Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
06.01.2016 20:06
hab mir jetzt auch ein paar kinderwägen jetzt bei amazon angeschaut.
Ich nimm mir auf alle fälle von maxicosi diesen Autositz.
06.01.2016 20:13
Na wegen dem Elterngeld

Wir haben den ABC turbo 6S
Bin froh nicht viel ausgegeben zu haben, so viel wurde der nicht genutzt und seit sie laufen kann eh so gut wie gar nicht mehr.
Uns war wichtig, dass er auch auf Feldwegen einigermaßen gut geht.
Mitgenommen haben wir ihn nur 2x, deshalb waren uns Klappmaße egal. Ich trage lieber und jetzt werde ich vermutlich fast nur tragen, damit ich Sophie schnell genug hinterher komme, kann ja nicht mit dem Kiwa quer übers Feld
Serafinchen
4537 Beiträge
06.01.2016 20:13
Zitat von Moppie:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Bahi:

Sagt mal, ich check das mit den Kinderwägen nicht. Ich will eins wo alles mit dabei ist, auch dieses MaxiCosi Ding zum Tragen?

Welche Kinderwägen habt ihr? oder wollt ihr kaufen?

Bei unserer Tochter hatten wir einen Kombikinderwagen. Haben ihn in einem Kinderwagen Fachhandel gekauft. Für jemanden der in der Nähe von Hof kommt kann ich einen sehr guten empfehlen, der hat sogar schon meinen Eltern meinen damaligen Wagen verkauft^^.
Dieses mal werde ich allerdings nur tragen und später werden wir dann einen Buggy besorgen, mit dem man auch Joggen kann.

Was machst du wenn dein Mäuschen tragen blöd findet?
Oder es im Sommer 35°C hat? Ich finde tragen total schön, hab mir schon ein Hop tye ausgesucht, ein Bondolino vom Großen haben wir auch noch.

Ich bezweifel dass es tragen blöd finden wird. Es kommt ja direkt aus dem Bauch vor den Bauch^^. Und ich hab meine Tochter auch im Hochsommer getragen. Bei 45 Grad in Malta auch kein Problem . Bei ihr haben wir den Wagen eigentlich nur zum Einkaufen gebraucht, aber da hatten wir noch kein Auto. Oft hatte ich sie dann im Tuch und der Wagen war voll bepackt^^.
kristin87
1527 Beiträge
06.01.2016 20:38
Ich habe mich indirekt schon für einen der abc Dinger entschieden. Farbe soll einer der beiden neuen sein Street dingens.
Wichtig sind mir die Klappmaße und das er für die Stadt gut geeignet ist. Werde auch viel tragen aber da die große oft das Laufrad mit hat und ich es auch schnell mal nehmen muss und wir viel wandern sind muss ein Wagen her!

So Geburtshaus abgeschaut und wieder für gut befunden. Habe mich gleich für den vorbereitungskurs angemeldet.
Ich hoffe diesmal klappt es und ich kann eine selbstbestimmte Geburt machen!

Bin total nervös wegen morgen wegen outing! Hoffe so sehr auf eines und mein Mann und meine Maus kommen zum ersten Mal mit!
Habe noch gar kein Gefühl was es wird!
Melbeazz
1135 Beiträge
06.01.2016 20:51
Zitat von Bommel90:

Na wegen dem Elterngeld

Wir haben den ABC turbo 6S
Bin froh nicht viel ausgegeben zu haben, so viel wurde der nicht genutzt und seit sie laufen kann eh so gut wie gar nicht mehr.
Uns war wichtig, dass er auch auf Feldwegen einigermaßen gut geht.
Mitgenommen haben wir ihn nur 2x, deshalb waren uns Klappmaße egal. Ich trage lieber und jetzt werde ich vermutlich fast nur tragen, damit ich Sophie schnell genug hinterher komme, kann ja nicht mit dem Kiwa quer übers Feld


na nu is Groschen gefallen keine Ahnung warum, ich bin im Kopf bei geschlechtern hängen geblieben... 14 Monate dasselbe Geschlecht? Häääääääh? ich glaub ich geh mal besser ins Bett
06.01.2016 20:54
Melbeazz
1135 Beiträge
06.01.2016 20:55
Zitat von Moppie:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Moppie:

Zitat von Melbeazz:

...

Genau den haben wir auch, Joggster Twist in schwarz, mussten nur eine neue Wanne kaufen, die hatten wir verkauft. Hab mir die Wanne in Antrazit melange gekauft.
Mit dem kann man super über Stock und Stein, aber auch super in die City. Aber auch genial inlinern.


Den twist hab ich net, ich hab den normalen und mir dazu das feste Rad geholt. Ich bin vom Dorf und mit den großen Rädern kommt man echt über Stock und Stein. Das schwenkbare cityrad hab ich nur dran, wenn ich weiß das es eng wird. Ja inliner und mein heissgeliebtes longboard... Ich vermiss es echt. Das Board hängt nur noch als deko an der Wand...

Mamaboard gibt's doch als Zubehör


Ja das mamaboard wäre ne akzeptable Alternative, die bessere ist: Kinder für ne Stunde mit Papa zu Hause lassen und einfach ne schnelle Runde drehen.
Krissi87
666 Beiträge
06.01.2016 22:57
Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Melbeazz:

...


Das hätte ich jetzt gern


dafür stehen wir jetzt ganz oben auf der Liste. Da glaube ich ganz fest dran


Warum auslachen?
Ich drück euch die Daumen dass ihr mit recht gut schlafenden und selten quengelnden Babys gesegnet werdet.
Ich Trau mich garnicht zu nörgeln wenn ich so lese was andere Mütter so durchmachen. Ihr würdet mich auslachen...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.01.2016 23:57
Ich wollte mich nicht entscheiden zwischen Tragen und Schieben hab einen gebrauchten Hartan, der nur 1,5 Jahre alt war, und Tücher gekauft. Mir waren die neuen Kinderwagen von Hartan zu teuer, dafür dass er nie lang genutzt wird. Der Kinderwagen ist noch top und sieht immer noch fast wie neu aus, jetzt kommt noch ne Tragehilfe dazu, aber erst wenn der Bewohner dafür da ist.

Beim Autositz würd ich auch nie ein Allerweltsding nehmen, sondern nur die bekannten und getesteten Marken. Haben wir aber natürlich auch noch alles da. Sowas würd ich dann auch nur von Freunden gebraucht nehmen.
Krissi87
666 Beiträge
07.01.2016 07:41
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wollte mich nicht entscheiden zwischen Tragen und Schieben hab einen gebrauchten Hartan, der nur 1,5 Jahre alt war, und Tücher gekauft. Mir waren die neuen Kinderwagen von Hartan zu teuer, dafür dass er nie lang genutzt wird. Der Kinderwagen ist noch top und sieht immer noch fast wie neu aus, jetzt kommt noch ne Tragehilfe dazu, aber erst wenn der Bewohner dafür da ist.

Beim Autositz würd ich auch nie ein Allerweltsding nehmen, sondern nur die bekannten und getesteten Marken. Haben wir aber natürlich auch noch alles da. Sowas würd ich dann auch nur von Freunden gebraucht nehmen.


Bei uns kommt Baby in die vorhandene Babyschale und danach in den Reboarder von Be Safe wo aktuell meine große mitfährt und die bekommt dann die nächste Stufe von Reboarder

Serafinchen
4537 Beiträge
07.01.2016 07:49
Zwecks Kindersitz werden wir einen von Storchenmühle besorgen, waren damit bisher immer sehr zufrieden. Allerdings wird der komplett im Auto böeiben, daher brauchen wir auch keine Adapter oder so. Und danach mal sehen. Ein Jahr bleibt das kleine jedenfalls mindestens dann in der Babyschale.
07.01.2016 08:10
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wollte mich nicht entscheiden zwischen Tragen und Schieben hab einen gebrauchten Hartan, der nur 1,5 Jahre alt war, und Tücher gekauft. Mir waren die neuen Kinderwagen von Hartan zu teuer, dafür dass er nie lang genutzt wird. Der Kinderwagen ist noch top und sieht immer noch fast wie neu aus, jetzt kommt noch ne Tragehilfe dazu, aber erst wenn der Bewohner dafür da ist.

Beim Autositz würd ich auch nie ein Allerweltsding nehmen, sondern nur die bekannten und getesteten Marken. Haben wir aber natürlich auch noch alles da. Sowas würd ich dann auch nur von Freunden gebraucht nehmen.


Meiner war schon 2x in Benutzung. Siehst du auch nichts. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, ich hab das nicht geschafft
Neu war ,ihr das auch zu teuer. Ich weiß ja auch gar nicht ob das Kind den Wagen gut findet.
Hatte bei Johann dann noch ein tragetuch und für später eine geliehene manduca.

Giotto hat sich aber immer derart festgeschwitzt dass ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen kann im Sommer zu tragen.

Aber gut, ist ja nicht jeder so ein mr.schwitzinger wie er bin auf jeden Fall gespannt

So und nun darf ich noch mal schlafen gute Nacht
Bahi
1005 Beiträge
07.01.2016 08:26
Zitat von kristin87:

Ich habe mich indirekt schon für einen der abc Dinger entschieden. Farbe soll einer der beiden neuen sein Street dingens.
Wichtig sind mir die Klappmaße und das er für die Stadt gut geeignet ist. Werde auch viel tragen aber da die große oft das Laufrad mit hat und ich es auch schnell mal nehmen muss und wir viel wandern sind muss ein Wagen her!

So Geburtshaus abgeschaut und wieder für gut befunden. Habe mich gleich für den vorbereitungskurs angemeldet.
Ich hoffe diesmal klappt es und ich kann eine selbstbestimmte Geburt machen!

Bin total nervös wegen morgen wegen outing! Hoffe so sehr auf eines und mein Mann und meine Maus kommen zum ersten Mal mit!
Habe noch gar kein Gefühl was es wird!


Hast du gar kein Gefühl? Bin gespannt, warte auf deinen Bericht
Bahi
1005 Beiträge
07.01.2016 08:29
Guten Morgen,

und wieder geht das Arbeiten los ( Ich hatte mich so an das nichtstun gewöhnt und an RTL 2 haha

Ich find die Kinderwägen von Hartan arschteuer.
Aber was ich unbedingt haben will ist der Maxi Cosi Autositz. Ich warte aber noch. Wir werden uns bald ein neues Auto anschaffen müssen und da wird wohl wahrscheinlich Isofix installiert sein, dann muss ich nur noch die Basisstation kaufen + dem Maxicosi. Finds einfach praktischer. Es gibt auch ne Basistation bei der man keinen Isofix braucht, sondern nur das 3 Gurt System. Mal schauen.

Kennt ihr die Seite Babywalz, ich werde mir da jetzt bald dann ein Babyzimmer bestellen + Kinderwagen + MaxiCosi, damit ich die teuersten Sachen schon mal weg habe.
Enfelchen
13910 Beiträge
07.01.2016 08:50
Zitat von Bahi:

Guten Morgen,

und wieder geht das Arbeiten los ( Ich hatte mich so an das nichtstun gewöhnt und an RTL 2 haha

Ich find die Kinderwägen von Hartan arschteuer.
Aber was ich unbedingt haben will ist der Maxi Cosi Autositz. Ich warte aber noch. Wir werden uns bald ein neues Auto anschaffen müssen und da wird wohl wahrscheinlich Isofix installiert sein, dann muss ich nur noch die Basisstation kaufen + dem Maxicosi. Finds einfach praktischer. Es gibt auch ne Basistation bei der man keinen Isofix braucht, sondern nur das 3 Gurt System. Mal schauen.

Kennt ihr die Seite Babywalz, ich werde mir da jetzt bald dann ein Babyzimmer bestellen + Kinderwagen + MaxiCosi, damit ich die teuersten Sachen schon mal weg habe.


Dann achte bei dem Auto aber drauf, ob der Maxi-Cosi mit dem Gurt passt. In mein Auto würde der Cybex nämlich nicht passen um ihn nur mit dem Gurt zu befestigen. Aber, für uns kam eh nur Isofix infrage. Ist um einiges handlicher.
Und ob ein Baby 1 Jahr in die Schale passt, ist auch so ne Sache. Bei uns war es verdammt eng. Er war nämlich einfach zu groß und war schon rausgewachsen. Ich glaub, mit 11 Monaten war er raus und fährt seitdem auch in nem Reboarder von Besafe.

Hartan ist teuer, das stimmt. Schnitt bei den Tests aber gut ab und wenn man eh 2 oder 3 Kinder will, dann geht das schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt