Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
13.01.2016 16:25
Also dieses Geuther Beistellbett wirkt sehr gut finde ich.
Ich hatte mir nun eins gebraucht gekauft und schwankte genau zwischen genau dem selben Beistellbett und einem Babybay von Maxitobi glaub ich.
Habe mich aber für das Babybay entschieden weil da mehr Zubehör war und der Preis mit Fahrtweg besser war. Daher die Entscheidung.

Ich habe mir damals eine Manduca gekauft. Hauptsächlich für den Sport.
Eigentlich ist sie ja erst ab Sitzalter zu empfehlen aber wenn man sie vernünftig abbindet kann man sie früher nutzen.
Ich weiß das so genau weil wir im Sport eine Trageberaterin dabei hatten.
eisköngin
1836 Beiträge
13.01.2016 16:33
Ich habe auch von meiner Cousine ein Tragetuch geliehen bekommen. Weiß auch nicht von welcher marke. Muss ich mal schauen. Ansonsten werde ich mir auch nichts holen.
Krissi87
666 Beiträge
13.01.2016 17:24
Zitat von Bommel90:

Du musst zur Krankenkasse gehen und die setzen sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung.
Früher gab es da mal einen genauen Zeitpunkt ab dem man das machen kann, das ist wohl aber nicht mehr so. Ich würde so um die 30. ssw mal den FA ansprechen, dann bekommst du eine Bescheinigung und musst damit zur kk

Mein Arbeitgeber ist mal echt super nett und hat mir jetzt geschrieben, dass ich meine jetzige Elternzeit zum Muschu Beginn beenden muss, damit ich wieder den Zuschuss bekomme. Ich wusste das zwar, aber gibt bestimmt einige Arbeitgeber, die da nicht drauf hinweisen


Wie meinst beenden?
Krissi87
666 Beiträge
13.01.2016 17:28
Zitat von Sabrina:

Hallo.
Ich war schon ewig nicht mehr hier, da ich kaum zeit hatte.
Darf jetzt aber nicht mehr arbeiten da ich probleme mit dem ischias habe und einen großen bluterguss bei der gebärmutter.
Ich bin jetzt in der 17. Ssw, spüre seit gestern das baby und heute hatte ich ein outing es wird wahrscheinlich wieder ein junge. (Habe bereits einen fast 8 jährigen sohn) in 2 wochen erfahre ich ob es wirklich ein junge ist.
Achja, habe ein 3d bild bekommen wo er gerade den daumen im mund hat leider kapier ich das foto hochladen vom handy hierher nicht oder es funktioniert nicht gg


Hi ich bin auch in der 17 SSW und habe einen Bluterguss neben der fruchtblase. Wie groß ist er bei dir und was sagt dein Frauenarzt
Krissi87
666 Beiträge
13.01.2016 17:33
Zitat von Spinelly90:

Was werdet ihr für tragen/Tücher benutzen? Bei meinem großen hatten wir eine ergobaby,die fand ich aber nicht so toll,deswegen haben wir sie verkauft...jetzt beim 2. denke ich das es doch ganz praktisch wäre.
c

Ich habe ein Tragetuch von Didymos, aber der Zwerg wird noch eins bekommen was weiß ich noch nicht, ein Sling von Didymos und einen von Hoppediz und meine heiß geliebte Emeibaby ))
13.01.2016 18:41
Na du musst deinem AG mitteilen, dass du die jetzige Elternzeit zum Beginn des neuen Muschu beenden willst. Dann gehst du ganz normal in den Muschu, bekommst ca 3 Monate wieder volles Gehalt und danach fängt dann die neue Elternzeit an.
Sonst würdest du nur die 13€ pro Tag von der kk bekommen während des MuSchus
Kuzco82
3187 Beiträge
13.01.2016 20:10
Letzte Nacht hatte ich ein komisches baucherlebnis
Mitten in der Nacht verspürte ich vom Bauchnabel bis zum Schambein eine wellenartige Bewegung...das hat mich voll aufgeschreckt und danach unten rechts beim Schambein so ein ziehen zweimal...echt merkwürdig gewesen Könnte das mein Baby gewesen sein?
Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll
Sabrina
2536 Beiträge
13.01.2016 20:11
Zitat von Krissi87:

Zitat von Sabrina:

Hallo.
Ich war schon ewig nicht mehr hier, da ich kaum zeit hatte.
Darf jetzt aber nicht mehr arbeiten da ich probleme mit dem ischias habe und einen großen bluterguss bei der gebärmutter.
Ich bin jetzt in der 17. Ssw, spüre seit gestern das baby und heute hatte ich ein outing es wird wahrscheinlich wieder ein junge. (Habe bereits einen fast 8 jährigen sohn) in 2 wochen erfahre ich ob es wirklich ein junge ist.
Achja, habe ein 3d bild bekommen wo er gerade den daumen im mund hat leider kapier ich das foto hochladen vom handy hierher nicht oder es funktioniert nicht gg


Hi ich bin auch in der 17 SSW und habe einen Bluterguss neben der fruchtblase. Wie groß ist er bei dir und was sagt dein Frauenarzt


Hallo. Wie groß der bluterguss ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass er wahrscheinlich die ganze ss bleibt und ich nichts schweres mehr machen darf. Aber sonst ist es nicht wirklich ein problem, da er nicht größer geworden ist.
mell85
4226 Beiträge
13.01.2016 20:11
Wie ist das nun mit einer Vorderwandplazenta?
Gibt's da irgendwas zu wissen drüber?
Ich habe nur gelesen das man Bewegungen wohl später merkt
Und ist die Chance ob Hinter oder Vorderwandplazenta wirklich 50:50?
Spinelly90
470 Beiträge
13.01.2016 22:09
Danke schonmal für die Tipps bezüglich den Tragen
Bei meinem großen hatte ich eine vwp habe ihn in der 17.ssw das erste Mal gespürt...jetzt auch und die ersten zarten Stupser hab ich Ende der 15. Ssw gemerkt.
angelspirit
720 Beiträge
13.01.2016 22:39
Zitat von mell85:

Wie ist das nun mit einer Vorderwandplazenta?
Gibt's da irgendwas zu wissen drüber?
Ich habe nur gelesen das man Bewegungen wohl später merkt
Und ist die Chance ob Hinter oder Vorderwandplazenta wirklich 50:50?


Ich habe auch eine VWP. Soweit ich weiß werden die Tritte etwas abgefedert und du spürst es erst später. Ansonsten ist mir nix weiter bekannt.
Krissi87
666 Beiträge
13.01.2016 22:45
Zitat von Bommel90:

Na du musst deinem AG mitteilen, dass du die jetzige Elternzeit zum Beginn des neuen Muschu beenden willst. Dann gehst du ganz normal in den Muschu, bekommst ca 3 Monate wieder volles Gehalt und danach fängt dann die neue Elternzeit an.
Sonst würdest du nur die 13€ pro Tag von der kk bekommen während des MuSchus


Laura ist im August 2014 geboren und ich hab 2 Jahre beantragt.verfallen mir dann zwei Monate? Weil das dritte Jahr kann ich ja beliebig einsetzen.
kristin87
1527 Beiträge
13.01.2016 22:46
Zitat von angelspirit:

Zitat von mell85:

Wie ist das nun mit einer Vorderwandplazenta?
Gibt's da irgendwas zu wissen drüber?
Ich habe nur gelesen das man Bewegungen wohl später merkt
Und ist die Chance ob Hinter oder Vorderwandplazenta wirklich 50:50?


Ich habe auch eine VWP. Soweit ich weiß werden die Tritte etwas abgefedert und du spürst es erst später. Ansonsten ist mir nix weiter bekannt.


Man soll halt wenn man stürzt immer zum Arzt und ich passe nun etwas mehr auf das die Große nicht zu doll mit dem Bauch umgeht.
Bei meiner großen hatte ich das auch und wusste nichtmal was davon
Spüre die Maus nun sehr deutlich, von außen merkt man es leider wirklich erst spät.
Sonst gibt es keine Sachen die nennenswert sind.
Krissi87
666 Beiträge
13.01.2016 22:47
Zitat von Sabrina:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Sabrina:

Hallo.
Ich war schon ewig nicht mehr hier, da ich kaum zeit hatte.
Darf jetzt aber nicht mehr arbeiten da ich probleme mit dem ischias habe und einen großen bluterguss bei der gebärmutter.
Ich bin jetzt in der 17. Ssw, spüre seit gestern das baby und heute hatte ich ein outing es wird wahrscheinlich wieder ein junge. (Habe bereits einen fast 8 jährigen sohn) in 2 wochen erfahre ich ob es wirklich ein junge ist.
Achja, habe ein 3d bild bekommen wo er gerade den daumen im mund hat leider kapier ich das foto hochladen vom handy hierher nicht oder es funktioniert nicht gg


Hi ich bin auch in der 17 SSW und habe einen Bluterguss neben der fruchtblase. Wie groß ist er bei dir und was sagt dein Frauenarzt


Hallo. Wie groß der bluterguss ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass er wahrscheinlich die ganze ss bleibt und ich nichts schweres mehr machen darf. Aber sonst ist es nicht wirklich ein problem, da er nicht größer geworden ist.


Echt ich darf meine Tochter nicht mehr heben,kein Haushalt,viel Ruhe gönnen und liegen musst du das auch?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.01.2016 23:16
Zitat von mell85:

Wie ist das nun mit einer Vorderwandplazenta?
Gibt's da irgendwas zu wissen drüber?
Ich habe nur gelesen das man Bewegungen wohl später merkt
Und ist die Chance ob Hinter oder Vorderwandplazenta wirklich 50:50?

Mehr weiß ich auch nicht dazu, hatte in der letzten eine Vorderwandplazenta und musste nichts beachten. Geburt war auch ganz normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt