Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 13:03
So sah dann mein Frühstück als Begleitperson aus als mein Sohn auf der Intensiv war. Ich hatte irgendwie zu viele Kreuze gesezt

Auf der Entbindungsstation gab's Buffet

Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 13:08
Bei uns war gestern übrigens auch alles ok. Die Dame lag schön mit den Füßen nach unten
Das kann wohl auch ein Grund dafür sein, wenn man mit der Luft Probleme hat. Der Kopf drückt doch etwas mehr nach oben als ein weicher Popo, sagte sie Ärztin.
Ansonsten wiegt sie 800-900g. Der Rest ist top.
04.03.2016 13:10
Kinderklinik gibt es bei uns auch nicht.

Frühstück war bei uns auch Buffet, bei den restlichen Mahlzeiten wäre ich aber verhungert, wenn mein Mann mich nicht noch versorgt hätte. Da Wochenende war, haben sie nicht abgefragt und ich hab automatisch das Diät Essen bekommen
04.03.2016 13:11
Super Enfelchen
Darwin27
10550 Beiträge
04.03.2016 13:14
Zitat von Enfelchen:

Also ich konnte im KH schon selber entscheiden ob ich liegen, stehen oder sitzen möchte.
Darf man das sonst nicht?
Und übers Essen konnte ich mich rein gar nicht beschweren


Laut meiner Hebamme kann ich das im KH auch. Nur wenn es medizinisch indiziert ist zu liegen, dann muss ich mich dem wohl beugen.
Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 13:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Also ich konnte im KH schon selber entscheiden ob ich liegen, stehen oder sitzen möchte.
Darf man das sonst nicht?
Und übers Essen konnte ich mich rein gar nicht beschweren


Laut meiner Hebamme kann ich das im KH auch. Nur wenn es medizinisch indiziert ist zu liegen, dann muss ich mich dem wohl beugen.


Dann sehe ich das auch als sinnvoll an. Ein bisschen vertrauen sollte man dem medizinischen Personal schon, denke ich.

Wir hatten abends auch Buffet. Nur mittags normal.

Aber Diätessen ist natürlich bäh.
Aber, mir war ja eh nicht so zum essen zumute. Ich hatte eher Sorgen um mein Kind
Darwin27
10550 Beiträge
04.03.2016 13:32
Zitat von Enfelchen:

Ich hatte eher Sorgen um mein Kind


Was war denn bei euch?
Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 13:37
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Ich hatte eher Sorgen um mein Kind


Was war denn bei euch?


Ich hatte morgens um 4 bemerkt, dass ich FW verloren hatte. 1e Stunden später bekommst du AB. Das war wahrscheinlich zu spät. Anscheinend hatte die Fruchtblase schon eher nen Riss. Dann hatte ich nen Geburtsstillstand und der Kleine musste letztendlich mit der Zange geholt werden, nachdem alles andere nichts gebracht hat. Er kam mit jeder Wehe nach vorn, rutschte aber wieder zurück.
Ich hatte ihn dann ne Minute und kam dann zum Kinderarzt. Da war die Sauerstoffsättigung nicht gut und er kam weg. Auf die Intensiv.
Er hatte nen Neugeboreneninfekt. Ich glaube, Streptokokken. Bekam 6 Tage AB und dann durften wir wieder gehen.
Das brauch ich nie wieder. Das Kuscheln danach hat so gefehlt.
Darwin27
10550 Beiträge
04.03.2016 13:49
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Ich hatte eher Sorgen um mein Kind


Was war denn bei euch?


Ich hatte morgens um 4 bemerkt, dass ich FW verloren hatte. 1e Stunden später bekommst du AB. Das war wahrscheinlich zu spät. Anscheinend hatte die Fruchtblase schon eher nen Riss. Dann hatte ich nen Geburtsstillstand und der Kleine musste letztendlich mit der Zange geholt werden, nachdem alles andere nichts gebracht hat. Er kam mit jeder Wehe nach vorn, rutschte aber wieder zurück.
Ich hatte ihn dann ne Minute und kam dann zum Kinderarzt. Da war die Sauerstoffsättigung nicht gut und er kam weg. Auf die Intensiv.
Er hatte nen Neugeboreneninfekt. Ich glaube, Streptokokken. Bekam 6 Tage AB und dann durften wir wieder gehen.
Das brauch ich nie wieder. Das Kuscheln danach hat so gefehlt.


Oh, das glaub ich! Auf die Intensivstation danach kann man sicher auch gut verzichten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.03.2016 17:28
Ich wüsste gar nicht, was mich das Geburtshaus kosten würde und wie lang man bleiben kann. Für mich wäre das auch nichts, es sei denn, es wäre am KH angeschlossen und dies sofort zu erreichen. Aber da ist einfach jeder anders und auch die Gegebenheiten vor Ort. Unser KH hat den Kreißsaal als abgetrennten Teil, da springen nur Hebammen rum und eben ein/zwei Ärzte beim Ende der Geburt. Die Zimmer sind gemütlich und "normal" bis auf das riesen Bettding, was sich in alle möglichen Positionen verschieben lässt und die Wannen. Also alles so, dass ich das gut finde. Eine 1:1-Betreuung wäre nichts für mich, da ist auch jeder anders. Nur bei der Wöchnerinnenstation versteh ich, dass man da nicht unbedingt bleiben will, aber das muss ja nicht (wenn's keine Gelbsucht gibt ) In dem anderen KH ohne Kinderklinik wird man auch öfter erst einen Tag später zum Kind hinterher gebracht, vor allem wenn es ein KS wurde. Das ist für mich ein totales KO-Kriterium.
Ich konnte damals auch völlig frei entscheiden, was ich wann mache, da hat keiner was gesagt.

Darwin, er hat nen grippalen Infekt, ist schon sehr weinerlich, weil er auch immer über 39 Grad fiebert. Danke

Enfelchen, bei uns gibt's morgens und abends Buffet und mein Teller sah immer aus wie deiner man muss ja vorsorgen, bis zum nächsten Essen
Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 17:31
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wüsste gar nicht, was mich das Geburtshaus kosten würde und wie lang man bleiben kann. Für mich wäre das auch nichts, es sei denn, es wäre am KH angeschlossen und dies sofort zu erreichen. Aber da ist einfach jeder anders und auch die Gegebenheiten vor Ort. Unser KH hat den Kreißsaal als abgetrennten Teil, da springen nur Hebammen rum und eben ein/zwei Ärzte beim Ende der Geburt. Die Zimmer sind gemütlich und "normal" bis auf das riesen Bettding, was sich in alle möglichen Positionen verschieben lässt und die Wannen. Also alles so, dass ich das gut finde. Eine 1:1-Betreuung wäre nichts für mich, da ist auch jeder anders. Nur bei der Wöchnerinnenstation versteh ich, dass man da nicht unbedingt bleiben will, aber das muss ja nicht (wenn's keine Gelbsucht gibt ) In dem anderen KH ohne Kinderklinik wird man auch öfter erst einen Tag später zum Kind hinterher gebracht, vor allem wenn es ein KS wurde. Das ist für mich ein totales KO-Kriterium.
Ich konnte damals auch völlig frei entscheiden, was ich wann mache, da hat keiner was gesagt.

Darwin, er hat nen grippalen Infekt, ist schon sehr weinerlich, weil er auch immer über 39 Grad fiebert. Danke

Enfelchen, bei uns gibt's morgens und abends Buffet und mein Teller sah immer aus wie deiner man muss ja vorsorgen, bis zum nächsten Essen


Das war nur kein Buffet
Das hatte ich "ausversehen" so bestellt. Da lag ich schon im Elternzimmer neben der Kinderintensiv

Gute Besserung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.03.2016 17:37
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich wüsste gar nicht, was mich das Geburtshaus kosten würde und wie lang man bleiben kann. Für mich wäre das auch nichts, es sei denn, es wäre am KH angeschlossen und dies sofort zu erreichen. Aber da ist einfach jeder anders und auch die Gegebenheiten vor Ort. Unser KH hat den Kreißsaal als abgetrennten Teil, da springen nur Hebammen rum und eben ein/zwei Ärzte beim Ende der Geburt. Die Zimmer sind gemütlich und "normal" bis auf das riesen Bettding, was sich in alle möglichen Positionen verschieben lässt und die Wannen. Also alles so, dass ich das gut finde. Eine 1:1-Betreuung wäre nichts für mich, da ist auch jeder anders. Nur bei der Wöchnerinnenstation versteh ich, dass man da nicht unbedingt bleiben will, aber das muss ja nicht (wenn's keine Gelbsucht gibt ) In dem anderen KH ohne Kinderklinik wird man auch öfter erst einen Tag später zum Kind hinterher gebracht, vor allem wenn es ein KS wurde. Das ist für mich ein totales KO-Kriterium.
Ich konnte damals auch völlig frei entscheiden, was ich wann mache, da hat keiner was gesagt.

Darwin, er hat nen grippalen Infekt, ist schon sehr weinerlich, weil er auch immer über 39 Grad fiebert. Danke

Enfelchen, bei uns gibt's morgens und abends Buffet und mein Teller sah immer aus wie deiner man muss ja vorsorgen, bis zum nächsten Essen


Das war nur kein Buffet
Das hatte ich "ausversehen" so bestellt. Da lag ich schon im Elternzimmer neben der Kinderintensiv

Gute Besserung

Na umso besser, dass du aus Versehen so viel bestellt hast, wie wird man denn sonst bitte satt (wenn man nicht grade große Sorgen hat natürlich)
Enfelchen
13910 Beiträge
04.03.2016 18:08
Es hat auch echt gerade so gereicht
04.03.2016 19:04
Ich hätte nach der Geburt eine halbe Sau essen können und was bekomme ich abends...ein Stück Brot mit käse und das hätte von 17-8 Uhr langen sollen.
Zum Glück hat mein Mann noch zwei Mettbrötchen mitgebracht.
Morgens am Buffet hab ich auch richtig reingehauen

Gute Besserung an den kleinen junior
kristin87
1527 Beiträge
04.03.2016 19:11
Leider hab ich eine andere Erfahrung machen müssen
Die Ärztin meinte nur, wie ich mir das vorstellen würde! Wie´sie denn dann nachsehen soll wie weit ich bin und und und! Solle mich uf ihre Erfahrungen verlassen!

Im Krankenhaus sagen sie immer das sie das machen was du willst, wie weit das dann zutrifft kann ich nicht sagen! Hab leider nur diese Erfahrung gemacht und das hat mich wieder dazu gebracht mich fürs Geburtshaus zu entscheiden!

So meine Eltern sind wieder weg und Hannah hat sehr geweint! Meine Mutter belsastet es sehr ds sie mich nicht so unterstützden kann wie sie gerne will. Da sie nunmal über 300km weg wohnen ist ein kurzes helfen nie machbar ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt