Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 09:21
Zitat von eisköngin:

Guten morgen mädels,
Als ich gestern beim arzt war, hat er das 3. Screening gemacht. Und ich hab mir den mutterpass eben nochmal angeschaut. Und unten bei bemerkung hat er geschrieben : 1610gr. 12% ...+1 woche.
Habt ihr eine idee was das zu bedeuten hat??


Prozentzahlen kenn ich gar nicht im MuPa
Ich persönlich würde vermuten, dass das Kind 12% mehr Gewicht hat als es eigentlich haben würde und du deswegen 1 Woche weiter bist.

???
eisköngin
1836 Beiträge
22.03.2016 09:25
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen mädels,
Als ich gestern beim arzt war, hat er das 3. Screening gemacht. Und ich hab mir den mutterpass eben nochmal angeschaut. Und unten bei bemerkung hat er geschrieben : 1610gr. 12% ...+1 woche.
Habt ihr eine idee was das zu bedeuten hat??


Prozentzahlen kenn ich gar nicht im MuPa
Ich persönlich würde vermuten, dass das Kind 12% mehr Gewicht hat als es eigentlich haben würde und du deswegen 1 Woche weiter bist.

???


Genau das war auch meine Vermutung. Mein eigentlicher geburtstermin war auch der 01.06. Und dann wurde ich ja zurück gesetzt, weil der kleine eigentlich immer zu leicht war. .. oh das wäre toll wenn er wirklich schon früher kommen würde
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 09:26
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen mädels,
Als ich gestern beim arzt war, hat er das 3. Screening gemacht. Und ich hab mir den mutterpass eben nochmal angeschaut. Und unten bei bemerkung hat er geschrieben : 1610gr. 12% ...+1 woche.
Habt ihr eine idee was das zu bedeuten hat??


Prozentzahlen kenn ich gar nicht im MuPa
Ich persönlich würde vermuten, dass das Kind 12% mehr Gewicht hat als es eigentlich haben würde und du deswegen 1 Woche weiter bist.

???


Genau das war auch meine Vermutung. Mein eigentlicher geburtstermin war auch der 01.06. Und dann wurde ich ja zurück gesetzt, weil der kleine eigentlich immer zu leicht war. .. oh das wäre toll wenn er wirklich schon früher kommen würde


Von mir aus kann es auch ruhig Juni sein..... die turnt da drin als wenn sie um ihr Leben kämpfen würde. Sie schläft quasi nie
Bahi
1005 Beiträge
22.03.2016 09:29
Kuzco ich drück dir die Daumen.

Ich hab endlich meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag, da wird das 3. Screening gemacht. Mein letzter richtiger Termin war am 18.02.. Also schon ziemlich lange her.

Ich wollte heute zum ersten mal zum GVK gehen, hab der Hebamme geschrieben ob der heute auch stattfinden wegen Ostern und so und der Kurs fällt doch diese Woche und nächste Woche aus. Was für ein Pech.
Das nächste Mal bin ich in der 31. Woche. Das ist nicht zu spät oder?

Habt ihr auch Schmerzen auf dem über dem Schambein?
Übungswehen merke ich gar nicht. Keine Ahnung ob ich welche habe. Der kleine reagiert aber seit gestern auf Musik, sonst hat es ihn nie gejuckt
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 09:32
Zitat von Bahi:

Kuzco ich drück dir die Daumen.

Ich hab endlich meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag, da wird das 3. Screening gemacht. Mein letzter richtiger Termin war am 18.02.. Also schon ziemlich lange her.

Ich wollte heute zum ersten mal zum GVK gehen, hab der Hebamme geschrieben ob der heute auch stattfinden wegen Ostern und so und der Kurs fällt doch diese Woche und nächste Woche aus. Was für ein Pech.
Das nächste Mal bin ich in der 31. Woche. Das ist nicht zu spät oder?

Habt ihr auch Schmerzen auf dem über dem Schambein?
Übungswehen merke ich gar nicht. Keine Ahnung ob ich welche habe. Der kleine reagiert aber seit gestern auf Musik, sonst hat es ihn nie gejuckt


Wieso soll das denn zu spät sein?
Meiner endete so 4 Wochen vor Geburt und wir hatten sogar eine dabei, die hat schon entbunden als der Kurs noch lief.
Bahi
1005 Beiträge
22.03.2016 09:33
Keine Ahnung, viele gehen ja sehr sehr früh in den Kurs.
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 09:37
Sehr früh? Zu früh finde ich eigentlich was eher quatsch als so spät
Nimm jede Stunde mit, die du mitnehmen kannst.
Vieles wiederholt sich auch.
Bahi
1005 Beiträge
22.03.2016 09:48
ich kann halt das erste mal jetzt in 2 Wochen erst. Dann bin 31. /32. ssw.
Manche gehen ja schon ab der 25. ssw
eisköngin
1836 Beiträge
22.03.2016 10:06
Zitat von Bahi:

Kuzco ich drück dir die Daumen.

Ich hab endlich meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag, da wird das 3. Screening gemacht. Mein letzter richtiger Termin war am 18.02.. Also schon ziemlich lange her.

Ich wollte heute zum ersten mal zum GVK gehen, hab der Hebamme geschrieben ob der heute auch stattfinden wegen Ostern und so und der Kurs fällt doch diese Woche und nächste Woche aus. Was für ein Pech.
Das nächste Mal bin ich in der 31. Woche. Das ist nicht zu spät oder?

Habt ihr auch Schmerzen auf dem über dem Schambein?
Übungswehen merke ich gar nicht. Keine Ahnung ob ich welche habe. Der kleine reagiert aber seit gestern auf Musik, sonst hat es ihn nie gejuckt


Ja , hab ich auch und die hebamme beim arzt meinte es könnten Übungswehen sein.es sollte halt nicht mehr als 10 mal vorkommen. Und sie hat mich gefragt wann es vorkommt. Ich meinte dann halt bei anstrengung und dann meinte sie halt, ich soll dann langsam machen. Es kann auch sein dass der kleine halt blöd draufliegt...

Zum Termin, das wollte ich euch auch noch fragen. Ich war ja gestern und jetzt muss ich am 4 und 14 april. Allerdings nur ctg. Arzttermin hab ich gar keinen bekommen. Die hebamme die das ctg macht meinte halt, sie sieht ja wenn was ist. Ist das bei euch auch so??
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 10:06
Zitat von Bahi:

ich kann halt das erste mal jetzt in 2 Wochen erst. Dann bin 31. /32. ssw.
Manche gehen ja schon ab der 25. ssw


Das macht doch nichts
Enfelchen
13910 Beiträge
22.03.2016 10:08
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Kuzco ich drück dir die Daumen.

Ich hab endlich meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag, da wird das 3. Screening gemacht. Mein letzter richtiger Termin war am 18.02.. Also schon ziemlich lange her.

Ich wollte heute zum ersten mal zum GVK gehen, hab der Hebamme geschrieben ob der heute auch stattfinden wegen Ostern und so und der Kurs fällt doch diese Woche und nächste Woche aus. Was für ein Pech.
Das nächste Mal bin ich in der 31. Woche. Das ist nicht zu spät oder?

Habt ihr auch Schmerzen auf dem über dem Schambein?
Übungswehen merke ich gar nicht. Keine Ahnung ob ich welche habe. Der kleine reagiert aber seit gestern auf Musik, sonst hat es ihn nie gejuckt


Ja , hab ich auch und die hebamme beim arzt meinte es könnten Übungswehen sein.es sollte halt nicht mehr als 10 mal vorkommen. Und sie hat mich gefragt wann es vorkommt. Ich meinte dann halt bei anstrengung und dann meinte sie halt, ich soll dann langsam machen. Es kann auch sein dass der kleine halt blöd draufliegt...

Zum Termin, das wollte ich euch auch noch fragen. Ich war ja gestern und jetzt muss ich am 4 und 14 april. Allerdings nur ctg. Arzttermin hab ich gar keinen bekommen. Die hebamme die das ctg macht meinte halt, sie sieht ja wenn was ist. Ist das bei euch auch so??


Bei mir ist es so, dass meine immer nen US macht. Ist aber keine Vorschrift.
22.03.2016 10:31
Meiner fängt erst in der 36. ssw an
31. ssw ist vollkommen okay

Übungswehen hab ich einige

Kuzco82
3187 Beiträge
22.03.2016 11:21
Danke für die kleine nemensliste werden mir ein paar genauer überlegen...Ist echt schwierig. .menno...

Mein Kurs geht ab 4.4 los...Bin dann 29+6 glaub ich...
Und hoffe das ich ihn so gut es geht mit machen kann...Natürlich ohne die sportlichen Aktivitäten. .Aber mir wäre wichtig einfach nur dabei zu sein und dann wissen worum das alles geht..

Wenn alles gut ausgeht morgen die Untersuchung darf ich gehen...
achso...Am 30.3 hab ich den letzten großen Ultraschall mit hoffentlich 3D ..
22.03.2016 11:47
Bei mir wird abgesehen vom letzten screening das noch kommt nur ctg gemacht und der Arzt schaut nach dem ph Wert und fühlt ob alles gut ist. Ein us gibt's dann nur noch auf (bezahlten) Wunsch.
Finde ich an sich ok so.

Nur sollte meine plazenta beim nächsten Termin noch immer doof sitzen werde ich ihn jedes mal daran erinnern danach zu schallen.
Krissi87
666 Beiträge
22.03.2016 13:12
Zitat von Bommel90:

Meiner fängt erst in der 36. ssw an
31. ssw ist vollkommen okay

Übungswehen hab ich einige


Bommel wir sind Uhu

Kuzco ich drück die Daumen das du heim darfst und das es so bleibt bis Ende der SS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt