Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Emmi92
241 Beiträge
27.12.2016 13:49
Zitat von Binchen87:

Zitat von Emmi92:

Hatte ja bereits zwei Abgänge in der 5. Woche, in der 7. wäre mal was Neues. Ihr merkt mein Galgenhumor kennt keine Grenzen.


Ich drück dir fest die Daumen!
Dein Krümel soll sich gut festhalten...
Altes Blut? Oder frisches Blut?


Son Mix. Direkt zuordnen konnte ich es gar nicht. Mal sehen, was mich erwartet.
Binchen87
1703 Beiträge
27.12.2016 14:13
Zitat von Emmi92:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Emmi92:

Hatte ja bereits zwei Abgänge in der 5. Woche, in der 7. wäre mal was Neues. Ihr merkt mein Galgenhumor kennt keine Grenzen.


Ich drück dir fest die Daumen!
Dein Krümel soll sich gut festhalten...
Altes Blut? Oder frisches Blut?


Son Mix. Direkt zuordnen konnte ich es gar nicht. Mal sehen, was mich erwartet.


Wann hast du Termin?
Emmi92
241 Beiträge
27.12.2016 14:32
War eben da. Ärztin nicht im Haus. Sprechstundenhilfe mal wieder komisch gewesen: "Wenn in der Frühschwangerschaft Blutungen auftreten, kann man ja eh nichts machen. Das ist dann eben so."
Wie wärs mal mir Progesteron, wenn ich schon 2 Abgänge hatte. Nö, da kann man nichts tun.
Ich beobachte es und fahre mit meinem Mann später wo anders hin, wenn es geht. Vielleicht wechsel ich den Arzt auch ... ist mir langsam zu blöd.
Binchen87
1703 Beiträge
27.12.2016 14:35
Zitat von Emmi92:

War eben da. Ärztin nicht im Haus. Sprechstundenhilfe mal wieder komisch gewesen: "Wenn in der Frühschwangerschaft Blutungen auftreten, kann man ja eh nichts machen. Das ist dann eben so."
Wie wärs mal mir Progesteron, wenn ich schon 2 Abgänge hatte. Nö, da kann man nichts tun.
Ich beobachte es und fahre mit meinem Mann später wo anders hin, wenn es geht. Vielleicht wechsel ich den Arzt auch ... ist mir langsam zu blöd.


Geh ins KH!
Wenn es eine FG ist, dann kann man natürlich nichts machen.
Aber es kann ja auch was anderes sein.
Ich würde nicht in so einer Praxis bleiben wollen.
Das ist wirklich frech, wenn man so mit einer schwangeren Patientin redet. Das geht mal überhaupt nicht
Emmi92
241 Beiträge
27.12.2016 14:42
Zitat von Binchen87:

Zitat von Emmi92:

War eben da. Ärztin nicht im Haus. Sprechstundenhilfe mal wieder komisch gewesen: "Wenn in der Frühschwangerschaft Blutungen auftreten, kann man ja eh nichts machen. Das ist dann eben so."
Wie wärs mal mir Progesteron, wenn ich schon 2 Abgänge hatte. Nö, da kann man nichts tun.
Ich beobachte es und fahre mit meinem Mann später wo anders hin, wenn es geht. Vielleicht wechsel ich den Arzt auch ... ist mir langsam zu blöd.


Geh ins KH!
Wenn es eine FG ist, dann kann man natürlich nichts machen.
Aber es kann ja auch was anderes sein.
Ich würde nicht in so einer Praxis bleiben wollen.
Das ist wirklich frech, wenn man so mit einer schwangeren Patientin redet. Das geht mal überhaupt nicht


Ja eben, Blut kann ja überall herkommen und gerade wenn ich schon zwei frühe Abgänge hatte, kann man da doch zur Vorsicht was geben oder nicht?
Wie gesagt, mein Mann kommt bald von der Arbeit und dann rufen wir mal durch, welcher FA spontan Zeit für mich hat. Notfalls eben wieder KH. Was ich letztes Mal auch.
Martymi
612 Beiträge
27.12.2016 15:05
Emmi tut mir leid! So ne dumme Kuh... Sind es nur Blutspuren?

Ich hab auch ganz ganz leichte Blutspuren am Papier... Werde heute Abend ins KH fahren und es abklären lassen. Sowas doofes!
Emmi92
241 Beiträge
27.12.2016 15:15
Meine FA meinte, so lange man nicht stark blutet muss man eh nicht ins KH, kann man ja eh nichts machen ... aber das stimmt doch gar nicht.

Es war mittel. War weils schon wieder weg ist, aber ich lasse es abklären, da mein erster Abgang auch nie eine starke Blutung hatte, nur ständig altes Blut. Darauf gebe ich nichts mehr.
Martymi
612 Beiträge
27.12.2016 15:36
Meine Freundinnen meinten, ach wir hatten ständig leichtere Blutspuren am Toilettenpapier. Nach Untersuchungen, oder nach dem Sex. Wäre immer unbedenklich gewesen.
Ich weiß aber heute keine Ursache. Es ist zwar nur ganz leicht aber ich kenne das aus der ersten SS gar nicht und so kann ich mich eh nicht aufs lernen konzentrieren. Ich lasse also mal nachschauen?

Emmi ich denke Ärzte sind da recht unterschiedlich? Die einen sagen wohl sofort zum abklären kommen, die anderen wiederum nicht? Man weiß eh nie was richtig ist. Ich handel jetzt einfach nach meinem Gefühl...
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2016 15:39
Emmi, da würde ich auch wechseln.

Ich hab gerade die Auszubildende am Telefon gehabt und die hat ewig gebraucht. Erst wollte die mir am 13.1. nen Termin geben. Jetzt hab ich einen am 6.1. Immerhin müsste man dann schon einiges sehen.
Emmi92
241 Beiträge
27.12.2016 15:47
Ich weiß eben auch keine Ursache, letzter Sex vor 2, 3 Tagen. Das kanns nicht sein. Hatte aber auch danach sonst nie was und nachm FA Termin auch nicht. Gerade mit meiner Vorgeschichte ...
Binchen87
1703 Beiträge
27.12.2016 20:04
Emmi, Martymi..gibts was neues?
bibbi26
39303 Beiträge
27.12.2016 20:20
Wollt euch mal mein Bauch zeigen

Bauchbild ssw 9+0

Rini-89
196 Beiträge
27.12.2016 20:44
Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal.
Hier schreiben so viele, da auf alle einzugehen wird schwierig aber ich versuche es mal

@bibbi Glückwunsch zur 10. Ssw und wow du hast ja schon eine richtige Murmel vorn dran. Bei mir sieht man noch nichts, wenn nur einen kleinen Blähbauch

@Binchen schön dass du schon alles sehen konntest, so ging es mir auch. War auch um die 6 + bei der Untersuchung. Ich hatte meinen Freund dabei hehe dafür kann er beim nächsten mal nicht. Da muss er arbeiten

@Emmi ich drück die Daumen dass alles gut geht.

An alle denen es nicht so geht ob Erkältung oder Übelkeit gute Besserung wobei bei der Übelkeit kann man ja nicht so viel machen hehe hat ja auch einen positiven Grund warum man die hat

Über den Tag verteilt ist mir auch hin und wieder übel. Hab mehr mit der Mudigkeit zu kämpfen. Und meine Geschmackssinne spielen verrückt. Mal möchte ich das, dann kann ich das wieder garnicht essen usw. Nervig

Aber egal xD
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend

Kathleenchen
2196 Beiträge
27.12.2016 21:22
Zitat von bibbi26:

Wollt euch mal mein Bauch zeigen

Bauchbild ssw 9+0



Wow, was für eine Murmel !!
Martymi
612 Beiträge
27.12.2016 23:03
Ich war im KH. Baby geht es gut und es ist richtig gewachsen seit Donnerstag.
Man hat bei der Untersuchung direkt altes Blut gesehen ( ich hab eigentlich nur frisches Blut bemerkt). Man weiß nicht woher. Es sitzt alles gut und man erkennt kein Hämatom oder so.
Wenn es weiter so leicht bleibt ist es nicht weiter schlimm. Jedoch kann jede Blutung auf eine drohende FG hindeuten soll mich schonen. Examen schreibe wäre an sich ok, weil es nicht körperlich anstrengend ist. Jo.... So hab ich mir das nicht vorgestellt
Ich hoffe, dass das Baby einfach weiter wächst... Das ist ein Mega Sprung in 5 Tagen gewesen!

Emmi ich hoffe bei dir ist erstmal auch alles ok?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt