Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2196 Beiträge
25.07.2017 07:20
Martymi, mit dem Haus hört sich wirklich supi an !
Freunde von mir werden bauen, und ich bin gespannt, wie das so laufen wird.
Es gab jetzt schon Ärger mit dem Grundstück.
Dann musste ein Neues her, was auch hier nicht so einfach war, etwas passendes zu finden.

Bauen kommt für uns nicht in Frage.
Aber auf Haussuche/ Wohnungskauf sind wir auch schon seit geraumer Zeit.
Gerade ist es nur schwer, wirklich was gescheites zu finden.

Leek, deiner Maus gute Besserung! !
Wie ist es denn passiert?
Ich stelle es mir auch seine schwierig vor, Kleinkind mit gebrochenen Arm, und Säugling.
Meine Tochter hatte sich letztes Jahr zu ihrer Geburtstagsparty den rechten Arm gebrochen .

Wir bekommen heute Vormittag Besuch.
Ein kleiner Anton geb. am 11.Juni ist dabei .
Danach gehts zum Frauenarzt.
Und wenn es nicht regnen würde, weiter in den Garten.
Ich bevorzuge dann doch die warmen Temperaturen, an Stelle von Dauerregen.

Habt alle einen schönen Tag.
Milka0885
7842 Beiträge
25.07.2017 07:44
Ja genau, wenn es mehr werden würde, dann wird der KS gemacht. Zumindest ist das die Aussage des Fa. Wie das Krankenhaus das sieht, weiß ich ja nicht. Aber ganz so viele Möglichkeiten haben sie ja nicht. Wehenhemmer oder so gibt's ja in der SSW nicht mehr.
Binchen87
1703 Beiträge
25.07.2017 09:06
Hi Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis und eine tolle Kuschelzeit!

Bei mir war in letzter Zeit so viel los udn abends war ich dann echt zu müde um noch an den Laptop zu gehen.

Ich war letzten Freitag im KH zum Vorgespräch.
Ich bin ja inzwichen fest von einem Kaiserschnitt ausgegangen weil meine Frauenärztin von nichts anderen mehr gesprochen hat.
Baby liegt mit dem Kopf nach oben. Meine erste Tochter war sehr schwer (4680g) und ist am Ende stecken geblieben. Viele Komplikationen. usw.
Mein Sohn war dann ein Kaiserschnitt.
Meine jetzige Bauchmaus liegt laut Messwerten in der Norm (letzten Freitag bei 2680 g) und würde für eine BEL Entbindung optimal liegen.
Diesen Freitag bin ich nochmal im KH einbestellt und sie probieren eine äußere Wendung. Ansonsten darf ich aber auch in BEL spontan entbinden, wenn ich das möchte und der Geburtsverlauf problemlos verläuft.
Aber die Ärztin meinte, ich hätte die besten Voraussetzungen dafür.
Ich wünsche es mir sehr, dass ich spontan entbinden kann und keinen KS brauche.
Ein bisschen Angst habe ich natürlich aufgrund der traumatischen Geburt von meiner Tochter damals. Aber das habe ich inzwischen gut verarbeitet.

Ansonsten hab ich sehr mit meinen Krampfadern zu kämpfen.
Wassereinlagerungen hab ich auch schon.
Ich bin so froh, dass es momentan nicht so heiß ist.
Ein paar Senkwehen und Übungswehen hatte ich auch schon.
Ich bin mal gespannt, wie lang wir noch warten müssen.

Henny
299 Beiträge
25.07.2017 10:48
Guten Morgen ihr Lieben,

Frenzy, ich hoffe, bei euch ist alles gut und du kuschelst jetzt schon! Hab schon heut Morgen an dich gedacht.

Leek, wow, da ist Talea ja schon gut gewachsen. Gute Besserung an deine Große!

Martymi, ich drück euch die Daumen für den Hauskauf.

Da bin ich ja mal gespannt, Milka, wann dein Baby kommen mag.

Kahtleenchen, ein passendes Objekt zu finden, dauert wirklich meist recht lange. Wir haben auch Jahre gesucht, bis wir das passende gefunden haben.

Ich hab vorhin noch gedacht, dass ich um den Regen und das kühle Wetter echt froh bin. Mir machen immer diese heißen Tage zu schaffen. An Tagen wie heute geht’s mir hingegen recht gut.

Schön von dir zu hören, Binchen. Ich drück dir die Daumen, dass eine spontane Entbindung klappt und vielleicht funktioniert ja noch die äußere Wendung.

Meine Kleine ist heute noch bei Oma. Auch mal schön, Ruhe zu haben, nachdem wir ja die letzten 2 Wochen fast pausenlos zusammen waren. Werde gleich hier in der Wohnung noch klar Schiff machen und dann mal einen Kuchen backen.
senorita
369 Beiträge
25.07.2017 21:20

Schön, dass einige hier schon kuscheln dürfen
Ich hoffe, die Kleinen und die Mamas sind wohlauf

**

Ich hatte in der vergangenen Nacht Wehen in 4-5 Minuten Abständen. Nachdem ich bemerkt habe, dass das schon über ne halbe Stunde so geht bin ich mal ins Bad um mir die Haare zu waschen Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich mit ihm nicht ins KH fahre, ohne vorher noch mal die Haare gewaschen zu haben Vor der zweiten Geburt mussten wir auf Grund meiner Blutwerte überraschend ins KH und natürlich bekam ich dort gleich ne Leitung gelegt. Da ich aber wusste, dass ich nach dem Kaiserschnitt etwas eingeschränkt sein werde und duschen auch nicht sofort geht, hab ich mir eben dort mit der Leitung in der Armbeuge etwas umständlich die Haare gewaschen. Naja, nach der nächtlichen Schönheitspflege bin ich wieder ins Bett, hatte noch kurz Wehen und hab dann verschlafen. Tagsüber hatte ich dann nur noch sehr unregelmäßige Wehen. Ich bin schon auf die heutige Nacht gespannt.
Henny
299 Beiträge
25.07.2017 21:31
Nabend,

Rini und Kathleenchen, wie waren denn eure Termine heute?

Hihi, senorita, ich glaub, ich hätte das auch an deiner Stelle so gemacht. aber gut, dass es sich wieder etwas beruhigt hat.

Ich hab heute hauptsächlich im Haushalt gewerkelt, da es von morgens bis jetzt noch ohne Unterbrechung nur geregnet hat.

Vorhin hat meine Mutter mir meine Kleine wieder gebracht. dAs war sehr schön, obwohl ich die 2 Tage Ruhe auch sehr genossen habe
Kathleenchen
2196 Beiträge
25.07.2017 22:20
Hu hu, Termin war gut .
Rund 2900g soll der Kleine wiegen.
Wäre innerhalb von 14 Tagen eine Zunahme von rund 500g.
Hm..., bin gespannt, mit welchem Gewicht er letzten Endes dann schlüpft.
Beim letzten Termin hieß es noch, dass das geschätzt Geburtsgewicht bei knapp über 3kg liegen würde.

Für die Liste : Nächster FA Termin ist am 02.August .

Henny, bin auch gerade noch einmal dabei alles fertig zu machen.
Sprich Kinderzimmer von Töchterchen Fenster putzen (sobald es nicht mehr regnet ), Gardinen waschen, Kommode vorziehen und dahinter saugen/ wischen usw.
Nestbau eben .
Rini-89
196 Beiträge
25.07.2017 22:41
Nabend zusammen
Entschuldigt dass ich eine Weile nicht geschrieben habe aber das Wochenende war etwas verrückt und Samstag hatte ich so viel Angst wie noch nie in meinen Leben.

Freitag waren wir mit der Familie beim Griechen. Ich hatte schon den ganzen Tag extremen Druck nach unten und hab mich überhaupt nicht gefühlt. Es zog am Bauch, im Rücken, einfach überall. Dann das extrem schwüle warme Wetter noch dazu. Hab echt gedacht, die Nacht es geht los aber nix weiter passiert. Bauch war nächsten Tag noch weiter nach unten gerutscht also waren es nur extreme Senkwehen.

Naja Samstag waren wir beim Fußballspiel von meinen Freund seiner Mannschaft. Er ist verletzt und konnte daher nicht mit spielen. Also guckten wir zu. Ich hab mich auf die Wiese weiter weg gesetzt, hätte auch garnicht die ganze Zeit stehen können. Er war am Spielfeldrand und ab und zu mal bei mir. Soweit alles gut. 3 min vor Schluss dachte ich mir, kann ja schonmal aufstehen und zu meinen Freund gehen. Bei ihm angekommen, ging es auf einmal so schnell dass ich es garnicht realisiert habe. Der Ball kam aus dem nix auf mich zu und knallte auf meinen Bauch. Völlig perplex ließ ich mich nach hinten auf die Wiese fallen und hab vor Schmerzen meinen Bauch gehalten. Mein Freund stürzte zu mir und sagte was zu mir was ich garnicht wahrnahm. Ich stand völlig unter Schock. Er packte mich und wir fuhren direkt ins Krankenhaus. Als wir im Auto saßen, kamen die Tränen nur so aus mir heraus geschossen, ich konnte nicht aufhören. Ich konnte es nicht fassen, vor mir standen drei Männer an der Begrenzung und rechts von mir mein Freund und der Ball kam direkt auf meinen Babybauch. Wie konnte sowas passieren? 2 Min vor Schluss? Ich konnte es nicht fassen. Im Krankenhaus angekommen, empfing uns die Hebamme unter Tränen versuchte ich ihr zu erklären was passiert ist. Und sie schloss mich am CTG an und da waren sie zu hören die Herztöne unserer Maus. Wir waren so erleichtert und so froh. Die Hebamme meinte noch zu mir ich soll alles raus lassen (weinen) und das tat ich auch. Danach ging es mir schon besser. Wir lauschten den Herzschlägen und Bewegungen unserer Maus. Danach ging es noch zum Ultraschall. Alles war gut. Plazenta sitzt noch gut Dran. Versorgung ist super. Ich war so froh. Wir sind dann nach Hause und lagen uns einfach nur noch in den Armen, wir redeten noch eine Weile darüber. Wie hoch eigentlich die Wahrscheinlichkeit war das sowas passiert aber letzendlich waren wir uns einig, dass es nix bringt sich darüber Gedanken zu machen und wir einfach nur froh sein können, dass alles gut gegangen ist.
Wir sind nächsten Tag nochmal zum CTG ins Krankenhaus und auch dort war alles gut.

Ich sage euch ich bin wirklich tausend Tode gestorben in diesen Moment und ich habe noch nie solche Angst gehabt wie in den Minuten bis zum CTG.

Heute hatten wir unseren regulären Termin im Krankenhaus. CTG war wieder alles super. Wir dachten eigentlich dass unsere Maus nochmal gemessen wird beim Ultraschall aber der Arzt (war nicht gerade der herzlichste) meinte CTG ist alles gut. Markosomie hatte sich ja nach den letzten Ultraschall erledigt und es gäbe keinen Grund heute noch einen zu machen. Wir haben das dann so hin genommen, was sollten wir da auch noch zu sagen? Neuer Termin im Krankenhaus ist am ET 4.8 er meinte nur wenn vorher irgendwas auftreten sollte Wehen alle 10 min oder etwas anderes dann sollen wir vorbei kommen. Ansonsten dann am ET.

Nun ja sind ja nur noch 10 Tage bis zum Termin. ich hoffe einfach, dass alles gut wird und wir eine gesunde, muntere Tochter zur Welt bringen.

Der Text ist bestimmt mega lang sorry dafür. Die nächsten Tage gehe ich auch wieder auf eure Nachrichten ein. Den Schock vom Samstag, musste ich erstmal verdauen.

Aber soweit geht es ja allen gut.
Liebe Grüße
Henny
299 Beiträge
25.07.2017 22:58
Schön, dass dein Termin gut war, Kathleenchen. Da hat dein Bub ja schon ein super Gewicht.

Rini, wie übel ist denn das??? Da geht einem echt das schlimmste durch den Kopf! Gut, dass noch mal alles gut gegangen ist und euer Baby wohlauf ist!
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.07.2017 04:23
Doofes Sodbrennen ...

Ohhh nein, ganz schlimm die blöde Fußballsache .
Ich habe richtig mitgefiebert beim lesen.
Ich hätte wie du, auch nur geweint .
Schön, dass dir und deiner Bauchmaus nichts weiter passiert ist .

Unglaublich, in großen Schritten geht es vorran Richtung Entbindungstermin !
Ab heute bin ich in der 38 SSW. !
Martymi
612 Beiträge
26.07.2017 06:23
Rini, das muss ganz schlimm gewesen sein... tut mir leid, dass du kurz vor der Geburt noch so ein doofes Erlebnis hattest. Zum Glück ist das Baby wohlauf und im Bauch gut geschützt

Ich habe nachher Geburtsplanung im Krankenhaus. Mal schauen, was dabei so rum kommt
Ansonsten ist hier alles ruhig, keine Wehwechen außer Sodbrennen und Erbrechen.
jaje
3203 Beiträge
26.07.2017 06:34
Rini; was für ein Schock. Wir wären auch so fertig gewesen.

Man,war das ne Nacht. Die beiden kleinen haben super schlecht geschlafen.

Thema viele kleine Kinder; es ist alles machbar. Es pendelt sich irgendwann eine Routine ein und es ist nicht anstrengender,als es auch mit einem Kind sein kann
Mein Mann ist auch voll und ganz Papa, sobald er von der Arbeit (16:30 Uhr) zu Hause ist. Wir die rocken das Hand in Hand

Ansonsten ist hier auch alles ruhig. War ja klar,dass der Schleimpfropf,der häufige Stuhlgang,dieser Druck nach unten usw,bei mir nix zu sagen haben ich nehme es jetzt so hin und genieße einfach noch die ruhigen Abende.
Meine drei haben alle die ersten drei Monate jeden Abend geschrien...

Edit; habe mir vorgestern noch eine Fräulein Hübsch Arrows bestellt
Martymi
612 Beiträge
26.07.2017 08:15
Zitat von jaje:

Rini; was für ein Schock. Wir wären auch so fertig gewesen.

Man,war das ne Nacht. Die beiden kleinen haben super schlecht geschlafen.

Thema viele kleine Kinder; es ist alles machbar. Es pendelt sich irgendwann eine Routine ein und es ist nicht anstrengender,als es auch mit einem Kind sein kann
Mein Mann ist auch voll und ganz Papa, sobald er von der Arbeit (16:30 Uhr) zu Hause ist. Wir die rocken das Hand in Hand

Ansonsten ist hier auch alles ruhig. War ja klar,dass der Schleimpfropf,der häufige Stuhlgang,dieser Druck nach unten usw,bei mir nix zu sagen haben ich nehme es jetzt so hin und genieße einfach noch die ruhigen Abende.
Meine drei haben alle die ersten drei Monate jeden Abend geschrien...

Edit; habe mir vorgestern noch eine Fräulein Hübsch Arrows bestellt


Hier die Nacht war auch furchtbar... keine Ahnung ob die Große jemals durchschlafen wird oder wenigstens ruhiger schlafen wird...
Henny
299 Beiträge
26.07.2017 08:26
Guten Morgen ihr Lieben,

Osthessen vermeldet weiterhin Dauerregen. Also so langsam dürfte es dann doch mal aufhören…

Glückwunsch zur 38. SSW, Kathleenchen

Viel Spaß bei der Geburtsplanung Martymi.

Was ist denn eine Fräulein Hübsch Arrows, jaje. Muss ich gleich mal googeln.

Ich hab nun wirklich fast alles zusammen. Es fehlt jetzt nur noch ein Nachtlicht für die Steckdose und die Nachfüllkassetten für den Angelcare Windeleimer.

Ich denk auch, dass sich nach ner Zeit eine gewisse Routine einstellt mit so vielen Kindern. Bin sehr gespannt, wie das bei uns dann wird und wie meine kleine reagieren wird.

Ich würde es mir wünschen, mal wieder durchzuschlafen. Durch den dicken Bauch bin ich mind. 1 Mal pro Nacht wach. meine Kleine hingegen schläft wirklich gut.
nina-antonia
355 Beiträge
26.07.2017 09:40
Rini, das klingt wirklich schrecklich! Du Arme, ich kann Dich absolut verstehen! Gott sei Dank sind die Babys durch das Fruchtwasser u.a. mehr geschützt, als wir uns das vorstellen können!!!

Jaje, ich vertraue auf Deine Worte! Freue mich auf zwei Kinder, habe aber auch Respekt davor. Mit 4 Kindern ist das ja nochmal ne ganz andere Hausnummer!! Finde es aber auch so toll eine riesige Familie zu haben. Mit den Söhnen meines Freundes haben wir ja auch 4 zuhause... nur wohnen die beiden bei ihrer Mama und sind nur am WE hier...

Henny, einmal die Nacht aufstehen klingt ja noch nach Luxus! Ich gehe ungefähr 5x Pipi machen und bin auch sonst noch gefühlt 10x wach! Habe das Gefühl, ich schlafe gar nicht mehr... Bin auch jetzt schon wieder so gerädert, dass ich die Minuten bis zum Mittagsschlaf meines Sohnes zähle. Da lege ich mich sofort mit hin!

Ich war gestern beim FA und der meinte, der MuMu sei seines Erachtens nicht 3 cm offen, sondern nur 1-2... Es könnte durchaus sein, dass wir uns nächste Woche Dienstag (01.08.17 - da ist der nächster Termin) nochmal sehen. Aber sicher ist er auch nicht mehr! Am Freitag gehe ich wieder ins Krankenhaus zu meiner Hebamme! Langsam mag ich nicht mehr...

Und Jaje, mir geht's ähnlich wie in Dir: Ich fühle mich einfach etwas oll, meine Laune ist nicht mehr die beste, ich bin dauermüde, mir tut der Rücken weh, die Muskulatur zwischen den Beinen, beim Aufstehen fühle ich mich wie eine alte Omi und ich habe seit einigen Tagen irgendwie so ein bisschen Durchfall, ohne mir aber den Magen verdorben zu haben. Alles unschön! Ich bin eigentlich so strikt gegen jammern, aber seit gestern könnte ich nur schimpfen, wie ein alter Rohrspatz! Mein armer Freund...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt