Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 10:14
Meine Kliniktasche für die Geburt packt sich auch langsam...nach und nach...
kristin87
1527 Beiträge
19.04.2016 10:21
Guten morgen Mädels!

Oh Bommel drücke dir die Daumen das es mit Ruhe wieder besser wird!

Ich hab heut morgen meinen Schleimpfropf verloren. Baaah wie wiederlich! Hab das bei der Großen gar icht bemerkt. Mach mir deswegen aber noch keine Gedanken, kann sich ja auch nochmal neu bilden!

Kliniktasche ist nichtmal ansatzweise gepackt Sie darf eh erst ab 36+0 kommen, vorher ist es verboten

Brustwarzen taten mir gestern nach dem Duschen auch höllisch weh, hab aber auch gefroren wie Sau! Ich mag wieder baden gehen

Was Geldanlagen angeht sucht euch einen vernünftigen, unabhängigen Berater und etwas was nicht angreifbar für die Ämter ist. Tagesgeldkonto musst du leerräumen solltet ihr mal in eine otlage kommen. Ausserdem bringt es nichts! Wir haben was für unsere Tochter, zahlen da 50€ im Monat und es ist unantastbar, wir kommen aber zur Not ran, sonst kann es unsere Tochter mit 18 auflösen oder weiterzahlen. Ist glaub sowas wie eine art Rente aber frag mich mal. Habe davon 0 Ahnung! Machen das für die Kleine dann auch!

So nun muss ich aber wieder mal was machen sonst ist Nachmittag und ich hab gar nichts geschafft!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.04.2016 10:22
Die dunkle Farbe der Brustwarzen ist eigentlich normal, nur richtig weh tun sollten sie nicht. Hast du schon Vormilch? Ansonsten werden sie durch die Wärme beim Duschen natürlich gut durchblutet und dann eh empfindlicher als so schon. Kannst mal versuchen, sie nach dem Duschen etwas zu kühlen, aber nur ganz vorsichtig hab mit Handtuch drum oä. So macht man es zumindest, wenn man stillt nach dem Trinken, wenn sich die Gefäße wieder etwas zusammenziehen sollen.
19.04.2016 10:25
Ist aber auch etwas früh für den schleimpfropf.
Ich hätte da schon ein wenig die Befürchtung, dass es bald los geht (ohne dir jetzt Angst manchen zu wollen)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.04.2016 10:27
Ich fang dann jetzt mal mit der Tasche an, ihr macht mir echt nen schlechtes Gewissen

Dafür war ich gerade bei der Amupunktur, werd jetzt ab heute kein Sodbrennen mehr haben und mein Becken ist auch maximal entspannt, mal sehen, ob die Gebärmutter er nutzt und den Minimann etwas nach unten befördert. Wäre zumindest normal, wenn ich heute vermehrt Senkwehen hätte, sagte sie. weniger Arbeit im Kreißsaal
19.04.2016 10:50
UI super bin gespannt ob es was bringt.

Mein Mann will mich auch zum Tasche packen bewegen, aber das ist etwas was ich gerade mal gar nicht will
katzi23
109 Beiträge
19.04.2016 10:58
Ich hatte bei mir gerade das 3. Screening. Mädchen ist geblieben .
Sie wiegt jetzt ca 1670 gr. Am ctg war sie auch ordentlich dabei. Nur in Bewegung die kleine. Und mein GMH war noch auf 5 cm
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 10:59
Zitat von Bommel90:

Ist aber auch etwas früh für den schleimpfropf.
Ich hätte da schon ein wenig die Befürchtung, dass es bald los geht (ohne dir jetzt Angst manchen zu wollen)

Dem muss ich mich anschließen und zumindest vom Arzt abklären lassen inwiefern das nichts ausmacht...ich glaube mal gehört zu haben das es so früh nicht gut ist weil da Bakterien ect...hochklettern können und vorzeitige Wehen auslösen können usw....
Mir wäre es echt zu heikel....aber ich weiß nicht in wie weit du schon informiert bist das du dir keine Gedanken machst ???
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 11:00
Zitat von katzi23:

Ich hatte bei mir gerade das 3. Screening. Mädchen ist geblieben .
Sie wiegt jetzt ca 1670 gr. Am ctg war sie auch ordentlich dabei. Nur in Bewegung die kleine. Und mein GMH war noch auf 5 cm

Super
19.04.2016 11:15
Super Katzi

Ich würde das mit dem schleimpropf auch abklären lassen.
Ich hab noch nie gehört, dass der bei jemanden so früh abging und es dann noch lange gedauert hat.
19.04.2016 11:22
Zitat von Bommel90:

Super Katzi

Ich würde das mit dem schleimpropf auch abklären lassen.
Ich hab noch nie gehört, dass der bei jemanden so früh abging und es dann noch lange gedauert hat.


meine Schwester hat ihren in der 30. ssw verloren. sie kam dann bei 39+4. der Arzt sagte damals auch, dass es nicht schlimm sei, da sich der propf erneut bilden könne und oft auch nur zum Teil abgeht, so das noch Schutz vor Bakterien besteht. abklären würde ich es aber auch, glaube ich. zumindest mal anrufen.

mein Mann will auch, dass ich packe. mag aber echt nicht. weiß auch nicht.
Ginger
2892 Beiträge
19.04.2016 11:29
@Bommel
Ich hoffe es wird bis Mittwoch besser, bleib schön liegen

@Schleimpropf
Finde das auch arg früh

Mein Mann hat eben die Bestätigung von seinem Chef wegen der Elternzeit bekommen
Meine Kliniktasche hab ich soweit schon gepackt, Babysachen sind auch gewaschen und im Schrank verstaut. Was noch fehlt ist eine Matratze fürs Babybett und der Laufstall/Reisebett
19.04.2016 11:52
Ich hab das auch schon gehört dass es ok ist wenn da früh was abgeht weil er sich neu bilden kann.
Darwin27
10550 Beiträge
19.04.2016 12:03
Am Wochenende hab ich mich für ca. 5 Minuten in einen zu engen Wonderbra gepresst, weil ich ein bestimmtes Kleid anziehen wollte Danach taten meine Brustwarzen auch schrecklich weh und sie waren teilweise blau. Sie sind in den letzten Tagen auch deutlich empfindlicher und nach mehreren Tagen Pause hatte ich vorgestern auch wieder Vormilch. Denke also das ist normal. Da passiert jetzt halt einiges.

Das mit dem Schleimpfropf find ich auch früh. Als ich den Satz gelesen hab, dachte ich direkt, es ginge jetzt bald los bei dir. Aber ihr habt bestimmt recht und es kann noch dauern. Ich kenne mich da nicht aus.

Ich gehe JETZT hoch und beginne mit der Tasche, sonst mach ich das nämlich auch niemehr
Enfelchen
13910 Beiträge
19.04.2016 12:03
Ich hätte das mit dem Schleimpfropf jetzt auch zu früh gefunden. Wusste nicht, dass der sich neu bilden kann.

Wir waren heute auch. 1900g und 42cm groß ist die Maus. Und sonst alles top.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt