Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Henny
299 Beiträge
10.05.2017 11:35
Kleine Kämpferin, das ist auch eine tolle Idee und eine wertvolle Erinnerung!
senorita
369 Beiträge
10.05.2017 12:06

²Kleinekämpferin

Das ist eine wundervolle Idee, die deine Mutter da hatte <3

Bei mir wird jedes Mal ausgiebig geschallt und manchmal gibt's dann den Stempel - wonach mein FA das entscheidet, weiß ich selbst in der dritten Schwangerschaft noch nicht ^^ Ich hab auch das Gefühl, dass er sich immer freut, wenn er ein schönes Bild bzw. 3D machen kann

**

²Henny

Wurde RLS bei dir diagnostiziert? Du Arme...

Hier waren die letzten Nächte auch Horror... Bauchparty in Kombination mit Beinschmerzen (grad ganz furchtbare Wassereinlagerungen), Prüfungsstress und Zahnen....

Gut, dass dein Büchlein wieder aufgetaucht ist. Wäre schade um die bisherigen Eintragungen Ich hab's leider nie geschafft, so etwas anzufangen.
Loosie80
3019 Beiträge
10.05.2017 12:37
Moin,

hatte gestern den Zuckertest und leider kein US. Ärztin meinte letztes Mal wurde der Doppler gemacht, dass reicht.

Am Abend war der GVK. Es ging um Stillen. Hatte ja ziemliche Probleme mit dem Stillen, Im Nebensatz erwähnt die Hebamme, dass Babys mit Gelbsucht oft nicht richtig saugen. So einer war mein kleiner... Er war so ein Leuchtie und das Stillen war so schwierig. War für mich noch mal schön zu hören.

@Buch: ich hoffe so sehr, dass ich ein Fotoalbum für meinen Sohn im Mutterschutz fertig bekommen werden. Die 2 Jahre sind so schnell vorbei und ich finde es so schade wenn er kein bekommt.
Martymi
612 Beiträge
10.05.2017 13:14
Hallo ihr lieben...

ich bin ein UHU juhuu

Das mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee. Ich hab mir ein Mamibuch gekauft indem ich auch die schönsten Erinnerungen festhalten kann und habe mir vorgenommen da mehr reinzuschreiben. Auch bei der großen Maus, sowas kommt immer viel zu kurz.
Will auch unbedingt ein neues Handy haben mit mehr Speicher um so viele Erinnerungen festhalten zu können wie nur möglich!

Hier ist auch tolles Wetter. Werde nachher mit der großen auf den Spielplatz gehen
Habt einen schönen Tag...
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 13:29
Ich hatte heute den Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot erteilt. Mit dem Baby sieht alles gut aus und der Gebärmutterhals ist auch stabil.
Sie hat nochmal die Entzündungswerte abgenommen und mir zusätzliche Vitaminpräparate aufgeschrieben.

@ Henny: Super, dass du dein Buch wieder hast.

@ kleine Kämpferin: Zwischen 28+0 und 31+6 wird der dritte Ultraschall gemacht.
Martymi
612 Beiträge
10.05.2017 13:39
Super Aduja! Dann kannst du nun den Rest der SS einfach genießen

Ich fang am 22.5 für 5 Wochen nochmal einen neuen Job an um mein Elterngeld aufzubessern... Mal sehen ob ich da nicht zuviel vorhabe....
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 13:56
Zitat von Martymi:

Super Aduja! Dann kannst du nun den Rest der SS einfach genießen

Ich fang am 22.5 für 5 Wochen nochmal einen neuen Job an um mein Elterngeld aufzubessern... Mal sehen ob ich da nicht zuviel vorhabe....

Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünscht!
Milka0885
7842 Beiträge
10.05.2017 17:02
Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben...

ich bin ein UHU juhuu

Das mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee. Ich hab mir ein Mamibuch gekauft indem ich auch die schönsten Erinnerungen festhalten kann und habe mir vorgenommen da mehr reinzuschreiben. Auch bei der großen Maus, sowas kommt immer viel zu kurz.
Will auch unbedingt ein neues Handy haben mit mehr Speicher um so viele Erinnerungen festhalten zu können wie nur möglich!

Hier ist auch tolles Wetter. Werde nachher mit der großen auf den Spielplatz gehen
Habt einen schönen Tag...


Glückwunsch zum UHU morgen bin ich auch einer. Die Zeit rennt
jaje
3203 Beiträge
10.05.2017 21:47
Das sind ja gute Nachrichten, Aduja!
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 22:07
Zitat von jaje:

Das sind ja gute Nachrichten, Aduja!
Milka0885
7842 Beiträge
11.05.2017 06:17
Ich bin ein Uhu
Henny
299 Beiträge
11.05.2017 09:05
Guten Morgen Mädels,

ich habe seit langem mal wieder 8 Stunden am Stück geschlafen. Das hat so gut getan und war bitter nötig. Ich war gestern Abend völlig fix und fertig

Senorita, ich fühle mit dir. Übel, dass du schon so schlimm mit Wasser zu tun hast.

Martymi & Milka: Glückwunsch zum Uhu!

Aduja, super, dass du nun ein BV hast. Da kannst du ja die restliche Schwangerschaft richtig genießen.
kleineKämpferin
177 Beiträge
11.05.2017 13:54
Hey Aduja, super mit dem BV!

Ich habe jetzt auch nur noch 11 Arbeitstage vor mir und dann steht der Urlaub vor der Tür, der dann direkt in den Muschu über geht

macht ihr eig einen Ausstand in eurer Firma? Ich bin hin und her gerissen... und weiß nicht so recht
nina-antonia
355 Beiträge
11.05.2017 14:12
Zitat von kleineKämpferin:

Hey Aduja, super mit dem BV!

Ich habe jetzt auch nur noch 11 Arbeitstage vor mir und dann steht der Urlaub vor der Tür, der dann direkt in den Muschu über geht

macht ihr eig einen Ausstand in eurer Firma? Ich bin hin und her gerissen... und weiß nicht so recht


Ich, abgesehen von heute, auch nur noch 11 Tage... Also am 1. Juni ist mein letzter Arbeitstag. Dann ist es genauso wie bei Dir... Erst Resturlaub, der direkt in den MuSchu übergeht! Ich bin voller Vorfreude!! Ich finde allerdings, diese letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi!

Ich werde einen Kuchen backen und dann setzen wir uns bestimmt nochmal alle zusammen hin. Wir sind ein kleines Team von fünf Leuten!
kleineKämpferin
177 Beiträge
11.05.2017 15:28
Zitat von nina-antonia:

Zitat von kleineKämpferin:

Hey Aduja, super mit dem BV!

Ich habe jetzt auch nur noch 11 Arbeitstage vor mir und dann steht der Urlaub vor der Tür, der dann direkt in den Muschu über geht

macht ihr eig einen Ausstand in eurer Firma? Ich bin hin und her gerissen... und weiß nicht so recht


Ich, abgesehen von heute, auch nur noch 11 Tage... Also am 1. Juni ist mein letzter Arbeitstag. Dann ist es genauso wie bei Dir... Erst Resturlaub, der direkt in den MuSchu übergeht! Ich bin voller Vorfreude!! Ich finde allerdings, diese letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi!

Ich werde einen Kuchen backen und dann setzen wir uns bestimmt nochmal alle zusammen hin. Wir sind ein kleines Team von fünf Leuten!


Oh ja das mit dem Kaugummi stimmt allerdings!! Mein letzter ist der 29.05.

Wir sind hier an die 30 Mann, allerdings werden hier Interesse aneinander und persönliche Bindungen nicht sehr groß geschrieben. Sie sind alle recht nett, aber mehr allerdings auch nicht... daher bin ich mir unschlüssig und freue mich umso mehr wenn die 11 Tage um sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt