Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
14.03.2016 14:13
Zitat von Bahi:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab mir nen Antrag mit nach Hause genommen. Hatte grad beim ausfüllen auch noch paar fragen. Hab da angerufen und die nette Frau hat mit mir den kompletten Antrag am Telefon ausgefüllt und mir gesagt was ich noch an Kopien/Unterlagen noch dabei legen muss wenn Mattis auf der Welt ist.
Hat mir sogar n schreiben für meinen Arbeitgeber komplett diktiert, in dem ich die Elternzeit von Hannes vorzeitig beende damit ich den mutterschutzzuschlag vom Arbeitgeber erhalte. Total toll die Frau von der Elterngeldkasse
Hat mir echt ne Riesensorge abgenommen.

Kindergeldantrag hab ich auch soweit fertig ausgefüllt.

Welche Anträge gibt es noch? Bin grad in fahrt.....


woher kommst du, welches bundesland


NRW
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.03.2016 14:15
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Bahi:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab mir nen Antrag mit nach Hause genommen. Hatte grad beim ausfüllen auch noch paar fragen. Hab da angerufen und die nette Frau hat mit mir den kompletten Antrag am Telefon ausgefüllt und mir gesagt was ich noch an Kopien/Unterlagen noch dabei legen muss wenn Mattis auf der Welt ist.
Hat mir sogar n schreiben für meinen Arbeitgeber komplett diktiert, in dem ich die Elternzeit von Hannes vorzeitig beende damit ich den mutterschutzzuschlag vom Arbeitgeber erhalte. Total toll die Frau von der Elterngeldkasse
Hat mir echt ne Riesensorge abgenommen.

Kindergeldantrag hab ich auch soweit fertig ausgefüllt.

Welche Anträge gibt es noch? Bin grad in fahrt.....


woher kommst du, welches bundesland


NRW

Kannst du bei der Krankenkasse schon was anmelden? Oder irgendeinen Zuschuss zu der Erstausstattung? Was anderes würde mir nun auch nicht einfallen.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.03.2016 14:23
Ich hätte die Anträge auch nur so weit gemacht wie ich sie zu 100 % hätte richtig gemacht, den Rest freigelassen. Aber wEnn die Dame mir schon alles vorsagt was ich ankreuzen muss für welche Option, da schreib ich doch gleich mal mit

Thema Namen: ich fand den Namen Hannes sowas von schrecklich als ich ihn das erste mal gehört hatte. Den wollt ich auf KEINEN FALL!!! Aber mein Mann hat meinen Bauch nur noch mit dem Namen angesprochen und irgendwann/irgendwie hab ich das auch übernommen. Naja, nu heißt unser erster halt Hannes. Passt auch wie Arsch auf Eimer. Er ist echt n "Hannes"
Bahi
1005 Beiträge
14.03.2016 14:23
wie die Zeit vergeht. schon 28+0

Ich hab zur zeit wieder richtige leistenschmerzen, vorallem links.
Wo sind eure Bäuche, ich find den Vergleich immer interessant.

Melbeazz
1135 Beiträge
14.03.2016 14:27
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Bahi:

Zitat von Melbeazz:

Ich hab mir nen Antrag mit nach Hause genommen. Hatte grad beim ausfüllen auch noch paar fragen. Hab da angerufen und die nette Frau hat mit mir den kompletten Antrag am Telefon ausgefüllt und mir gesagt was ich noch an Kopien/Unterlagen noch dabei legen muss wenn Mattis auf der Welt ist.
Hat mir sogar n schreiben für meinen Arbeitgeber komplett diktiert, in dem ich die Elternzeit von Hannes vorzeitig beende damit ich den mutterschutzzuschlag vom Arbeitgeber erhalte. Total toll die Frau von der Elterngeldkasse
Hat mir echt ne Riesensorge abgenommen.

Kindergeldantrag hab ich auch soweit fertig ausgefüllt.

Welche Anträge gibt es noch? Bin grad in fahrt.....


woher kommst du, welches bundesland


NRW

Kannst du bei der Krankenkasse schon was anmelden? Oder irgendeinen Zuschuss zu der Erstausstattung? Was anderes würde mir nun auch nicht einfallen.


Krankenkasse hab ich nur angefragt, was Schwangere so als "gimmik" bekommen. Kann bei der AOK Quittungen von der Fa einreichen wie wunschultraschall, 3D-Ultraschall und rezeptfreie Medikamente wie das Folio. Bekomme bis zu 100€ dann die Kosten erstattet.
Erstausstattung wollte ich mal bei Profamilia anfragen wie das aussieht. Ist zwar das zweite, hatte es beim ersten nicht in Anspruch genommen. Aber was dazu kaufen muss man ja sowieso. Mal schauen ob ich was bekomme. Hilfreich wäre es allemal.
14.03.2016 14:29
uh? wie ist das mit Zuschuss zur Erstausstattung? welche Kriterien muss man da erfüllen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.03.2016 14:32
Zitat von zuppilini:

uh? wie ist das mit Zuschuss zur Erstausstattung? welche Kriterien muss man da erfüllen?

Bei uns waren es keine Kriterien als Beamter, aber sonst weiß ich es nicht.

Ich muss mal die Liste raussuchen, was ich beim ersten alles beantragt hatte, ob mir dann nochwas einfällt, glaube aber nicht.

Zum Namen: so richtig verknallt in den Namen war ich auch nicht, aber irgendwann muss man sich ja einigen und ich konnte mir dann ebenfalls schnell keinen anderen Namen mehr vorstellen. Jetzt ist's wieder so: eigentlich sind wir uns einig, nur noch nicht ganz sicher
tinca4
18 Beiträge
14.03.2016 14:36
Wir hatten das Beratungsgespräch bei profamilia was man alles beantragen kann ..wann, wo, wie usw.

Erstausstattung bekommen nur Hartz4-Empfänger und Aufstocker.

Wir dachten eigentlich das wir es auch bekommen, da ich noch in Ausbildung bin, aber leider war es nicht möglich.
14.03.2016 14:43
Super tinca!

Kuzco schön mit dem Gmh. Wegen den Schmerzen, könnten schon Wehen sein, muss aber nicht. Mach weiter langsam

Aslice schön langsam machen!

Bahi toller Bauch und alles liebe zum 8. Monat
eisköngin
1836 Beiträge
14.03.2016 15:16
Zitat von zuppilini:

uh? wie ist das mit Zuschuss zur Erstausstattung? welche Kriterien muss man da erfüllen?

Bei uns ist das bei der caritas. Und bei uns bekommen es nicht nur hartz 4 empfänger. Bei uns bekommt es jeder der weniger als 1300 euro ( meine ich) im monat zur Verfügung hat. Musst du mal googeln. Hatte meine ich caritas baby erstausstattung eingegeben.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.03.2016 15:29
Zitat von tinca4:

Zitat von Kuzco82:

Hallo ihr lieben....komme grad von der Frauenärztin..
Sieht alles gut aus...der gebärmutterhals hat sich wieder geschlossen...
Ich darf zu Hause bleiben
Soll mich aber weiterhin schön schonen..


Gute Nachrichten liest man doch gerne

Wenn man mal so überlegt ist es gar nicht mehr soooooooooo lang bis Juni.

Habt ihr eigentlich schon Namen ausgesucht?? Ich hätte ja einige in petto ...aber menne will nicht wie ich will

Tinca das hört sich doch auch erstmal gut an..hoffentlich wirds besser...Daumen sind gedrückt.

Namen Entweder....Luke....Maximilian Rolf...der zweite Name ist von meinem Opa den ich über alles liebte....oder Demian finde ich ganz toll...
Wenn nix neues dazu kommt wirds einer von den dreien...aber das wird bestimmt noch dauern bis der Name endgültig feststeht
eisköngin
1836 Beiträge
14.03.2016 15:36
Was hat sich wegen deiner zuckerwerte ergeben?
14.03.2016 15:45
Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

uh? wie ist das mit Zuschuss zur Erstausstattung? welche Kriterien muss man da erfüllen?

Bei uns ist das bei der caritas. Und bei uns bekommen es nicht nur hartz 4 empfänger. Bei uns bekommt es jeder der weniger als 1300 euro ( meine ich) im monat zur Verfügung hat. Musst du mal googeln. Hatte meine ich caritas baby erstausstattung eingegeben.


aber da zählen dann beide Einkommen, oder? ich bin ja noch in der Ausbildung. aber mein Mann verdient ja schon etwas mehr als 1300. wäre halt schön. weil er ja in elternzeit geht und es dann finanziell schön eng wird.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.03.2016 15:46
Alice...einen Gang runter schalten bitte...
Und bahi...toller Bauch mache auch erst das nächste Bild bei 28+0
eisköngin
1836 Beiträge
14.03.2016 15:56
Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

uh? wie ist das mit Zuschuss zur Erstausstattung? welche Kriterien muss man da erfüllen?

Bei uns ist das bei der caritas. Und bei uns bekommen es nicht nur hartz 4 empfänger. Bei uns bekommt es jeder der weniger als 1300 euro ( meine ich) im monat zur Verfügung hat. Musst du mal googeln. Hatte meine ich caritas baby erstausstattung eingegeben.


aber da zählen dann beide Einkommen, oder? ich bin ja noch in der Ausbildung. aber mein Mann verdient ja schon etwas mehr als 1300. wäre halt schön. weil er ja in elternzeit geht und es dann finanziell schön eng wird.


Ich weiß auch nicht genau. Ich bin ja nicht mit meinem freund verheiratet, dwswegen weiß ich es auch nicht so genau. Aber ich verdiene nicht soviel. Wenn es nur über mich wäre, dann hätte ich gute chancen. Also ihr müsst alles vorweisen. Was ihr so zahlt monatlich. Miete, strom, auto, handy , usw. Und wenn alles abgegangen ist, dann dürft ihr halt eben nicht über diesen satz kommen. Ich hol mir für ende märz einen termin dort und dann sehen wir mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt