Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Julli88
559 Beiträge
23.07.2016 09:27
Hallöchen ihr Lieben,
da habe ich doch gestern mal die Beiträge aus April und jetzt die neuesten nachgelesen....war auch länger nicht mehr da. Aber sehr schön, von euch zu hören!!

Uns geht's super, Nike ist ein sehr entspanntes und liebes Kind. Sie beschäftigt sich auch sehr gut alleine über längere Zeit, im Moment vorzugsweise mit ihrer grossen Holzeisenbahn und mit Regale/ Schubladen ausräumen.
Was Zähne angeht war sie ein echter Spätzünder, vor 2 Wochen kam der erste durch.... leider nicht ganz so problemlos, 2 Nächte lang war hier der grosse Horror
Wir sind gerade auch dabei, die letzte Stillmahlzeit ausschleichen zu lassen....wer hätte das bei den Problemen am Anfang gedacht, dass ich mal fast 1 Jahr stille?! Wahnsinn...
Ansonsten krabbelt sie wie der Blitz und zieht sich überall hoch. Manchmal lässt sie dann auch einfach los, aber stehen ohne festhalten klappt dann nur so für 2 Sekunden.
Sie wird erst mit 3 in den Kindergarten gehen, ich bin froh, dass ich sie noch nicht weggeben muss, ich glaube es würde mir zur Zeit noch unendlich schwerfallen. Vor Allem dann in die Fremdbetreuung.
Wir basteln langsam auch an Kind Nr. 2 ...

Ganz viele liebe Grüße,

Julli
23.07.2016 09:47
schön mal wieder was zu lesen hier

bei uns läuft es auch gut. unsere kleine hat gerade Zahn nummer 10 bekommen und fängt schon richtig an zu laufen. etwa 7 schritte schafft sie schon ganz alleine, ist aber alles natürlich trotzdem noch sehr wackelig .
auch am feinmotorischen fängt sie jetzt immer mehr an zu arbeiten und sprachlich auch. ist einfach unglaublich süß wenn sie iwelche sachen erzählen will in ihrer babyasprache

beim essen ist gerade alles dabei. mal bevorzugt brei, dann wieder lieber feste sachen wie brot etc, manchmal am liebsten flasche.
mache mir da aber insgesamt wenig stress und bin immer einfach froh wenn es in nicht all zu viel geschmiere endet

geschlafen wird hier nachts auch ganz gut. phasenweise schläft sie komplett durch, dann kommt sie wieder mal für eine (strak verdünnte) flasche nachts...
sind also alle sehr zufrieden hier
Scheibenkleister
2387 Beiträge
23.07.2016 20:05
Toll endlich mal wieder etwas zu hören! Wir haben ja den ersten Geburtstag hinter uns, Der Rabauke läuft (und rennt und springt und ist immer unterwegs) und Das Mausemädchen steht nun auch frei und krabbelt wie ein Wirbelwind. Sie lieben die Hunde meiner Mutter und bellen noch besser als sie plappern Duplo ist der Renner und Bücher. Wir machen nach wievor BLW und sie essen alles! Nachts wird meistens von 19-5:30 gepennt. Abgestillt habe ich vor einer Woche nach fast 14 Monaten.

Wir basteln auch an Nr. 3 und sind schon wieder voll im Kinderwunschfieber.

Ich wünsche allen Zuckerkindern wunderbare Geburtstage
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.07.2016 23:17
Hallo ihr Lieben,
schön, hier nochmal von euch zu lesen und was eure Mäuse so alles treiben! Wow, Scheibenkleister - Respekt, dass ihr euch mit einjährigen Zwillingen gleich an Nr. 3 traut! Ich hätte ja gerne ein drittes (mein Mann aber leider nicht ), aber jetzt wäre es mir echt noch zu früh.

Uns geht es aber auch gut. Die Kleine ist ein süßer Spatz und unser kleines wildes Mädchen, da sie viel aktiver und eigensinniger ist als unser ruhiger, tiefenentspannter Sohn (ist/war). Sie ist zwar auch ein eher entspanntes Baby aber weiß echt sehr genau, was sie will, ist schon relativ mobil, krabbelt wie wild, zieht sich überall hoch, versucht schon immer, frei zu stehen, und trippelt am Sofa oder ähnlichem ein paar Schrittchen. Wenn man sie lässt, klettert sie auch aus dem Hochstuhl quer über den Tisch, um an die leckersten Häppchen zu kommen. Einfach ständig in Bewegung.

Zähnchen hatte sie bis vor wenigen Tagen erst zwei und eine winzige Spitze von Nr. 3 war seit einem Monat da, jetzt kommen gerade 3 obere gleichzeitig - lustigerweise die äußeren zuerst. Mal schauen, wie das dann man aussieht.
Essen tut sie immer noch ab und an gerne Brei, sie ist da viel langsamer als ihr Bruder, der schon super früh am Tisch mitgegessen hat und Fingerfood mochte. Sie hat lange alles feste verweigert bzw. bei jedem Bröckchen gewürgt und dann im hohen Bogen gebrochen. Yay.
Sie fängt aber seit sie 11 Monate ist auch so langsam an mit festem Essen, nascht Obst, Gemüse, Nudeln und Brot mit und leider (von einem großzügigen Bruder angefixt) auch schon liebend gerne "Ei-Z". (Hat mir gerade noch gefehlt... Bei jedem bettelnden "Mami, kann ich ein EIIIIS haben" kommt dann das Echo: "Ei-z! Ei-z! Ei-z!" und die Kleene hüpft mir fast aus dem Tragetuch vor Begeisterung. Jetzt ist nein sagen noch viel härter geworden...
Wir stillen immer noch sehr viel und das möchte ich gerne auch noch einige Monate beibehalten, solange sie halt mag.

Ich finde es wahnsinnig niedlich, wie sie jetzt schon anfängt, sich verständlich zu machen, sie zeigt, klatscht, winkt, schüttelt den Kopf, plappert schon ganz viele süße, nur für uns verständliche Babywörter daher, sagt z.B. "nei nei" oder "n-n" wenn sie etwas nicht mag, ruft laut "hamham" oder "mammam!" wenn sie etwas zu essen haben mag, macht laut "aaaaaah" wenn wir oder sie etwas getrunken haben, hat ihre Geräusche für Autos, Werkzeuge und vieles mehr, fragt morgens nach dem Aufstehen immer gleich nach ihrem Bruder (sie sagt seinen Namen ganz süß falsch ) und klettert aus dem Bett, um ihn suchen zu gehen, wenn er nicht da ist.

Es macht mir auch total Spaß zu sehen, wie die beiden inzwischen richtig albern miteinander sein können. Der Große kann sie ganz leicht zum lachen bringen, und dann kichern die zwei ganz albern zusammen, und natürlich macht sie ihm alles nach. Eben im Bad hat der Große immer Pupsgeräusche mit dem Mund gemacht und schwupps macht sie mit und da saßen die zwei da und haben sich zusammen zwischen den Pupslauten schlappgelacht. So hatte ich mir das irgendwie immer gewünscht mit zwei Kindern. Da vergisst man die stressigen Momente, in denen es Zoff gibt, weil die Kleine alles haben will und der Große nix hergeben will und ähnliches.

Hach Mensch, alles in allem ist die Kleine einfach schon eine echte Mini-Persönlichkeit geworden und war doch gestern noch ein winziges Babylein?!

Tja, und in nichtmal 3 Wochen feiert sie schon ihren 1. Geburtstag. Ende August gehe ich dann wieder arbeiten, aber für das 1. Jahr nur mit 35% oder so, also recht wenig zum Glück! Die Kleine wird dann bei meiner Mutter sein, die ganz, ganz toll mit Kindern ist und bei der mein Großer auch schon war. Von daher... lieber würde ich noch ein Jahr bei ihr bleiben, aber dann ist mein Job weg, und so ist es schon okay, ich werde die meiste Zeit bei ihr sein können und wenn nicht, weiß ich sie phantastisch aufgehoben.

Ich schließe mich Scheibenkleister mal an und wünsche all unseren kleinen Augustkäferchen einen wunderschönen ersten Geburtstag - auf ein tolles zweites Lebensjahr.
Und allen Muttis, die wieder ran müssen, viel Glück mit der Betreuung und einen guten Start ins Malochen.
maeuske23
3255 Beiträge
24.07.2016 21:02
Schön mal wieder von euch allen zu lesen
Unser Prinz hält uns auch mächtig auf Trab, er robbt und krabbelt etwas. Das ist so eine Mischung aus beidem am liebsten zieht er sich momentan dann aber überall hoch und läuft an den Gegenständen ein paar Schritte entlang.
Jetzt bei dem super Wetter liebt er seinen Pool und kriegt die Krise wenn er raus soll. Ansonsten ist er wirklich gerne draußen und vorallem meine Blumenbeete mussten ziemlich leiden. Zum Glück ist die Sandkiste jetzt fertig.
Unsere Nächte sind seit 2 Monaten bis auf hin und wieder aufschrecken weil schlecht geträumt wurde entspannt.
Anfang Juni waren wir zum ersten Mal im Urlaub auf Mallorca. Es War total schön. Zum ende unseres Urlaubes hat Carlo sich dann selbst abgestillt. Ich habe ihn zu dem Zeitpunkt auch nur noch abends einmal gestillt. Was das essen angeht, sind wir bei einer Mischung aus Brei und Familientisch. Zähne zum kauen sind jetzt auch schon einige da gerade ist die Spitze vom zwölften Zahn durch
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
11.09.2016 21:53
Hallo ihr lieben.

Wir melden uns auch mal wieder. Der 1. Geburtstag ist rum und unser Prinz ist fast 14 Monate alt. Laufen tut er seit 1 Woche vor seinem Geburtstag. Und mittlerweile ohne irgendwelche Probleme sei es eine Stufe oder was wackeliges er meistert alles ganz toll. Essen tut er auch sehr gern. Ab und an mal noch Brei wenn er sehr müde ist aber sonst Brot und von unseren Essen mit. Wir sind ja dieses Jahr viel mit Luca unterwegs gewesen im März auf Usedom jetzt im Sommer 3 Wochen im Urlaub,dieses Wochenende zum Saisonabschluss Tunier meines Mannes( wir haben alle im Zelt geschlafen,hat super geklappt).
Seit 1.9 gehen wir in die Kita Eingewöhnung und bis jetzt klappt es wirklich gut. Ende dieser Woche soll ich ihn dann am Zaun abgeben. Bin sehr sehr gespannt. Bei uns sind gerade 2 Backenzähne gekommen und insgesamt besitzen wir 11 Zähne! Er ist ein sehr sehr aktives Kind und vor allem sehr interessiert an allem und jedem und er lacht den lieben langen Tag! Er schraubt mittlerweile Deckel auf die Flaschen und verständigt sich gut(sowas wie Danke und bitte klappt auch ganz gut). Abgestillt haben wir ja als Luca 9 Monate alt war er bekommt jetzt früh noch eine Kindermilch aber so langsam schleichen wir das auch aus,denn bald gibt es ja dann in der Kita Frühstück!
Schlafen tut er mittags Ca 1- 1 1/2h und abends durch außer es kommt ein Zahn oder es wurde schlecht geträumt oder hat Durst da gibt es seine Wasserflasche aber im großen und ganzen kommt das vll 1x die Woche vor. Einschlafen ist da bei uns das leidige Thema und zwar immer noch nur auf unseren Arm und ich weiß nicht wie wir es ihm abgewöhnen!?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt