Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
17.11.2015 19:17
Zitat von Piolin26:

Och ne das ist bestimmt anstrengend wenn man einfach nicht schlafen kann oder immer mit unterbrechung....liegt es dann an etwas besonderen?


Ich hab keine Ahnung, ich denk mal er braucht einfach körperkontakt, denn in der Krippe schläft er auch nicht. Jetzt schlafen beide in Alex seinem Bett und das schon zu der Uhrzeit, ich hoffe so sehr, dass der Schlüssel zur Lösung ist.
Piolin26
3807 Beiträge
18.11.2015 08:49
Zitat von brini88:

Zitat von Piolin26:

Och ne das ist bestimmt anstrengend wenn man einfach nicht schlafen kann oder immer mit unterbrechung....liegt es dann an etwas besonderen?


Ich hab keine Ahnung, ich denk mal er braucht einfach körperkontakt, denn in der Krippe schläft er auch nicht. Jetzt schlafen beide in Alex seinem Bett und das schon zu der Uhrzeit, ich hoffe so sehr, dass der Schlüssel zur Lösung ist.

Ja wer schläft schon gerne alleine hoffe das die lösung früchte trägt und alles kalppt
Wellsie23
981 Beiträge
22.11.2017 07:53
Guten Morgen

Noch jemand da? Wie geht es euch so?

Es ist ja so viel passiert die letzten jahre, letztes Jahr bekam Lina eine Schwester, ein kleines ü-ei da es immer hieß sie soll ein junge werden naja so kam es dann, das spontan ein Name gesucht werfen musste und die Wahl viel auf Lara eine putzmunter maus, die sich schon einiges bei der großen abgeschaut hat, uns gerne auf Trab hält und doch so anders ist

Dazu habe ich letztes Jahr geheiratet, ein Traum Tag genau nach meinem geschmack, genau 4 Wochen nach der Entbindung was ich nie wieder machen würde, lieber später dann aber es war trotzdem ein toller tag

Joa Lina ist dieses Jahr zur Schule gekommen, 3 monate ist es nun her und so langsam kommt sie an und fängt an ihr Spaß zu machen, am Anfang hatte sie kein bock, das was sie schon konnte, wie z.b. Zahlen üben, noch mal zu machen, das war ihr deutlich zu langweilig, das zieht sich grade bei den Buchstaben auch durch, da aber nicht ganz so extrem wie bei den Zahlen, macht gut mit, bummelt aber manchmal, was aber auch nicht mehr so extrem ist, sie kommt immer besser mit im Unterricht und hat immer weniger nachzuarbeiten zuhause, lesen fällt ihr auch recht leicht.

Sie hat mittlerweile auch gut Anschluss gefunden, 17 Kinder sind sie in der klasse, davon kannte sie 5 Mädels und 2 jungs, der Rest kommt aus einer anderen Gegend und mit ein paar hat sie sich auch angefreundet

Ansonsten gibst nicht viel neues, seit 3 Jahren wohnen wir in der für uns perfekten wohnung, nächster Schritt ist Eigenheim, aber geplant ist so in 4-5 Jahren erst, ich bis dahin wieder voll arbeiten, mein Mann hat dieses Jahr endlich einen unbefristeten Vertrag bekommen und wir wollen noch weiter sparen
Piolin26
3807 Beiträge
22.11.2017 19:22
Hallo Wellsie

Das klingt ja alles super bei euch, wahnsinn ein Ü Ei wie aufregend also auch erst bei der Geburt erfahren das es ein Mädchen ist :0

Bei uns ist alles super unsere kLeine kam ja kurz nach Lara Alessia ist auch total aufgeschlossen Entdeckungsfreudig und so ganz anders als danilo damals

das mit der schule ist ja super das lina gut angekommen ist und schon soviele Kinder kannte
Danilo haben wir zurüxk stellen lassen und der geht dann ab nächstes jahr was ihn auch überhaupt nicht stört

bei uns wird es nächstes Jahr spannend wir bauen und heiraten im August gross

Alles liebe noch zu deiner Hochzeit, krass 4 rage nach Entbindung ist schon sportlich
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.11.2017 19:29
Huhu Wellsie

Ich bin noch hier Schön das ihr noch ein Kindlein bekommen hat. Lara ist ja auch schon ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht.
Uns geht's auch allen gut. Nur für die Jahreszeit üblich, husten und schnupfen.
Schule beginnt für Logan nächstes Jahr. Wir haben ihm noch ein Jahr gelassen und auch die Schule war unserer Meinung, das ihm ein Jahr länger gut tut. Sieht aus wie ein vier jähriger hat die Schulärztin geschrieben zu dem Zeitpunkt hat's auch gestimmt. Ist ja ein bisschen Zeit vergangen seid dem, er hat noch einen guten Schuss gemacht aber groß ist er immer noch nicht. 116 wird jetzt langsam zu klein.
Toll das Lina sich so gut in der Schule macht. An lesen ist hier noch lange nicht zu denken.
Logan übt jetzt für Weihnachten Oh, Tannenbaum auf dem Keyboard und kann es schon fast komplett. Er macht auch gerade beim Instrumentenkarusell mit. Zur Zeit möchte er Geige lernen. Mal schauen ob es so bleibt.
Kindergarten ist gerade schwierig, weil all seinen Freunden zur Schule gegangen sind. Man merkt schon das er älter als der Großteil der Kinder ist. Er spielt zwar mit den anderen Kinder, bezeichnet sie aber nicht als seine Freunde. Man merkt ihm schon an das es ihm zu schaffen macht, schnell gereizt und stänkerich zu seiner Schwester. Wir haben ihn jetzt zu Kung Fu angemeldet, das hilft ihm hoffentlich beim frustabbau
brini88
7784 Beiträge
23.11.2017 06:48
Ich bin auch noch da

Schön, dass es euch allen gut geht und mal wieder von euch zu lesen

Uns geht’s auch super, Philipp wird auch schon wieder 1 Jahr

Laura-Marie haben wir auch zurückstellen lassen, da sie noch sehr kindlich ist und auch noch Logo und Ergo bekommt, allerdings geht sie nicht mehr in den Kindergarten, sondern in eine Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) und die ist Mega stolz, da Dienst dem Bus fahren darf und auch jetzt alleine nach Hause gehen darf, das einzige was sie stört, sind die Hausaufgaben, na das kann ja noch lustig werden in der Schule, wenn es mehr Hausaufgaben werden
Wellsie23
981 Beiträge
23.11.2017 08:38
Rückstellung haben wir auch erst überlegt, aber kiga und Schule haben es befürwortet und so haben wir den Versuch gewagt und es tut ihr gut, sie wollte auch unbedingt weil so viele von ihren Mädels auch zur Schule gekommen wären und 1 Jahr später wären hauptsächlich Jungs rüber gegangen und es tut ihr echt gut, vor allem Mathe macht ihr Spaß, sie jongliert schon ordentlich zahlen wir sind gespannt wie es weiter gehen wird

Ja Lara war tatsächlich bis zur geburt ein Ü-Ei, aber sie zeigte sich auch nie, ein Bild haben wir da könnte man Hoden erkennen, mein Gefühl sagte aber immer, es wird ein Mädchen so war es dann ja auch und wie standen da ohne Mädchen Namen mein Mann hatte dann ne halbe Stunde später den namen vorgeschlagen und er gefiel mir sofort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt