Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.03.2016 12:27
Zitat von Serafinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen haben wir 4D-Ultraschall. Bitte Daumendrücken, dass die Madame sich zeigt


was ist denn 4D? Ich kenne nur 3D...

Daumen sind gedrückt

Bei 4D sieht man wie das Blut und der Sauerstoff in der Plazenta usw Pulsiert.

Eigentlich ist das dann ein Video, so war zumindest unser 4D-Schall.

Kuzco, ist völlig normal, meine Hebamme meinte, bis zu 10x am Tag sei das unbedenklich, dann müsste der Arzt mal gucken und evtl Magnesium helfen.
Serafinchen
4537 Beiträge
05.03.2016 12:50
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen haben wir 4D-Ultraschall. Bitte Daumendrücken, dass die Madame sich zeigt


was ist denn 4D? Ich kenne nur 3D...

Daumen sind gedrückt

Bei 4D sieht man wie das Blut und der Sauerstoff in der Plazenta usw Pulsiert.

Eigentlich ist das dann ein Video, so war zumindest unser 4D-Schall.

Kuzco, ist völlig normal, meine Hebamme meinte, bis zu 10x am Tag sei das unbedenklich, dann müsste der Arzt mal gucken und evtl Magnesium helfen.

Bei uns wird beim Video nur das 3D mitgeschnitten, mit einer echten Kamera. 4D ist bei uns das durchleuchten der Versorgung.
Kuzco82
3187 Beiträge
05.03.2016 14:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen haben wir 4D-Ultraschall. Bitte Daumendrücken, dass die Madame sich zeigt


was ist denn 4D? Ich kenne nur 3D...

Daumen sind gedrückt

Bei 4D sieht man wie das Blut und der Sauerstoff in der Plazenta usw Pulsiert.

Eigentlich ist das dann ein Video, so war zumindest unser 4D-Schall.

Kuzco, ist völlig normal, meine Hebamme meinte, bis zu 10x am Tag sei das unbedenklich, dann müsste der Arzt mal gucken und evtl Magnesium helfen.


Darwin...schade das man das Gesicht der kleinen nicht so sehen konnte...

Magnesium muss ich schon dreimal täglich nehmen...
Aber wenn das normal ist und es ist deutlich unter 10 dann ist ja gut.
Kuzco82
3187 Beiträge
05.03.2016 14:02
Jetzt kann nicht nur ich die Bewegungen spüren sondern mein Schatz kann auch sehen wie der Bauch sich bewegt...das ist so toll
05.03.2016 14:10
Zitat von Kuzco82:

Jetzt kann nicht nur ich die Bewegungen spüren sondern mein Schatz kann auch sehen wie der Bauch sich bewegt...das ist so toll


schön! mein Mann findet das, wie gesagt, eher unheimlich .
versteh mal einer die Männer
kristin87
1527 Beiträge
05.03.2016 14:12
Toll das bei euch alles gut ist und es wirklich toll wenn man es endlich spüre kann und auch von aussen! Es ist richtig faszinierend wie sich alles entwickelt und in welchem Tempo! Was die Kleinen alles auf so kurze Zeit lernen und entwickeln müssen und was die Natur so alles erschafft!

AAAAH wir haben heut 4 Kinderbasare abgeklappert Ich liebe sowas so sehr!
Habe gut 70€ für Babykleidung ausgegeben und locker 100€ für die Große! Die hatten so viele aussergewöhnliche Marken vorallem sind wir nun für den Sommer mit Kleidern ausgestattet
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.03.2016 15:11
vier Stück, wie hast du das denn geschafft??? Ich schaff immer nur einen, nach einer gewissen Zeit bleiben einem eh nur die unschönen Reste hier. Oder öffnen die dann unterschiedlich?
Ich hab heute auch 50€ auf den Kopf gehauen und wirklich tolle Sachen bekommen, aber nur, weil Schwangere eher rein durften. Ich geh diesmal nur zu solchen, der Rest ist mir zu wuselig.

Serafinchen, ja, das macht meine FA aber unabhängig vom Video in 3D und ohne Aufzeichnung. Vom anderen bekomm ich dann ein Video vom Baby in 3D, wenn du so willst.
kristin87
1527 Beiträge
05.03.2016 15:28
Zitat von Juniors-Mama:

vier Stück, wie hast du das denn geschafft??? Ich schaff immer nur einen, nach einer gewissen Zeit bleiben einem eh nur die unschönen Reste hier. Oder öffnen die dann unterschiedlich?
Ich hab heute auch 50€ auf den Kopf gehauen und wirklich tolle Sachen bekommen, aber nur, weil Schwangere eher rein durften. Ich geh diesmal nur zu solchen, der Rest ist mir zu wuselig.

Serafinchen, ja, das macht meine FA aber unabhängig vom Video in 3D und ohne Aufzeichnung. Vom anderen bekomm ich dann ein Video vom Baby in 3D, wenn du so willst.


Haben den ersten halb 9 angefangen ( da durften auch schwangere eher rein) und da bei uns ebend 4 waren und ein Hand made Markt war überall wenig los! Mein Mann hat die Kinderbetreuung übernommen! 2 Märkte waren sortiert nach Größen und die anderen 2 waren nach Ständen und da war einer nur mit skandinavischer Mode und alles in unserer Größe
Bin dafür nun total K.o. und hab ne runde Mittagschlaf gemacht
Krissi87
666 Beiträge
06.03.2016 21:28
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen haben wir 4D-Ultraschall. Bitte Daumendrücken, dass die Madame sich zeigt

Ich drücke die Daumen .

Ich hab mal wieder eine Erkältung . Andauernd stecke ich mich an....


Ich schniefe und huste auch
eisköngin
1836 Beiträge
07.03.2016 09:16
Zitat von Krissi87:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Guten Morgen Mädels!

Heute Morgen haben wir 4D-Ultraschall. Bitte Daumendrücken, dass die Madame sich zeigt

Ich drücke die Daumen .

Ich hab mal wieder eine Erkältung . Andauernd stecke ich mich an....


Ich schniefe und huste auch


Gute besserung. War auch gerade beim arzt. Hab eine ohrenentzündung . Komisch , schmerzen hab ich nicht. Es ist nur zu und saust. Jetzt hab ich tropfen, und wenn es in drei tagen nicht besser ist, dann soll ich zum ohrenarzt. Antibiotika wollte sie noch nicht verschreiben. Hoffe es wird besser
07.03.2016 09:32
Hier ist auch schon wieder das Krankenlager ausgebrochen ich hatte es samstags mit dem Magen und Fieber und jetzt eine dicke Erkältung und meine Tochter hat seit gestern Fieber.
Eigentlich sind wir seit Mitte Januar krank

Allen kranken gute Besserung

Eigentlich sollte Sophie am WE in ihr neues Zimmer umziehen, aber das haben wir dann verschoben.
Langsam würde ich schon gerne ein paar Dinge fürs Baby vorbereiten
Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2016 10:39
Oh man hier ist echt was los
Gute Besserung euch allen.....
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2016 17:28
Könnt ihr mir sagen, in wie weit Übungswehen bedenklich sind?

Ich hab die eigentlich immer mal (mal weniger mal mehr).. Heute hab ich die seit nachmittags ständig. Alle paar Minuten wird der untere Bauch hart. Tut nicht unbedingt weh (ein paar Mal hat es gestochen), aber die Häufigkeit irritiert mich jetzt..

Frauenärztin hat natürlich jetzt zu. Ich überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren soll? Es ist halt auch so, dass ich ab morgen wieder arbeiten müsste. Ich will jetzt nicht morgen hin fahren und mittags meinem Chef sagen müssen, dass ich ins KH will zur Untersuchung.. Dann besser gleich gucken lassen oder??

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Magnesium nehm ich schon 300 mg am Tag
Enfelchen
13910 Beiträge
07.03.2016 17:41
Die sind eigentlich unbedenklich
Enfelchen
13910 Beiträge
07.03.2016 17:44
Die können mehrmals täglich auftreten. Solange du keine Schmerzen hast ist es eigentlich unbedenklich.
Aber wie bei allem: bist du dir unsicher lass es abklären.
Du kannst doch auch mehr Mg nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt