Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
07.03.2016 17:44
Zitat von Darwin27:

Könnt ihr mir sagen, in wie weit Übungswehen bedenklich sind?

Ich hab die eigentlich immer mal (mal weniger mal mehr).. Heute hab ich die seit nachmittags ständig. Alle paar Minuten wird der untere Bauch hart. Tut nicht unbedingt weh (ein paar Mal hat es gestochen), aber die Häufigkeit irritiert mich jetzt..

Frauenärztin hat natürlich jetzt zu. Ich überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren soll? Es ist halt auch so, dass ich ab morgen wieder arbeiten müsste. Ich will jetzt nicht morgen hin fahren und mittags meinem Chef sagen müssen, dass ich ins KH will zur Untersuchung.. Dann besser gleich gucken lassen oder??

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Magnesium nehm ich schon 300 mg am Tag


Also bis zu 10 mal sagt man ist es unbedenklich! Ich weiß leider jetzt nicht was man als höchstdosis nehmen kann aber würde das magnesium evtl erhöhen?

Ich merke sofort wenn ich das Magnesium weg lasse das es los geht. Alles was an Übungswehen sind wo ich mich noch gut bewegen kann nehme ich sehr locker. Die wo ich mich kaum mehr wenden kann sehe ich als kritisch ( nicht vor schmerzen sondern weil der so hart ist)!
Ob du deswegen ins Kh fahren solltest musst du selber entscheiden! Ich würde höchstwahrscheinlich nicht fahren, sondern mich mehr ausruhen aber bin da auch etwas gelassener!

Alles gute allen Kranken und wehenden
Enfelchen
13910 Beiträge
07.03.2016 17:47
Ich bin da auch gelassener. Solange der Bauch nur hart wird.... ich bekomme das z.B. gar nicht wirklich mit. Nur wenn ich ihn anfasse.
Meine FÄ hat als Höchstdosis 600 gesagt.
Aber, hiet wurde ja von anderen schon gesagt, dass man das quasi nicht überdosieren kann. Mir reichen die 350 und knappe 600 im Wechsel ganz gut.
Wenn ich das vergesse merke ich das meist leichten Wadenkrämpfen nachts und die finde ich weitaus unangenehmer als nen harten Bauch
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2016 17:58
Zitat von kristin87:

Zitat von Darwin27:

Könnt ihr mir sagen, in wie weit Übungswehen bedenklich sind?

Ich hab die eigentlich immer mal (mal weniger mal mehr).. Heute hab ich die seit nachmittags ständig. Alle paar Minuten wird der untere Bauch hart. Tut nicht unbedingt weh (ein paar Mal hat es gestochen), aber die Häufigkeit irritiert mich jetzt..

Frauenärztin hat natürlich jetzt zu. Ich überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren soll? Es ist halt auch so, dass ich ab morgen wieder arbeiten müsste. Ich will jetzt nicht morgen hin fahren und mittags meinem Chef sagen müssen, dass ich ins KH will zur Untersuchung.. Dann besser gleich gucken lassen oder??

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Magnesium nehm ich schon 300 mg am Tag


Also bis zu 10 mal sagt man ist es unbedenklich! Ich weiß leider jetzt nicht was man als höchstdosis nehmen kann aber würde das magnesium evtl erhöhen?

Ich merke sofort wenn ich das Magnesium weg lasse das es los geht. Alles was an Übungswehen sind wo ich mich noch gut bewegen kann nehme ich sehr locker. Die wo ich mich kaum mehr wenden kann sehe ich als kritisch ( nicht vor schmerzen sondern weil der so hart ist)!
Ob du deswegen ins Kh fahren solltest musst du selber entscheiden! Ich würde höchstwahrscheinlich nicht fahren, sondern mich mehr ausruhen aber bin da auch etwas gelassener!

Alles gute allen Kranken und wehenden


Das Problem ist ja, dass ich mich eben nicht ausruhen kann Gehe ja ab morgen wieder arbeiten und bin somit 11 Std aus dem Haus. Auch mit dem Hintergedanken mach ich mir etwas mehr Sorgen. Denn wenn ich morgen im Ausland sitze und es Probleme gibt, sitz ich da evtl. auch erstmal fest. Daher regel ich solche Sachen gerne abends mit Mann.

Wie gesagt, weiß ich dass Übungswehen vorkommen.. Aber dass ich sie in der letzten Stunde dauernd hatte, ist glaub ich nciht so richtig normal. Bzw ist es dann nicht gut normal weiterzumachen, als wenn nichts wäre.

Ich würde sagen, sie sind so wie Regelschmerzen.. Männe will wohl ins KH fahren, nur um sicher zu sein. Wir warten mal noch ein Stündchen ab..
Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2016 18:57
Zitat von Darwin27:

Zitat von kristin87:

Zitat von Darwin27:

Könnt ihr mir sagen, in wie weit Übungswehen bedenklich sind?

Ich hab die eigentlich immer mal (mal weniger mal mehr).. Heute hab ich die seit nachmittags ständig. Alle paar Minuten wird der untere Bauch hart. Tut nicht unbedingt weh (ein paar Mal hat es gestochen), aber die Häufigkeit irritiert mich jetzt..

Frauenärztin hat natürlich jetzt zu. Ich überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren soll? Es ist halt auch so, dass ich ab morgen wieder arbeiten müsste. Ich will jetzt nicht morgen hin fahren und mittags meinem Chef sagen müssen, dass ich ins KH will zur Untersuchung.. Dann besser gleich gucken lassen oder??

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Magnesium nehm ich schon 300 mg am Tag


Also bis zu 10 mal sagt man ist es unbedenklich! Ich weiß leider jetzt nicht was man als höchstdosis nehmen kann aber würde das magnesium evtl erhöhen?

Ich merke sofort wenn ich das Magnesium weg lasse das es los geht. Alles was an Übungswehen sind wo ich mich noch gut bewegen kann nehme ich sehr locker. Die wo ich mich kaum mehr wenden kann sehe ich als kritisch ( nicht vor schmerzen sondern weil der so hart ist)!
Ob du deswegen ins Kh fahren solltest musst du selber entscheiden! Ich würde höchstwahrscheinlich nicht fahren, sondern mich mehr ausruhen aber bin da auch etwas gelassener!

Alles gute allen Kranken und wehenden


Das Problem ist ja, dass ich mich eben nicht ausruhen kann Gehe ja ab morgen wieder arbeiten und bin somit 11 Std aus dem Haus. Auch mit dem Hintergedanken mach ich mir etwas mehr Sorgen. Denn wenn ich morgen im Ausland sitze und es Probleme gibt, sitz ich da evtl. auch erstmal fest. Daher regel ich solche Sachen gerne abends mit Mann.

Wie gesagt, weiß ich dass Übungswehen vorkommen.. Aber dass ich sie in der letzten Stunde dauernd hatte, ist glaub ich nciht so richtig normal. Bzw ist es dann nicht gut normal weiterzumachen, als wenn nichts wäre.

Ich würde sagen, sie sind so wie Regelschmerzen.. Männe will wohl ins KH fahren, nur um sicher zu sein. Wir warten mal noch ein Stündchen ab..

Wie schon die anderen sagten...wenn du beunruhigt bist und es weiter so geht dann lass es lieber abklären...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2016 18:58
Ich bin ab heute auch UHU
07.03.2016 19:02
Darwin, ich habe mir gerade genau die selbe Frage gestellt. Heute ist es bei mir wirklich mehr als sonst und schmerzlos ist es auch nicht. Fühlt sich an wie mensschmerzen und geht jetzt seit Ca. 1 Stunde so
Wenn ich das meinem Freund sage, packt der mich direkt ein und fährt mit mir ins KH
Melbeazz
1135 Beiträge
07.03.2016 19:12
Gestern Vormittag hab ich noch "eben" gesaugt und gewischt. Lag mehr am Boden und hab kapitän keksfingers Krümel vom Boden gekratzt
Habs danach auch ordentlich gemerkt dass es zu viel war. Abends dann schön in die Badewanne und währenddessen hat Olli den Kapitän ins Bett gebracht.

Mittwoch hab ich endlich wieder Termin.
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2016 19:14
Zitat von Morly:

Darwin, ich habe mir gerade genau die selbe Frage gestellt. Heute ist es bei mir wirklich mehr als sonst und schmerzlos ist es auch nicht. Fühlt sich an wie mensschmerzen und geht jetzt seit Ca. 1 Stunde so
Wenn ich das meinem Freund sage, packt der mich direkt ein und fährt mit mir ins KH




Ich hab mit einer Freundin telefoniert, die das vor ein paar Wochen hatte. Sie meinte, die Hebammen und Ärzte haben ihr immer nur empfohlen, mehr Magnesium zu nehmen und Ruhe zu halten. Gut.. daher warte ich also mal noch ab, hab 2 Magnesium-Tabletten genommen und fahre dann eben morgen heim wenn es notwendig wird. Oder gar nicht erst hin. Oder es ist alles okay - auch gut

Was ich mich nur gefragt habe: Würde ich merken, wenn der Gmh sich verkürzt? Oder wenn der Mumu sich öffnet?
Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2016 19:16
Zitat von Darwin27:

Zitat von Morly:

Darwin, ich habe mir gerade genau die selbe Frage gestellt. Heute ist es bei mir wirklich mehr als sonst und schmerzlos ist es auch nicht. Fühlt sich an wie mensschmerzen und geht jetzt seit Ca. 1 Stunde so
Wenn ich das meinem Freund sage, packt der mich direkt ein und fährt mit mir ins KH




Ich hab mit einer Freundin telefoniert, die das vor ein paar Wochen hatte. Sie meinte, die Hebammen und Ärzte haben ihr immer nur empfohlen, mehr Magnesium zu nehmen und Ruhe zu halten. Gut.. daher warte ich also mal noch ab, hab 2 Magnesium-Tabletten genommen und fahre dann eben morgen heim wenn es notwendig wird. Oder gar nicht erst hin. Oder es ist alles okay - auch gut

Was ich mich nur gefragt habe: Würde ich merken, wenn der Gmh sich verkürzt? Oder wenn der Mumu sich öffnet?

Was der GMH oder MUMU betrifft....ich hab's nicht gemerkt...absolut nicht...
07.03.2016 19:17
Wenn es sich wirklich wie Mensschmerzen anfühlt, würde ich schauen lassen.
Ich hatte bei Sophie ab dem 7. Monat sehr viele Übungswehen. 30-40 am Tag waren keine Seltenheit. Hat sich eben angefühlt wie ein leichte Krampf, aber absolut nicht schmerzhaft und überhaupt nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen. Auf dem ctg hatte ich auch mal 8 in 30 Minuten. Meine Hebamme hat mir dann bryophyllum empfohlen. Wirklich besser wurde es davon aber auch nicht.
Jetzt habe ich auch öfter schon mehr als 10 pro Tag.
07.03.2016 19:18
Nein das musst du nicht unbedingt merken.
07.03.2016 19:19
Zitat von Darwin27:

Zitat von Morly:

Darwin, ich habe mir gerade genau die selbe Frage gestellt. Heute ist es bei mir wirklich mehr als sonst und schmerzlos ist es auch nicht. Fühlt sich an wie mensschmerzen und geht jetzt seit Ca. 1 Stunde so
Wenn ich das meinem Freund sage, packt der mich direkt ein und fährt mit mir ins KH




Ich hab mit einer Freundin telefoniert, die das vor ein paar Wochen hatte. Sie meinte, die Hebammen und Ärzte haben ihr immer nur empfohlen, mehr Magnesium zu nehmen und Ruhe zu halten. Gut.. daher warte ich also mal noch ab, hab 2 Magnesium-Tabletten genommen und fahre dann eben morgen heim wenn es notwendig wird. Oder gar nicht erst hin. Oder es ist alles okay - auch gut

Was ich mich nur gefragt habe: Würde ich merken, wenn der Gmh sich verkürzt? Oder wenn der Mumu sich öffnet?


Das mit dem gmh habe ich mich auch gefragt, danke für die Antwort kuczo.
Ich nehme bisher gar kein Magnesium, probiere ich mal aus.
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2016 19:22
Zitat von Bommel90:

Wenn es sich wirklich wie Mensschmerzen anfühlt, würde ich schauen lassen.
Ich hatte bei Sophie ab dem 7. Monat sehr viele Übungswehen. 30-40 am Tag waren keine Seltenheit. Hat sich eben angefühlt wie ein leichte Krampf, aber absolut nicht schmerzhaft und überhaupt nicht mit den Geburtswehen zu vergleichen. Auf dem ctg hatte ich auch mal 8 in 30 Minuten. Meine Hebamme hat mir dann bryophyllum empfohlen. Wirklich besser wurde es davon aber auch nicht.
Jetzt habe ich auch öfter schon mehr als 10 pro Tag.


Aber sonst solltest du nix machen, oder? Also deshalb nimmt man jemanden ja nciht gleich stationär auf oder so. Ich hatte mich halt gefragt, ob die den Gbh kürzen können bzw. den Mumu öffnen. Denn wenn man das nicht merkt, ist das natürlich doof
07.03.2016 19:26
Nein es wurde nichts gemacht deswegen, da es ja nur Übungswehen waren, die nichts bewirkt haben.
War dann halt immer froh, wenn es hieß dass der gmh lange genug ist.
Aber ich saß auch öfter zuhause und hab mich gefragt ob ich nachschauen lassen soll. Damals wusste ich ja auch noch nicht, wie sich richtige Wehen anfühlen
07.03.2016 19:50
Ich gucke jetzt, wie die nächste Stunde wird, zur Not müssen wir wirklich ins KH.
30-40 übungswehen am Tag sind ja schon sehr viel, oder? Hast du die denn jedes mal gemerkt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt