Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
28.08.2016 10:25
Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?
Wolke90
1784 Beiträge
28.08.2016 20:11


28.08.2016 20:54
Hier sind doch ein paar die auch Progesteron nehmen oder ? Wielange müsst ihr es nehmen ?
Meine Ärztin meinte wenn man damit anfängt dann bis zu Ende der 12 Woche , nun hab ich aber nur noch 6 Stück und des heißt ich hätte es dann nur 14 Tage genommen . Hab die Packungen direkt von der Ärztin bekommen.

Also müsst ich ja jetzt dann ein Rezept holen und zur Apotheke oder ?

Müsst ihr auch soviel auf Toilette ? Ich muss als alle 20-30 min
hoellische_fee
723 Beiträge
29.08.2016 07:59
Zitat von Babe89:

Hier sind doch ein paar die auch Progesteron nehmen oder ? Wielange müsst ihr es nehmen ?
Meine Ärztin meinte wenn man damit anfängt dann bis zu Ende der 12 Woche , nun hab ich aber nur noch 6 Stück und des heißt ich hätte es dann nur 14 Tage genommen . Hab die Packungen direkt von der Ärztin bekommen.

Also müsst ich ja jetzt dann ein Rezept holen und zur Apotheke oder ?

Müsst ihr auch soviel auf Toilette ? Ich muss als alle 20-30 min


Ich nehme es wegen der Künstlichen Befruchtung. Mein Wert ist aber sehr gut. Ich soll es ende der 10 Woche absetzten. Aber da ich Kontakt bei FB mit anderen Mädels habe die es nehmen müssen, weiß ich, dass die meisten es bis ende der 12 Woche nehmen müssen. Das Medikament ist von der Zuzahlung befreit, sofern man Schwanger ist. Der Arzt muss es auf den Rezept nur ankreuzen.
Ich habe zum Anfang die blöden Tabletten Vaginal nehmen müssen. Seit der 6 Woche darf ich es spitzen. Für mich viel angenehmer!

Pinkeln muss ich auch stetes und ständig. Besonders Nachts steht ich meist 4 mal auf
Lichtschatten
529 Beiträge
29.08.2016 08:05
Neue Woche neues Glück
Und gleichzeitig bin ich nun 9+0

Aufs Klo muss ich auch jede Nacht bis zu 5 mal

Heute würde für mich aber Schwindel und Übelkeit schlimmer

Dachte echt das es nun auf ein stand bleibt statt schlimmer zuwerden
Geht es euch auch so?
29.08.2016 08:32
Zitat von hoellische_fee:

Zitat von Babe89:

Hier sind doch ein paar die auch Progesteron nehmen oder ? Wielange müsst ihr es nehmen ?
Meine Ärztin meinte wenn man damit anfängt dann bis zu Ende der 12 Woche , nun hab ich aber nur noch 6 Stück und des heißt ich hätte es dann nur 14 Tage genommen . Hab die Packungen direkt von der Ärztin bekommen.

Also müsst ich ja jetzt dann ein Rezept holen und zur Apotheke oder ?

Müsst ihr auch soviel auf Toilette ? Ich muss als alle 20-30 min


Ich nehme es wegen der Künstlichen Befruchtung. Mein Wert ist aber sehr gut. Ich soll es ende der 10 Woche absetzten. Aber da ich Kontakt bei FB mit anderen Mädels habe die es nehmen müssen, weiß ich, dass die meisten es bis ende der 12 Woche nehmen müssen. Das Medikament ist von der Zuzahlung befreit, sofern man Schwanger ist. Der Arzt muss es auf den Rezept nur ankreuzen.
Ich habe zum Anfang die blöden Tabletten Vaginal nehmen müssen. Seit der 6 Woche darf ich es spitzen. Für mich viel angenehmer!

Pinkeln muss ich auch stetes und ständig. Besonders Nachts steht ich meist 4 mal auf


Oh ja nachts bin ich auch 3-5 mal dabei
Ok dann werd ich am Donnerstag nach dem Urlaub gleich mal meine Frauenärztin kontaktieren , danke für die Info
Hufi84
2643 Beiträge
29.08.2016 08:55
Zitat von Hufi84:

Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?


Schieb... niemand ne Meinung dazu?
Lichtschatten
529 Beiträge
29.08.2016 09:47
Zitat von Hufi84:

Zitat von Hufi84:

Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?


Schieb... niemand ne Meinung dazu?


Sorry kann dazu nichts sagen da dieser Wurm mein erstes ist
Katimini
3633 Beiträge
29.08.2016 09:50
Zitat von Hufi84:

Zitat von Hufi84:

Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?


Schieb... niemand ne Meinung dazu?

Ich werde es nicht testen lassen . Wenn du es hast , machst du dich total verrückt , behandelt werden kann es nicht ... Es ist also eine nichts bringende Untersuchung finde ich
Johanna0408
1523 Beiträge
29.08.2016 10:11
Zitat von Hufi84:

Zitat von Hufi84:

Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?


Schieb... niemand ne Meinung dazu?


Ich hab es beim 2. Kind nicht testen lassen und werde es jetzt auch nicht machen. Ich denke da genauso wie du.
Wolke90
1784 Beiträge
29.08.2016 10:19
Muss jetzt früh Mittag und Abend je zwei utrogest nehmen.
Das ist die höchstdosis und dazu Magnesium.
Darf nix mehr machen in Haushalt und soll mich ausruhen und viel schlafen.

Zu den Tests in der Schwangerschaft.
Ich lasse nur den Standart machen denn ich nehme das Kind so wie es kommt. Außerdem will ich mich nicht verrückt machen lassen.
Hufi84
2643 Beiträge
29.08.2016 13:55
Danke für eure Bekräftigung ist immer gut, das auch mal von anderen nochmal zu hören
NanaPepina
500 Beiträge
29.08.2016 15:52
Zitat von Hufi84:

Hi ihr lieben! Ich hab mal ne Frage an alle zweit oder drittmamis. Man kann ja auch den cytomegalie Antikörper test mache lassen beim arzt. Lasst ihr den machen? Ich werde ihn nicht machen lassen. Ich will nämlich gar nicht wissen, dass ich wahrscheinlich negativ bin. Denn dann kann ich mich ja in der Schwangerschaft bei meinem Sohn anstecken. Da das ganze ja sogar über speichel ansteckend ist, dürfte ich den kleinen ja nicht mal mehr küssen oder kuscheln. Da das für mich und meinen kleinen kuschler eh nicht infrage kommt, möchte ich mich gar nicht testen lassen. Wie denkt ihr darüber?


Also um ehrlich zu sein lese ich das zum ersten mal und wenn es bedeutet ich müsste mich vor meiner Tochter evtl schützen, dann will ich es echt nicht wissen.

Mir geht's leider total schlecht. Ich überlege mich krankschreiben zu lassen. Die Übelkeit, der Kreislauf. Das Pendeln stresst mich schon bevor ich anfange zu arbeiten und auf Arbeit wird mir ständig schwarz vor Augen, das geht irgendwie nicht mehr.
Am schlimmsten finde ich aber gerade dass ich mich so schlecht um meine Tochter kümmern kann weil ich am liebsten nur schlafen will. Wenn das bis zur 1 2ten Woche so geht... will gar nicht dran denken.
29.08.2016 17:47
Hallo zusammen.
Wie gehts euch?
Ich bin seit dem Wochenende zu am Futtern. schlimm. Hoffentlich legt sich das wieder.
Übelkeit etc. hab ich immernoch keine, werde ich auch laut FA nicht mehr bekommen. Der Kelch ist an mir vorbeigegangen.

Heute bin ich richtig richtig müde und matschig. Bei der Arbeit habe ich mich nur gequält.
Lichtschatten
529 Beiträge
29.08.2016 17:50
Bin zum Glück krank geschrieben sonst wäre es bei mir heute einiges schief gegangen
Null Konzentration
Und müssen wohl viel zu tun haben
Also wäre ich heute bestimmt wieder bei der Abrechnung gewesen

Bis 5.9 noch Zuhause hoffe danach geht Schwindel endlich wieder weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt