Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
08.03.2016 09:47
Also mein Frauenarzt schaut jedesmal nach eigentlich. Hab ja 100 euro dafür bezahlt. Die Arzthelferin hat nur gemeint, die wechseln sich jetzt immer ab mit der Hebamme. Nächster Termin eben ist mit dem Frauenarzt, aber wenn ich iwelche beschwerden hätte, würde er sofort nachschauen, hab verneint. CTG war ja in Ordnung.

Ich hab schon einen Nageltermin gemacht, Anfang April Da bin ich endlich im Mutterschutz. Enfelchen hast du zurzeit auch Gelnägel.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 09:51
Dann würde ich den Arzt mal befragen, wenn du das bezahlt hast

Nein, ich habe keine mehr. Ich hab es selber gemacht, aber einfach nicht mehr die Zeit mit Kind. Und es sieht nicht schön aus, wenn die nacheinander abbrechen und du es nicht schaffst sie neu zu machen oder auch einfach keine Lust hast
eisköngin
1836 Beiträge
08.03.2016 10:52
Zitat von Bahi:

Also mein Frauenarzt schaut jedesmal nach eigentlich. Hab ja 100 euro dafür bezahlt. Die Arzthelferin hat nur gemeint, die wechseln sich jetzt immer ab mit der Hebamme. Nächster Termin eben ist mit dem Frauenarzt, aber wenn ich iwelche beschwerden hätte, würde er sofort nachschauen, hab verneint. CTG war ja in Ordnung.

Ich hab schon einen Nageltermin gemacht, Anfang April Da bin ich endlich im Mutterschutz. Enfelchen hast du zurzeit auch Gelnägel.


Also, ich hatte immer gelnägel, meine Mutter hat ein nagelstudio und ich habe jetzt keine mehr. Seit 4 Wochen odee so. Meine Mutter hat sie gemacht und ne halbe stunde später konnte ich schon sehen, wie sie sich gelöst haben. Nicht dass du es bereust. Ich meine, es kostet ja auch ein bisschen was. Ein anderes mädel was immer kommt , hat auch die gleichen Probleme. Bis 5 monate nach der geburt. Erst jetzt hält das wieder...natürlich kannst du glück haben, und es hält. Aber eigentlich sagt man, es ist problematisch in der schwangerschaft.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 10:59
Also meine Schwester macht auch Gelnägel beruflich und hatte jetzt in ca 10 Jahren eine einzige Schwangere dabei wo sie nicht gehalten haben.
Sowas muss man halt eben ausprobieren. Natürlich hat man die Gefahr, dass das Geld dann weg ist. Man kann es aber vielleicht auch erstmal an 1-2 Fingern ausprobieren.
Vielleicht kommt es auch aufs Material an.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 11:04


Da sieht man das auch. Beide Bilder relativ kurz vor Geburt.
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 11:10
Vielleicht lag es bei mir aber auch daran, dass mein Körper quasi 12 Jahre lang nichts anderes kannte.
Das, was ich mir jedoch überlegen würde, hast du nach der Entbindung Zeit und Lust alle vielleicht 3 Wochen ins Nagelstudio zu rennen? Mit Baby? Welches zwischendurch Hunger hat oder oder oder. Also mir war es schnell zu viel. Und ich konnte sie mir ja abends Zuhause machen. Was du mit nem Termin wahrscheinlich nicht kannst.
Das wäre halt so ein Punkt. Ich hätte auch gern wieder welche. War auch am überlegen, aber ich werde mir diesen "Termindruck" wohl eher nicht antun.
eisköngin
1836 Beiträge
08.03.2016 11:13
Zitat von Enfelchen:

Also meine Schwester macht auch Gelnägel beruflich und hatte jetzt in ca 10 Jahren eine einzige Schwangere dabei wo sie nicht gehalten haben.
Sowas muss man halt eben ausprobieren. Natürlich hat man die Gefahr, dass das Geld dann weg ist. Man kann es aber vielleicht auch erstmal an 1-2 Fingern ausprobieren.
Vielleicht kommt es auch aufs Material an.


Also bei mir haben 3 gele nicht mehr gehalten keine ahnung. Sagte ja auch es muss ja nicht sein und man hat Glück. Bei mir war es leider nicht der fall
Vor der schwangerschaft oder in den ersten monaten hatte ich auch keine Probleme. Und dann aufeinmal wollte es nicht mehr halten. Ich hab jetzt wenigstens ein bisschen uv lack drauf und damit bin ich auch glücklich. Es gibt ja schlimmeres als keine gelnägel.
eisköngin
1836 Beiträge
08.03.2016 11:16
Zitat von Enfelchen:

Vielleicht lag es bei mir aber auch daran, dass mein Körper quasi 12 Jahre lang nichts anderes kannte.
Das, was ich mir jedoch überlegen würde, hast du nach der Entbindung Zeit und Lust alle vielleicht 3 Wochen ins Nagelstudio zu rennen? Mit Baby? Welches zwischendurch Hunger hat oder oder oder. Also mir war es schnell zu viel. Und ich konnte sie mir ja abends Zuhause machen. Was du mit nem Termin wahrscheinlich nicht kannst.
Das wäre halt so ein Punkt. Ich hätte auch gern wieder welche. War auch am überlegen, aber ich werde mir diesen "Termindruck" wohl eher nicht antun.


Meine mutter arbeitet zu hause und ich wohne ja auch in der Straße. Aber ich werde mir die ersten Monate aucj erstmal keine machen lassen. Denke immer, ich könnte das baby kratzen
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 11:16
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Also meine Schwester macht auch Gelnägel beruflich und hatte jetzt in ca 10 Jahren eine einzige Schwangere dabei wo sie nicht gehalten haben.
Sowas muss man halt eben ausprobieren. Natürlich hat man die Gefahr, dass das Geld dann weg ist. Man kann es aber vielleicht auch erstmal an 1-2 Fingern ausprobieren.
Vielleicht kommt es auch aufs Material an.


Also bei mir haben 3 gele nicht mehr gehalten keine ahnung. Sagte ja auch es muss ja nicht sein und man hat Glück. Bei mir war es leider nicht der fall
Vor der schwangerschaft oder in den ersten monaten hatte ich auch keine Probleme. Und dann aufeinmal wollte es nicht mehr halten. Ich hab jetzt wenigstens ein bisschen uv lack drauf und damit bin ich auch glücklich. Es gibt ja schlimmeres als keine gelnägel.


Für mich wäre es vor 2 Jahren noch ne Katastrophe gewesen ohne
Mittlerweile bin ich ganz froh diesen Termindruck nicht mehr zu haben. Mit sind eben nicht ganz einfach.
Vielleicht hätte Acryl gehalten?! Aber, ich brauch es auch nicht mehr. Eigentlich sind die ja eh nicht so berauschend für die eigenen Nägel.
Laut einem Bericht sollte man wohl alle 3 Monate ne Pause einlegen, weil es ungesund für einen werden kann. Keine Ahnung. Ich hatte sie 12 Jahre durchgehend
Enfelchen
13910 Beiträge
08.03.2016 11:18
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Vielleicht lag es bei mir aber auch daran, dass mein Körper quasi 12 Jahre lang nichts anderes kannte.
Das, was ich mir jedoch überlegen würde, hast du nach der Entbindung Zeit und Lust alle vielleicht 3 Wochen ins Nagelstudio zu rennen? Mit Baby? Welches zwischendurch Hunger hat oder oder oder. Also mir war es schnell zu viel. Und ich konnte sie mir ja abends Zuhause machen. Was du mit nem Termin wahrscheinlich nicht kannst.
Das wäre halt so ein Punkt. Ich hätte auch gern wieder welche. War auch am überlegen, aber ich werde mir diesen "Termindruck" wohl eher nicht antun.


Meine mutter arbeitet zu hause und ich wohne ja auch in der Straße. Aber ich werde mir die ersten Monate aucj erstmal keine machen lassen. Denke immer, ich könnte das baby kratzen


Ich meinte jetzt auch Bahi. Mit nem Familienmitglied ist das natürlich super. Da kann man auch mal nebenbei die Brust rausholen. Wobei mich die Dämpfe und der Staub auch stören würden fürs Baby, wenn es dann an der Brust ist.
Aber, Mama macht sicher auch mal ne halbe Stunde dann Pause
Serafinchen
4537 Beiträge
08.03.2016 11:21
Zitat von kristin87:

Morly super das alles I.o. ist Ich sag ja auch das es jeder allein für sich entschieden muss! Denn zu viel Angst und Aufregung ist ja auch wieder nicht gut!

Kuzco (werde mir nie merken wie rum das geschireben wird )
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Man muss davon nicht unbedingt was merken!

Serafinchen ich nehme jetzt nichts mehr ( war da nicht irgendwas das man im letzten drittel nichts nehmen soll?? ) Bist du erkältet oder einfach nur so schwäche? Probier es wirklich mal mit Tee trinken. D.h. die natürlichen Antibiotika der Natur benutzen, habe damit in der ersten SS eine schlimme Erkältung besiegt und mir ging es nach einem Tag um einiges besser und jetzt ja die beginnende Nasennebenhöhlenentzündung! Ich habe die Sachen bereits getrocknet hier aber gibt es auch in der Apotheke! Eine Kanne mit Holunderblüten, Schachtelhalmkraut (auch super bei fiebernden Kleinkindern, ein bad dsraus machen hat meier immer super geholfen) Kamille und ein Stück Ingwer ganz klein schneiden mit kochendem Wasser aufgießen. Das alles heiß bis lauwarm trinken und kann bis zu 3mal aufgegoßen werden! Nach ein bis 2 Tagen geht es einem um einiges besser. Gute Besserung!


Leider das volle Programm mit Kopf/Gliederschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen usw... Dankeschön, muss ich mal probieren. Hab wegen Paracetamol aber auch bei Embryotox nachgesehen.
eisköngin
1836 Beiträge
08.03.2016 11:22
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Also meine Schwester macht auch Gelnägel beruflich und hatte jetzt in ca 10 Jahren eine einzige Schwangere dabei wo sie nicht gehalten haben.
Sowas muss man halt eben ausprobieren. Natürlich hat man die Gefahr, dass das Geld dann weg ist. Man kann es aber vielleicht auch erstmal an 1-2 Fingern ausprobieren.
Vielleicht kommt es auch aufs Material an.


Also bei mir haben 3 gele nicht mehr gehalten keine ahnung. Sagte ja auch es muss ja nicht sein und man hat Glück. Bei mir war es leider nicht der fall
Vor der schwangerschaft oder in den ersten monaten hatte ich auch keine Probleme. Und dann aufeinmal wollte es nicht mehr halten. Ich hab jetzt wenigstens ein bisschen uv lack drauf und damit bin ich auch glücklich. Es gibt ja schlimmeres als keine gelnägel.


Für mich wäre es vor 2 Jahren noch ne Katastrophe gewesen ohne
Mittlerweile bin ich ganz froh diesen Termindruck nicht mehr zu haben. Mit sind eben nicht ganz einfach.
Vielleicht hätte Acryl gehalten?! Aber, ich brauch es auch nicht mehr. Eigentlich sind die ja eh nicht so berauschend für die eigenen Nägel.
Laut einem Bericht sollte man wohl alle 3 Monate ne Pause einlegen, weil es ungesund für einen werden kann. Keine Ahnung. Ich hatte sie 12 Jahre durchgehend


Das hab ich auch noch nicht gehört. Aber vorstellen kann ich es mir. Ich hatte auch zehn jahre nägel. Jetzt sind sie ab und total weich...klar...da muss man halt durch.
Acryl würde ich mir in der schwangerschaft eher nicht drauf machen. Manche raten davon ab, manche sagen es ist unbedenklich. Aber fakt ist, das zeug stinkt wie verrückt. Das konnte ich mir nicht geben
eisköngin
1836 Beiträge
08.03.2016 11:23
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Vielleicht lag es bei mir aber auch daran, dass mein Körper quasi 12 Jahre lang nichts anderes kannte.
Das, was ich mir jedoch überlegen würde, hast du nach der Entbindung Zeit und Lust alle vielleicht 3 Wochen ins Nagelstudio zu rennen? Mit Baby? Welches zwischendurch Hunger hat oder oder oder. Also mir war es schnell zu viel. Und ich konnte sie mir ja abends Zuhause machen. Was du mit nem Termin wahrscheinlich nicht kannst.
Das wäre halt so ein Punkt. Ich hätte auch gern wieder welche. War auch am überlegen, aber ich werde mir diesen "Termindruck" wohl eher nicht antun.


Meine mutter arbeitet zu hause und ich wohne ja auch in der Straße. Aber ich werde mir die ersten Monate aucj erstmal keine machen lassen. Denke immer, ich könnte das baby kratzen


Ich meinte jetzt auch Bahi. Mit nem Familienmitglied ist das natürlich super. Da kann man auch mal nebenbei die Brust rausholen. Wobei mich die Dämpfe und der Staub auch stören würden fürs Baby, wenn es dann an der Brust ist.
Aber, Mama macht sicher auch mal ne halbe Stunde dann Pause

Haha ja bestimmt. Aber trotzdem lass ich es erstmal
08.03.2016 12:40
sagt mal, gibt es auch Heizstrahler für auf den Tisch drauf? an die wand kann man da so schlecht was montieren und auf dem Boden ist auch eher ungünstig.
Bahi
1005 Beiträge
08.03.2016 13:17
ja ihr habt recht. Hab auch drangedacht, wie es dann mit Baby ist, da kann ich auch nicht so leicht hin. werde es doch wohl lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt