Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
19.04.2017 18:27
Zitat von BVB_Mädchen:

Zitat von daisydee:

Zitat von BVB_Mädchen:

Lena ist heute auf den Tag 4 Wochen alt. Die Zeit rennt so. Mittlerweile lacht sie wenn man sie kitzelt und sie erzählt sehr viel
Hebamme war heute nochmal da.
Geburtsgewicht war 2415g .Entlassgewicht 2300g und heute 3380g

Das ist aber schon ordentlich! stillst du?

Die Hebamme ist sehr zufrieden
Nein ich stille nicht- Leider.
Denke aber momentan intensiv über eine relaktation nach. Werde es am freitag bei der U3 besprechen

Ansonsten komm mal in den Thread zu den stillmamis. Da kann dir vielleicht jemand helfen. Eventuell ist auch eine stillberaterin bei euch in der Nähe?
daisydee
3282 Beiträge
19.04.2017 18:31
Wenn ich eure Jungs so sehe überlege ich doch ernsthaft ob wir nicht doch noch eins bekommen... so ein kleiner Bub wäre doch auch was...
In 2 Jahren schauen wir dann mal...
19.04.2017 18:47
Hufi : ja , so entspannend ist das schlafen mit den kleinen drauf nicht . Am Tag kann er gerne da liegen , aber nachts bitte nicht

Bibri : Wir haben zum Glück wenig mit Koliken zu tun. Bei meinem kleinen hilft es oft , einfach den Bauch im Uhrzeigersinn zu streicheln, da ist gleich ein Konzert in der pampers . Macht dein kleiner ein Bäuerchen nach dem stillen ?
Drück euch die Daumen wegen den Beinen.

Dann wohl einfach hoffen und warten bis die Nächte " besser" werden.
Ist trotzdem " schön " zu wissen das wir nicht alleine sind
Zusammen durchhalten ist doch viel einfacher
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.04.2017 10:27
Hier ist immer noch alles ruhig....*grummelgrummel*.....immerhin scheint die Sonne und ich werde gleich mal auf die Terasse gehen und lesen. Man muss die Zeit wohl noch nutzen^^
Hufi84
2643 Beiträge
20.04.2017 13:50
Zitat von Kartonkatze:

Hier ist immer noch alles ruhig....*grummelgrummel*.....immerhin scheint die Sonne und ich werde gleich mal auf die Terasse gehen und lesen. Man muss die Zeit wohl noch nutzen^^


Ja genieß es... du hast ja auch noch fast 2 wochen. Bald darfst du sicher auch kuscheln bist du eigentlich die einzige, die noch kugelt?
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.04.2017 17:17
Naja es sind noch 10 Tage...also wäre es schon im Bereich des Möglichen das sie rauskommt^^ Aber nein, sie muss sicher noch die Nägel lackieren

Ich glaub schon das ich die einzige bin die noch kugelt...man liest jedenfalls von keiner anderen Kugel mehr was
Hufi84
2643 Beiträge
20.04.2017 18:20
Zitat von Kartonkatze:

Naja es sind noch 10 Tage...also wäre es schon im Bereich des Möglichen das sie rauskommt^^ Aber nein, sie muss sicher noch die Nägel lackieren

Ich glaub schon das ich die einzige bin die noch kugelt...man liest jedenfalls von keiner anderen Kugel mehr was


Ja, irgendwie schreibt kaum noch jemand... also bei mir is abends/nachts bei 38+2 die fruchtblase geplatzt und morgens bei 38+3 war sie da
kitty08
722 Beiträge
20.04.2017 19:15
Hallo ich lese von Anfang an mit und bin auch eine April Kugel. Mein et ist der 29.4.
@Kartonkatze du bist nicht die einzige die noch kugelt

Mir hat der Frauenarzt letzte Woche schon gesagt es kann jeden Moment los gehen. Er liegt schon komplett im Becken.
Ich mag langsam auch endlich kuscheln. Seit 10 Tagen hab ich vorwehen und die teilweise schon heftig und im 10min Takt aber nach 1 Std hört es immer für 2-3std auf
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.04.2017 08:39
Ohhhh toll, noch eine Kugel

Meine liegt auch ganz fest im Becken und meine Ärztin meinte ja am Dienstag es kann jetzt schnell gehen....puh naja bislang ist sie noch im Bauch. Hatte aber heute Nacht das erste Mal sowas wie Mensschmerzen und einen arg harten Bauch, sodass ich davon wachgeworden bin. Jetzt ist der Bauch wieder hart aber es tut nicht weh Naja....warten wir es ab. Gehe gleich fensterputzen und danach zu Fuß einkaufen.
kitty08
722 Beiträge
21.04.2017 10:06
Zitat von Kartonkatze:

Ohhhh toll, noch eine Kugel

Meine liegt auch ganz fest im Becken und meine Ärztin meinte ja am Dienstag es kann jetzt schnell gehen....puh naja bislang ist sie noch im Bauch. Hatte aber heute Nacht das erste Mal sowas wie Mensschmerzen und einen arg harten Bauch, sodass ich davon wachgeworden bin. Jetzt ist der Bauch wieder hart aber es tut nicht weh Naja....warten wir es ab. Gehe gleich fensterputzen und danach zu Fuß einkaufen.
Diese mensschmerzen hatte ich auch schon paar mal und teilweise auch schon ziemlich heftiges ziehen vom Rücken nach unten und so ein stechen Richtung Muttermund. Teilweise wurde es sogar nachdem baden schlimmer aber dann war's immer nach spätestens 2 Std wieder weg. Nun sind es noch 8 Tage und ich glaube der kleine Mann lässt sich wirklich noch Zeit
Es gibt Momente da ist es immer noch so unrealistisch das da wirklich ein Baby drin ist und ich bald Mama werde
Katimini
3633 Beiträge
21.04.2017 10:23
Bald kuscheln hier alle
Genießt es noch , kuscheln bedeutet auch Dauer müde zumindest geht es nur so . Bin immer froh wenn mein Mann mal ne Nacht übernimmt und ich schlafen kann .
Dadurch bin ich hier derzeit auch kaum aktiv , ich bin immer mit dem kleinen im Gange . Entweder essen, kuscheln oder schlafen wir zwei .
So langsam haben wir einen 4 Stunden Rhythmus , aktuelles Gewicht 3600g.

Ich hoffe , das das Wetter nun mal besser wird . Waren gestern endlich mal um Porsche spartieren und es war so schön
kitty08
722 Beiträge
21.04.2017 10:33
Irgendwo genießt man es aber ich bin so froh wenn er endlich raus kommt und ich mich wieder normal bewegen kann ?
Ich muss nachts 3-6x raus zum Klo und das ist so ein Kampf hoch zu kommen
Desweiteren leben von meinem Mann die Kinder 3 Wochen im Monat bei uns und die kleine Maus ruft meistens mindestens ein mal pro Nacht und das natürlich nach mir.
Und um 5 klingelt dann auch schon der Wecker von meinem Mann und ich stehe mit auf und mach die Kinder für Kita fertig
Maus82
21306 Beiträge
21.04.2017 12:58


Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt.

Bei uns läuft es ganz gut.
Aber noch haben die Jungs auch Ferien und mein Mann ist heute den ersten Tag wieder arbeiten.
Ich bin gespannt wie es dann ab nächster Woche so wird, wenn alle wieder los müssen.
21.04.2017 13:03
Kitty: ich dachte 4 Tage vor ET auch das es noch ewig dauert bis es los geht und hab nur gehofft das es nicht über ET geht . Und Zack 3 Tag es vor ET ist er gekommen , ohne das ich damit gerechnet hab.

Müde : ist hier auch angesagt. Nachts kann man hier echt den Wecker stellen alle 3 Stunden ist er wach. So zwischen 2-3 Uhr braucht er dann meist auch 1-3 Stunden bis er wieder einschläft.

Nachts hab ich mir auch schon gewünscht das mein Mann ihn füttern könnte

Aktuelles Gewicht von heute 4290g
21.04.2017 13:42
Zitat von Maus82:



Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt.

Bei uns läuft es ganz gut.
Aber noch haben die Jungs auch Ferien und mein Mann ist heute den ersten Tag wieder arbeiten.
Ich bin gespannt wie es dann ab nächster Woche so wird, wenn alle wieder los müssen.


Ich bin auch gespannt wie es wird wenn nächste Woche wieder Schule ist , da muss ich dann auch raus um den großen für die Schule fertig zu machen. Um um die Uhrzeit wo ich dann raus muss , schlafen wir eigentlich.
Mein Mann ist zum Glück noch 2 Wochen zuhause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt