Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
21.12.2015 11:49
Guten Morgen

Ginger herzlich willkommen. Wie weit bist du denn?
Ginger
2892 Beiträge
21.12.2015 13:02
Zitat von Bahi:

Guten Morgen

Ginger herzlich willkommen. Wie weit bist du denn?


Ich denke 13. Woche, habe morgen aber noch mal einen Termin.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.12.2015 13:34
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Enfelchen:

...


Echt?
Aber der ist doch auch roh!?
Ich hatte ihn vor ein paar Wochen schon ausversehen gegessen.


Ich habe deswegen mehrfach im Internet gelesen. Er ist ja konserviert. Ich glaub bei Sahnehering ist sonst eher die Gefahr der Listerien, wenn er offen irgendwo verkauft wird.


Oh, bist du dir sicher?? DAS wäre ja toll!!!

(Endlich noch eine Fischquelle für mich und den Knirps)

Das fänd ich jetzt auch richtig klasse! Aber gilt das dann für alle Dinge, in denen Konservierungsstoffe gekennzeichnet sind?
Enfelchen
13910 Beiträge
21.12.2015 13:56
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bommel90:

...


Ich habe deswegen mehrfach im Internet gelesen. Er ist ja konserviert. Ich glaub bei Sahnehering ist sonst eher die Gefahr der Listerien, wenn er offen irgendwo verkauft wird.


Oh, bist du dir sicher?? DAS wäre ja toll!!!

(Endlich noch eine Fischquelle für mich und den Knirps)

Das fänd ich jetzt auch richtig klasse! Aber gilt das dann für alle Dinge, in denen Konservierungsstoffe gekennzeichnet sind?


Oh, das weiß ich nicht. Was das Thema mit den Listerien angeht denke ich schon. Müsste man sich über den Konservierungsprozess mal erkundigen. Ob da generell alles gekocht wird. Aber, wie kann es sonst haltbar gemacht werden? Ich hab keine Ahnung
Ich googel immer ganz fleißig. Finde ich nichts annähernd eindeutiges, dann lass ich die Finger davon. Rund uns Baby finde ich dabei immer ganz gut. Eben, weil da Ärzte Auskunft geben.
Enfelchen
13910 Beiträge
21.12.2015 14:07
Also, es gibt verschiedene Arten der Konservierung. Also wird man nicht pauschal sagen können, dass man alles essen kann.
Bahi
1005 Beiträge
21.12.2015 14:25
ich bin ja heute 16+0. Das heißt doch ab morgen 5. Monat oder
eisköngin
1836 Beiträge
21.12.2015 14:42
Heute bist du schon im 5. Monat.
ich hab da so ne app. Da steht immer der Monat und die tage. Die heißt, Sswr lite
Bahi
1005 Beiträge
21.12.2015 14:44
Zitat von eisköngin:

Heute bist du schon im 5. Monat.
ich hab da so ne app. Da steht immer der Monat und die tage. Die heißt, Sswr lite


achsoo. ich hab Schwangerschaft+
Du bist ja auch schon im 5. Monat
Enfelchen
13910 Beiträge
21.12.2015 15:02
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Heute bist du schon im 5. Monat.
ich hab da so ne app. Da steht immer der Monat und die tage. Die heißt, Sswr lite


achsoo. ich hab Schwangerschaft+
Du bist ja auch schon im 5. Monat


Ja, heute
Ich ziehe morgen nach
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.12.2015 15:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

...


Oh, bist du dir sicher?? DAS wäre ja toll!!!

(Endlich noch eine Fischquelle für mich und den Knirps)

Das fänd ich jetzt auch richtig klasse! Aber gilt das dann für alle Dinge, in denen Konservierungsstoffe gekennzeichnet sind?


Oh, das weiß ich nicht. Was das Thema mit den Listerien angeht denke ich schon. Müsste man sich über den Konservierungsprozess mal erkundigen. Ob da generell alles gekocht wird. Aber, wie kann es sonst haltbar gemacht werden? Ich hab keine Ahnung
Ich googel immer ganz fleißig. Finde ich nichts annähernd eindeutiges, dann lass ich die Finger davon. Rund uns Baby finde ich dabei immer ganz gut. Eben, weil da Ärzte Auskunft geben.

Ok, das wär mir dann auch wieder zu kompliziert, ich bin schon glücklich mit der Sahnehering-Info
eisköngin
1836 Beiträge
21.12.2015 16:19
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Heute bist du schon im 5. Monat.
ich hab da so ne app. Da steht immer der Monat und die tage. Die heißt, Sswr lite


achsoo. ich hab Schwangerschaft+
Du bist ja auch schon im 5. Monat


Jaaaa
Wahnsinn oder?
eisköngin
1836 Beiträge
21.12.2015 16:27
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Darwin27:

...

Das fänd ich jetzt auch richtig klasse! Aber gilt das dann für alle Dinge, in denen Konservierungsstoffe gekennzeichnet sind?


Oh, das weiß ich nicht. Was das Thema mit den Listerien angeht denke ich schon. Müsste man sich über den Konservierungsprozess mal erkundigen. Ob da generell alles gekocht wird. Aber, wie kann es sonst haltbar gemacht werden? Ich hab keine Ahnung
Ich googel immer ganz fleißig. Finde ich nichts annähernd eindeutiges, dann lass ich die Finger davon. Rund uns Baby finde ich dabei immer ganz gut. Eben, weil da Ärzte Auskunft geben.

Ok, das wär mir dann auch wieder zu kompliziert, ich bin schon glücklich mit der Sahnehering-Info
[/quote

Habt ihr ne Ahnung ob stremellachs geht? Es heißt er ist heiß geräuchert und würde ab und zu mal gehen.
Enfelchen
13910 Beiträge
21.12.2015 18:23
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

...


Oh, das weiß ich nicht. Was das Thema mit den Listerien angeht denke ich schon. Müsste man sich über den Konservierungsprozess mal erkundigen. Ob da generell alles gekocht wird. Aber, wie kann es sonst haltbar gemacht werden? Ich hab keine Ahnung
Ich googel immer ganz fleißig. Finde ich nichts annähernd eindeutiges, dann lass ich die Finger davon. Rund uns Baby finde ich dabei immer ganz gut. Eben, weil da Ärzte Auskunft geben.

Ok, das wär mir dann auch wieder zu kompliziert, ich bin schon glücklich mit der Sahnehering-Info
[/quote

Habt ihr ne Ahnung ob stremellachs geht? Es heißt er ist heiß geräuchert und würde ab und zu mal gehen.


Geräuchert ist schon wieder Quatsch. Lachs ist ja auch geräuchert. Sollte man meiden. Und wenn es um Listerien, Toxoplasmose z.B. geht finde ich ein "ab und zu geht" etwas doof. 1 Mal kann schon schief gehen. Sowas wie Leberwurst wegen dem Vitamin A, das geht ab und zu.
Bei dem Lachs wird es sicher um Listerien gehen, oder?
eisköngin
1836 Beiträge
21.12.2015 19:32
Achso, dann lass ich es lieber. Ich hatte es nur zufällig irgendwo gelesen. Aber das ist es mir nicht wert
Kuzco82
3187 Beiträge
21.12.2015 19:48
Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Das einzigste was ich trotzdem esse sind halb gekochte Eier^^


Genau darauf verzichte ich ?

Bei Eiern besteht nur die Gefahr wegen Salmonellen. Ich esse die schon mein Leben lang und hatte noch nie eine Salmonellen Vergiftung. Klar könnte es nun zum ersten Mal passieren, aber dann würde es nur mir schlecht gehen. Salmonellen gehen im Gegensatz zu Toxoplasmose und dieses andere Zeug nicht auf das Baby über.


Das hab ich so auch gelesen.. daher darfs auch mal ein Frühstücksei sein

Hab meinem Schatz schon gesagt: Im Krankenhaus bitte Sushi statt Blumen

Ich hab heute auch zu meinem Schatz gesagt...sobald das Baby da ist bitte ein Kilo mett mit Brötchen und na Schale Sushi mit viiiiiiel Lachs
Enfelchen ich find das auch toll das du rausgefunden hast das man Hering in Sahnesoße essen darf top...

Ich muss mal nochmal ganz doof fragen...Schinken darf man nicht essen?
Und ich es die ganze Zeit schon Schinken

Heute stand ich auf der Waage,seit den sstest 4,2 kg weniger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt