Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
18.02.2016 19:57
Zitat von Darwin27:

@Enfelchen: Ich war 2 Tage im Wellnesshotel. Noch einmal Urlaub mit meinen Freundinnen. War aber nicht sooo entspannend. Daheim gefällt es mir gerade deutlich besser. Aber, das war wohl eh erstmal der letzte Ausflug mit den Hühnern, von daher..

Ich erlebe die SS auch viel nur nebenbei. Zu hektisch der Alltag, zuviel im Kopf. Aber ich wüsste auch nicht, wie man sie intensiv leben sollte.. ich kann mich ja nicht den ganzen Tag um meinen Bauch kümmern

Mein Mann streichelt auch nur ab und zu, redet manchmal mit dem Bauch und Sex (oder ähnliches) stört ihn ganz und gar nicht. Wir haben nur keinen, weil ich davon immer Blutungen bekam. Seitdem trau ich mich eigentlich nicht mehr. Aber vlt kann man es jetzt, wo die SS soweit fortgeschritten ist mal wieder versuchen

@Serafinchen: Freut mich sehr, dass alles gut ist!


warum hattest du dabei denn Blutungen? ist irgendwie an mir vorbei gerutscht..

Bei mir war die erste auch nur nebenbei. Anfang 8.Monat hab ich meine Ausbildung beendet und bis dahin hatte ich gar keine Zeit darüber nachzudenken.

Dachte dass ich es deshalb vl nicht so wahrnehmen/mitfühlen konnte.

Diesmal ist es tatsächlich etwas besser weil ich weiß was das Endprodukt ist und wie super ich das finde
Aber so wirklich dabei bin cih diesmal auch nicht.

Kann aber auch daran liegen dass ich schwanger sein einfach nicht als wirklich schön empfinde
Kuzco82
3187 Beiträge
18.02.2016 20:01
Zitat von Darwin27:

@Enfelchen: Ich war 2 Tage im Wellnesshotel. Noch einmal Urlaub mit meinen Freundinnen. War aber nicht sooo entspannend. Daheim gefällt es mir gerade deutlich besser. Aber, das war wohl eh erstmal der letzte Ausflug mit den Hühnern, von daher..

Ich erlebe die SS auch viel nur nebenbei. Zu hektisch der Alltag, zuviel im Kopf. Aber ich wüsste auch nicht, wie man sie intensiv leben sollte.. ich kann mich ja nicht den ganzen Tag um meinen Bauch kümmern

Mein Mann streichelt auch nur ab und zu, redet manchmal mit dem Bauch und Sex (oder ähnliches) stört ihn ganz und gar nicht. Wir haben nur keinen, weil ich davon immer Blutungen bekam. Seitdem trau ich mich eigentlich nicht mehr. Aber vlt kann man es jetzt, wo die SS soweit fortgeschritten ist mal wieder versuchen

@Serafinchen: Freut mich sehr, dass alles gut ist!

mein schatz und ich wollten letzte woche auch nochmal für 2 tage nach berlins ins wellnesshotel...aber da wirde nix draus....
mit dem sex ist bei mir nix mehr darf ich nicht vom arzt aus...
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2016 20:41
Daheim sein ist für mich aktuell Wellness - daher konnte ich die Tage leider nicht so genießen. Ich bin viel und schnell müde, daher genieße ich die Zeit einfach zuhause mit spontan sein usw. Gott sei dank hab ich noch Urlaub bis Montag.

@ASlice: Am Anfang der SS hatte ich mal Blutungen und in der 12./13. Woche glaub ich. Da war ich auch im Krankenhaus. Aber es war nie schlimm. Immer nur Kontaktblutungen. Trauen uns allerdings seitdem nicht zu herzeln.

Habe gerade das erste Mal Joga über YouTube probiert. Mini ist seitdem ziemlich aktiv und tritt dolle
Serafinchen
4537 Beiträge
18.02.2016 22:20
Zitat von kristin87:

Zitat von Serafinchen:

Meiner Frau geht es wunderbar . Die OP verlief ohne Probleme und es geht ihr nun auch immer besser und ist nun auch schon aufgestanden. Mit ganz viel Glück darf sie nächste Woche Freitag wieder nach Hause, ansonsten am Montag drauf.


Oh das ist super. Ist sicher dann wie ein Neustart vom Leben oder?
Euch ganz viel Glück und das alles gut heielt

Das auf jeden Fall . Ich freue mich sehr für sie, bin aber auch wahnsinnig froh dass ich davor noch Schwanger geworden bin. Jetzt muss sie wieder komplett genesen und mit der Geburt alles gut gehen, dann wäre alles perfekt .
Cupra8
1705 Beiträge
18.02.2016 23:08
Serafinchen. ..freut mich das die op gut verlaufen ist und es deiner Frau gut geht.

Kuzco. ... drücke die Daumen das die keime bald weh sind und die cerclage gelegt werden kann.
Was wollte ich noch schreiben. Wieder vergessen.

Zu mir... Habe seit tagen wieder öfter einen harten Bauch. .hab das gestern beim fa angesprochen und er hat dann nach dem gmh geschaut. ..war ja eigentlich nur zum Diabetes test da. Und joa ist von 4,5cm auf 3 cm verkürzt. Soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.
Was meint ihr? Ist das schon so das ich mich schonen sollte? Was fast unmöglich ist da ich ja alleine bin mit meinem Sohn. Muss ihn ständig hoch heben zum wickeln in den Hochstuhl Auto beim einkaufen. ..Tüten schleppen Müll raus etc. Heute hatte ich dann ganz extrem harten Bauch beim spazieren gehen. Aber mit hinlegen ausruhen ist nicht. Mein kleiner fordert mich ganz schön. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal mein fa anrufen. Habe Angst das der gmh sich weiter verkürzt. Das merkt man ja leider nicht wirklich wenn da unten sich was tut
Ich will auf keinen Fall riskieren das die kleine früher kommt schon gar nicht sooooooo früh
Melbeazz
1135 Beiträge
18.02.2016 23:43
Das erste mal was für den kleinen Mattis gekauft etwas was er nicht von moppel auftragen/weiter benutzen muss
Hab ne schnullerkette zusammengestellt und jede (beschissene) Perle einzelnd in den Warenkorb geworfen. Kanns kaum erwarten bis der Postmann klingelt und ich basteln darf. Hab für die Zusammenstellung und den Warenkorb echt mehrere Stunden gebraucht

Moppel bekommt natürlich auch eine. Der war heute so unfassbar lieb, hat nur einmal aufm IPad auf Abbruch geklickt und der ganze Warenkorb war wieder leer

So denn, Zeit fürs Bett.... Endlich....
Enfelchen
13910 Beiträge
19.02.2016 07:09
Mensch Cupra, das ist ja blöd.
Ich mache ja auch alles. Meinen Sohn trage ich ständig, bei mir passiert gar nichts-zum Glück. Ich wüsste auch nicht wie ich das sonst machen soll.
Ansonsten wickel ihn doch auf dem Boden? Und ansonsten kann er ja laufen?
Meine Hebamme hat gesagt manchmal MUSS man das anders möglich machen. Denn nach nem Kaiserschnitt z.B. darfst du absolut nichts
Dann muss er erst auf nen Stuhl und dann in den Hochstuhl klettern.
Wenn er kuscheln will muss er eben zu dir aufs Sofa klettern usw.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.02.2016 08:26
Zitat von Cupra8:

Serafinchen. ..freut mich das die op gut verlaufen ist und es deiner Frau gut geht.

Kuzco. ... drücke die Daumen das die keime bald weh sind und die cerclage gelegt werden kann.
Was wollte ich noch schreiben. Wieder vergessen.

Zu mir... Habe seit tagen wieder öfter einen harten Bauch. .hab das gestern beim fa angesprochen und er hat dann nach dem gmh geschaut. ..war ja eigentlich nur zum Diabetes test da. Und joa ist von 4,5cm auf 3 cm verkürzt. Soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.
Was meint ihr? Ist das schon so das ich mich schonen sollte? Was fast unmöglich ist da ich ja alleine bin mit meinem Sohn. Muss ihn ständig hoch heben zum wickeln in den Hochstuhl Auto beim einkaufen. ..Tüten schleppen Müll raus etc. Heute hatte ich dann ganz extrem harten Bauch beim spazieren gehen. Aber mit hinlegen ausruhen ist nicht. Mein kleiner fordert mich ganz schön. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal mein fa anrufen. Habe Angst das der gmh sich weiter verkürzt. Das merkt man ja leider nicht wirklich wenn da unten sich was tut
Ich will auf keinen Fall riskieren das die kleine früher kommt schon gar nicht sooooooo früh

oder das klingt nicht gut....Mit einem schongang kannst du es aufhalten weiter zu reissen..Versuch trotzdem so gut es geht etwas weniger zu heben und laufen...hört sich doof an ich weiss aber öfter sitzen liegen wenn es dir erlaubt ist...menno....Ist ganz schwierig bei dir weil du ja auch alleine bist..
19.02.2016 08:35
Cubra ich würde mich definitiv schonen. 3cm sind zwar noch lange genug, aber die Änderung von 4,5 auf 3 ist ja schon viel.
Eine Freundin ist in der 30. ssw und hatte jetzt eine Verkürzung von 4 auf 3cm. Sie ist krankgeschrieben und soll sich schonen

Ich trage Sophie auch gar nicht mehr und sie ist ja noch jünger als deiner und vor kurzem hab ich sie noch extrem viel getragen.
Ich hebe sie nur noch in den hochstuhl, ins Auto etc.
Wickeln tue ich sie auf dem Boden und wenn sie kuscheln will setzen wir uns auf die Couch oder auf den Boden.
Manchmal unterwegs lässt es auch leider nicht vermeiden, gestern musste ich sie beim spazieren gehen dann auch heimtragen, weil sie partout nicht mehr wollte und nur noch geweint hat. Aber es ist wesentlich weniger und seitdem hab ich nur noch ganz selten dieses Druckgefühl bzw dann auch erst gegen Abend.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.02.2016 08:43
Zitat von Melbeazz:

Das erste mal was für den kleinen Mattis gekauft etwas was er nicht von moppel auftragen/weiter benutzen muss
Hab ne schnullerkette zusammengestellt und jede (beschissene) Perle einzelnd in den Warenkorb geworfen. Kanns kaum erwarten bis der Postmann klingelt und ich basteln darf. Hab für die Zusammenstellung und den Warenkorb echt mehrere Stunden gebraucht

Moppel bekommt natürlich auch eine. Der war heute so unfassbar lieb, hat nur einmal aufm IPad auf Abbruch geklickt und der ganze Warenkorb war wieder leer

So denn, Zeit fürs Bett.... Endlich....

da muss ich ja bisschen schmunzeln sorry...Aber ärgerlich...
Wo kann man diese denn bestellen?
Bahi
1005 Beiträge
19.02.2016 08:56
Guten Morgen,

endlich Freitag

Oh Cupra das ist ja doof. Schon dich lieber und geh alles langsam an.

Kuzco wie gehts dir? Vergeht die Zeit einigermaßen?

Ich will auch eine Schnullerkette

Wieviel habt ihr eigentlich zugenommen? Bei mir sinds 3kg.
mell85
4226 Beiträge
19.02.2016 09:09
Guten Morgen. Ich hab bisher ca 6kg zugenommen und bin damit zufrieden. In der ersten SS waren es schon mehr.
Mir geht's soweit ganz gut und ich mir den Knirps sehr oft am Tag.
Hier haben ja recht viele eine Vorderwandplazenta.
Kuzco, dir weiterhin gute Besserung. Hoffentlich verschwinden bald alle Keime.
eisköngin
1836 Beiträge
19.02.2016 09:19
Ohoh cupra, das klingt nicht gut....
Mädels, wird der gebärmutterhals immer gemessen. Und wie? Mit dem Ultraschall? ?mein arzt hat noch nie was erwähnt.... Und hat auch noch keine vaginale untersuchung gemacht
19.02.2016 09:43
Eigentlich sollte der immer gemessen werden, machen aber leider nicht alle Ärzte. Bei mir wird es immer vaginal gemacht und auch im mupa vermerkt

Kuzco dir weiterhin alles gute

Ich hab jetzt ca 0,5kg zugenommen. So viel hatte ich bei meiner Tochter zu der Zeit auch ungefähr
Bahi
1005 Beiträge
19.02.2016 09:48
Ich hab gestern dem Arzt gesagt, dass ich manchmal auch so einen Druck nach unten hab, dann hat er gesagt, dass da ja alles wächst und es nach unten drückt. Dann hat er auf dem Stuhl nachgeschaut ob auch alles zu ist.
Also bei mir schaut er immer vaginal auch nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt