Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.02.2017 21:24
Zitat von smiley86:

Huhu,

heute FA Termin gehabt, neben einer (noch) schmerzlosen Bartholinitischen PseudoZyste die ich gestern endeckte, hatten wir auch noch Baby TV heute das erste mal mit meinem großen, der total fasziniert war
Tendenz ein Mädchen aber festelgen wollte sie sich noch nicht. Aber dies würde mit meinem "Bauchgefühl" übereinstimmen und Raphael wünscht sich ja auch eine Schwester

Der nächste Termin is am 21. März, da vermutet sie, dass sie mit Gewissheit sagen kann was es denn nun wird

Ansonsten is alles ok. Zwergi is 10.5 cm groß und wiegt 117 gramm
[/quote

Schon 117cm ! Super! Schön, dass mit dem kleinen Rackermädchen alles in Ordnung ist.
Mit der Zyste kenne ich mich leider im vaginalen Bereich nicht aus, nur berufsbedingt im Mundraum .
Alles Gute !
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.02.2017 21:27
Zitat von Martymi:

Beim Baby ist alles super. Es hat ganz süß am Daumen genuckelt mein Arzt hat Oberschenkel gemessen und das ergab exakt 14+5 ssw. Von der SSL betrachtet ist es glaub etwas kleiner als Durchschnitt aber der Arzt orientiert sich nur noch am Oberschenkel. Also alles in der Norm
Leider meinte er noch vor der Untersuchung, dass er nicht nach dem Gedchlecht schaut. Ist ihm definitiv zu früh für eine sichere Aussage. Dafür gab es aber viele Bilder.
Theoretisch müsste das eine Bild aber die Ansicht von unten sein was meint ihr???



Schöööön Bilder, und fein dass alles in Ordnung ist !
Ich erkenne zwar ein süßes Baby, aber bei dem Geschlecht, da erkenne ich leider nix .
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.02.2017 21:35
Was ich bei meinem ersten Kind gerne und sehr viel genutzt habe :
Kinderwagen, Babyschale inkl. Base, Wickeltisch, Handwärmer für Kinderwagen bzw. für den der schiebt, da wir tgl. auch im Winter sehr viel draußen waren, und warme Hände dabei etwas schönes sind .
Spucktücher, Schnuller, und Schnullerketten gab es auch.

Quatsch war eigentlich nur dieser blöde Windeleimer, welchen wir erst später gekauft hatten, weil wir uns eingebildet hatten, so etwas zu brauchen.
Total eckelig, da man die Windeln ja sammelt.
Henny
299 Beiträge
21.02.2017 21:39
Schön, dass bei dir alles ok war, Martymi. Sehr schöne Bilder.

Jaje, ich würd im Zweifel lieber ein Mal mehr nachschauen lassen, als ein Mal zu wenig. Sicher ist sicher.
Martymi
612 Beiträge
21.02.2017 21:59
Smiley dein Termin hört sich auch super an! Sehr schön - außer die Zyste? Da kann ich aber nix zu sagen.
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2017 22:52
@ jaje: Gibt es noch jemanden, der dich über Tag etwas entlasten kann?

@ Martymi: Schön!

@ smiley: Schön, dass alles ok ist.
Pünktchen283
965 Beiträge
22.02.2017 07:44
Jaje ich hatte bei meiner Tochter damals sitzende Plazenta. Ich hatte zwar keine Blutungen aber mein damaliger Arzt sagte sobald ich etwas bemerke an Blutung oder sonstiges soll ich immer vorbeikommen auch wenn man nur guckt ob alles ok ist.
Ansonsten kann ich dir nachempfinden. Habe zwar nur zwei kleine Racker hier aber hab ja auch immer wieder mit Blutungen zu kämpfen wo es hieß ich soll langsamer machen, aber auch wenn wir mit Schwiegereltern und uroma in einem Haus wohnen sind die trotzdem tagsüber alle nicht da und erst ab 5 Uhr daheim um mir zu helfen.

An nützlichen Sachen fand ich den kiwa genauso wie meine Taitai und trsgetuch. Wir haben beides gerne genutzt. Tragetucj bei meiner Tochter vor allem daheim sehr viel das ich überhaupt was machen könnte.
Ansonsten wickelkommode und der mirkrowellen steri für die Fläschchen. Die base für den Maxi cosi wollt ich bei meiner Tochter auch nicht mehr hergeben und bin froh das wir den noch haben.
Unnötig waren der nasensauger zum Beispiel oder die Mengen an Cremes die man vorher schon hatte

Mädels ich schlag mich seid Tagen schon mit Zahnschmerzen rum die mir enorme Kopfschmerzen machen. Ich glaub mein Weisheitszahn muss raus und ich hab so Angst beim Zahnarzt anzurufen
Darf der mir ne Betäubung geben sollte er ihn ziehen müssen?
nina-antonia
355 Beiträge
22.02.2017 10:26
Martymi: Ganz niedliche Bilder! Herzlichen Glückwunsch dazu! Das Geschlecht würde ich auch nicht erkennen. Könnte mir nur deswegen ein Mädchen vorstellen, weil ich weiss, wie eindeutig anders es eigentlich beim Jungen aussieht

Pünktchen: Du Arme mit Deinem Zahn! Aber: Im Worst Case, also sollte der Weisheitszahn raus müssen, darf Dir der Arzt in jedem Fall eine örtliche Betäubung geben!! Ganz sicher! Also keine Angst, dass Dir der Zahn so gezogen werden würde!

Mensch, Ihr habt alle so niedliche Bauch-Bildchen geschickt! Ich muss auch mal wieder eins machen! Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr zu übersehen.

Ich habe morgen endlich wieder einen FA-Termin. Kann kaum erwarten. Und auch ich habe immer wieder Angst, es könnte doch etwas nicht stimmen. Ich meine, dass ich mein Baby seit dem 17.02. immer mal wieder spüre. Bin mir in den Momenten eigentlich auch ziemlich sicher. Doch dann denke ich, vielleicht war es auch was anderes... Im Moment ziehts mir wieder ganz schön. Das ist echt teilweise unangenehm. Wahrscheinlich (und hoffentlich) nur wieder so ne Art Wachstumschub!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und heute Abend Bachelor gucken nicht vergessen
senorita
369 Beiträge
22.02.2017 10:41

nützliches und unnötigkeiten.... der stubenwagen stand bei uns immer neben dem bett und war dort ca. 4 monate im einsatz. dann wurde problemlos ins gitterbett und ins eigene zimmer gewechselt. die gehschule war erst später praktisch, um sich mal kurz in nen anderen raum zu bewegen ^^ wir haben viel getragen. anfangs im tuch und recht bald in der trage. meinem mann war das tuch nicht sympathisch, aber die trage konnte er auch gut binden und fühlte sich damit sicher. unnötiges kam so nach und nach dazu.... beginnend von klamotten die "lieb gemeint, etwas größer gekauft werden"... letztendlich leider nicht passen... wickelbodys fanden wir nie sonderlich praktisch. strampler haben wir dafür geliebt. langarmbody und strampler geben ein vollständiges outfit und sind super schnell angezogen.

**

das bild hier ist von 13+5

ich hab inzwischen ca. 1,5 kg zugenommen. in den ersten beiden schwangerschaften hab ich aber auch grad mal knapp 10 kg zugenommen.

**

²jaje

ich würd an deiner stelle lieber einmal öfter zum fa schauen. ich würde aber auch schauen, dass ich tagsüber ein wenig entlastung bekomme. vl kann dein mann ein paar tage daheim bleiben oder deine mutter, schwiegermutter, gute freundin etc. können mal aushelfen.
nina-antonia
355 Beiträge
22.02.2017 10:48
Zitat von senorita:

nützliches und unnötigkeiten.... der stubenwagen stand bei uns immer neben dem bett und war dort ca. 4 monate im einsatz. dann wurde problemlos ins gitterbett und ins eigene zimmer gewechselt. die gehschule war erst später praktisch, um sich mal kurz in nen anderen raum zu bewegen ^^ wir haben viel getragen. anfangs im tuch und recht bald in der trage. meinem mann war das tuch nicht sympathisch, aber die trage konnte er auch gut binden und fühlte sich damit sicher. unnötiges kam so nach und nach dazu.... beginnend von klamotten die "lieb gemeint, etwas größer gekauft werden"... letztendlich leider nicht passen... wickelbodys fanden wir nie sonderlich praktisch. strampler haben wir dafür geliebt. langarmbody und strampler geben ein vollständiges outfit und sind super schnell angezogen.

**

das bild hier ist von 13+5

ich hab inzwischen ca. 1,5 kg zugenommen. in den ersten beiden schwangerschaften hab ich aber auch grad mal knapp 10 kg zugenommen.

**

²jaje

ich würd an deiner stelle lieber einmal öfter zum fa schauen. ich würde aber auch schauen, dass ich tagsüber ein wenig entlastung bekomme. vl kann dein mann ein paar tage daheim bleiben oder deine mutter, schwiegermutter, gute freundin etc. können mal aushelfen.


Hübscher Bauch! Und Wahnsinn, dass Du mit diesem Bauch trotzdem noch eine normale Jeans mit Gürtel anhast!!! Mann, ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal nicht wieder so viel zunehme. Ich bin auch schlank, wog vor meiner ersten SS 60 kg bei 1,75m. Und trotzdem hab ich ca 23 kg zugenommen echt schlimm! Dieses Mal befürchte ich noch Schlimmeres, wenn ich bedenke, dass wir alle im Hochsommer schwanger sind und noch Wasser dazu kommen könnte... Aber am Ende auch egal!
nina-antonia
355 Beiträge
22.02.2017 11:12
Ich fand Wickelbodys immer super. Strampler hingegen mochte ich nie so wirklich. Ich hab immer lieber eine kleine Leggings und ne süsse Strickjacke oder nen niedlichen Pullover angezogen.

Ansonsten habe ich meine Bauchtrage umsonst gekauft, da mein Sohn es nie darin mochte. Er liebte es im Wagen zu schlafen oder aber auf meinem Arm zu sein, aber in der Trage hängen fand er irgendwie oll. Würde ich allerdings wieder benutzen in der Hoffnung, dass unser nächstes Kind es liebt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eh nicht stundenlang mit Bay in der Trage laufen konnte, weil es irgendwann ziemlich auf den Nacken, Schultern und den Rücken ging.

Unnütz fand ich zB Pullover oder Strickjacken mit Katze, So lange die Baby liegen, haben sie dann immer so ne Wurst im Nacken. So süß die Teile auch aussehen, aber echt unpraktisch. Ansonsten fand ich relativ umsonst auch den Breikostbereiter von Avent, da mein Sohn doch tatsächlich die Gläschen lieber mochte und ich, wenn ich selber mal Brei gekocht habe, auch den Pürierstab benutzen konnte.
jaje
3203 Beiträge
22.02.2017 12:05
Ich war heute morgen direkt beim Arzt. Ja,es ist immer noch dieselbe Diagnose..tiefsitzende Plazenta und Anstrengung. Er meinte,eigentlich sollte ich Bettruhe einhalten. Das ist ja leider zu Hause garnicht möglich. Ich soll hochdosiert Magnesium nehmen. Aber dem Baby geht es gut,das ist sie Hauptsache. War danach noch mit der kleinen Großeinkauf machen. Soviel zum Thema ausruhen. Leider geht es auch nicht anders,sobald mein Mann zu Hause ist,stehen schon wieder die nächsten Termine mit den Kindern an.Turnen,schwimmen,heute Zahnarzt usw..

Henny
299 Beiträge
22.02.2017 12:08
Diese Kaputzenpullis oder -jacken find ich nach wie vor nicht toll. Hab die fast nie oder nur selten meiner kleinen angezogen. Strampler fand ich dagegen sehr praktisch.

Ich hab jetzt erst mal nen Termin zum Blutabnehmen am Freitag gemacht um meinen Tsh- wert zu kontrollieren. Ich hoffe er ist jetzt nachdem ich das Medikament nehme gesunken.
jaje
3203 Beiträge
22.02.2017 12:08


Henny
299 Beiträge
22.02.2017 12:10
Gut, dass es deinem Baby gut geht, jaje. Ja, Bettruhe mit kleinen Kindern ist nahezu unmöglich. Hoffe, du schaffst es dennoch dich etwas zu schonen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt