Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.03.2016 07:07
Wie schön, Kuzco, dass du mit guten Nachrichten nach Hause konntest, hoffentlich bleibt es erstmal so.
Und gute Nacht Nutz bloß die Gelegenheit, solange es noch geht

Ihr tut mir mit dem Schlafen richtig leid, das ist ja wirklich nervenaufreibend und anstrengend, wenn das so schwierig wird ich schlaf eigentlich ganz normal, werd nur wach, weil der große ins Bett oder was trinken will oder die olle Mietze meint, sie müsste uns wecken
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.03.2016 07:13
Zitat von Pia_:

Was kauft ihr denn alles für die erstausstattung. Bin mir ziemlich unsicher was die Kleidung angeht- zwecks Wärme etc. Frage mich ob ich zu wenig habe und wss ich mit ins KH nehme.
Habt ihr euch extra Schlüppis, stillpyjamas gekauft?
Habt ihr euch schon überlegt was ihr nach der Geburt anzieht... Wird ja sommer.....
Fragen über Fragen

Hi, wann hast du denn deinen ET? Eigentlich braucht man in Deutschland ja beides, was für "normale" Tage mit langen Ärmeln und was für warme, wo dann ein langärmliger oder Kurzarm-Body (evtl mit Hose) reicht. Strampler hab ich komplett aussortiert, aber auch da würde ich einfach welche nur aus Baumwolle, kein Nikki, kaufen.
Ich selbst zieh alles wie vor der Schwangerschaft an, vielleicht ein paar Tage noch die Umstandshosen. Und nimms mir nicht übel, aber Fragen zur Unterwäsche beantworte ich nicht, wenn sich jemand gerade erst angemeldet hat, waren schon zu viele komische Leute hier unterwegs.
Serafinchen
4535 Beiträge
31.03.2016 07:28
Zitat von Pia_:

Was kauft ihr denn alles für die erstausstattung. Bin mir ziemlich unsicher was die Kleidung angeht- zwecks Wärme etc. Frage mich ob ich zu wenig habe und wss ich mit ins KH nehme.
Habt ihr euch extra Schlüppis, stillpyjamas gekauft?
Habt ihr euch schon überlegt was ihr nach der Geburt anzieht... Wird ja sommer.....
Fragen über Fragen

Ich mag fürs Baby die Combi aus Langarmbody, Hose und Socken am liebsten, alles aus dünnen Stoffen und vor allem Baumwolle . Dazu noch ein Tragetuch drüber. Wenn es kalt ist noch eine Tragejacke. Ich selbst trage ganz normale Sommerkleidung, Hotpants, Kleider, Röcke usw.....
31.03.2016 08:32
Das mit dem schlaf tut mir auch echt leid für euch meine Nächte sind zwar auch bescheiden aber ich hab wenigstens den Grund dafür hier rumrennen. So lässt es sich viel einfacher aushalten
Bahi
1005 Beiträge
31.03.2016 08:54
Guten Morgen,

ich nehme einfach alles mit ins KH, also kurzärmelig und langärmelig.
Ich weiß nicht mehr, was ich im Sommer tragen soll, hab auch keine Lust neue zu kaufen

Mein Babyzimmer wird gerade geliefert und aufgebaut
31.03.2016 09:02
Kuzco schön dass alles gut ist

Ich ziehe nach der Schwangerschaft das an was ich vorher an hatte. Statt ein normales Top halt ein stilltop

Fürs Baby braucht man sowohl leichtes als auch wärmeres. Gibt ja auch im Sommer mal kühle Tage

Mein ET ist 6 Tage vor dem Geburtstag meines Mannes, aber ich fände es jetzt nicht so schlimm.

Zum WM Baby: mein Mann ist 74 geboren, ich 90 und Sophie 2014 wäre lustig, wenn es jetzt ein Europameister-Baby wird

Anmeldung bei dm usw:
Ich finde es ziemlich sinnlos. Ich kaufe keine Pampers und selbst wenn sind die mit den Coupons noch teurer als die dm Windeln.
Die anderen Coupons hab ich bis auf 2 oder 3 auch nie verwenden können, weil das alles Zeug war das ich meinem Baby nicht geben würde (Keksbrei usw) was wirklich sinnvolles war selten dabei. Und ob ich jetzt beim Kauf von Stilleinlagen für 1,50€ 20 Cent spare. Naja...
Die Proben sind ganz nett, aber wirklich brauchen tut man das auch nicht. Bisher hab ich nur das Duschgel benutzt. Zur Geburt gab es noch von irgendwo ein Stofftier, auch nett, aber wir haben eh 1000 geschenkt bekommen. Also ich finde es jetzt nicht so toll da angemeldet zu sein
Kuzco82
3187 Beiträge
31.03.2016 10:12
Zitat von Bahi:

Guten Morgen,

ich nehme einfach alles mit ins KH, also kurzärmelig und langärmelig.
Ich weiß nicht mehr, was ich im Sommer tragen soll, hab auch keine Lust neue zu kaufen

Mein Babyzimmer wird gerade geliefert und aufgebaut

Da freut sich doch das mutterherz wenns Zimmer aufgebaut wird ne...
Ich stell euch mal nachher paar Bilder rein von meins...ist zwar noch nicht ganz fertig ...Kleinigkeiten und ein standregal fehlen noch aber das kommt noch....
Bahi
1005 Beiträge
31.03.2016 10:20
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bahi:

Guten Morgen,

ich nehme einfach alles mit ins KH, also kurzärmelig und langärmelig.
Ich weiß nicht mehr, was ich im Sommer tragen soll, hab auch keine Lust neue zu kaufen

Mein Babyzimmer wird gerade geliefert und aufgebaut

Da freut sich doch das mutterherz wenns Zimmer aufgebaut wird ne...
Ich stell euch mal nachher paar Bilder rein von meins...ist zwar noch nicht ganz fertig ...Kleinigkeiten und ein standregal fehlen noch aber das kommt noch....


Ja ich freu mich total, kann dann endlich die Babysachen waschen und einräumen. Bin auf deine Bilder gespannt.
Ich wollte im Babyzimmer einen Kronleuchter, aber mein Mann hat sich aufgeregt, dass er nie was zu sagen hat und das Kinderzimmer eh so eingerichtet wird wie ich will. Also hab ich jetzt keinen Kronleuchter
Kuzco82
3187 Beiträge
31.03.2016 10:48
Zitat von Bahi:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bahi:

Guten Morgen,

ich nehme einfach alles mit ins KH, also kurzärmelig und langärmelig.
Ich weiß nicht mehr, was ich im Sommer tragen soll, hab auch keine Lust neue zu kaufen

Mein Babyzimmer wird gerade geliefert und aufgebaut

Da freut sich doch das mutterherz wenns Zimmer aufgebaut wird ne...
Ich stell euch mal nachher paar Bilder rein von meins...ist zwar noch nicht ganz fertig ...Kleinigkeiten und ein standregal fehlen noch aber das kommt noch....


Ja ich freu mich total, kann dann endlich die Babysachen waschen und einräumen. Bin auf deine Bilder gespannt.
Ich wollte im Babyzimmer einen Kronleuchter, aber mein Mann hat sich aufgeregt, dass er nie was zu sagen hat und das Kinderzimmer eh so eingerichtet wird wie ich will. Also hab ich jetzt keinen Kronleuchter

Das ist aber schade sehe bestimmt toll aus.
Kuzco82
3187 Beiträge
31.03.2016 11:54


ich mach mal den Anfang und bin gespannt auf eure Bilder
eisköngin
1836 Beiträge
31.03.2016 12:03
Hallo
Meld mich mal wieder. Hatte voll zutun die letzten tage. Mein freund hat ferien und dem fällt immer was ein. Garten für den sommer richten war diese woche ganz angesagt. Dann waren wir noch zum 3d ultraschall. Und leider nichts geworden.... hatte beide arme vorm Gesicht. Voll enttäuscht war mein freund naja...bald haben wir unseren Prinzen ja
Heute muss ich zum anwalt. Habe mal angerufen und gefragt ob man das ganz nicht ein bisschen ankurbeln kann. Und er meinte wir können es versuchen bin gespannt was heute rauskommt.
Hab gestern und heute hausputz gemacht. Ohje...es fällt mir so schwer. Nächste Woche kommt meine hebamme wieder und dann werde ich mal nach einer Haushaltshilfe fragen. Das hatte sie uns angebotenen letztes mal...
Schöne bauchbilder habt ihr mal wieder gepostet. Und schön das alles gut ist bei allen und mal ruhe einkehrt.
eisköngin
1836 Beiträge
31.03.2016 12:07
Zitat von Kuzco82:

ich mach mal den Anfang und bin gespannt auf eure Bilder


Sieht gut aus.
Meins kann ich noch nicht fotografieren. Da liegen noch die Klamotten auf den schränken. Nächste woche aussortiert, gewaschen und eingeräumt. Dann mach ich fotos...unser Kinderzimmer ist auch so von der Maße her, wie eures. Ich fande das ein bisschen schwierig mit dem stellen der möbel. Aber fürs erste reicht es.
31.03.2016 12:15
Schickes Zimmer

Bei uns ist das Babyzimmer ja Sophie altes Zimmer.
Sophie ist vor ca einem Monat in ihr neues umgezogen
Darwin27
10550 Beiträge
31.03.2016 13:47
Wunderschönes Zimmer Kuzco!

Bei uns kann man auch noch keine Bilder machen. Noch nutze ich das Zimmer als Kleiderkammer. Und einen Schrank werden wir erstmal noch nicht bekommen. Ich habe so einen Metall-Kleiderständer, den werd ich für die Kleine erstmal nutzen. Er ist nicht schön, aber er ist nun mal schon da und eignet sich ideal.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.03.2016 13:51
Ich find Babyzimmer auch immer total schön zum Anschauen wir haben keines zum Zeigen und das wird auch noch auf sich warten lassen. Der Große schläft ja auch noch bei uns und hat "nur" ein Spielzimmer. Das Chaos da kann man keinem zeigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt