Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Anora
289 Beiträge
26.02.2017 21:07
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Viiieeel Arbeit und gestern haben wir endlich den Keller aufgeräumt

Mit der Namenssuche haben wir noch nicht wirklich begonnen. Erstmal möchten wir den nächsten US abwarten und schauen, dass sich das Outing bestätigt.

Bzgl. Bauch: Je nachdem, was ich trage, sieht man es seeehr deutlich. Diese Woche hatten mir Kollegen tatsächlich gesagt "nee, man sieht noch nichts" als ich ein enges Kleid anhatte. Da war ich ziemlich beleidigt. Als ich mich dann zur Seite gedreht habe, haben sie ihre Meinung aber auch geändert.

Cindy, das kenne ich! Bei uns ist während des Parkens glaube ich 2x einer reingefahren und ein versuchter Diebstahl. 3x Anzeige gegen Unbekannt, 3x wurde niemand gefasst. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir anders ist!

Henry, gute Besserung für deine Kleine! Pünktchen, dir ebenfalls wegen deiner Zahnschmerzen. Ich würde aber auch sofort zum Zahnarzt, vielleicht ist es ja auch was anderes... Aber es ist in jedem Fall gut, wenn sich das jemand anschaut und vielleicht können sie ja was machen!
Und Aduja, dir natürlich auch gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!

Ich habe meine Kleine diese Woche übrigens tatsächlich diese Woche das erste Mal gespürt! Und seit dem auch regelmäßig

Bibbi, mein herzliches Beileid! Warum solltest du nicht zur Beerdigung gehen, weil du schwanger bist? Also ich hätte mich von nichts und niemandem davon abbringen lassen, mich von meinem Opa zu verabschieden! Meine Cousine war damals auch schwanger und war trotzdem selbstverständlich bei der Beerdigung...

Schön, dass bei euren Krümeln alles in Ordnung ist und tolle Bildchen habt ihr bekommen. Binchen, ich freu mich, dass Hämatom weg ist und die Plazenta hochgerutscht!

Lina, ich find es schick!

So, das war es auch erstmal wieder von mir! Habt noch einen schönen Abend!
Anora

Kathleenchen
2196 Beiträge
26.02.2017 22:47
Zitat von Lina85:

Ich hab jetzt das erste Kleidungsstück für Maus genäht.
So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Das Muster ist viel zu groß für das kleinen Ding.



Ahhh, dass ist sooo süß!
Wenn du es nicht möchtest, ich kaufs dir ab !!
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.02.2017 22:55
Wir haben heute morgen am Frühstückstisch Namen gesamelt, und in mein Schwangerschaftsbüchlein eingetragen .
Führt jemand auch so etwas?
Mit den Namen, finde ich es allerdings garnicht so einfach .
DER Name, war irgendwie noch nicht dabei.

Am kommenden Freitag ist Baby TV .
Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist, und zusätzlich ein Outing wäre auch ganz süß .
Henny
299 Beiträge
27.02.2017 07:41
Guten Morgen

Ich find es auch toll, Lina.

Ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch und halte dort alles fest.

Wünsche euch allen einen schönen Montag
nina-antonia
355 Beiträge
27.02.2017 10:21
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!! Und allen, die zum FA gehen ganz viel Spaß!

Heute beginnt bei mir schon die 18. SSW. Verrückt, dass die Zeit irgendwie doch so schnell vergeht...

Ein Schwangerschaftstagebuch wollte ich auch führen. Habe mir bisher nur Stichpunkte in meinem Handy gemacht, weil ich einfach noch nicht dazu kam. Jetzt wird's aber allerhöchste Eisenbahn!
Theresalein
669 Beiträge
27.02.2017 11:30
@ Aduja: Oje, blöd, dass es dich doch noch erwischt hat Gute Besserung!

@ Bienchen87: Ach das freut mich, dass es deinem kleinen Baby gut geht Ich weiß auch noch nicht, was es wird...da müssen wir einfach noch abwarten

@ Jaje: Oh das muss sich schön anfühlen!

@ Rini-89: schönes Bauchbild Bei mir wird es in 2 Wochen wahrscheinlich ähnlich aussehen

@ Leek: Ja, ich träume zur Zeit auch sehr intensiv

@ Lina85: Gratuliere zum tollen Gewändtchen

@ Anora: Freut mich auch für dich total, dass du das Kleine nun spüren konntest

Ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch, da muss ich jetzt eh wieder mal was rein schreiben Glaube, das ist ne ganz schöne Erinnerung für später

Habt ihr eigentlich alle schon ein bisschen wegen Kinderwagen geschaut? Was spricht euch da denn so am meisten an? Wir sind momentan ein bisschen am schauen, wir brauchen auch vorne gute größere Reifen. Wir wohnen etwas in Hanglage, jetzt weiß ich nicht, ob eine Handbremse notwendig ist. Eine Bekannte, die in der Nähe wohnt, meinte, sie hätte nie eine Handbremse gebraucht, obwohl es teilweise steil ist...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das ist, wenn der Wagen dann etwas Gewicht hat - der muss ja davon rollen und ich hinten nach

27.02.2017 13:34
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Lina85:

Ich hab jetzt das erste Kleidungsstück für Maus genäht.
So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Das Muster ist viel zu groß für das kleinen Ding.



Ahhh, dass ist sooo süß!
Wenn du es nicht möchtest, ich kaufs dir ab !!


Hihi, als erstes genähtes Kleidungsstück für die Maus muss ich es woh behalten
27.02.2017 13:41
Huhu,
ich komme gerade vom 2. großen US.
Es ist alles gut. Die Maus ist 19cm groß und wiegt etwa 250g.
Vom US selbst bin ich etwas enttäuscht. Das US-Gerät ist sehr schlecht, man könnte kaum etwas erkennen und dann lag die Maus nicht nur doof, sondern hat sich wild bewegt.
Nun meinte die FA aber, dass sie immer kurz US machen wird, wenn ich bei ihr einen Termin habe. Da auf meiner terminliste nur die 3 großen US stehen, war ich irgendwie davon ausgegangen, dass sie nur die 3 machen wird.
Mein nächtser Termin ist aber nun auch erst am 20. April.

@KiWa
ich habe leider keine Ahnung und wir werden auch keinen kaufen. Als Notfallwagen haben wir einen Anhänger von Thule, dafür holen wir noch die Hängematte.
Milka0885
7842 Beiträge
27.02.2017 15:33
Also ich war bis jetzt noch nie in der Situation, dass ich eine Bremse am Kinderwagen gebraucht hätte. Die werden ja nicht so schwer, dass sie dich von der Stelle ziehen könnten.
Beim steilen Berg würde ich eher die Gefahr sehen, dass das Baby in der Schale mit dem Kopf nach hinten gegen die Wand rutscht wenn du ihn vor dir her schiebst. Aber ich weiß nicht, wie steil eine Straße sein muss, dass das passiert
Kathleenchen
2196 Beiträge
27.02.2017 15:56
Ich als alter Kinderwagensuchti , wusste genau was ich wollte!
Aber eigentlich sind die ganzen nahmenhaften Hersteller nicht schlecht.
Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Teutonia, Gesslein usw. ...
Bei meiner ersten Tochter hatte ich mehrere , unter anderem Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Quinny usw.
Gekauft haben wir vor drei Wochen diesen hier:

Einen Emmaljunga Mondial Duo mit Duo S Gestell .

kleineKämpferin
177 Beiträge
27.02.2017 16:42
Zitat von Kathleenchen:

Ich als alter Kinderwagensuchti , wusste genau was ich wollte!
Aber eigentlich sind die ganzen nahmenhaften Hersteller nicht schlecht.
Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Teutonia, Gesslein usw. ...
Bei meiner ersten Tochter hatte ich mehrere , unter anderem Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Quinny usw.
Gekauft haben wir vor drei Wochen diesen hier:

Einen Emmaljunga Mondial Duo mit Duo S Gestell .



Genau den haben wir auch
Kathleenchen
2196 Beiträge
27.02.2017 20:36
Zitat von kleineKämpferin:

Zitat von Kathleenchen:

Ich als alter Kinderwagensuchti , wusste genau was ich wollte!
Aber eigentlich sind die ganzen nahmenhaften Hersteller nicht schlecht.
Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Teutonia, Gesslein usw. ...
Bei meiner ersten Tochter hatte ich mehrere , unter anderem Emmaljunga, Bugaboo, Hartan, Quinny usw.
Gekauft haben wir vor drei Wochen diesen hier:

Einen Emmaljunga Mondial Duo mit Duo S Gestell .



Genau den haben wir auch


Das ist ja cool !
Henny
299 Beiträge
28.02.2017 12:37
Huhu,

schön, dass beim US alles gut war Lina, aber blöd, dass das US-Gerät nicht so toll ist.

Ich habe ja noch meinen KIWA vom 1. Baby. Ich hab grad gar keine Ahnung was für ein Fabrikat das ist Aber ich mochte ihn sehr gerne und mit den Schwenkrädern war er sehr praktisch.

Ich hab gestern durch Zufall einen Artikel im I-Net gefunden, dass bei uns im Landkreis die Hebammen knapp sind und man sich schon zu Beginn der SS um eine Kümmern sollte. Also hab ich rumtelefoniert. Alle voll. Wollte eig. zu der vom letzten Mal aber die war auch schon voll (es gehe gar nichts mehr) und ich hatte eig. schon die Hoffnung aufgegeben. Bin aber dann Gott sei Dank doch noch fündig geworden Die Hebi ist noch nicht so lange im Kreis (und daher wahrscheinlich noch nicht so bekannt und demnach noch nicht voll). Wir hatten ein nettes Gespräch und ich bin einfach nur erleichtert, doch noch eine gefunden zu haben.

Leider bin ich wieder voll krank. Das 3. Mal in 4 Wochen. Es nervt einfach nur so mega. Bin aber dennoch an der Arbeit, da meine Arbeit ja körperlich nicht anstrengend ist und ich hier im Warmen schön auf meinem Stuhl sitzen kann.

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.
Leek
1274 Beiträge
28.02.2017 12:56
So. Nachdem ich gestern nachmittag erschreckend festgestellt habe, dass ich heute Abend ja gar keine Zeit hab zum FA zu gehen hab ich heute morgen lieb und nett gefragt, ob ich nicht nachmittags oder morgens vorbei kommen kann.
Passte denen ganz gut, um 11 hatten die eine Absage

Baby ist gesund und munter. Und sehr aktiv. So sehr wie es sich beim Ultraschall bewegt hat, hab ich so gar nicht gemerkt
Und man konnte die kleinen Fingerchen gut erkennen

11,5 cm und etwa 200g schwer ist es.

Uuuuuund aus dem ES wiiiiiird ein *trommelwirbel* e Schwester für Bona
Die kleine hat deutlich gezeigt, dass es kein Junge ist
War mein Bauchgefühl also richtig

Ich muss zugeben, dass ich die ersten paar Minuten etwas enttäuscht war. Hab mir ja doch eigentlich einen Bruder für Bona gewünscht. Aber im Auto hab ich mich dann schon gefreut und bin in Gedanken schon Namen durchgegangen (in letzter Zeit war Aria hoch im Kurs).

So. Jetzt überlege ich mir noch eine kleine Überraschung für meinen Mann (den ich heute nur zwischen Tür und Angel sehen werde).
Er ist eh der Meinung dass wir Mädchen Eltern sind

Hach ich freue mich so

Gleich geht Bona mit ihren Großeltern schwimmen Und gestern waren wir beim Kinderkarneval. Sie war eine kleine Erdbeere Und ganz stolz ist sie den ganzen Abend mit ihrem Rucksack voller Süßigkeiten durch das Haus gelaufen

Und heute Abend gehe ich zum Fußball. Bin schon ganz aufgeregt. Sportfreunde Lotte: Borussia Dortmund im DFB Pokal. AAAaargh, bin so nervös Trikot ist schon an. Der Papa hat hoffentlich pünktlich Feierabend um auf das Kind aufzupassen. Und wenn es dann (wovon ich nicht ausgehe) zu einem Sieg für Lotte kommt, wird unser Kind Lotte heißen
Rini-89
196 Beiträge
28.02.2017 13:34
Henny super dass du doch noch eine Hebamme gefunden hast und gute Besserung

Leek Glückwunsch zum Mädchen und gesund und munter dass ist doch das wichtigste
Viel Spaß beim Spiel heute Abend

Zum Thema Kinderwagen wir haben uns ein paar angeschaut und am besten hat uns der von knorr-baby voletto gefallen.

Ich denke mal man findet immer irgendwas, was einen vllt nicht so gefällt. Da wir ja auch total unerfahren sind, hoffen wir das der erste Eindruck uns nicht getäuscht hat
Haben dann noch den passenden Maxi Cosi dazu gekauft also wir kriegen den Wagen und den Maxi Cosi ja spendiert von den Eltern meines Freundes

Heute wurde noch unser fehlendes Regal für das Babyzimmer geliefert bauen wir nachher noch auf. Demnächst bestellen wir noch Tapete für das Zimmer und dann können wir langsam anfangen alles einzurichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt