Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
02.05.2018 00:39
Hallo, wie geht es euch?

Uns geht es ganz gut.

Wir sind ja u gezogen und wohnen jetzt schon 4 Wochen in der neuen Wohnung. Wir haben uns alle gut eingelebt und es gab keine Probleme, weder beim joshua noch bei der Katze

Joshua schlaft von Anfang an in seinem Zimmer und auch das klappt bis ein paar Ausnahmen super, mittlerweile schlaft er auch mal paar tage durch

Das hat er angefangen seid dem ich Anfang des Monats mit der Nachtschicht begonnen habe und mein Mann für nachts zuständig war. Darauf hatte joshua wohl keine Lust und hat beschlossen durchzuschlafen

Mit der Arbeit klappt es zwar ganz gut nur mit der Betreuung durch die Schwiegermutter nicht so, findet nicht statt da Bis jetzt immer was anders war von ihrer Seite. Sind ja schon gemeldet für eine tagesmutter und da schau ich jetzt intensiv danach. Ab märz 2019 haben wir eine Krippenplatz, gleich um die ecke.

Joshua entwickelt sich super, er läuft ja schon seid dem er 9,5 Monate ist und jetzt hat er den fussball für sich entdeckt und spielt jeden tag mit dem Ball, mein Mann ist natürlich begeistert. Zähne bekommt er gerade die Backenzähne, jetzt hat er 10 stück.
Nur reden tut er noch nicht, er blabbert zwar den ganzen Tag aber verstehe tuT man nichts, aber das muss er ja auch noch nicht. Wir verstehen uns auch so

Essen tut er abend und morgens auch meist Brot, oder wir essen so spät warm das er da mit isst und dann noch eine flasche trinkt zum einschlafen.
Davon trinkt er noch so 3 am.Tag
daisydee
3282 Beiträge
02.05.2018 06:42
Huhu!

Uns geht es auch gut!
Irgendwie kann ich auf MC keine Bilder mehr hochladen
Rebecca ist am 11. ein Jahr alt geworden. Sie hat 8 Zähne und 4 weitere brechen grade durch. Dementsprechend sehen auch unsere Nächte aus... Sie kann zwar frei stehen, lässt sich aber mit dem Laufen noch Zeit.
Sie ist meist gut gelaunt, isst mittlerweile am Tisch mit und putzt gerne Zähne. So gerne das sie darauf besteht die Zahnbürste mit ins Bett zu nehmen...

BVB_Mädchen
300 Beiträge
16.05.2018 11:13
Hallo ihr Lieben,
Wir sind gerade im Urlaub auf Kreta und es ist traumhaft. Der Flug war total entspannt alle haben geschlafen.
Lena hat aktuell 4 Zähne und isst komplett bei uns mit. Sie liebt Käse und Rührei. Am Tag trinkt sie Wasser abends ihre Nachtmilch vorm einschlafen.
Sie sagt schon sehr deutlich Mama und Papa mammam Didi und Dade (Danke)
Laufen klappt auch super wobei krabbeln cooler ist
Sie schläft noch sehr viel Vormittag von neun bis elf Uhr dreissig und Nachmittag nochmalso von 14 Uhr bis 16 Uhr 30. Und Bett geht sie umb19uhr.

Liebe Grüße

17.05.2018 07:35
@bvb was eine Zuckermaus!!! Süß!!
Meine hat auch so tolle dunkle Augen, aber schon von Anfang an. Ich selbst habe hellblaue
Schönen Urlaub noch.

Unsere Mausi läuft seit ein paar Tagen frei. Bin ganz stolz
Und wir gehören nicht mehr zu Team zahnlos.
Zwei Zähne hat sie nun

Wachsen eure Mäuse auch so schnell?
Mausi hat nun Kleidergröße 80 eher 86 und bei C&A 92.
sie wird 14 Monate alt, für ein Mädchen wohl recht groß.

Was macht ihr denn mit der zu klein gewordenen Kleidung?
Ich versuche über ein bekanntes Portal zu verkaufen, aber das ist sehr schleppend....

Viele Grüße
17.05.2018 07:54
Huhu,

Süsse Maus habt ihr da .

Wir sind Grad alle krank und nächsten Donnerstag fliegen wir in den Urlaub. Ich hoff wir sind bis dahin wieder fit.

Joshua bekommt dazu noch gerade Zahn 11-14 , zwei Backenzähne oben und die Eckzähne oben . Davon merkt man aber nicht viel.

Sonst ist er sehr fit, läuft , rennt , spielt fussball und klettert. Dafür spricht er noch nich. " blabbert " aber irgendwas den ganzen tag , nur versteh es keiner

Wie ist das bei euch mit dem sprechen?

Ich bin gespannt wie das fliegen und Zug fahren miT joshua wird. Er sitzt nicht gerne und will immer laufen und was erleben.

Wir tragen aktuell die Größe 92 oben und 86 unten. Die Kleider die zu klein sind . Sind im Keller. Ich hab mal versucht einige zu verkaufen, aber da kam nicht bei Rum
17.05.2018 08:22
Zitat von Babe89:

Huhu,

Süsse Maus habt ihr da .

Wir sind Grad alle krank und nächsten Donnerstag fliegen wir in den Urlaub. Ich hoff wir sind bis dahin wieder fit.

Joshua bekommt dazu noch gerade Zahn 11-14 , zwei Backenzähne oben und die Eckzähne oben . Davon merkt man aber nicht viel.

Sonst ist er sehr fit, läuft , rennt , spielt fussball und klettert. Dafür spricht er noch nich. " blabbert " aber irgendwas den ganzen tag , nur versteh es keiner

Wie ist das bei euch mit dem sprechen?

Ich bin gespannt wie das fliegen und Zug fahren miT joshua wird. Er sitzt nicht gerne und will immer laufen und was erleben.

Wir tragen aktuell die Größe 92 oben und 86 unten. Die Kleider die zu klein sind . Sind im Keller. Ich hab mal versucht einige zu verkaufen, aber da kam nicht bei Rum


Das hört sich ja super an!

Man hat Joshua schon viele Zähne!!
Wir fangen jetzt erst an

Unsere Maus kann „Mama“, „Opa“ und „Oma“ sagen.
Jetzt könnt ihr euch natürlich denken, dass der Papa etwas geknickt ist.
Manchmal kommt ihr ein „Baba“ über die Lippen, was er dann gleich als Papa deutet
BVB_Mädchen
300 Beiträge
06.07.2018 08:03
Na ihr Lieben wie geht es euch?
Lena entwickelt sich prächtig und man merkt das sie kein Baby mehr ist. Sie fängt schon das reden an und kann schon gut mitteilen was sie will
Wir erwarten im Dezember ein Geschwisterchen für Sophia und Leni
Dann sind wir komplett.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Liebe Grüße
undefined


06.07.2018 09:31
HERZLICHEN Glückwunsch zur Schwangerschaft! !!

Schön das alles so gut läuft.

Joshua entwickelt sich auch super.
Er rennt , springt, läuft und spielt fussball wie ein grosser....

Er hat immer ein Ball am fuss, wenn einer zur Stelle ist. Das heisst leider auch das in jedem Einkaufszentrum der Ball angeschrien wird

Papa ist natürlich super stolz und macht schon Pläne für unseren super Star

Sonst sagt er Mama, aber irgendwie ist alles Mama. So erzählt er auch viel , nur versteht man nicht was er sagt

Langsam merkt er auch das er einen eigenen Kopf hat und fängt richtig an zu bocken/toben wenn er was nicht darf oder haben kann .

Haben eure auch schon diese Phase?

Ich arbeite nun wieder 8 Tage im Monat in der Nachtschicht .
Ist nicht immer leicht für uns alle , aber zum Glück nur 8 Tage aufgeteilt in 2-4 Nächte..

Ob wir noch ein Kind bekommen steht noch in den Sternen, da kommen wir im Moment auf keinen Nenner, aber einfach abwarten und da ich wieso ein Abstand von 3-4 Jahren will , gucken wir wie es sich entwickelt
06.07.2018 12:08
BVB herzlichen Glückwunsch!!!!!
das ist ja toll.

Wir wollen auch etwas warten. Vielleicht fangen wir nächstes Jahr mal an....

Unsere Prinzessin ist auch schon so groß
Einen eigenen Kopf hat sie definitiv und launisch ... ist das schon die Pubertät

Sie kann nun schon Mama Papa Oma und Opa sagen. Und ganz wichtig DA!!!!! Ohne dieses Wort geht nichts mehr

Ansonsten gehts uns echt gut.
Am 01.08. müssen wir wieder in die Klinik, um die Hüfte zu kontrollieren. Nicht das durch das laufen etwas verschoben ist. Aber man merkt ihr nichts an, sicherlich ist alles gut

Liebe Grüße
Murmeli87
10213 Beiträge
06.07.2018 23:27
Herzlichen Glückwunsch BVB. Da haben wir wohl was gemeinsam... nur dass es bei uns Februar wird

Lina geht's auch super. Sie läuft noch nicht alleine da ist sie etwas hinten dran. Aber sonst ist alles super wir genießen jede Minute Familienzeit!
07.07.2018 08:50
Zitat von Murmeli87:

Herzlichen Glückwunsch BVB. Da haben wir wohl was gemeinsam... nur dass es bei uns Februar wird

Lina geht's auch super. Sie läuft noch nicht alleine da ist sie etwas hinten dran. Aber sonst ist alles super wir genießen jede Minute Familienzeit!


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Maus82
21306 Beiträge
07.07.2018 08:52
Herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren !
Wir sind damit durch...

Uns geht es auch gut.
Lina läuft an der Hand.
Sie isst alles und gerne. Schläft gut.
Hat schon viele Zähne.

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub an die Ostsee.
Murmeli87
10213 Beiträge
07.07.2018 17:34
Danke euch. Maus schönen Urlaub!!
kitty08
722 Beiträge
07.07.2018 21:05
Es beruhigt mich zu lesen das noch nicht alle April Mäuse laufen unser kleiner Schatz läuft auch nur an Hand und Möbeln und überall wird man gefragt ob er endlich läuft Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren. Bei uns hat sich auch noch ein kleines Würmchen eingeschlichen hoffen geht alles gut dann wirds ein März baby
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.07.2018 21:53
Huhu und herzlichen Glückwunsch an die Kugeln... Puh ne, mein Verlangen nach Nachwuchs ist noch nicht zurück. Nienke ist ein tolles Mädchen, läuft seit kurz nach ihrem Geburtstag und ist wirklich ein prima aufgewecktes Kind. Liebt Bücher und macht quatsch so wie es sich gehört. Vielleicht wenn sie zwei ist, dann denken wir mal über ein zweites Kind nach aber momentan bin ich froh das sie so groß ist und ich ab August wieder 20 Stunden arbeiten gehe.
Viele liebe Grüße Katharina und Nienke

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt