Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
10.02.2017 13:52
Zitat von Bibri:

Hi Mädels.

CTG war unauffällig. Alles in bester Ordnung.

Ich hab mal eine etwas unangenehme Frage.
Hat eine von euch auch fast schwarzen Stuhlgang? im Internet steht, dass das von den Eisentabletten kommt. Seit anderthalb Wochen nehme ich Eisen, zeitlich würde das bei mir passen.

Ich habe übrigens nochmal im KH wg dem 3D Ultraschall angerufen. Die verlangen 85 €. Man bekommt aber Bilder und eine CD mit Bildrechten mit nach Hause.


Das kann schon von den Eisentabletten kommen...

Schön das beim CTG alles gut war.
10.02.2017 14:17
Huhu , Ww und MW

Bibri: keine Sorge des kommt von den Eisentabletten. Ich nehm zwar kein Eisen , kenn es aber von der Arbeit ä.

Gut das des ctg unauffällig war.
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.02.2017 15:05
Hi Bibri, das mit dem dunklen Stuhl kommt tatsächlich vom Eisen, gibt sich aber wieder wenn dein Körper sich dran gewöhnt hat...ich nehme ja schon seit Jahren Eisen, weil mein Speicher defekt ist^^

Sagt mal seid ihr auch so megamüde und erschöpft? Ich komme seit ein paar Tagen nicht aus dem Quark und könnte den ganzen Tag auf dem Sofa abhängen. Tu ich nicht aber das Gefühl ist da und ich bin froh, wenn ich dort gelandet bin. War heute morgen bei der Massage und dann einkaufen und im Stall und war fix und alle danach!?
daisydee
3282 Beiträge
11.02.2017 04:40
Ich bin auch ständig müde... und die bauchmaus ist zur Zeit so aktiv das es schon weh tut. Mein Mann ist von den starken Bewegungen ganz geschockt... fragte mich ob ich sicher sei das sie nicht gleich die bauchdecke durchtritt.

Ich nehme auch Eisen und bei mir ist der Stuhlgang auch schwarz. Mein FA hat mich bereits vorgewarnt und meinte das wäre normal.

Ich hab manchmal beim Laufen Schmerzen am Po die sich ins Bein runterziehen und ich kann dann plötzlich auch nicht mehr vernünftig gehen. Das ist vor allem daher doof da ich unsere Grosse ja Nachmittags immer abhole und dafür ein Stück weit zur Bushaltestelle Laufen muss... was kann ich dagegen tun?

11.02.2017 07:56
Herzlichen Glückwunsch zum Ww!


Danke für eure Antworten. Dann bin ich wirklich beruhigt und weiß, dass es vom Eisen kommt.

Ich bin auch total erschöpft. Mittags werden erstmal anderthalb Stunden auf der Couch geschlafen.
Das kenne ich von mir gar nicht. Normalerweise bin ich ein richtiger Wirbelwind.

Mein Freund findet die Bewegungen auch befremdlich
Er guckt immer ganz verstört wenn der Bauch wackelt und sich ggf etwas abzeichnet
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.02.2017 08:16
Guten Morgen

Na, dann ist ja gut wenn ihr auch so müde seid! Ich bin sonst auch ein absoluter Hummelhintern aber ich fühl mich einfach nur erschlagen. Habe jetzt schön 10 Stunden geschlummert und bin mal gespannt wann die nächste Schlafeinheit nötig ist^^

Meine kleine Maus zappelt auch sehr ausdauernd und intensiv. Aber sobald die Hand vom Papa kommt wird sie augenblicklich ruhiger - hoffentlich ist das nach der Geburt auch so

Kartonkatze
1829 Beiträge
11.02.2017 08:18
Daisy zu den Schmerzen...entweder du versuchst es selbst mal mit Dehnungsübungen dreimal am Tag, zusätzlich Körnerkissen zur Entspannung der Muskulatur, oder zu gehst mal zum Osteopathen...das ist bestimmt was eingeklemmt oder verdreht.
daisydee
3282 Beiträge
11.02.2017 08:38
Zitat von Kartonkatze:

Daisy zu den Schmerzen...entweder du versuchst es selbst mal mit Dehnungsübungen dreimal am Tag, zusätzlich Körnerkissen zur Entspannung der Muskulatur, oder zu gehst mal zum Osteopathen...das ist bestimmt was eingeklemmt oder verdreht.

Körnerkissen habe ich leider nicht. Wärmeflasche geht bestimmt auch, oder? Dehnungsübung ist ne gute Idee. Einen osteopathen finde ich hier glaube ich nicht.

Mir macht die Hitze hier auch sehr zu schaffen... uns steht in wenigen Wochen die heisseste Zeit des Jahres bevor. Nicht wirklich die ideale Zeit hochschwanger zu sein...

11.02.2017 08:45
Birbi: herzlichen Glückwunsch zum Ww und Mw

Ich bin auch schnell erschöpft. Da ich ja daheim bin leg ich mich meist morgens nochmal zum schlafen hin , wenn die Männer aus dem Haus sind .
Des Reicht dann bis abends 23-24 Uhr .

Mittags leg ich mich dann nur zum Ausruhen auf die Couch.

Ich find das Autofahren langsam sehr anstrengend wird , ein und aussteigen , aber auch Schulterblick oder so.
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.02.2017 09:09
Daisy leg dich mal flach auf den Boden, zuerst beide Beine ausgestreckt und schön die LWS auf den Boden drücken und das Becken etwas nach vorn kippen. Dann stellst du ein Bein auf und kippst es über das andere Bein, hier dabei beachten das deine Schulterblätter beide am Boden bleiben. Anschließend dann die zweite Seite...und immer rüberkippen wenn du gerade ausatmest. Ist eine prima Übung zur Mobilisation des ISG und hilft ungemein bei Blockaden.

Zweite Übung: Vierfüßlerstand, dann langsam den Po in richtung Fersen ziehen, sodass du deinen ganzen Rücken aufdehnst, mach dich dabei richtig lang, das darf auch ziepen Ist prima für verklebte Faszien und macht den Rücken geschmeidig.

Babe, das mit dem Autofahren kenn ich...wenn ich doch mal unseren kleinen UP! fahre anstatt den Passat dann ist es mir auch echt zu eng...und das Aussteigen gestaltet sich kompliziert
daisydee
3282 Beiträge
11.02.2017 09:22
Zitat von Kartonkatze:

Daisy leg dich mal flach auf den Boden, zuerst beide Beine ausgestreckt und schön die LWS auf den Boden drücken und das Becken etwas nach vorn kippen. Dann stellst du ein Bein auf und kippst es über das andere Bein, hier dabei beachten das deine Schulterblätter beide am Boden bleiben. Anschließend dann die zweite Seite...und immer rüberkippen wenn du gerade ausatmest. Ist eine prima Übung zur Mobilisation des ISG und hilft ungemein bei Blockaden.

Zweite Übung: Vierfüßlerstand, dann langsam den Po in richtung Fersen ziehen, sodass du deinen ganzen Rücken aufdehnst, mach dich dabei richtig lang, das darf auch ziepen Ist prima für verklebte Faszien und macht den Rücken geschmeidig.

Babe, das mit dem Autofahren kenn ich...wenn ich doch mal unseren kleinen UP! fahre anstatt den Passat dann ist es mir auch echt zu eng...und das Aussteigen gestaltet sich kompliziert

Cool, dank dir! hab Mir das gleich mal kopiert und probier es mal heute Nachmittag aus!
Murmeli87
10213 Beiträge
11.02.2017 09:57
Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz Bescheid geben dass ich im kh liege. Wieder wegen Verdacht auf ss Vergiftung. Ich hatte gestern wieder mehr wasser in Händen und ein brennen im unteren rücken. Außerdem Kopfschmerzen und Schwindel. Entzündungswert im Blut war auffällig. Sie wiegt jetzt 2000 g und ihr geht's bestens. Ich war jetzt vorher nochmal beim ctg und blut abgeben. Mal schauen was die visite nachher sagt...
11.02.2017 10:57
Murmeli: oh das hört sich nicht schön an , ich denk an dich und drück dir die Daumen das die kleine noch ein Bissel drin bleiben kann/ darf.
Und fühl dich gedrückt von mir.

Maus82
21306 Beiträge
11.02.2017 11:17
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz Bescheid geben dass ich im kh liege. Wieder wegen Verdacht auf ss Vergiftung. Ich hatte gestern wieder mehr wasser in Händen und ein brennen im unteren rücken. Außerdem Kopfschmerzen und Schwindel. Entzündungswert im Blut war auffällig. Sie wiegt jetzt 2000 g und ihr geht's bestens. Ich war jetzt vorher nochmal beim ctg und blut abgeben. Mal schauen was die visite nachher sagt...


Oh Nein...
Ich denke an Dich und drücke Dir und der Kleinen die Daumen.
daisydee
3282 Beiträge
11.02.2017 11:32
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz Bescheid geben dass ich im kh liege. Wieder wegen Verdacht auf ss Vergiftung. Ich hatte gestern wieder mehr wasser in Händen und ein brennen im unteren rücken. Außerdem Kopfschmerzen und Schwindel. Entzündungswert im Blut war auffällig. Sie wiegt jetzt 2000 g und ihr geht's bestens. Ich war jetzt vorher nochmal beim ctg und blut abgeben. Mal schauen was die visite nachher sagt...

Oh weh! Wünsche dir das der Verdacht sich nicht bestätigt und die kleine noch was drin bleiben darf. Wenigstens bist du in guten Händen! 2000g ist ja schon ein ordentliches Gewicht für die 32. Ssw.
Ich denk an dich und halt uns auf den laufenden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt