Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Cindy09
4441 Beiträge
08.01.2017 21:24
Zitat von JungeMama:

Zitat von Cindy09:

Habt ihr euch schon Gedanken über einen Kinderwagen gemacht?

Bei dem großen hatten wir den ABC Design Turbo 6S in braun/türkis... Der gefiel mir auch sehr, nur habe ich jetzt ein kleineres Auto und der abc Design passte damals gut in meinen alten Golf... Nur wird der nicht in meinen Clio passen

Mit meinen Mann brauche ich darüber nur noch nicht reden


Mein Mann würde sagen wir haben noch soooooooo viel Zeit drüber nachzudenken


Genau das würde meiner auch sagen...

Hätten wir das gewusst, hätten wir den Anfang letztes Jahr garnicht verkauft... nur mache ich mir halt schon kleine Gedanken, was für einer in mein Auto passt, ohne das ich den komplett auseinander nehmen muss.
Kathleenchen
2196 Beiträge
08.01.2017 21:40
Für kleine Autos gibt es doch zum Beispiel den Bugaboo Cameleon, oder den Hartan VIP.

Hier wird es 100% wieder ein Emmaljunga .
Kind Nummer eins, da hatte ich mich ausprobiert. Emmaljunga , Bugaboo , Hartan, Quinny .
08.01.2017 21:45
Wir haben nen ziemlich günstigen Hauck, der für leichte und junge Babys okay ist, den ich aber nie wieder kaufen würde.

Baby Nr.2 will hoffentlich gerne getragen werden
Cindy09
4441 Beiträge
08.01.2017 21:59
Naja die werden von der Breite her so sein, sie der abc design!

Hatten auch einen Hauck zur überbrücken...nie wieder

Naja werde mal einen Tag zu babyone fahren und mal schauen, was es so gibt
Emmi92
241 Beiträge
08.01.2017 22:33
Kinderwagen ... ich brauche einen, der im Gelände gut geht und wendig ist. Habt ihr da Tipps und Erfahrungen?
08.01.2017 23:55
Kinderwagen war unsere grösste Fehlinvestition bei der Motte.
Die Male, wo wir ihn genutzt haben, kann man an einer Hand abzählen.
Die Bauchmaus bekommt nur ein Hängematte für den Chariot und sicherlich auch noch ein paar neue Tücher
Ich war schon so verrückt und hab heute eines bei der 50% Aktion bei Kokadi bestellt
Für später haben wir dann einen Buggy.
Milka0885
7842 Beiträge
09.01.2017 05:54
Ich hatte bei beiden Kindern davor den abc Design turbo 6s. Ich war sehr begeistert damit.
Pünktchen283
965 Beiträge
09.01.2017 07:33
Huhu ihr Lieben,
Ich melde mich nach laaangem auch mal wieder hoffe ihr wisst noch wer ich bin ich hab aber immer fleißig mitgelesen und kam nur nie so zum mitschreiben übers Handy.

Zur Übelkeit, die schwindet bei mir allmählich zum Glück auch. Ich darf nur kein Hunger bekommen und bin immer zwischendurch am knabbern. Nur beim kochen und der Geruch von Kaffee machen mir besonders zu schaffen.

Zusatzuntersuchung werden wir bis auf ultraschallflat und streptokokken ganz am Ende denke ich nix anderes machen lassen. 3D weiß ich auch noch nich.

Ja der liebe Kinderwagen. Also wir hatten beim großen einen Hartan Topline X. Super fürs Gelände aber seeehr sperrig. Hat nich wirklich in unseren Corsa damals gepasst. Bei der Kleinen hatten wir auch einen Hartan Racer Gt. Mit dem waren wir sehr zufrieden, aber 1 Woche bevor ich festgestellt habe das ich schwanger bin haben wir den verkauft weil der Buggy uns gelangt hat. So ärgerlich
Ich könnte den Turbo 6s von meiner Schwester bekommen, aber ich liebäugle schon etwas evtl mit dem ABC Design Viper 4s. Der hat Luftreifen was fürs Gelände besser ist aber naja ich glaub ich muss mich da mit dem 6s anfreunden....
Ich hab aber zum Glück noch meine Taitai babysize von meiner Kleinen die ich noch nicht verkauft hatte. Also wenn ich kein Kinderwagen habe kann ich wenigstens tragen

An alle Sternchenmamas die es in letzter Zeit hier leider noch gab. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Mir tut es so Leid das ihr das erfahren musstet!
Pünktchen283
965 Beiträge
09.01.2017 07:37
Zitat von Lina85:

Kinderwagen war unsere grösste Fehlinvestition bei der Motte.
Die Male, wo wir ihn genutzt haben, kann man an einer Hand abzählen.
Die Bauchmaus bekommt nur ein Hängematte für den Chariot und sicherlich auch noch ein paar neue Tücher
Ich war schon so verrückt und hab heute eines bei der 50% Aktion bei Kokadi bestellt
Für später haben wir dann einen Buggy.

Oh da wollt ich gestern Abend auch schauen und mir den Onbu evtl holen für den Österreich urlaub aber da war der natürlich schon ausverkauft ich hoffe da nochmal Glück zu haben.
09.01.2017 08:30
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von Lina85:

Kinderwagen war unsere grösste Fehlinvestition bei der Motte.
Die Male, wo wir ihn genutzt haben, kann man an einer Hand abzählen.
Die Bauchmaus bekommt nur ein Hängematte für den Chariot und sicherlich auch noch ein paar neue Tücher
Ich war schon so vverrücktrrückt und hab heute eines bei der 50% Aktion bei Kokadi bestellt
Für später haben wir dann einen Buggy.

Oh da wollt ich gestern Abend auch schauen und mir den Onbu evtl holen für den Österreich urlaub aber da war der natürlich schon ausverkauft ich hoffe da nochmal Glück zu haben.

Lass dich doch per Mail benachrichtigen, der kommt sicher wieder rein
Theresalein
669 Beiträge
09.01.2017 10:59
Hallo ihr Lieben Oh mann, da habt ihr ja wieder einiges geschrieben!
Hoffe, ich konnte mir alles merken!

@bibbi 26: Bauchbild gibt es von mir auch noch keines, weil man einfach noch gar nichts sehen kann

@Rini-89: Wir machen den Nackenfaltentest höchstwahrscheinlich nicht. Sollten uns bis heute entscheiden, damit wir noch rechtzeitig den Termin bekommen würden. Haben aber gehört, wie oft es da falsche Ergebnisse gibt, eine Behinderung wahrscheinlich ist und am Ende dann doch nichts ist...diesen psychischen Stress wollen wir uns einfach nicht antun!

@Milka0885 : Super, dass es deinem Krümelchen gut geht Schönes Bildchen

@Aduja: Das kenne ich! Morgens habe ich auch Kreislaufprobleme, vor allem, wenn ich noch nichts gegessen habe. Aber dann geht es meist besser! Ach so ein süßes Bildchen hast du bekommen!!! Freut mich total, dass man das Herzchen hat schlagen sehen

@LeilaHH: Herzlichen Glückwünsch, freut mich, dass alles gut ist und das Herzchen schon schlägt! Schönes Bild

@Martymi: Alles Gute noch für deine Prüfungen!

@joel2008: Oh nein, das tut mir so so so sehr leid Weis gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich wünsche euch alles alles Gute!!

@Cindy09: Mir geht es mit der Übelkeit gleich wie dir

@jaje: Ich denke mir auch oft, dass es komisch ist, weil mir nur selten übel ist und ich bis auf meine Mündigkeit und meine extrem trockene Haut meine Schwangerschaft gar nicht sooo merke

@Emmi92: Ich glaube bei mir könnte man die Übelkeit auch als 'unterschwellig' bezeichnen Bin in der 9. Woche und hoffe auch, dass es nicht mehr schlimmer wird

@Leek. Blöde Frage, aber was ist denn ein Muttermundverschluss? Ich werde mal nachgoogeln! Ist das ein gefährlicher Eingriff?

@JungeMama: Oh du arme, hoffentlich wird deine Übelkeit bald besser! Nett, dass dir dein Sohn da so beim Kochen hilft!

@Übelkeit: Wegen Übelkeit: Das hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen... mir wird schnell übel, aber nie so fest, dass ich mich übergeben müsste! Meist wird mir dann übel, wenn mein Magen leer ist. Mir kommen seit der Schwangerschaft überhaupt vor, dass mein Magen viel schneller leer ist wie früher! Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich nie viel essen kann. Ich esse daher jetzt meist wenig aber dafür öfter! Glaube, dass das auch für meine Übelkeit ganz gut ist!

@Facebookgruppe: Ich schreibe auch lieber nur hier! Ist mir dann irgendwie zu stressig, wenn auch auf Fb geschrieben wird!

@Kinderwagen: Wir machen uns darüber erst später Gedanken. Es ist ja unser 1. Kind...vielleicht bin ich deshalb noch vorsichtiger und möchte nichts überstürzen!
Milka0885
7842 Beiträge
09.01.2017 12:01
Mädels ich muss mich mal ausheulen. Mir geht es im Moment so auf den Sack, dass jeder mir erzählen will, wie blöd es ist, das ich schwanger bin. Ja mein Freund und ich sind erst knapp 6 Monate zusammen und es gibt sicher bessere Zeitpunkte, aber muss man seine Meinung dann andauernd Kund tun? Egal ob Familie oder Arbeitskollegen. Auf der Arbeit ist im Moment das Top Thema, wie man sich mit doch schon 30 Jahren und 2 Kindern von einem Typ schwängern lassen kann, den man noch nicht so lange kennt...... Ich könnte gerade ausflippen.

Meine Familie denkt auch ich hab sie nicht mehr alle. Aber was bitte soll ich tun? Es ist unsere Entscheidung und eine Garantie gibt mir eh keiner. Mit meinem Exmann war ich 7 Jahre zusammen und es hat nicht geklappt. Da sagt dann keiner was.....

Tut mir leid fürs meckern, bin gerade so sauer
Leek
1274 Beiträge
09.01.2017 12:26
Zitat von Theresalein:

@Leek. Blöde Frage, aber was ist denn ein Muttermundverschluss? Ich werde mal nachgoogeln! Ist das ein gefährlicher Eingriff?



Der Muttermund wird komplett verschlossen, so dass erreger, die eine Frühgeburt auslösen können, nicht in die Gebärmutter gelangen.
Theresalein
669 Beiträge
09.01.2017 15:51
Zitat von Milka0885:

Mädels ich muss mich mal ausheulen. Mir geht es im Moment so auf den Sack, dass jeder mir erzählen will, wie blöd es ist, das ich schwanger bin. Ja mein Freund und ich sind erst knapp 6 Monate zusammen und es gibt sicher bessere Zeitpunkte, aber muss man seine Meinung dann andauernd Kund tun? Egal ob Familie oder Arbeitskollegen. Auf der Arbeit ist im Moment das Top Thema, wie man sich mit doch schon 30 Jahren und 2 Kindern von einem Typ schwängern lassen kann, den man noch nicht so lange kennt...... Ich könnte gerade ausflippen.

Meine Familie denkt auch ich hab sie nicht mehr alle. Aber was bitte soll ich tun? Es ist unsere Entscheidung und eine Garantie gibt mir eh keiner. Mit meinem Exmann war ich 7 Jahre zusammen und es hat nicht geklappt. Da sagt dann keiner was.....

Tut mir leid fürs meckern, bin gerade so sauer


Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich momentan schlecht fühlst. Ist ja auch wirklich gemein, dass ausgerechnet jetzt - wo du ja eh nichts mehr ändern kannst (davon abgesehen, dass du es ja wahrscheinlich auch nicht willst)- alle so blöd reden. Du hast absolut Recht, dass man für nichts eine Garantie hat. Wenn dein Freund und du glücklich über die derzeitige Situation seid, dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen! Ihr kriegt das bestimmt hin und ihr müsst euch und eurer Zukunft auch etwas vertrauen! Lass dich nicht unterkriegen - ein Kind ist doch immer eine Bereicherung und alle andren, die so offen dagegen reden, haben einfach überhaupt kein Gefühl!!! Denk positiv und wenn dir alles auf die Nerven geht - verbring Zeit mit Menschen, die dich verstehen!!! Glg
Theresalein
669 Beiträge
09.01.2017 16:56
Zitat von bibbi26:

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rini-89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:11.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:

Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:17.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

JungeMama / Alter:27 / Wohnort berfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:

LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:30.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kleineKämpferin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:
Jungen:
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

09.01.2017 - Campina

10.01.2017 - Ennea89

12.01.2017 - Rini-89
12.01.2017 - jaje
12.01.2017 - Kathleenchen
12.01.2017 - Emmi92

16.01.2017 - bibbi
16.01.2017 - JungeMama

17.01.2017 - Milka0885
17.01.2017 - Anora
17.01.2017 - Binchen87

18.01.2017 - Cindy09

19.01.2017 - nina-antonia

28.01.2017 - Carolottchen

06.02.2017 - nina-antonia(NFM)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam,lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008


Mein voraussichtlicher ET ist der 19.8. Danke fürs Eintragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt