Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
21.12.2016 12:58
Zitat von JuWu:

Ach du solltest ein januarbaby bekommen? Warum wollte denn der zwerg jetzt schon raus? Lust auf weihnachten gehabt??

Auch, wenn kein Arzt mir das geglaubt hat - ich muss einen wesentlich früheren Eisprung gehabt haben, da er am 6. Zyklustag gezeugt wurde. Er war auch laut Hebamme im Kreissaal schon überreif.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.12.2016 12:59
Zitat von Maikäfer:

Hier ist ja mal wieder richtig was los, wie schön!
Akascha, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. WAnn hättest du denn ET gehabt? Geht's deinem Kleinen gut?
Buttercake und Nine, bei euch ist es ja auch bald soweit. Alles Gute für den Endspurt.
Buttercake, dann hat dein Herzenswunsch ja doch gesiegt und du hast auch bald drei Kinder.
Meine Kleinste ist mittlerweile auch schon wieder 1 1/2 Jahre. Die Zeit rennt einfach so davon mit Kindern. Meine Große ist auch dieses Jahr eingeschult worden, deshalb kommt mir die Schule bei Jonas noch weit weg vor. Aber ihr habt recht, bald müssten schon die Einladungen zur Schulanmeldung kommen.
Weihnachten bekommt Jonas einen Bauernhof von Playmobil und
noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ein Buch.

Danke ET war 01.01.
Mamtam
4965 Beiträge
21.12.2016 17:13
Ich schwanke zwischen Trauer und Erleichterung, dass es hier definitiv kein Baby mehr geben wird. Ich muss aber sagen, es ist so schön jetzt mit meinen drei Kindern, die kommen so toll miteinander aus, mein Großer bespaßt die Mädels total gern und diese wiederum können tlw stundenlang miteinander spielen, total schön das zu beobachten.

Aber so ein Baby hat schon was ... Wäre echt gern Tante, aber meine Brüder leben weit weg und so wäre es selbst wenn nicht so, wie ich es gerne hätte.

Mamtam
4965 Beiträge
21.12.2016 17:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Ach du solltest ein januarbaby bekommen? Warum wollte denn der zwerg jetzt schon raus? Lust auf weihnachten gehabt??

Auch, wenn kein Arzt mir das geglaubt hat - ich muss einen wesentlich früheren Eisprung gehabt haben, da er am 6. Zyklustag gezeugt wurde. Er war auch laut Hebamme im Kreissaal schon überreif.
Hat auch was Gutes, so drängte dich keiner zu ift unnötigen Interventionen.
Maikäfer
3167 Beiträge
21.12.2016 21:12
Zitat von Mamtam:

Ich schwanke zwischen Trauer und Erleichterung, dass es hier definitiv kein Baby mehr geben wird. Ich muss aber sagen, es ist so schön jetzt mit meinen drei Kindern, die kommen so toll miteinander aus, mein Großer bespaßt die Mädels total gern und diese wiederum können tlw stundenlang miteinander spielen, total schön das zu beobachten.

Aber so ein Baby hat schon was ... Wäre echt gern Tante, aber meine Brüder leben weit weg und so wäre es selbst wenn nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich weiß genau was du meinst. Geht mir ähnlich. Meine drei Kinder lasten mich schon gut aus und ich möchte ja auch für jeden genug Zeit haben. Da sie nicht so einen großen Altersabstand haben, spielen sie auch sehr schön zusammen. Die Großen miteinander, aber dann auch wieder die Mädels oder die beiden Kleinen. Ich bin glücklich meine drei Mäuse zu haben. Leider vergeht die Zeit so schnell und sie werden so schnell groß. Manchmal finde ich es schade, kein Baby mehr zu bekommen. Die Geburt, das erste Babyjahr... war teilweise anstrengend aber auch einfach wunderschön!
JuWu
13086 Beiträge
21.12.2016 21:30
Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Ach du solltest ein januarbaby bekommen? Warum wollte denn der zwerg jetzt schon raus? Lust auf weihnachten gehabt??

Auch, wenn kein Arzt mir das geglaubt hat - ich muss einen wesentlich früheren Eisprung gehabt haben, da er am 6. Zyklustag gezeugt wurde. Er war auch laut Hebamme im Kreissaal schon überreif.
Hat auch was Gutes, so drängte dich keiner zu ift unnötigen Interventionen.

Ach verrückt!!! Na meine kinder wurden beide nach hinten datiert, weil sie bis zur 8ssw nicht im us zu sehen waren und dann immer klein u zierlich. Naja...aber bei nem bilderbuchzyklus von immer 28 tagen, war ich genau diese zwei male schon so überfällig und habe vor dem sst gewusst dass ich s bin....naja, der körper macht was er will
Toll dass ihr schon weihnachten kuscheln könnt
Akascha1982
10658 Beiträge
22.12.2016 07:53
Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Ach du solltest ein januarbaby bekommen? Warum wollte denn der zwerg jetzt schon raus? Lust auf weihnachten gehabt??

Auch, wenn kein Arzt mir das geglaubt hat - ich muss einen wesentlich früheren Eisprung gehabt haben, da er am 6. Zyklustag gezeugt wurde. Er war auch laut Hebamme im Kreissaal schon überreif.
Hat auch was Gutes, so drängte dich keiner zu ift unnötigen Interventionen.

Dafür hat meine Ärztin vorher Stress gemacht, dass er zu groß und schwer ist
Buttercake
14829 Beiträge
22.12.2016 09:54
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mamtam:

Ich schwanke zwischen Trauer und Erleichterung, dass es hier definitiv kein Baby mehr geben wird. Ich muss aber sagen, es ist so schön jetzt mit meinen drei Kindern, die kommen so toll miteinander aus, mein Großer bespaßt die Mädels total gern und diese wiederum können tlw stundenlang miteinander spielen, total schön das zu beobachten.

Aber so ein Baby hat schon was ... Wäre echt gern Tante, aber meine Brüder leben weit weg und so wäre es selbst wenn nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich weiß genau was du meinst. Geht mir ähnlich. Meine drei Kinder lasten mich schon gut aus und ich möchte ja auch für jeden genug Zeit haben. Da sie nicht so einen großen Altersabstand haben, spielen sie auch sehr schön zusammen. Die Großen miteinander, aber dann auch wieder die Mädels oder die beiden Kleinen. Ich bin glücklich meine drei Mäuse zu haben. Leider vergeht die Zeit so schnell und sie werden so schnell groß. Manchmal finde ich es schade, kein Baby mehr zu bekommen. Die Geburt, das erste Babyjahr... war teilweise anstrengend aber auch einfach wunderschön!


Ich kann Euch verstehen. Bei mir war der Kinderwunsch nach zwei Kindern ja auch immernoch sehr groß. Auch wenn ich es nach außen hin nicht so gezeigt habe. Mit meinem Mann habe ich aber drüber gesprochen.

Freue mich jetzt einfach ungemein auf die Geburt und gerade auf der erste wunderschöne Jahr. Denn bei uns wird es auch bei drei Wundern bleiben. Daher versuche ich so viel es geht zu genießen...klar, ein bisschen jammern wird schon auch kommen, aber alles in allem hat man die Babyzeit ja doch in sehr schöner Erinnerung!
Mamtam
4965 Beiträge
22.12.2016 10:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Ach du solltest ein januarbaby bekommen? Warum wollte denn der zwerg jetzt schon raus? Lust auf weihnachten gehabt??

Auch, wenn kein Arzt mir das geglaubt hat - ich muss einen wesentlich früheren Eisprung gehabt haben, da er am 6. Zyklustag gezeugt wurde. Er war auch laut Hebamme im Kreissaal schon überreif.
Hat auch was Gutes, so drängte dich keiner zu ift unnötigen Interventionen.

Dafür hat meine Ärztin vorher Stress gemacht, dass er zu groß und schwer ist
Das ist ja dann auch doof. Welche Maße hat der Kleine bei der Geburt denn am Ende gehabt?
Mamtam
4965 Beiträge
22.12.2016 10:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mamtam:

Ich schwanke zwischen Trauer und Erleichterung, dass es hier definitiv kein Baby mehr geben wird. Ich muss aber sagen, es ist so schön jetzt mit meinen drei Kindern, die kommen so toll miteinander aus, mein Großer bespaßt die Mädels total gern und diese wiederum können tlw stundenlang miteinander spielen, total schön das zu beobachten.

Aber so ein Baby hat schon was ... Wäre echt gern Tante, aber meine Brüder leben weit weg und so wäre es selbst wenn nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich weiß genau was du meinst. Geht mir ähnlich. Meine drei Kinder lasten mich schon gut aus und ich möchte ja auch für jeden genug Zeit haben. Da sie nicht so einen großen Altersabstand haben, spielen sie auch sehr schön zusammen. Die Großen miteinander, aber dann auch wieder die Mädels oder die beiden Kleinen. Ich bin glücklich meine drei Mäuse zu haben. Leider vergeht die Zeit so schnell und sie werden so schnell groß. Manchmal finde ich es schade, kein Baby mehr zu bekommen. Die Geburt, das erste Babyjahr... war teilweise anstrengend aber auch einfach wunderschön!


Ich kann Euch verstehen. Bei mir war der Kinderwunsch nach zwei Kindern ja auch immernoch sehr groß. Auch wenn ich es nach außen hin nicht so gezeigt habe. Mit meinem Mann habe ich aber drüber gesprochen.

Freue mich jetzt einfach ungemein auf die Geburt und gerade auf der erste wunderschöne Jahr. Denn bei uns wird es auch bei drei Wundern bleiben. Daher versuche ich so viel es geht zu genießen...klar, ein bisschen jammern wird schon auch kommen, aber alles in allem hat man die Babyzeit ja doch in sehr schöner Erinnerung!
Ja, genieße es! Wir wissen ja alle, wie schnell das alles vorbei geht. Meine Jüngste ist ja auch schon bald 3,5 und mein Großer wird in einem Viertel Jahr 16. Das ist total verrückt!

Was sagen deine Jungs zum Schwesterchen? Freuen sie sich schon? Meine Mädels würden sich wahnsinnig freuen.
Mondkind
14855 Beiträge
22.12.2016 10:35
Ich beneide euch 3fach-mamas manchmal bin ich da echt wehmütig, weil wir immer 3 wollten. Es jetzt aber gesundheitlich von beiden Seiten einfach nicht geht. Da wurde uns die Entscheidung abgenommen. Aber wehmütig wird man schon... Wenn meine beiden allerdings wieder arg anstrengend sind finde ich die Entscheidung des Schicksals ok
Nine85
6275 Beiträge
22.12.2016 10:40
Bei uns bleibt es definitiv bei 2 Kindern. Mehr will ich nicht. Schon 5 Raum Wohnungen sind hier in der Stadt unbezahlbar. Urlaub wird mir auch zu teuer Und eine 3.ss wäre mir auch zu anstrengend
Akascha1982
10658 Beiträge
22.12.2016 11:07
Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

...
Hat auch was Gutes, so drängte dich keiner zu ift unnötigen Interventionen.

Dafür hat meine Ärztin vorher Stress gemacht, dass er zu groß und schwer ist
Das ist ja dann auch doof. Welche Maße hat der Kleine bei der Geburt denn am Ende gehabt?


3560g und 52cm - also völlig normal.
Nine85
6275 Beiträge
22.12.2016 11:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mamtam:

...

Dafür hat meine Ärztin vorher Stress gemacht, dass er zu groß und schwer ist
Das ist ja dann auch doof. Welche Maße hat der Kleine bei der Geburt denn am Ende gehabt?


3560g und 52cm - also völlig normal.


Definitiv
ging einer Kollegin jetz auch so und der kleine War 3300 g und 50 cm
Akascha1982
10658 Beiträge
22.12.2016 11:18
Vielleicht sollten die Ärzte das vorher messen einfach ganz sein lassen. Bei einer Freundin von mir haben sie sich um ein ganzes Kilo verschätzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt