Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Binchen87
1703 Beiträge
16.01.2017 11:12
Zitat von Martymi:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Martymi:

Zitat von Binchen87:

Hi Mädels.

Zeit zum Ausruhen hab ich kaum.
Die Nacht war auch wieder ne Katastrophe. Mein Sohn hat von 4:00 -5:30 nicht mehr schlafen wollen.
6:30 klingelt bei uns der Wecker. Freitags um 6!

Jetzt sitz ich in der Arbeit und hab Angst vor morgen.
Hab kaum noch Anzeichen. Übelkeit hab ich kaum noch und wenn nur
noch ganz leicht.
Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich und wieder deutlich weicher. Ab und zu zieht es noch im UL.
Aber Essen könnte ich den ganzen Tag..

Hoffentlich ist morgen alles in Ordnung. Hab momentan
einfach zu viel Stress zu Hause. In der Arbeit ist es dafür echt ruhig.

Wünsch euch nen schönen Tag!


Ich bin auch nervös wegen dem Termin morgen. Hätte ja noch länger diese Schmierblutungen und hoffe es ist alles ok.

Wann ist dein Termin? ich drück uns die Daumen!


Blutungen hatte ich keine...
Um 8:20! Bin froh, dass es gleich morgens ist und nicht erst am Nachmittag!

Wann hast du deinen Termine?


Ich drück dir/uns auch die Daumen

10.10 also auch relativ früh. Bin sehr gespannt
Emmi92
241 Beiträge
16.01.2017 11:21
Hoffentlich schöne Fotos morgen Wehe wenn nicht
16.01.2017 11:32
Juhu, heute ist die 12. Woche rum

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was, ausser vielleicht wenn man es weiss. So langsam muss ich es nur mal meinem Chef erzählen.
Emmi92
241 Beiträge
16.01.2017 11:39
Sehr cool Wir machen es ab dem 27.1. offziell. Da erfahren es die Schwiegereltern ... Das wird nochmal was. Mein Mann sagt, sie werden sich freuen, ich bin mir da nicht so sicher.
nina-antonia
355 Beiträge
16.01.2017 12:33
Zitat von Lina85:

Juhu, heute ist die 12. Woche rum

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was, ausser vielleicht wenn man es weiss. So langsam muss ich es nur mal meinem Chef erzählen.


Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Meilenstein! Man fühlt sich doch irgendwie sicherer! Zumindest geht es mir so. Ich muss aber noch 11 Tage warten. Donnerstag hab ich einen Termin beim FA. Ich hoffe da ist alles ok und dann bin ich auch wieder viel beruhigter!

Hat denn außer mir noch jemand immer wieder die Sorge, es könnte noch etwas mit dem Babychen passieren? Herzchen aufhören zu schlagen oder so? Ich bin manchmal so schlimm ängstlich deswegen. Ich weiß, dass das eigentlich überhaupt nicht gut ist. Und trotzdem packt es mich hin und wieder!
nina-antonia
355 Beiträge
16.01.2017 12:36
Ich kann in der 11. Woche nur noch Schwangerschaftshosen tragen und nur noch 2 Pullover, die das Bäuchlein kaschieren. Es wird hart das noch 2 Wochen geheim zu halten! Bin froh, wenn es dann mal raus ist und wir uns endlich ganz uneingeschränkt freuen dürfen!

An die, die schon Kinder haben: Wie sagt Ihr es den großen Geschwistern? Mithilfe eines Buches? Mein Sohn ist Ende November erst 2 geworden... Der verstehe das ja noch gar nicht richtig! Kennt denn jemand ein schönes Buch dafür?
deseli
4653 Beiträge
16.01.2017 13:11


Bei uns ist alled Bestens
Cindy09
4441 Beiträge
16.01.2017 13:23
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

Juhu, heute ist die 12. Woche rum

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was, ausser vielleicht wenn man es weiss. So langsam muss ich es nur mal meinem Chef erzählen.


Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Meilenstein! Man fühlt sich doch irgendwie sicherer! Zumindest geht es mir so. Ich muss aber noch 11 Tage warten. Donnerstag hab ich einen Termin beim FA. Ich hoffe da ist alles ok und dann bin ich auch wieder viel beruhigter!

Hat denn außer mir noch jemand immer wieder die Sorge, es könnte noch etwas mit dem Babychen passieren? Herzchen aufhören zu schlagen oder so? Ich bin manchmal so schlimm ängstlich deswegen. Ich weiß, dass das eigentlich überhaupt nicht gut ist. Und trotzdem packt es mich hin und wieder!


Muss zugeben habe die "Ängste" auch, aber ich hatte sie auch beim großen damals... bin auch sehr gespannt auf meinen Termin am Mittwoch und das natürlich alles bestens ist!
Cindy09
4441 Beiträge
16.01.2017 13:23
Zitat von deseli:

Bei uns ist alled Bestens


Das freut mich
Milka0885
7842 Beiträge
16.01.2017 13:42
Hallo ihr Lieben

Ich habe auch große Angst vor morgen. Hab um 18 Uhr den Termin, damit mein Freund auch mit kann.
*
Ich werde meinen Kindern morgen das Ultraschallbild geben wenn alles gut ist und sie dann raten lassen was das ist. Bei der großen bin ich sicher, dass sie das weiß, sie hatte letztens schon mal irgendwo eins gesehen und direkt gesagt, dass das ein Baby ist.
nina-antonia
355 Beiträge
16.01.2017 15:12
Zitat von Cindy09:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

Juhu, heute ist die 12. Woche rum

Bei mir sieht man noch nicht wirklich was, ausser vielleicht wenn man es weiss. So langsam muss ich es nur mal meinem Chef erzählen.


Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wichtiger Meilenstein! Man fühlt sich doch irgendwie sicherer! Zumindest geht es mir so. Ich muss aber noch 11 Tage warten. Donnerstag hab ich einen Termin beim FA. Ich hoffe da ist alles ok und dann bin ich auch wieder viel beruhigter!

Hat denn außer mir noch jemand immer wieder die Sorge, es könnte noch etwas mit dem Babychen passieren? Herzchen aufhören zu schlagen oder so? Ich bin manchmal so schlimm ängstlich deswegen. Ich weiß, dass das eigentlich überhaupt nicht gut ist. Und trotzdem packt es mich hin und wieder!


Muss zugeben habe die "Ängste" auch, aber ich hatte sie auch beim großen damals... bin auch sehr gespannt auf meinen Termin am Mittwoch und das natürlich alles bestens ist!


Ja, bei meinem Sohn hatte ich das auch schon! Die ersten 12 Wochen und dann wurde ich entspannter. Richtig gut ging es mir dann, als ich ihn in der 15. Woche das erste Mal gespürt habe. Ab da hat er mir dann quasi signalisiert, dass alles ok ist.

Nagut, wir haben ja nicht mehr lange. Das schaffen wir auch noch!!!
nina-antonia
355 Beiträge
16.01.2017 15:26
Zitat von deseli:

Bei uns ist alled Bestens


Super! Das freut mich Schöne Neuigkeiten!
Frenzy
72 Beiträge
16.01.2017 16:19
Hallo zusammen........

@ Pünktchen: morgen komme ich in die 13. Woche.
Meine Große habe ich bereits in der 16. Woche gemerkt. Da ich es gestern kaum glauben konnte, hab ich erstmal nen bissel nachlesen müssen. Ist tatsache möglich, aber eher selten. Hat sich aber genauso angefühlt wie damals. Ich glaub daran und freu mich einfach drüber

Bis vor einer Woche war ich auch noch voll Antriebslos, Müde und mir war den ganzen Tag nur schlecht. Das ist nun vorbei. Endlich bekomme ich meinen Haushalt wieder auf die Reihe und arbeiten gehen fällt mir auch wieder etwas leichter.
Es wird also besser Mädels

Thema Stillen:
Hatte bei mir trotz stillfreundlichem KH leider nicht geklappt. Habe keine Milch gehabt. Haben einiges probiert....Tabletten, Pumpen.....nichts hat geklappt.
Hatte auch einen Notkaiserschnitt. Vermutlich wurden bei mir die notwendigen Hormone nicht freigestzt.
Stelle mich wieder auf Flasche ein.....probiert wird aber trotzdem.

Ich hab es auch schon offiziell gemacht. Familie und Arbeit wissen bescheid. Bzgl Arbeit hatte ich echt schiss, weil ich nicht mal ein Jahr dort bin, aber war gar nicht so schlimm. Mein Chef hat es gut aufgenommen

Das Ultraschallbild von @deseli ist echt süß. Wahnsinn wie schnell die Entwicklung ist.

Ich drücke allen für Morgen die Daumen beim FA. Wird alles gut werden.
Milka0885
7842 Beiträge
16.01.2017 17:54
Ich konnte auch bei beiden Kindern nicht stillen. Die Große war ein Notkaiserschnitt in der 33. Woche, sie war zu klein und schwach um an der Brust zu trinken und bei der kleinen hat es einfach nicht funktioniert. Ich möchte es aber gerne auch wieder versuchen diesmal. Bei den anderen beiden hatte ich gepumpt, das werde ich aber dieses Mal nicht tun wenn es nicht klappt. Fand es beim zweiten Kind schon schwer das unter einen Hut zu bekommen, es kostet einfach extrem viel Zeit.
16.01.2017 17:55


Ich bin grade sooo entspannt und froh. Unsere Katze legte sich grad das erste mal seit der Schwangerschaft auf meinen Bauch. Sie schnurrt so laut und intensiv.
Sie nehmen das erste mal Kontakt auf .
Das hat sie schon bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht immer dann wenn die kurze extrem unruhig war. Und Schwups waren beide sehr entspannt und die Tritte wurden weniger .
Es ist sooo ein schönes Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt