Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
05.10.2017 19:08
Milka0885
7842 Beiträge
06.10.2017 02:33
Zitat von deseli:

Huhu kann man sich der Gruppa via Whatsapp noch anschliessen?


Na klar, ich schreibe dir eine pn
Emmi92
241 Beiträge
13.10.2017 12:05
Zitat von nina-antonia:

Emmi, herzlichen Glückwunsch auch von mir noch! Na das ist ja ein abenteuerlicher Geburtsbericht!!! Aber jetzt ist alles geschafft! Wie geht's Euch zuhause und wie ist das Leben als frischgebackene Mami?


Ich fand die Geburt an sich wirklich unproblematisch. Etwas langes Vorspiel, aber na ja, schlimm war es nicht, nur nervig. Würde ich jederzeit wieder so nehmen.
Uns geht es super. Der Kleine ist morgen 6 Wochen alt, misst 57cm und wiegt 5kg. Er ist an sich ein sehr ruhiges und zufriedenes Baby, aber das hab ich ja in der Schwangerschaft schon gemerkt. Da war er auch total ruhig und gelassen. Wir haben schon Wochenendausflüge gemacht, mit langen Autofahrten und morgen gehts auf die Frankfurter Buchmesse. Der Job ruft. Da freue ich mich wie Bolle drauf.
Carolein88
1 Beiträge
14.10.2017 20:35
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen, ob ich mich eurer WhatsApp-Gruppe anschließen darf?
Meine Maus ist am 14.08.2017 auf die Welt gekommen.

Ich wünsche euch eine ruhige und entspannte Nacht und weiterhin ein sonniges Wochenende!
Milka0885
7842 Beiträge
15.10.2017 07:51
Carolein schreib mir deine Handynummer per PN und dann lade ich dich ein
senorita
369 Beiträge
25.10.2017 21:56

Hallo

Noch jemand da? ^^

Wie geht's euch und den Kleinen?

Wir stecken gerade in der ersten Zahnungsphase Da tut sie mir oft furchtbar leid weil irgendwie gar nichts helfen will. Ansonsten ist sie wirklich brav. Tagsüber schläft sie sehr wenig, dafür schafft sie in der Nacht schon mal sieben Stunden am Stück Das ist ein Luxus ^^ Mit dem Stillen ist alles noch gleich. An manchen Tagen braucht sie 1-2 Fläschchen dazu und an anderen Tagen kommen wir ohne aus. Am Gewand sehe ich immer wieder wie schnell sie dahin wächst. Vor allem in die Länge wird's so schnell knapp.

So, das war's mal wieder von mir

Schönen Abend und alles Liebe
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.10.2017 06:25
Guten Morgen Mädels!

Hier auch einmal wieder ein Lebenszeichen von uns .
Wirklich schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Uns geht es gut.
Unser Babyjunge wächst und gedeiht dank Muttimilch ganz hervorragend .
Das stillen war jedoch wieder ein echter Kampf, da ich ganz schlimme Schmerzen dabei hatte und zum Teil noch etwas habe .
Gestern gab es die erste Impfung.
Mein armes Baby.
Mami hat ordentlich mit gelitten.
Er war dann gestern ganz durch den Wind, & ihm ging es garnicht gut.
Mal sehen, wie es heute wird.
Ansonsten ist er ein sehr liebes Baby .

Das mit dem zahnen hört sich schmerzhaft an.
Ich kenne es auch noch vom ersten Kind.
Mal schauen, wie es diesmal wird.
Die Mäuse tun einem dann immer so Leid.

Heute vor 10 Wochen hatten wir VET .
Unglaublich, die letzten Wochen sind nur so verflogen.

Liebe Grüße, und einen schönen Start in den Tag .
Kathleenchen
2196 Beiträge
26.10.2017 06:27
Zitat von Carolein88:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen, ob ich mich eurer WhatsApp-Gruppe anschließen darf?
Meine Maus ist am 14.08.2017 auf die Welt gekommen.

Ich wünsche euch eine ruhige und entspannte Nacht und weiterhin ein sonniges Wochenende!


Guten Morgen!
Erzähl doch mal etwas von dir ?!
bibbi26
39303 Beiträge
26.10.2017 06:59
Martymi
612 Beiträge
26.10.2017 08:43
Guten Morgen.
Uns geht es auch gut. Wir haben ein süßes, liebes Baby welches viel lacht und erzählt ... am Anfang hat er viel geschrien und das war eine Herausforderung weil ich das so von meiner Tochter nicht kannte. Mittlerweile ist er viel entspannter. Er hat doll mit Koliken zu kämpfen. Wenn sich das legt, sollte er ein zufriedener kleiner Brummbär sein.

Wir stillen auch voll und wir tragen. Momentan sind wir mitten im Umzug und es nicht stressig...

Impfung gibt es erst zur nächsten U Untersuchung. Also irgendwann ab Mitte Dezember.

bibbi26
39303 Beiträge
26.10.2017 08:44
Hab das mal fix aus meinen Thread Kopiert.........


Hallo euch allen wollte mal wieder was von uns hören lassen.
uns geht es soweit wieder ganz gut zum Glück.
Mein Mann geht es etwas besser mit dem Magen, Ergebnis hat ergeben das er nur eine Entzündung hat die mit den Tabletten behandelt wird.
Unsere kleine lag ja nun auch flach seit der letzten Ferienwoche mit hohen und lang anhaltenden Fieber und Husten mit Erbrechen.
Das Blut Ergebnis hat dann angeschlagen auf mykoplasmen.
Nun musste sie fast eine Woche lang Antibiotika nehmen und es geht ihr auch zum Glück wieder gut.... Muss jetzt nur wieder ordentlich Essen, damit sie wieder zu nimmt.
sie hatte eh schon nur 20 kg und jetzt wo sie krank war hatte sie nur noch 17,5 kg drauf da sie nix groß gegessen hat. Ich sie hat ja nur geschlafen, gehustet und erbrochen.
Aber alles wieder gut.
Ben geht es auch soweit gut wir stecken mitten in der zahnungs Zeit und das merkt man richtig bei ihm.... An manchen Tagen tut er mir richtig Leid der kleine Mann.
Er hatte am Dienstag auch die U4 und ich muss sagen er hat echt stolze Maße...
Er ist 60cm groß, wiegt 6690 Gramm und KU ist 40,5 also echt ein Wonne proppen der kleine Mann ??

Unser Schatz

Emmi92
241 Beiträge
26.10.2017 13:10
Uns geht es auch super. <3
Wir haben so einen lieben Buben. Gerade steckt er im zweiten Schub und ist etwas unleidlich ab und zu, aber das wird schon wieder. Wir können ihn an sich aber überall mithinnehmen. Nachts schläft er so 3-4 Stunden am Stück. <3
jaje
3203 Beiträge
29.10.2017 20:14
Huhu

Unser kleiner Jon ist das liebste Kind von allen vieren. Die anderen haben die ersten drei Monate Abends nur geschrien.
Wir stillen auch und er ist ein richtiger Wonneproppen. Letzte Woche hatte er mit zehn Wochen sieben Kilo
senorita
369 Beiträge
08.11.2017 21:51

²Kathleenchen

Geht's euch mit dem Stillen inzwischen schon besser? Mit den Schmerzen ist das ja echt doof :/

Nach der ersten Impfung, die hier eine Schluckimpfung ist, ging es unserer Kleinen auch nicht gut. Sie war total aufgebläht und bekam Durchfall. Diese Woche gab es die erste richtige Impfung und davon lag sie wirklich flach

**

²Martymi

Das mit den Koliken ist nicht schön Armer Schatz.

**

²Jaje

Schöne Maße

**

²Bibbi

Zum Glück ist euer Kleiner wieder wohlauf Hat auch schon ein ordentliches Gewicht

**

²Emmi

Braves Kind. Da kann man selbst auch gut schlafen

**

Ich kann gar nicht glauben, dass unsere Maus schon zwölf Wochen ist Und sie ist sooo groß. Mit 5,59 kg auf 59 cm schaut sie richtig lang aus. Das merkt man bei Einteilern so extrem. Größe 62 ist ihr schon fast zu kurz ^^
nina-antonia
355 Beiträge
05.12.2017 19:44
Hallo, wie geht's Euch denn, gemeint sind all diejenigen, die nicht in der WhatsApp Gruppe sind??? Hier passiert ja leider gar nichts mehr?!

Uns geht's sehr gut! Oskar ist morgen schon 4 Monate alt und wir fangen mit Brei an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt