Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
13.04.2016 17:57
Kann mich nur anschließen. Du brauchst das ebenfalls.
Darwin27
10550 Beiträge
13.04.2016 21:20
Oh Bommel, das ist aber doof mit deinen Kontraktionen. 7x in fast einer Std ist schon sehr viel. Aber vlt gibt es sich noch. Ich nehme an, dass die mit dem Magnesium die Dosierung/Stärke meinten. Von Hersteller zu Hersteller darf es eigentlich keinen Unterschied geben.

Zuppilini: Wunderschönes Tuch. Ich kann kaum glauben, dass man sowas süßes einfach so aus dem Hut zaubert.. ohne Schnittmuster.

Ich hab morgen meinen Geburtsvorbesprechungstermin mit der Geburtshebamme. Und abends haben wir Erste-Hilfe-Kurs für Babys. Keine Ahnung, wie ich den bis 22 Uhr durchstehen soll.. ich bin so müde im Moment
Enfelchen
13910 Beiträge
13.04.2016 22:30
Was ich gelesen hatte war "ich soll ein anderes ausprobieren"
Kuzco82
3187 Beiträge
13.04.2016 23:38
Zitat von Darwin27:

Oh Bommel, das ist aber doof mit deinen Kontraktionen. 7x in fast einer Std ist schon sehr viel. Aber vlt gibt es sich noch. Ich nehme an, dass die mit dem Magnesium die Dosierung/Stärke meinten. Von Hersteller zu Hersteller darf es eigentlich keinen Unterschied geben.

Zuppilini: Wunderschönes Tuch. Ich kann kaum glauben, dass man sowas süßes einfach so aus dem Hut zaubert.. ohne Schnittmuster.

Ich hab morgen meinen Geburtsvorbesprechungstermin mit der Geburtshebamme. Und abends haben wir Erste-Hilfe-Kurs für Babys. Keine Ahnung, wie ich den bis 22 Uhr durchstehen soll.. ich bin so müde im Moment

Owei...wie lange geht denn dieser Kurs???
Wir werden auch an einen erste Hilfe Kurs für Babys...Kinder Teilnehmer...den macht der Mann meiner Hebamme...um und bei 2-2 einhalb Stunden....sie meinte die meisten gehen Ca. 6 Stunden....das ist einfach viel zu lange....
Kuzco82
3187 Beiträge
13.04.2016 23:41
Ich kann heute mal wieder überhaupt gar nicht schlafen....mal kriege ich kaum Luft....mal sind es meine Beine... nun Sitz ich hier mit ner heißen 7 und weiß nix mit mir anzufangen... Grauenvoll...und das fast jede Nacht seit zwei Monaten
Krissi87
666 Beiträge
14.04.2016 06:29
Guten Morgen Mädels

Hatte am Montag mein drittes Screening und es war alles super. 36 cm und ca 1390 g / Laura hat zu dem Zeitpunkt ca 1570
Habe bei meiner Frauenärztin etwas unterschrieben,dass ich das ctg erst ab 35./36. Woche wünsche.sie war zwar nicht sehr begeistert aber war ok da die anderen Daten so super waren. Wie geht es euch Mädels?

Fehlt euch noch was oder habt ihr ziemlich alles gekauft?
Serafinchen
4537 Beiträge
14.04.2016 07:50
Zitat von Krissi87:

Guten Morgen Mädels

Hatte am Montag mein drittes Screening und es war alles super. 36 cm und ca 1390 g / Laura hat zu dem Zeitpunkt ca 1570
Habe bei meiner Frauenärztin etwas unterschrieben,dass ich das ctg erst ab 35./36. Woche wünsche.sie war zwar nicht sehr begeistert aber war ok da die anderen Daten so super waren. Wie geht es euch Mädels?

Fehlt euch noch was oder habt ihr ziemlich alles gekauft?

Mir gehts super, nur etwas lernstress in der Schule^^. So haben wir eigentlich alles vom Autositz übers Tragetuch bis zu den Windeln^^. Ich möchte nur irgendwann noch Stoffwindeln besorgen und vor der Geburt auch noch ein Stillhütchen. Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch eine Mütze nähen^^. Aber theoretisch hätten wir für die ersten Tage schon alles da^^.
babycakes
373 Beiträge
14.04.2016 08:33
Zitat von kira84:

Zitat von babycakes:

Wirklich schöne Fotos! Bin noch am überlegen, ob ich einen Abdruck machen soll...

Mal ne blöde Frage: Ich hab ja seit Oktober Beschäftigungsverbot. Brauch ich trotzdem ein Attest für den Mutterschutz? Oder läuft das automatisch?


Du musst trotzdem ein Attest einreichen, musste ich damals bei meinem großen auch machen. Hatte auch fast von Anfang der Schwangerschaft beschäftigungsverbot.


Hattest du ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt oder von deinem Arbeitgeber?

Ich bekomme doch vom Frauenarzt nur einen Wisch auf dem der ET steht und den hat mein AG ja schon.
Also bräuchte ich ja nur das Ding für die Krankenkasse...
eisköngin
1836 Beiträge
14.04.2016 10:50
War eben gerade beim arzt und bekomme das schreiben am montag bei 33+0. Hatte gefragt. Und die hebamme meinte , ich muss es nur zur Krankenkasse bringen. Nicht zum Arbeitgeber.
14.04.2016 11:54
Mein Arbeitgeber hat mir die Tage einen Brief geschockt in dem stand, ich soll die Bescheinigung nochmal einreichen sofern sich der ET, der auf dem ersten Wisch stand, geändert hat. Also muss ich meinem Arbeitgeber diese Bescheinigung nicht nochmal ausstellen, nur meiner kk.
kira84
619 Beiträge
14.04.2016 12:04
Zitat von babycakes:

Zitat von kira84:

Zitat von babycakes:

Wirklich schöne Fotos! Bin noch am überlegen, ob ich einen Abdruck machen soll...

Mal ne blöde Frage: Ich hab ja seit Oktober Beschäftigungsverbot. Brauch ich trotzdem ein Attest für den Mutterschutz? Oder läuft das automatisch?


Du musst trotzdem ein Attest einreichen, musste ich damals bei meinem großen auch machen. Hatte auch fast von Anfang der Schwangerschaft beschäftigungsverbot.


Hattest du ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt oder von deinem Arbeitgeber?

Ich bekomme doch vom Frauenarzt nur einen Wisch auf dem der ET steht und den hat mein AG ja schon.
Also bräuchte ich ja nur das Ding für die Krankenkasse...


Ich hatte von dem frauenarzt. Das wurde aber mit dem Arbeitgeber abgesprochen.
Hatte damals nur für die Krankenkasse die Bescheinigung geholt, ich glaube die reichen das dann auch an den AG weiter.
Bei dem AG habe ich am Anfang der Schwangerschaft eine schwangerschaftsbescheinigung abgeben, sonst nichts.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.04.2016 12:40
Ich hab von meiner fa den Wisch für die Krankenkasse bekommen UND den für den Arbeitgeber. Ist ja kein Akt, zwei Briefchen zur Post zu bringen.... Mein Arbeitgeber glaubt und weiß auch so meinen ET. Aber die wollen halt immer alles korrekt und schriftlich haben. Kann ich aber nachvollziehen.
14.04.2016 12:42
Super Krissi

Ich hab den ganzen Vormittag beim Fa verbracht hatte gestern Abend ziemlich lange alle 3-7 Minuten Kontraktionen, die auch leicht in den Rücken gezogen haben. War dann schon kurz davor ins Kh zu fahren, aber dann wurde es zum Glück besser. Wollte es dann heute aber doch noch abklären lassen.
Joa beim ctg wieder viele Kontraktionen (7 in 30 Minuten), Gmh aber unverändert. Soll etwa weniger Magnesium nehmen, bekomme nämlich von der Menge Durchfall und weiter Bryo. Sophie soll ich gar nicht mehr heben und mich möglichst oft hinlegen. Am Montag dann nochmal ctg.
Melbeazz
1135 Beiträge
14.04.2016 12:49
Ach Bommel. Wie die sich das immer vorstellen mit dem nicht heben, wenn man da noch n Kind rumflitzen hat. Hoffe die Kontraktionen werden schnell wesentlich weniger.

Und alles nachträglich noch zum Geburtstag
Enfelchen
13910 Beiträge
14.04.2016 13:13
Das ist ja großer Mist Bommel.

Also ich habe auch nen Wisch für AG UND KK bekommen. Das ist eigentlich ein Wisch, den man quasi teilen kann. Wie eine Krankenmeldung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt