Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
23.02.2017 09:58
Hi Mädels.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich momentan nicht so viel schreibe.
Mein Teilzeitjob, Haushalt, meine zwei Kids und Mann halten mich ganz schön auf Trapp..

Heute hab ich wieder FA termin und hoffe auf ein Outing.
Mein Mann ist auch dabei.

Zum Thema Anschaffungen: Kinderwagen, Trage, Beistellbett, Wickeltisch haben wir noch, Laufstall...

Ein Mobile von Tiny Love hab ich diese Woche schon bestellt.

Aduja ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst..

Bin nur mitm Handy online. Wer war das mit der tiefliegendem Plazenta? Ich hab ja das gleiche Problem. Und ein Hämatom.
Mal schaun, was heute rauskommt.. ich hoffe das Hämatom ist weg und die Plazenta wächst weiter hoch. Schonen kann ich mich auch nicht wirklich.
Henny
299 Beiträge
23.02.2017 10:16
Bienchen, viel Spass bei deinem Termin. Drück dir die Daumen, dass sich dein Baby outed. Meine Kleine ist wieder recht fit und wird morgen wieder in die KITA gehen und ich an die Arbeit.
Emmi92
241 Beiträge
23.02.2017 10:35
Du musst den URL Link kopieren und bei Ticker einfügen, speichern, fertig
Theresalein
669 Beiträge
23.02.2017 10:59
Zitat von nina-antonia:

Nee, es klappt nicht. Wie macht Ihr das nur mit diesen Lilypie Tickern?


Hallo Nina Antonia! Du musst den richtigen Code dann einfügen...Da gibt es ganz viele Codes bei Lilypie...und du brauchst da den BBC oder so ähnlich Weißt du, was ich meine? Wenn du deinen Ticker so erstellt hast wie du möchtest, kommen am Ende einige Codes, da musst du auch den richtigen 'Codeordner' anklicken bei Lilypie.
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 11:05
Ahhh, danke! Ich habs dank Eurer Beschreibungen auch endlich geschafft

Aber wie kriegt man zwei Signaturen da hin? Bei mir muss ich entweder/ oder anklicken?!
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 11:17
Zitat von Binchen87:

Heute hab ich wieder FA termin und hoffe auf ein Outing.
Mein Mann ist auch dabei.



Ich auch und meiner ist auch dabei! Freue mich auf ein Feedback von Dir später! Viel Spass dabei!!!
Emmi92
241 Beiträge
23.02.2017 11:38
Zitat von nina-antonia:

Ahhh, danke! Ich habs dank Eurer Beschreibungen auch endlich geschafft

Aber wie kriegt man zwei Signaturen da hin? Bei mir muss ich entweder/ oder anklicken?!


Du musst beide Links zusammen in das Feld einfügen, dann werden sie auch zusammen angezeigt. Hatte das "Problem" anfangs auch.
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 11:46
Technik und ich werden keine Freunde mehr DANKE Emmi! Ich glaube, jetzt hats geklappt!
kleineKämpferin
177 Beiträge
23.02.2017 12:23
Hallo zusammen,
helft mir mal bitte auf die Sprünge, ob ich das richtig verstanden habe… Mein Urlaubsanspruch sind 26 Tage und der voraussichtliche ET der 9.8. Das heißt doch mir würden noch 21,5 Urlaubstage zustehen, oder? Weiß jemand ob der Chef sie vor der Elternzeit gewähren muss? Möchte nämlich so schnell wie möglich hier weg…

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten
jaje
3203 Beiträge
23.02.2017 12:24
Zitat von Binchen87:

Hi Mädels.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich momentan nicht so viel schreibe.
Mein Teilzeitjob, Haushalt, meine zwei Kids und Mann halten mich ganz schön auf Trapp..

Heute hab ich wieder FA termin und hoffe auf ein Outing.
Mein Mann ist auch dabei.

Zum Thema Anschaffungen: Kinderwagen, Trage, Beistellbett, Wickeltisch haben wir noch, Laufstall...

Ein Mobile von Tiny Love hab ich diese Woche schon bestellt.

Aduja ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst..

Bin nur mitm Handy online. Wer war das mit der tiefliegendem Plazenta? Ich hab ja das gleiche Problem. Und ein Hämatom.
Mal schaun, was heute rauskommt.. ich hoffe das Hämatom ist weg und die Plazenta wächst weiter hoch. Schonen kann ich mich auch nicht wirklich.


Ich bin das mit der tiefsitzenden Plazenta..
Ich drücke dir die Daumen,dass sie hochgewandert ist. Und natürlich ganz viel Spaß beim Fa.
nina-antonia
355 Beiträge
23.02.2017 12:37
Zitat von kleineKämpferin:

Hallo zusammen,
helft mir mal bitte auf die Sprünge, ob ich das richtig verstanden habe… Mein Urlaubsanspruch sind 26 Tage und der voraussichtliche ET der 9.8. Das heißt doch mir würden noch 21,5 Urlaubstage zustehen, oder? Weiß jemand ob der Chef sie vor der Elternzeit gewähren muss? Möchte nämlich so schnell wie möglich hier weg…

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten


Wie kommst du auf 21,5?

Ich würde es so rechnen: 26 für 1 Jahr, also 12 Monate. Das heißt: 2,17 pro Monat. Dein Mutterschutz fängt ja schon am 25.06. an! Also hast du für 2017 einem Urlaubsanspruch auf 6 Monate, sprich die Hälfte von 26 Urlaubstagen, also 13?!! So meine Vermutung! Anders könnte ich es mir logisch nicht erklären!

Ob der Chef verpflichtet ist den Urlaub vorher zu gewähren, weiß ich auch nicht!
23.02.2017 12:52
Zitat von nina-antonia:

Zitat von kleineKämpferin:

Hallo zusammen,
helft mir mal bitte auf die Sprünge, ob ich das richtig verstanden habe… Mein Urlaubsanspruch sind 26 Tage und der voraussichtliche ET der 9.8. Das heißt doch mir würden noch 21,5 Urlaubstage zustehen, oder? Weiß jemand ob der Chef sie vor der Elternzeit gewähren muss? Möchte nämlich so schnell wie möglich hier weg…

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten


Wie kommst du auf 21,5?

Ich würde es so rechnen: 26 für 1 Jahr, also 12 Monate. Das heißt: 2,17 pro Monat. Dein Mutterschutz fängt ja schon am 25.06. an! Also hast du für 2017 einem Urlaubsanspruch auf 6 Monate, sprich die Hälfte von 26 Urlaubstagen, also 13?!! So meine Vermutung! Anders könnte ich es mir logisch nicht erklären!

Ob der Chef verpflichtet ist den Urlaub vorher zu gewähren, weiß ich auch nicht!


Nein, im MuSchu entfällt der Urlaub nicht, da du gezwungen bist MuSchu zu nehmen.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
23.02.2017 12:54
Zitat von nina-antonia:

Zitat von kleineKämpferin:

Hallo zusammen,
helft mir mal bitte auf die Sprünge, ob ich das richtig verstanden habe… Mein Urlaubsanspruch sind 26 Tage und der voraussichtliche ET der 9.8. Das heißt doch mir würden noch 21,5 Urlaubstage zustehen, oder? Weiß jemand ob der Chef sie vor der Elternzeit gewähren muss? Möchte nämlich so schnell wie möglich hier weg…

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Antworten


Wie kommst du auf 21,5?

Ich würde es so rechnen: 26 für 1 Jahr, also 12 Monate. Das heißt: 2,17 pro Monat. Dein Mutterschutz fängt ja schon am 25.06. an! Also hast du für 2017 einem Urlaubsanspruch auf 6 Monate, sprich die Hälfte von 26 Urlaubstagen, also 13?!! So meine Vermutung! Anders könnte ich es mir logisch nicht erklären!

Ob der Chef verpflichtet ist den Urlaub vorher zu gewähren, weiß ich auch nicht!


*kurz reinschleich*
Während der Mutterschutzzeiten besteht Urlaubsanspruch!
23.02.2017 13:10
Juhu, ich glaube ich habe gerade zum ersten Mal die Bewegung der kleinen Maus gemerkt
kleineKämpferin
177 Beiträge
23.02.2017 13:56
Hey herzlichen Glückwunsch!

Ich habe so gerechnet:

9.8. ist ET plus 8 Wochen das wäre der 4.10.
Wenn ich es richtig verstanden habe zählt der angefangene Monat voll
also

26/12*10=21,5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt