Mütter- und Schwangerenforum

Beckenboden???

04.10.2008 12:20
Hallo IHR
Kann mir das mal einer mit dem Beckenboden erklären?
Und wann am besten anfangen mit der Rückbildungsgym... nach Dammschnitt??? Ist das egal???
Wenn man zu so nem Kurs will, hätt ich mich da schon anmelden sollen???


ancia
3337 Beiträge
04.10.2008 12:22
Es wird empfohlen, es ca. 6 Wochen nach der Entbindung zu beginnen!
04.10.2008 12:25
Und der Beckenboden geht der ganz alleine wieder zurück?
Habe da sowas komisches im Interent gelesen... Jetzt weiß ich garnichts?
Will nicht inkontinent weden
04.10.2008 12:34
besser isses immer einen rückbildungskurs zu machen, kann ich auch nur empfehlen.
ich habe mich 2-3 wochen nach gebirt angemeldet und nach 6-7-wochen nach geburt habe ich damit begonnen nach dammschnitt.
ich hatte kein gefühl merh fürs wasser lassen, aber dem kurs war aber alles wieder da.
doofer weise kann wirklich eine inkontinenz entstehen, wenn sich nciht alles so gut zurückbildet. und noch andere dinge wie zb. gebärmuttersenkung...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt