Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
05.09.2016 14:29
Bauchweh... furchtbar wenn man da nichts machen kann.
Ich hasse es. Man ist so hilflos und müde und gereizt.
Schlimm diese Situation
Lely-Lo
881 Beiträge
05.09.2016 18:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von Lely-Lo:

Zu alle Überfluss war gestern meine Freundin hier... Sie ist kurz drauf wieder gefahren weil es ihr nicht gut war. Sie war dann später im kh und es wurde Scharlach diagnostiziert ich hab versehentlich aus ihrem Glas getrunken... Die Maus hatte sie nicht berührt.
Habe natürlich jetzt bedenken...
Aber bis dato keinerlei Beschwerden. Versuche ruhig zu bleiben und hoffe dass die Woche nix kommt.

. Oh nein, wisst ihr schon was genaueres? Ist das gefährlich?


Bis jetzt sind wir gesund (heißt noch nix aber ist schon mal ein guter Anfang ) ich bin zuversichtlich.
Scharlach muss mit Penicillin behandelt werden.
ANJUKA
23753 Beiträge
07.09.2016 15:44
U3 heut erfolgreich bestanden.....
4400g und 56cm hat sie nun.
07.09.2016 23:44
Das hört sich gut an
lenimausi
1117 Beiträge
08.09.2016 13:52
Zitat von ANJUKA:

U3 heut erfolgreich bestanden.....
4400g und 56cm hat sie nun.

Das hat Julian schon fast meine Hebi ist ganz begeistert von meiner Milchproduktion
Schön das alles gut ist
lenimausi
1117 Beiträge
08.09.2016 13:57
Was machen denn die anderen Mamis hier? Geht es euch gut?
...Man hört ja gar nichts mehr von euch

bei uns ist alles ruhig. Julian ist immer noch lieb und ruhig. Der Große ist etwas außer Rand und Band. ihm macht es schwer zu schaffen das er nicht mehr alleine ist und Mama oft nach dem Baby schauen muss. mir tut das so leid für ihn und ich weiß nicht wie ich es ihm einfacher machen kann.
08.09.2016 20:07
Also hier ist alles gut soweit
Der grosse kommt gut klar mit der Situation. Keine Eifersucht oder ähnliches
Die kleine pennt viel ist aber dafür leider nachts 2h wach.

Leni gute frage. Ich merke auch dass man sich irgendwie Zweiteilen muss. Aber dein kleiner wird es nie anders kennen ausser auch zurück zu stecken. Dein grosser allerdings kennt es bisher nur anders
Lely-Lo
881 Beiträge
10.09.2016 09:25
Zitat von lenimausi:

Was machen denn die anderen Mamis hier? Geht es euch gut?
...Man hört ja gar nichts mehr von euch

bei uns ist alles ruhig. Julian ist immer noch lieb und ruhig. Der Große ist etwas außer Rand und Band. ihm macht es schwer zu schaffen das er nicht mehr alleine ist und Mama oft nach dem Baby schauen muss. mir tut das so leid für ihn und ich weiß nicht wie ich es ihm einfacher machen kann.
[/

Halli Leni

Was du beschreibst kenne ich
Auch. Mein Großer hat gerade viel viel Papa... Ich habe mir jetzt wieder vorgenommen jeden Abend mit ihm zu lesen. Und wenn es möglich ist bringe ich ihn alleine in die Kita, ist nur 10 min.
Finde es auch manchmal schwierig.
Mein großer zeigt ganz klar wenn er Aufmerksamkeit braucht mit blödsinn machen... War für uns ein Zeichen... Seid dem läuft es hier was anders und dem großen tut das gut.
Die Maus hat dann auch mal 10-20 min Papa Zeit
Lely-Lo
881 Beiträge
10.09.2016 09:26
Mari wie ist es bei euch?
Lely-Lo
881 Beiträge
11.09.2016 10:15
Ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle da hier einfach nichts mehr los ist.
Ich wünsche allen von Herzen eine ganz tolle Zeit mit den kleinen Mäusen!
Es war toll mit euch vom Hibbeln bis zur Geburt zusammen zu sein!
Und wer weiß, vielleicht liest man sich ja nochmal irgendwann irgendwo in einem anderen Thread...

Ganz liebe Grüße,
Eure Lely
Marlen84
6882 Beiträge
11.09.2016 12:42
Zitat von Lely-Lo:

Ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle da hier einfach nichts mehr los ist.
Ich wünsche allen von Herzen eine ganz tolle Zeit mit den kleinen Mäusen!
Es war toll mit euch vom Hibbeln bis zur Geburt zusammen zu sein!
Und wer weiß, vielleicht liest man sich ja nochmal irgendwann irgendwo in einem anderen Thread...

Ganz liebe Grüße,
Eure Lely


Wie schade, aber. Du hast leider recht.
Ich bin auch echt traurig, das sich keiner mehr so recht schreibt.

Es wurden nicht mal alle beglückwünscht zum Baby.

Ich wünsche euch auch alles Gute! Und gesunde und liebe Babys

PS. Lely, mein Kleiner ist nun wieder auf mich fixiert. Die Hebamme meinte, alle Familienmitglieder brauchen rund 8 Wochen um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich habe also noch Hoffnung das auch sein rüpelhaftes Verhalten besser wird.

Falls du das noch liest, wie macht sich denn dein kleiner(großer)?

Leni, wie ist die Situation bei euch?

lenimausi
1117 Beiträge
11.09.2016 23:01
Lely ich verstehe dich. Finde es auch schade das sich hier nur noch eine Handvoll meldet. Ich wünsch euch alles Gute, wir lesen sicher mal wieder von einander
Mari ich hab mich ehrlich gesagt auch ein bißchen geärgert das zu den Geburten kaum gratuliert wurde, mir selbst ja auch nicht. Die meisten sind ja in einer WhatsApp Gruppe und werden sich dort gratuliert haben. Aber es ist schon traurig.

Also mein Großer ist immer noch schwierig. Hauptsächlich mit mir. Er provoziert mit allem was er nicht soll, macht es erst recht. Er ist nicht mehr trocken. Stellt sich einfach hin und pieselt, ruft dann noch Mama schau mal und patscht mit den Füßen in der Pfütze. Wenn ich ihm sage das ich ihn lieb hab antwortet er NEIN du bist nicht lieb. Fu hast Julian lieb. Er schlägt und beisst, zwar nicht völlig unkontrolliert und fest (Man merkt er hat da schon noch eine gewisse Hemmschwelle ) aber mir macht das Psychisch sehr zu schaffen. Könnt ständig in Tränen ausbrechen. Ich weiß es wird besser, ich möchte auch nicht dauernd schimpfen. Aber es tut mir in der Seele weh was er für einen Schmerz mit macht...
Marlen84
6882 Beiträge
12.09.2016 12:43
Zitat von lenimausi:

Lely ich verstehe dich. Finde es auch schade das sich hier nur noch eine Handvoll meldet. Ich wünsch euch alles Gute, wir lesen sicher mal wieder von einander
Mari ich hab mich ehrlich gesagt auch ein bißchen geärgert das zu den Geburten kaum gratuliert wurde, mir selbst ja auch nicht. Die meisten sind ja in einer WhatsApp Gruppe und werden sich dort gratuliert haben. Aber es ist schon traurig.

Also mein Großer ist immer noch schwierig. Hauptsächlich mit mir. Er provoziert mit allem was er nicht soll, macht es erst recht. Er ist nicht mehr trocken. Stellt sich einfach hin und pieselt, ruft dann noch Mama schau mal und patscht mit den Füßen in der Pfütze. Wenn ich ihm sage das ich ihn lieb hab antwortet er NEIN du bist nicht lieb. Fu hast Julian lieb. Er schlägt und beisst, zwar nicht völlig unkontrolliert und fest (Man merkt er hat da schon noch eine gewisse Hemmschwelle ) aber mir macht das Psychisch sehr zu schaffen. Könnt ständig in Tränen ausbrechen. Ich weiß es wird besser, ich möchte auch nicht dauernd schimpfen. Aber es tut mir in der Seele weh was er für einen Schmerz mit macht...


Oje, wie schrecklich.

Ganz wichtig dabei ist, das du ihm nicht zeigst, das du traurig bist und nicht ständig sfhimpfst. Das ist eine schwierige Situation, die ganz viel Zeit und Liebe bedarf.
Meine Hebamme hat gesagt, das Eifersucht ein Gefühl ist, womit nicht mal Erwachsene klar kommen, wie soll ein kleiner Mensch das schaffen? Er kann es nur so ausdrücken, durch negative Aufmerksamkeit und quatsch.
Bist du denn der Meinung, daß du genug Zeit für deinen Großen hast?
lenimausi
1117 Beiträge
12.09.2016 13:20
Zitat von Marlen84:

Zitat von lenimausi:

Lely ich verstehe dich. Finde es auch schade das sich hier nur noch eine Handvoll meldet. Ich wünsch euch alles Gute, wir lesen sicher mal wieder von einander
Mari ich hab mich ehrlich gesagt auch ein bißchen geärgert das zu den Geburten kaum gratuliert wurde, mir selbst ja auch nicht. Die meisten sind ja in einer WhatsApp Gruppe und werden sich dort gratuliert haben. Aber es ist schon traurig.

Also mein Großer ist immer noch schwierig. Hauptsächlich mit mir. Er provoziert mit allem was er nicht soll, macht es erst recht. Er ist nicht mehr trocken. Stellt sich einfach hin und pieselt, ruft dann noch Mama schau mal und patscht mit den Füßen in der Pfütze. Wenn ich ihm sage das ich ihn lieb hab antwortet er NEIN du bist nicht lieb. Fu hast Julian lieb. Er schlägt und beisst, zwar nicht völlig unkontrolliert und fest (Man merkt er hat da schon noch eine gewisse Hemmschwelle ) aber mir macht das Psychisch sehr zu schaffen. Könnt ständig in Tränen ausbrechen. Ich weiß es wird besser, ich möchte auch nicht dauernd schimpfen. Aber es tut mir in der Seele weh was er für einen Schmerz mit macht...


Oje, wie schrecklich.

Ganz wichtig dabei ist, das du ihm nicht zeigst, das du traurig bist und nicht ständig sfhimpfst. Das ist eine schwierige Situation, die ganz viel Zeit und Liebe bedarf.
Meine Hebamme hat gesagt, das Eifersucht ein Gefühl ist, womit nicht mal Erwachsene klar kommen, wie soll ein kleiner Mensch das schaffen? Er kann es nur so ausdrücken, durch negative Aufmerksamkeit und quatsch.
Bist du denn der Meinung, daß du genug Zeit für deinen Großen hast?

Ich versuche immer wieder alleine was mit ihm zu machen, auch wenn es manchmal nur 15-20 Min sind. Das geht schon. Julian schläft ja zum Glück viel und ist auch so sehr brav. Ich weiß es sind seine Emotionen mit denen er erstmal klar kommen muss. Ich wäre auch totunglücklich wenn mein Mann auf einmal eine Geliebte mitbringen würde die jetzt bei uns wohnt und er viel Zeit mit ihr verbringt.
Ach alles nicht so einfach mit den Großen Geschwisterkindern.
ANJUKA
23753 Beiträge
12.09.2016 15:24
Es war doch aber klar das sich das ganze nach der Geburt der Mäuse wieder splittet....traurig aber ist über all so

Tilly hatte heute letzten Hebammen Check up und beendete diesen mit 4800g.
Mittlerweile beginnt sie gut ihr Köpfchen zu halten.
Ich Stille noch voll aber muss an manchen Tagen zu füttern.
Sie braucht halt viel, lach.

Wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt