Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 15:04
Mädels ich hätte gerne eure Meinung dazu ..

Vor vielen Wochen war ich zum letzten Termin bei meiner Hebamme,dort habe ich bekannt gegeben das ich einen Ks haben möchte & es wurde vereinbart das ich am GVK nicht ganz dran teilnehme..nur am Tag wo Stillberatung,Krankenhausbesichtigung & wenn die Kinderärtzin kommt..vor einigen Wo. hat sie angerufen (mein Mann ging dran,da ich unter der Dusche war) & sie teilte uns mit das an bald der Kurs für Babypflege stattfindet & wenn mein Mann dabei sein will,er 10 € bezahlen muss.
Mein Mann sagte es mir..ich wollte zurückrufen..doch das ging unter (viel Beschäftigt) habe bis jetz nicht angerufen..am Mo. findet das letzte treffen vom GVK & man hat mir nichts zu den treffs gesagt,wofür ich sehr intressiert war .
Seit ich erwähnt habe das ich ein ks will..finde ich das intresse an meiner Person verloren gegangen..hätte sich nochmal melden könne (vielleicht könnte es mir schlecht gehe o. schon endbunden haben) keinerlei intresse..ich habe auch keine Lust mich nach der Aktion bei denen zu melden..fühle mich nicht gerecht behandelt.

Was meint ihr dazu ?
20.03.2012 15:59
Zitat von Keksiii:

Mädels ich hätte gerne eure Meinung dazu ..

Vor vielen Wochen war ich zum letzten Termin bei meiner Hebamme,dort habe ich bekannt gegeben das ich einen Ks haben möchte & es wurde vereinbart das ich am GVK nicht ganz dran teilnehme..nur am Tag wo Stillberatung,Krankenhausbesichtigung & wenn die Kinderärtzin kommt..vor einigen Wo. hat sie angerufen (mein Mann ging dran,da ich unter der Dusche war) & sie teilte uns mit das an bald der Kurs für Babypflege stattfindet & wenn mein Mann dabei sein will,er 10 € bezahlen muss.
Mein Mann sagte es mir..ich wollte zurückrufen..doch das ging unter (viel Beschäftigt) habe bis jetz nicht angerufen..am Mo. findet das letzte treffen vom GVK & man hat mir nichts zu den treffs gesagt,wofür ich sehr intressiert war .
Seit ich erwähnt habe das ich ein ks will..finde ich das intresse an meiner Person verloren gegangen..hätte sich nochmal melden könne (vielleicht könnte es mir schlecht gehe o. schon endbunden haben) keinerlei intresse..ich habe auch keine Lust mich nach der Aktion bei denen zu melden..fühle mich nicht gerecht behandelt.

Was meint ihr dazu ?

Vielleicht ist es ein Mißverständnis.
Ich würde anrufen und nachfragen was jetzt mit den Kursen ist an denen ihr besprochen habt dass du teilnehmen sollst.
Dass das Interesse wegen KS weg ist kann ich mir nicht vorstellen.
Du zahlst ja den Kurs, egal wie du nachher entbindest.
miasmum2012
6950 Beiträge
20.03.2012 16:33
hallo mädels, mein gott bin heute nur unterwegs,also unserer Mia gehts gut KU ist 33 und Bauch auch normal 2045g hat sie =) liegt alles wieder in der norm.....foto gabs keins da sie mal wieder die hände im gesicht hatte und sich weggedreht hat...köpfchen liegt unten wie er soll....im kh war ich auch am 4.4 ist termin für die geburtsplanung...

@keksi: denke das ist einfach untergegangen.meine hebi z.b hat soviele mütter das würde die sich gar net kümmern können mit nachtelen....ruf einfach nochmal an oder besprech des mit ihr

@buttercake: mensch muss erstmal gucken was ich für den elterngeldantrag alles brauche dachte nur geburturkunde und lohnnachweise hmmz
Akascha1982
10658 Beiträge
20.03.2012 17:05
Zitat von Jean:

Hab noch ne Info für akascha (du warst das doch mit den strepptokokken?!) Wir hatten gestern das Thema im gvk und die hebi meinte, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll! Wir sollen den Test sogar gar nicht erst machen.. denn wenn man positiv ist, dann ist es zu 99,9% alles ok bei der Geburt. Es wird nämlich nicht getestet ob es sich wirklich um die super seltene und gefährliche unterart handelt. Und übrigens bringt dann auch das Antibiotika nix, das während der Geburt gegeben wird, weil es gar nicht im enddarm ankommt, wo der Erreger ja sitzt... Also nicht verrückt machen... Ist alles mal wieder nur Panik- und vorallem Geldmacherei!


Danke Hab aber auch schon mit meiner Hebamme gesprochen. Die meinte direkt "Jaja, im Geburtshaus geben wir keine Antibiotika"
Ich soll jetzt trotzdem so ein planzliches Ersatz-Antibiotikum nehmen und vielleicht gehen die davon schon weg. Dann macht sie nochmal n' Abstrich.
20.03.2012 17:41
Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt
Akascha1982
10658 Beiträge
20.03.2012 17:48
Zitat von Nessie92:

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt


Oh nein, das tut mir total leid für dich. Aber vielleicht schaffst du's ja in der Zeit bis dahin dich drauf einzulassen und auf den Tag zu freuen.n
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 17:49
Zitat von Nessie92:

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt

Freut mich das du einen schönen Tag hattest
Finde es sehr traurig das du so eine angst vorm ks hast hauptsache deinem Baby geht es gut..
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 18:26
@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!
20.03.2012 18:46
Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 19:12
Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ich kann Deine Ängste verstehen! Ich selbst möchte ja auch UNBEDINGT spontan entbinden, weil es mir auch ganz einfach um das Geburtserlebnis geht und ich nicht so eingeschränkt sein will wie nach einem KS.

Zu den Anpassungsschwierigkeiten; es ist ja nicht IMMER so, dass Babys darunter leiden. Das heißt auch nicht, dass sie zwingend behandelt werden müssen. Das kann sich halt in Unruhe und mehr schreien äußern. Sie sind dadurch nicht krank oder so.

Klar, der Wundschmerz ist da. Bei der einen mehr und der anderen weniger. Das fand ich auch unschön. Ich bin zwar auch am nächsten Tag aufgestanden, aber leicht war es nicht! (Das meinte ich mit dem "Eingeschränkt sein"). Ich war 5 Tage in der Klinik und als ich entlassen wurde, konnte ich mich schon viel besser bewegen. Auch beim Stillen im Sitzen kam ich gut zurecht.

Ab dem Zeitpunkt wo wir zuhause waren, ging es wirklich ganz schnell bergauf.

Aber nochmals: Ich kann Dich verstehen! Ich möchte auch nicht nochmal einen KS, aber falls doch, bin ich besser vorbereitet, weil ich weiß was mich erwartet.
vonmir
867 Beiträge
20.03.2012 19:13
Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ein wenig kann ich dich beruhigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber als Krankenschwester eine Zeit lang auf einer Wochenbettstation gearbeitet und war auch schon selber bei einem KS dabei. Also, erstmal wird das keine riesige Narbe... Es gibt doch eine kleine Hautfalte zwischen Bauch- und Schambereich, genau da wird die dann sein. dein Baby bekommst du direkt nach dem KS auf die Brust gelegt und es bleibt dann auch bei dir. Was evt ein bisschen unangenehm wird ist der Blasenkatheter, den bekommst du aber auch unter der Narkose gelegt... Und nach 24h läufst du auch wieder ohne Katheter über die Station Musst halt paar Tage im Krankenhaus bleiben und ich denke schon das dein Mann sich gut kümmert wird zu Hause und der Haushalt wird eh liegen bleiben in der Wochenbettphase
20.03.2012 19:18
Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ein wenig kann ich dich beruhigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber als Krankenschwester eine Zeit lang auf einer Wochenbettstation gearbeitet und war auch schon selber bei einem KS dabei. Also, erstmal wird das keine riesige Narbe... Es gibt doch eine kleine Hautfalte zwischen Bauch- und Schambereich, genau da wird die dann sein. dein Baby bekommst du direkt nach dem KS auf die Brust gelegt und es bleibt dann auch bei dir. Was evt ein bisschen unangenehm wird ist der Blasenkatheter, den bekommst du aber auch unter der Narkose gelegt... Und nach 24h läufst du auch wieder ohne Katheter über die Station Musst halt paar Tage im Krankenhaus bleiben und ich denke schon das dein Mann sich gut kümmert wird zu Hause und der Haushalt wird eh liegen bleiben in der Wochenbettphase


Ohhh nein den Katheter hab ich ja voll vergessen
Ich bin ja selbst Krankenschwester, also Azubine....aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich selbst mal so einen blöden Katheter habe ohhhhh maaan voll ätzend.
Wie lange dauert es denn, bis ich dann wieder normal auf Toilette kann und was ist wenn ich groß muss???? Ich will nicht auf den Schieber
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 19:20
Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ein wenig kann ich dich beruhigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber als Krankenschwester eine Zeit lang auf einer Wochenbettstation gearbeitet und war auch schon selber bei einem KS dabei. Also, erstmal wird das keine riesige Narbe... Es gibt doch eine kleine Hautfalte zwischen Bauch- und Schambereich, genau da wird die dann sein. dein Baby bekommst du direkt nach dem KS auf die Brust gelegt und es bleibt dann auch bei dir. Was evt ein bisschen unangenehm wird ist der Blasenkatheter, den bekommst du aber auch unter der Narkose gelegt... Und nach 24h läufst du auch wieder ohne Katheter über die Station Musst halt paar Tage im Krankenhaus bleiben und ich denke schon das dein Mann sich gut kümmert wird zu Hause und der Haushalt wird eh liegen bleiben in der Wochenbettphase


Zum Thema Katheder:
Vielleicht bin ich da etwas annormal, aber ich fand das überhaupt nicht schlimm. Es tat nicht weh und war auch nicht unangenehm! Mir wurde der sogar ohne PDA oder Spinal gelegt. Ich fand das so witzig, dass man gar keinen Drang verspürt Pipi zu müssen.
Als das Ding draußen war, musste ich mich sogar dran erinnern mal aufs Örtchen zu gehen
vonmir
867 Beiträge
20.03.2012 19:21
Zitat von Nessie92:

Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ein wenig kann ich dich beruhigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber als Krankenschwester eine Zeit lang auf einer Wochenbettstation gearbeitet und war auch schon selber bei einem KS dabei. Also, erstmal wird das keine riesige Narbe... Es gibt doch eine kleine Hautfalte zwischen Bauch- und Schambereich, genau da wird die dann sein. dein Baby bekommst du direkt nach dem KS auf die Brust gelegt und es bleibt dann auch bei dir. Was evt ein bisschen unangenehm wird ist der Blasenkatheter, den bekommst du aber auch unter der Narkose gelegt... Und nach 24h läufst du auch wieder ohne Katheter über die Station Musst halt paar Tage im Krankenhaus bleiben und ich denke schon das dein Mann sich gut kümmert wird zu Hause und der Haushalt wird eh liegen bleiben in der Wochenbettphase


Ohhh nein den Katheter hab ich ja voll vergessen
Ich bin ja selbst Krankenschwester, also Azubine....aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich selbst mal so einen blöden Katheter habe ohhhhh maaan voll ätzend.
Wie lange dauert es denn, bis ich dann wieder normal auf Toilette kann und was ist wenn ich groß muss???? Ich will nicht auf den Schieber


Also, den Katheter hast du am nächsten Tag wieder weg, wenn du denn allein aufstehen kannst... Aber das tun die meistens, die die etwas länger liegen sind meist die Mehrlingsgeburten... Und keine Sorge, viele können die ersten Tage gar keine größeren Geschäfte
Mit der Narbe das wird unangenehm sein beim pressen, du sollst auch nicht pressen und du bekommst dann einen Weichmacher sobald du laufen kannst... Meist Lactose, oder Bifi...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt