Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
04.01.2017 19:36
Zitat von Emmi92:

11. Woche, Leek
Du bist doch schon 10 komplette Wochen schwanger, als ist das nun die 11. Woche.


Achja, stimmt
Ohne dieses Tickers wüsste ich auch so oder so nicht welche Woche ich gerade genau bin. Nehme mir immer vor mitzuzählen und dann hat man einmal nicht aufgepasst und man weiß nicht mehr wo man ist

Lina: Naja, der neue Job hätte ganz klar den Vorteil dass man geregelte Arbeitszeiten hat und in einem nicht ganz so großen Team arbeitet. Und ich hätte, so wie es klang, mehr Verantwortung. Die 3 Dinge sind die Nachteile beim jetzigen Job
Naja, ich überlege noch

Martymi
612 Beiträge
04.01.2017 19:38
Ich find es immer so schön, wenn hier paar neue Beiträge zu lesen sind ich komm nicht wirklich zum schreiben, aber ich lese gerne nach...

Bei mir ist wieder alles ruhig, keine Schmierblutungen mehr, das darf so bleiben... Ansonsten hab ich Hunger - vom Essen wird mir schlecht - wieder Hunger - wieder schlecht... 24 Std

Leek, musst du das jetzt entscheiden mit dem Job? Da würde ich mir wohl Zeit lassen... Was wäre denn der Vorteil zu wechseln? Vor allem, wenn du eigentlich happy bist?

Ich vermisse meine große Maus... Hab sie seit Sonntag nicht gesehen und sehe sie nur kurz am Freitag. Das ist schon schwer...
Rini-89
196 Beiträge
04.01.2017 19:45
Hallo zusammen

@bibbi schönes Ultraschallbild und schöne Murmel hast du.
Von mir brauch ich noch kein Bauchbild machen, da sieht man noch nix

@joel super Neuigkeiten

Wegen der Namenssuche, da tun wir uns mit den Jungsnamen echt schwer, da gefällt uns so gut wie keiner
Mädchennamen haben wir ein paar

Welche von den freiwilligen Untersuchungen macht ihr?
Macht jemand die Nackenfaltemessung?

Emmi92
241 Beiträge
04.01.2017 20:03
Ich mache die Nackenfaltenmessung. Egal was rauskommt, aber ich möchte mich drauf vorbereiten können.
Martymi
612 Beiträge
04.01.2017 20:05
Ich weiß noch nicht. Bei der großen haben wir nichts gemacht. Ich schätze unser FA wird sowieso drüber schallen und eine Einschätzung abgeben. Danach würde ich es eventuell in Betracht ziehen.
JungeMama
4913 Beiträge
04.01.2017 20:07
Ich nehme ne Ultraschalflat und da ist nackenfaltenmessung mit dabei aber würde die eigentlich nicht machen lassen, denn es ist egal was raus kommt.

Und feindiagnostik lass ich machen, da meine Familie mit Herzfehler vorbelastet ist und ich es vorher wissen will ob da alles gut ist.
nina-antonia
355 Beiträge
04.01.2017 20:18
Ich gehe auch zur Nackenfaltenmessung, Termin ist der 06.02. Ich finde diese Untersuchung einfach schön und wichtig! Außerdem erfährt man dann schon, was es wird

Feindiagnostik in der 22. SSW mache ich auch...
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.01.2017 20:20
Zitat von Rini-89:

Hallo zusammen

@bibbi schönes Ultraschallbild und schöne Murmel hast du.
Von mir brauch ich noch kein Bauchbild machen, da sieht man noch nix

@joel super Neuigkeiten

Wegen der Namenssuche, da tun wir uns mit den Jungsnamen echt schwer, da gefällt uns so gut wie keiner
Mädchennamen haben wir ein paar

Welche von den freiwilligen Untersuchungen macht ihr?
Macht jemand die Nackenfaltemessung?
#

Hallöchen,
bibbi, auch von mir, schööönes Bild, und klasse Bauchi .
Ich mag auch endlich ein Bildchen haben, muss mich aber noch bis nächste Woche gedulden .
Dabei fällt das gerade sooo schwer .

Mit den ganzen Zusatzuntersucehungen, da überlegen wir auch gerade.
Nackenfaltenmessung,Triple-Test, Praenatest, Harmony Test, Chorionzottenbiopsie ?
Milka0885
7842 Beiträge
04.01.2017 20:20
Hallo ihr Lieben

Leek, das mit dem neuen Job hört sich doch gut an. Aber es ist wirklich eine schwere Entscheidung.
*
Joel ich drücke dir weiter die Daumen
*
bibi das ist ein sehr schönes Bild Ich habe heute auch so eins bekommen, werde es nachher posten.
*
Bauchbild gibt es morgen von mir. Da wechsel ich wieder die Woche.
*
Namen haben wir noch gar keine ausgesucht. Ich hab zwar so meine Favoriten im Kopf aber wir haben noch nicht darüber geredet.
*
Ich war heute außerplanmäßig beim Arzt. Ich bin heute Nacht wach geworden und hatte ein ganz schlimmes Panikgefühl und Stechen in der Brust. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Das hatte ich zwischen den Tagen schonmal aber da ging es nach ein paar Minuten wieder weg. Heute nicht. Meine FÄ hat heute zu. Bin dann zum Hausarzt gegangen. Der hat dann gleich EKG geschrieben und Blut abgenommen. Mein Blutdruck war bei 170/70 und mein Puls bei 110. Natürlich viel zu hoch. Er wollte mir aber nix verschreiben weil er sich damit nicht ganz genau auskennt in der Schwangerschaft. Er sagte ich soll morgen früh gleich zur FÄ. Hab das aber nicht ausgehalten. Bin dann zur Vertretung gegangen. Da war der Blutdruck dann immernoch 150/70. Hab nun Blutdrucksenker bekommen.
Sie hat aber einen US gemacht und ich hab meinen Krümel zum ersten Mal gesehen Bild kommt wie gesagt gleich nach. Muss ich vom Handy aus hochladen.
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.01.2017 20:21
Zitat von nina-antonia:

Ich gehe auch zur Nackenfaltenmessung, Termin ist der 06.02. Ich finde diese Untersuchung einfach schön und wichtig! Außerdem erfährt man dann schon, was es wird

Feindiagnostik in der 22. SSW mache ich auch...


Warum erfährt man da schon was es wird?
Milka0885
7842 Beiträge
04.01.2017 20:22
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von nina-antonia:

Ich gehe auch zur Nackenfaltenmessung, Termin ist der 06.02. Ich finde diese Untersuchung einfach schön und wichtig! Außerdem erfährt man dann schon, was es wird

Feindiagnostik in der 22. SSW mache ich auch...


Warum erfährt man da schon was es wird?


Also bei der Nackenfaltenmessung es zu erfahren ist aber richtig großes Glück. Die wird ja zwischen 12. und 14. Woche gemacht, da sieht das zwischen den Beinen meist noch gleich aus bei den Mäusen
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.01.2017 20:22
Feindiagnostik machen wir auch!
Kathleenchen
2196 Beiträge
04.01.2017 20:23
Zitat von Milka0885:

Zitat von Kathleenchen:

Zitat von nina-antonia:

Ich gehe auch zur Nackenfaltenmessung, Termin ist der 06.02. Ich finde diese Untersuchung einfach schön und wichtig! Außerdem erfährt man dann schon, was es wird

Feindiagnostik in der 22. SSW mache ich auch...


Warum erfährt man da schon was es wird?


Also bei der Nackenfaltenmessung es zu erfahren ist aber richtig großes Glück. Die wird ja zwischen 12. und 14. Woche gemacht, da sieht das zwischen den Beinen meist noch gleich aus bei den Mäusen


Deswegen musste ich mal fragen.
Das habe ich so nämlich zum ersten Mal gehört.
Milka0885
7842 Beiträge
04.01.2017 20:25


Kathleenchen
2196 Beiträge
04.01.2017 20:32
Oh Milka schön !!
Ich will auch .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt