Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
28.01.2016 19:10
Zitat von Bahi:

Zitat von Darwin27:

Unser Name steht auch schon fest. Siehe Ticker

Ist auch schon auf unsere Hochzeitskarten gedruckt - also kein Zurück mehr möglich


Find lana total schön. Erinnert mich an Zelda
Wir haben noch keinen Namen, finds total schwer


Zelda kenn ich nicht wirklich

Ich kenne Lana nur von Smallville
Darwin27
10550 Beiträge
28.01.2016 19:23
Serafinchen, das ist tatsächlich unmöglich. Sie kann das abrechnen, was sie macht. Mehr steht ihr doch eh nicht zu!?

Ich weiß nicht, bei mir läuft das irgendwie ganz anders ab.. Ich habe alle 3 Wochen FA-Termin und jetzt bisher 3 Hebammentermine. Sie hat aber immer nur mit mir geredet und Tipps gegeben und nichts gemessen, untersucht oder so. Den nächsten Termin wollten wir telefonisch machen, aber ich sehe bisher keinen Bedarf.

Bzgl. Wohnung: Ein Haus mit 75 qm fände ich persönlich zu klein. Dann sind die Räume ziemlich beengt und das würde mir nicht gefallen. Aber Eigentum ist in der Regel natürlich schon was Gutes - speziell im Alter. Und 75 qm sind schneller abbezahlt - größer kaufen geht danach ja immernoch!
Wir sind im Sommer ins eigene Haus gezogen und haben ca. 180 qm Wohnfläche + Keller + Balkone und Garten. Viel sauber zu halten, aber ausreichend Platz für ne kleine Horde Kinder
Sabrina
2536 Beiträge
28.01.2016 19:36
So.. war ja heute beim fa. Es wird wirklich ein junge. Heute wurde alles gemessen, ist zum glück alles in ordnung und der kleine ist ca 20cm groß. Mein riesiger bluterguss ist um einiges kleiner geworden, anscheinend wird es doch komplett weggehen. Mein blutdruck war heute am anfang auch zu hoch 135/101, wurde aber später nochmal gemessen, dann war er zum glück normal. Soll jetzt aber öfter mal messen.

Serafinchen
4535 Beiträge
28.01.2016 19:55
Zitat von Darwin27:

Serafinchen, das ist tatsächlich unmöglich. Sie kann das abrechnen, was sie macht. Mehr steht ihr doch eh nicht zu!?

Ich weiß nicht, bei mir läuft das irgendwie ganz anders ab.. Ich habe alle 3 Wochen FA-Termin und jetzt bisher 3 Hebammentermine. Sie hat aber immer nur mit mir geredet und Tipps gegeben und nichts gemessen, untersucht oder so. Den nächsten Termin wollten wir telefonisch machen, aber ich sehe bisher keinen Bedarf.

Bzgl. Wohnung: Ein Haus mit 75 qm fände ich persönlich zu klein. Dann sind die Räume ziemlich beengt und das würde mir nicht gefallen. Aber Eigentum ist in der Regel natürlich schon was Gutes - speziell im Alter. Und 75 qm sind schneller abbezahlt - größer kaufen geht danach ja immernoch!
Wir sind im Sommer ins eigene Haus gezogen und haben ca. 180 qm Wohnfläche + Keller + Balkone und Garten. Viel sauber zu halten, aber ausreichend Platz für ne kleine Horde Kinder

Es wäre halt so, dass sie wenn ich öfter komme sie das ganze als SS Begleitung abrechnen kann, wenn ich nur zu diesen US samt Untersuchungen komme, kann sie diese nur einzeln abrechnen, dadurch verdient sie weniger an mir...
28.01.2016 20:01
Ja da hat sie dann halt Pech

Das hört sich super an Sabrina. Glückwunsch zum Jungen
Sabrina
2536 Beiträge
28.01.2016 20:05
Danke
Kuzco82
3187 Beiträge
28.01.2016 20:47
Bahi toller Bauch

Sabrina schon das alles gut ist und ein tolles Foto

Eiskönigin schön das auch bei dir alles gut ist aber dein Baby schämt sich wohl ein bisschen was

Serafinchen...ich finde das auch überhaupt nicht toll mit deiner Ärztin..

Zwecks Wohnung...wir sind vor zwei Jahren schon in eine größere Mietwohnung gezogen 75 qm drei Zimmer...das Kinderzimmer ist nicht besonders groß...aber ist voll ausreichend...
In ein zwei Jahren würden wir auch gerne ein Haus kaufen...
Mal abwarten wie es sich alles entwickelt...bin mit der Wohnung aber Mega zufrieden und fühle mich hier echt wohl.

Hab ich was vergessen
Kuzco82
3187 Beiträge
28.01.2016 21:14
Achso eiskönigin warum sollst du keine Kohlehydrate mehr essen?
Hab ich grad nicht ganz verstanden
eisköngin
1836 Beiträge
29.01.2016 05:22
Zitat von Kuzco82:

Achso eiskönigin warum sollst du keine Kohlehydrate mehr essen?
Hab ich grad nicht ganz verstanden


Ja weil das anscheinend zu noch höherem Blutdruck führt oder ohne Kohlenhydrate ist der anscheinend besser und wenn der Blutdruck zu hoch ist führt das zu schwangerschaftsDiabetes. ..und das soll ja nicht sein.
Bahi
1005 Beiträge
29.01.2016 08:22
Guten Morgen,

Yuhuuu heute ist Freitag

Sabrina süßes Babyfoto

Eiskönigin 130 zu 90 ist doch nicht hoch. Meiner lag bis jetzt immer 120 zu 70 oder 130 zu 70. Als ich aber mal vor der Schwangerschaft beim Arzt war, war ich auch bissl aufgeregt und da war mein blutdruck 140 zu 90

Wir haben uns ja am Montag ein neues Auto gekauft, aber das einparken in die Garage muss ich noch üben, da das Auto breiter ist und mein Bauch größer ist komme ich so schlecht raus

29.01.2016 08:29
Was für ein Auto habt ihr denn?

Ich freu mich wenn wir auch mal ein neues bekommen das kann aber noch ewig dauern
Bahi
1005 Beiträge
29.01.2016 08:30
Zitat von asliceofmom:

Was für ein Auto habt ihr denn?

Ich freu mich wenn wir auch mal ein neues bekommen das kann aber noch ewig dauern


Wir hatten erst einen zweitürer opel corsa von 1990 ode so. Aber der war halt klein und leicht in die Garage zu parken. Jetzt haben wir uns den Opel Astra K geholt. Der ist um einiges breiter
Kuzco82
3187 Beiträge
29.01.2016 09:02
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Achso eiskönigin warum sollst du keine Kohlehydrate mehr essen?
Hab ich grad nicht ganz verstanden


Ja weil das anscheinend zu noch höherem Blutdruck führt oder ohne Kohlenhydrate ist der anscheinend besser und wenn der Blutdruck zu hoch ist führt das zu schwangerschaftsDiabetes. ..und das soll ja nicht sein.

Da muss ich bahi recht geben 130/90 ist noch völlig im Rahmen....
Aber wenn du dich besser fühlst wenn du einiges an Kohlehydrate weg lässt ist das bestimmt auch ok...wichtig ist..es geht dir gut...
Hast du heute schon mal gemessen?
Enfelchen
13902 Beiträge
29.01.2016 09:02
130 ist auch in Ordnung. Der 2. Wert mit 90 ist zu hoch.

Wünsche euch allen eins schönes Wochenende
Kuzco82
3187 Beiträge
29.01.2016 09:04
Bahi herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto..

Im Moment haben wir auch noch einen lupo...aber vor der Geburt wollen wir uns noch einen schönen Audi holen....na das kann dann auch was werden mit dem parken
Ist schon echt ein Unterschied
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt