Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 19:24
Angst vor dem ersten Mal "Groß machen" haben aber auch die Frauen, die spontan entbunden haben, wenn sie geerissen sind oder geschnitten wurden.
20.03.2012 19:26
Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Danke euch.
Ach das Ding ist ja auch nicht sooo direkt die OP. Ich denke/hoffe mal, dass ich da nicht wirklich was von mitbekomme, wobei die mich nicht betäuben brauchen, da ich wahrscheinlich eh ohnmächtig werde , aber ich hab Angst, dass die Kleine Anpassungsschwierigkeiten hat und ich sie dann ganz lange nicht sehen darf/kann.
Und dann auch, dass es danach so Schmerzen sind, wenn die Betäubung weg ist....dann die Riesennarbe...

Und hauptsächlich weil ich mich auf eine gaaanz natürliche Geburt gefreut habe...mit der Hoffnung ein paar Stunden später wieder nach Hause zu können

Vielleicht ist es auch einfach meine Angst, dass ich dann den Haushalt lange Zeit nicht machen kann und mein Mann sich auch nicht wirklich um meine beiden Katzen kümmert, wenn ich weg bin
ach ich bin einfach nur total traurig und neidisch auf Frauen wie Keksiii, die davor keine Angst haben


Ein wenig kann ich dich beruhigen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber als Krankenschwester eine Zeit lang auf einer Wochenbettstation gearbeitet und war auch schon selber bei einem KS dabei. Also, erstmal wird das keine riesige Narbe... Es gibt doch eine kleine Hautfalte zwischen Bauch- und Schambereich, genau da wird die dann sein. dein Baby bekommst du direkt nach dem KS auf die Brust gelegt und es bleibt dann auch bei dir. Was evt ein bisschen unangenehm wird ist der Blasenkatheter, den bekommst du aber auch unter der Narkose gelegt... Und nach 24h läufst du auch wieder ohne Katheter über die Station Musst halt paar Tage im Krankenhaus bleiben und ich denke schon das dein Mann sich gut kümmert wird zu Hause und der Haushalt wird eh liegen bleiben in der Wochenbettphase


Ohhh nein den Katheter hab ich ja voll vergessen
Ich bin ja selbst Krankenschwester, also Azubine....aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich selbst mal so einen blöden Katheter habe ohhhhh maaan voll ätzend.
Wie lange dauert es denn, bis ich dann wieder normal auf Toilette kann und was ist wenn ich groß muss???? Ich will nicht auf den Schieber


Also, den Katheter hast du am nächsten Tag wieder weg, wenn du denn allein aufstehen kannst... Aber das tun die meistens, die die etwas länger liegen sind meist die Mehrlingsgeburten... Und keine Sorge, viele können die ersten Tage gar keine größeren Geschäfte
Mit der Narbe das wird unangenehm sein beim pressen, du sollst auch nicht pressen und du bekommst dann einen Weichmacher sobald du laufen kannst... Meist Lactose, oder Bifi...


Hmmh naja etwas beruhigend...aber trotzdem unangenehm...bin nur froh, dass ich mich für ein anderes KH entschieden habe, als das wo ich lerne....fände des soooo peinlich, wenn mir dann eine Klassenkameradin den Katheter leermachen müsste

Aber trotzdem, ich glaub ich brauche echt noch eine ganze Weile, bis ich mich damit abfinden kann
vonmir
867 Beiträge
20.03.2012 19:29
na klar, kann ich gut nachvollziehen das du eine Weile brauchst... Ich bräuchte auch eine Weile um mich an den Gedanken zu gewöhnen... Aber ich glaube das Glück überwiegt doch alles... Immerhin wirst du MAMA
20.03.2012 19:31
Zitat von vonmir:

na klar, kann ich gut nachvollziehen das du eine Weile brauchst... Ich bräuchte auch eine Weile um mich an den Gedanken zu gewöhnen... Aber ich glaube das Glück überwiegt doch alles... Immerhin wirst du MAMA


Ja das ist wahr
Ich glaube das sind auch einfach die Hormone....muss die ganze Zeit heulen deswegen...wahrscheinlich lache ich mich dafür später selbst aus
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 19:33
Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!

wau..deine wörter haben mich gerade etwas umgehauen ..
Mir ist es wirklich mittlerweile egal was die anderen darüber denken..doch wenn ich merke das man sich deswegen mir gegenüber anders verhält..dann muss ich mir das nicht mehr geben .
Ich weiß was die Hebamme letztesmal zum thema ks alles gesagt hat & daher habe ich nur eine vermutung -> keine feststellung !
Und den ks sehe ich nicht als "schlimm" an sonst würde ich mich nicht dafür endscheiden & dazu stehen.

Ich habe doch keine bösen gedanken was das denken meiner Mitmenschen angeht..bitte nicht falsch verstehen .

luke.05.12
250 Beiträge
20.03.2012 19:34
Zitat von Nessie92:

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt


Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!!!!! Auf eie lange dlückliche Ehe!

Das mit dem KS ist ägerlich aber wir wurde das bei dir beurteilt mit der Symphenlockerung???
Habe ja auch diese schmerzen aber meine FA hat dazu bis jetzt noch nie was gesagt.
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 19:42
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!

wau..deine wörter haben mich gerade etwas umgehauen ..
Mir ist es wirklich mittlerweile egal was die anderen darüber denken..doch wenn ich merke das man sich deswegen mir gegenüber anders verhält..dann muss ich mir das nicht mehr geben .
Ich weiß was die Hebamme letztesmal zum thema ks alles gesagt hat & daher habe ich nur eine vermutung -> keine feststellung !
Und den ks sehe ich nicht als "schlimm" an sonst würde ich mich nicht dafür endscheiden & dazu stehen.

Ich habe doch keine bösen gedanken was das denken meiner Mitmenschen angeht..bitte nicht falsch verstehen .



Es ist halt auch oft so, dass man bei gewissen Dingen auch sehr sensibel reagiert. Vorallem bei etwas was einem wichtig ist! Ich kenne das von mir selbst, ich lege dann gerne alles auf die Goldwaage. Auch wenn es unangebracht ist.

Es will Dich hier auch keiner bequatschen! Du hast nach unserer Meinung zu der Sache gefragt und als Außenstehende sehe ich das halt so
20.03.2012 19:43
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Nessie92:

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt


Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!!!!! Auf eie lange dlückliche Ehe!

Das mit dem KS ist ägerlich aber wir wurde das bei dir beurteilt mit der Symphenlockerung???
Habe ja auch diese schmerzen aber meine FA hat dazu bis jetzt noch nie was gesagt.


Naja ich hab das ja schon seit der 15.SSW...und es ist nun so schlimm, dass ich kaum noch gehen kann und alleine aufstehen ist auch echt schmerzhaft
Meine FA hat mich vorhin hingestellt und ich sollte mich am Tisch festhalten und ein Bein anheben...das tut höllisch weh bei mir und bin auch fast umgefallen...
sie hat gesagt, wenn man dabei umfällt, dann wird es auf jeden Fall ein KS und das wird bei mir zu 90% noch passieren...
Sie hat dann auch auf dem Schambein rumgedrückt und da hab ich ihr fast eine runtergehauen vor Schmerzen

Naja und sie hat mir halt erklärt, dass diese Symphysenlockerung halt ist, wenn der Knorpel zwischen Schambein und Beckenknochen sich zu schnell/weit/früh ausdehnt/auflockert...dann kann es bei einer normalen Geburt passieren, dass der ganze Knorpel da so rausgerissen wird und dann werde ich für immer die Schmerzen haben und nicht wirklich laufen können
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 19:52
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!

wau..deine wörter haben mich gerade etwas umgehauen ..
Mir ist es wirklich mittlerweile egal was die anderen darüber denken..doch wenn ich merke das man sich deswegen mir gegenüber anders verhält..dann muss ich mir das nicht mehr geben .
Ich weiß was die Hebamme letztesmal zum thema ks alles gesagt hat & daher habe ich nur eine vermutung -> keine feststellung !
Und den ks sehe ich nicht als "schlimm" an sonst würde ich mich nicht dafür endscheiden & dazu stehen.

Ich habe doch keine bösen gedanken was das denken meiner Mitmenschen angeht..bitte nicht falsch verstehen .



Es ist halt auch oft so, dass man bei gewissen Dingen auch sehr sensibel reagiert. Vorallem bei etwas was einem wichtig ist ! Ich kenne das von mir selbst, ich lege dann gerne alles auf die Goldwaage. Auch wenn es unangebracht ist.

Es will Dich hier auch keiner bequatschen! Du hast nach unserer Meinung zu der Sache gefragt und als Außenstehende sehe ich das halt so

Da stimme ich dir zu danke für deine Meinung..
Buttercake
14829 Beiträge
20.03.2012 19:58
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!

wau..deine wörter haben mich gerade etwas umgehauen ..
Mir ist es wirklich mittlerweile egal was die anderen darüber denken..doch wenn ich merke das man sich deswegen mir gegenüber anders verhält..dann muss ich mir das nicht mehr geben .
Ich weiß was die Hebamme letztesmal zum thema ks alles gesagt hat & daher habe ich nur eine vermutung -> keine feststellung !
Und den ks sehe ich nicht als "schlimm" an sonst würde ich mich nicht dafür endscheiden & dazu stehen.

Ich habe doch keine bösen gedanken was das denken meiner Mitmenschen angeht..bitte nicht falsch verstehen .



Es ist halt auch oft so, dass man bei gewissen Dingen auch sehr sensibel reagiert. Vorallem bei etwas was einem wichtig ist ! Ich kenne das von mir selbst, ich lege dann gerne alles auf die Goldwaage. Auch wenn es unangebracht ist.

Es will Dich hier auch keiner bequatschen! Du hast nach unserer Meinung zu der Sache gefragt und als Außenstehende sehe ich das halt so

Da stimme ich dir zu danke für deine Meinung..


Gerne

Bist Du dann eigentlich die Erste aus unserem Thread? Ich meine, wenn sich kein anderer Käfer heimlich vordrängelt
Keksiii
2843 Beiträge
20.03.2012 20:03
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du interpretierst viel zu viel in manche Situationen.
Es distanziert sich ganz sicher niemand von Dir nur weil Du einen geplanten KS haben wirst!
Gerade Hebammen kennen doch sowas auch!
Du musst Dich von dem Gedanken lösen, dass ein geplanter KS was "schlimmes" ist! Jede Frau hat dies selbst zu entscheiden.
Hier ist doch auch niemand bei den lieben MaiMamis die Dich verurteilen.

Ich denke auch, dass das Ganze ein Missverständnis ist. Deine Hebamme hat das vielleicht auch verpennt. Die meisten Hebammen haben sauviel Arbeit!

Also nimm es Dir nicht so zu Herzen, ruf an und es klärt sich alles

**

@Nessie:
Das tut mir leid
Vielleicht ist es ein schwacher Trost, aber der KS an sich ist wirklich nicht schlimm!!

wau..deine wörter haben mich gerade etwas umgehauen ..
Mir ist es wirklich mittlerweile egal was die anderen darüber denken..doch wenn ich merke das man sich deswegen mir gegenüber anders verhält..dann muss ich mir das nicht mehr geben .
Ich weiß was die Hebamme letztesmal zum thema ks alles gesagt hat & daher habe ich nur eine vermutung -> keine feststellung !
Und den ks sehe ich nicht als "schlimm" an sonst würde ich mich nicht dafür endscheiden & dazu stehen.

Ich habe doch keine bösen gedanken was das denken meiner Mitmenschen angeht..bitte nicht falsch verstehen .



Es ist halt auch oft so, dass man bei gewissen Dingen auch sehr sensibel reagiert. Vorallem bei etwas was einem wichtig ist ! Ich kenne das von mir selbst, ich lege dann gerne alles auf die Goldwaage. Auch wenn es unangebracht ist.

Es will Dich hier auch keiner bequatschen! Du hast nach unserer Meinung zu der Sache gefragt und als Außenstehende sehe ich das halt so

Da stimme ich dir zu danke für deine Meinung..


Gerne

Bist Du dann eigentlich die Erste aus unserem Thread? Ich meine, wenn sich kein anderer Käfer heimlich vordrängelt

laut liste ja..aber das kann sich schnell ändern
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 20:09
Zitat von sunniesandra:

hallo mädels, mein gott bin heute nur unterwegs,also unserer Mia gehts gut KU ist 33 und Bauch auch normal 2045g hat sie =) liegt alles wieder in der norm.....foto gabs keins da sie mal wieder die hände im gesicht hatte und sich weggedreht hat...köpfchen liegt unten wie er soll....im kh war ich auch am 4.4 ist termin für die geburtsplanung...

@keksi: denke das ist einfach untergegangen.meine hebi z.b hat soviele mütter das würde die sich gar net kümmern können mit nachtelen....ruf einfach nochmal an oder besprech des mit ihr

@buttercake: mensch muss erstmal gucken was ich für den elterngeldantrag alles brauche dachte nur geburturkunde und lohnnachweise hmmz

Das sind doch Topwerte und hört sich ganz und gar nicht nach "Riesenbaby" an!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.03.2012 20:13
Zitat von Nessie92:

Hallo Mädels,

unsere Hochzeit gestern war total schön...genaueres schreib ich gleich in den Bilderthread

Die Freude von gestern ist dann auch mit dem FA Termin heute schnell verblast
Der Kleinen geht es super gut, aber wegen meiner Symphysenlockerung wird sie wohl ein Kaiserschnitt
Maaan das war echt nicht das was ich wollte und ich hab so eine Angst davor

Sie hatte heute auch kaum Zeit, also haben wir nur kurz Ultraschall gemacht und auch nur ein verschwommenes Bild bekommen. Aber sie ist zeitgerecht entwickelt

Erstmal super das es deiner Mausi gut geht . Das mit dem KS tut mir leid . Ich denke dein FA wird das schon richtig beurteilen und der Vorteil ist, dass du nun noch paar Wochen hast um dich mit dem Gedanken anzufreunden.
20.03.2012 20:21
@ Nessie
Ich kann auch verstehen dass es dich jetzt umgehauen hat dass du einen KS bekommen sollst. Es ist so schade wenn man nicht so entbinden darf wie man möchte. Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage dass ich ja jetzt den zweiten WKS bekomme und wenn es wirklich so extrem schlimm wäre würd ich es auf keinen Fall ein zweites Mal freiwillig machen.
Irgendwie ist es schon komisch wie unterschiedlich Empfindungen sind. Mir würde es genau so gehen wenn ich jetzt gezwungen würde vaginal zu entbinden. Ängste sind halt genau so unterschiedlich wie Menschen.
Andererseits schaffen es tag täglich tausende von Frauen auf beide Arten zu entbinden, da werden wir es auch schaffen.. egal wie!!
Jean
5304 Beiträge
20.03.2012 21:24
Kennt sich irgendwer besonders gut mit Hunden aus? Meiner macht mir grad riesen sorgen! Er humpelt auf einmal und fiept, weil ihm was weh tut! Ich vermute es kommt vom hinterbein, aber ich kann nicht genau sagen welches und was ist. Er humpelt zwar auf dem rechten, aber beim liegen zieht er auch das linke an. Wir haben ihm jetzt ne schmerztablette gegeben. die haben wir.vom Tierarzt. Vor einer ganzen Weile hatte er sich nämlich mal ein beinchen vertreten und da haben wir die Tabletten mitbekommen, falls das nochmal passiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob er sich wieder nur was vertreten hat, oder es was schlimmes ist. Wobei ich auch nicht wüsste, was es sein könnte... Es kam ganz plötzlich, wie aus dem nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt