Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
06.05.2016 21:07
Ich habe am montag einen termin. Dann zeig ich das direkt. Blutdruck ist aber ok und urinprobe habe ich eben auch gemacht. Kein Eiweiß. ..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.05.2016 21:19
Eisköngin, das tut ja beim Anschauen weh, du arme! Aber gut dass du Blutdruck und Eiweiß testen konntest, sonst würden bei mir die Alarmglocken angehen. Trinkst du auch viel und legst echt die Füße hoch?

Cola/Saft usw: Irgendeinen Grund gab es, warum meine Hebamme uns zu Cola geraten hat mit dem Coffein ich glaub, das hatte ne gute Wirkung bei Wehenpausen und Verdacht auf kurzem Geburtsstillstand, mein Gehirn ist aber echt grottig grade. Ich hab also heute Cola gekauft, obwohl ich sie nicht mag und Schokokekse fürs gute Gewissen kommen noch Müsliriegel dazu, wie gesagt, ich brauchte das für meinen Kreislauf bei der Geburt und mir wurde auch nicht schlecht davon, aber es ist ja eh bei jedem anders.
Ich merk nur auch, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will hab heute eingekauft, Essen vorbereitet und Besuch verwöhnt, jetzt tut mir alles weh und ich Sitz auf der Couch wie ne Omi. Aber das ist ja echt nix gegen euer Wasser, sorry fürs Jammern.
06.05.2016 21:26
Oh je, Einkönigin Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, gut dass du Blutdruck und Eiweiß messen konntest, das ist ja echt arg.
Bei mir ist das mit dem Wasser nicht mal annähernd so viel. Du Arme.

Juniors Mama, meine Hebamme hat beim GVK auch irgendwas zu Cola erzählt, aber mein Gehirn ist in den letzten Wochen wirklich zu nichts zu gebrauchen Es war jedenfalls etwas Positives, soviel konnte ich mir gerade noch merken.
eisköngin
1836 Beiträge
06.05.2016 21:29
Zitat von Juniors-Mama:

Eisköngin, das tut ja beim Anschauen weh, du arme! Aber gut dass du Blutdruck und Eiweiß testen konntest, sonst würden bei mir die Alarmglocken angehen. Trinkst du auch viel und legst echt die Füße hoch?

Cola/Saft usw: Irgendeinen Grund gab es, warum meine Hebamme uns zu Cola geraten hat mit dem Coffein ich glaub, das hatte ne gute Wirkung bei Wehenpausen und Verdacht auf kurzem Geburtsstillstand, mein Gehirn ist aber echt grottig grade. Ich hab also heute Cola gekauft, obwohl ich sie nicht mag und Schokokekse fürs gute Gewissen kommen noch Müsliriegel dazu, wie gesagt, ich brauchte das für meinen Kreislauf bei der Geburt und mir wurde auch nicht schlecht davon, aber es ist ja eh bei jedem anders.
Ich merk nur auch, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will hab heute eingekauft, Essen vorbereitet und Besuch verwöhnt, jetzt tut mir alles weh und ich Sitz auf der Couch wie ne Omi. Aber das ist ja echt nix gegen euer Wasser, sorry fürs Jammern.


Ja also 2 liter mindestens. Meistens noch mehr. ..eben hab ich einen halben liter spargelbrühe getrunken. Ihgit, ich hasse Spargel. ..aber man versucht ja alles. Und habe heute 3 mal die Füße hochgelegt. ..vielleicht reicht das nicht. Aber ich kann wegen meinem becken auch nicht lange liegen
mell85
4226 Beiträge
06.05.2016 21:41
Cola wurde uns auch empfohlen. Ich glaube es ging dabei auch um die Kindsbewegungen und Energie.
06.05.2016 21:43
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Eisköngin, das tut ja beim Anschauen weh, du arme! Aber gut dass du Blutdruck und Eiweiß testen konntest, sonst würden bei mir die Alarmglocken angehen. Trinkst du auch viel und legst echt die Füße hoch?

Cola/Saft usw: Irgendeinen Grund gab es, warum meine Hebamme uns zu Cola geraten hat mit dem Coffein ich glaub, das hatte ne gute Wirkung bei Wehenpausen und Verdacht auf kurzem Geburtsstillstand, mein Gehirn ist aber echt grottig grade. Ich hab also heute Cola gekauft, obwohl ich sie nicht mag und Schokokekse fürs gute Gewissen kommen noch Müsliriegel dazu, wie gesagt, ich brauchte das für meinen Kreislauf bei der Geburt und mir wurde auch nicht schlecht davon, aber es ist ja eh bei jedem anders.
Ich merk nur auch, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will hab heute eingekauft, Essen vorbereitet und Besuch verwöhnt, jetzt tut mir alles weh und ich Sitz auf der Couch wie ne Omi. Aber das ist ja echt nix gegen euer Wasser, sorry fürs Jammern.


Ja also 2 liter mindestens. Meistens noch mehr. ..eben hab ich einen halben liter spargelbrühe getrunken. Ihgit, ich hasse Spargel. ..aber man versucht ja alles. Und habe heute 3 mal die Füße hochgelegt. ..vielleicht reicht das nicht. Aber ich kann wegen meinem becken auch nicht lange liegen

ich dachte Spargel wäre eher kontraproduktiv . ich hatte nur einmal etwas mehr Wasser und davor hatte ich Spargel gegessen. die Hebamme meinte der hätte das verstärkt oder so...
bei einer bekannten gingen die Beschwerden so ab 4 Liter täglich zurück.
Enfelchen
13900 Beiträge
07.05.2016 07:14
Bahi, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hab Ben schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!!

Darwin27
10550 Beiträge
07.05.2016 07:24
Bahi, alles Gute zum Geburtstag!!

Eiskönigin: das ist echt heftig mit deinen Füßen und bei weitem nicht so schlimm wie bei mir. Ich sitze oft im Stuhl/auf der Couch und hab dabei immer die Füße oben. Auf dem Rücken liegen kann ich nämlich auch nicht. Aber vielleicht hilft dir das schon, wenn du es öfter/länger machst.

Juniors-Mama: Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Zu lange gehen, stehen, laufen, zu oft bücken und mir tut abends der Rücken höllisch weh. Gott sei dank regeneriert sich das über Nacht immer sehr gut. Kannst du denn auch noch ganz gut schlafen??
Wir haben heute viel Action und Besuch.. Ich hoffe, ich überlebe den Tag. Aber ab nächste Woche wird es dann wieder ruhig. Gott sei dank!!

Cola: Meine Hebamme riet mir auch dazu, weil das Koffein Mutter und Kind wach macht und so Geburtsstopps vermieden werden können. Zudem hilft der Zucker, der schnell in die Blutbahn gelangt, der Mutter durchzuhalten.
mell85
4226 Beiträge
07.05.2016 08:06
Bahi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Kuzco, wir denken an dich. Heute (hoffentlich-nicht das es so lange dauert), schlüpft das erste Juni Baby
Melbeazz
1135 Beiträge
07.05.2016 08:30
Bahi, alles liebe zum geburtstag!

Kuzco: ich freu mich für dich dass es heute los geht. Du schaffst das!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.05.2016 09:03
Bahi, auch von mir alles alles Gute!

krümelchen007
5058 Beiträge
07.05.2016 09:05
Bahi, auch von mir alles gute

Kuzco, auch von uns sind die Daumen fest gedrückt das du eine schöne Geburt hast, das es nicht so lange dauert und das es deinem kleinen Mann gut geht wenn er da ist
babycakes
373 Beiträge
07.05.2016 09:10
Happy birthday, bahi!

kuzco, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Einleitung schnell wirkt und du uns ganz bald berichtest wie toll dein Baby ist.
eisköngin
1836 Beiträge
07.05.2016 09:11
Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Eisköngin, das tut ja beim Anschauen weh, du arme! Aber gut dass du Blutdruck und Eiweiß testen konntest, sonst würden bei mir die Alarmglocken angehen. Trinkst du auch viel und legst echt die Füße hoch?

Cola/Saft usw: Irgendeinen Grund gab es, warum meine Hebamme uns zu Cola geraten hat mit dem Coffein ich glaub, das hatte ne gute Wirkung bei Wehenpausen und Verdacht auf kurzem Geburtsstillstand, mein Gehirn ist aber echt grottig grade. Ich hab also heute Cola gekauft, obwohl ich sie nicht mag und Schokokekse fürs gute Gewissen kommen noch Müsliriegel dazu, wie gesagt, ich brauchte das für meinen Kreislauf bei der Geburt und mir wurde auch nicht schlecht davon, aber es ist ja eh bei jedem anders.
Ich merk nur auch, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will hab heute eingekauft, Essen vorbereitet und Besuch verwöhnt, jetzt tut mir alles weh und ich Sitz auf der Couch wie ne Omi. Aber das ist ja echt nix gegen euer Wasser, sorry fürs Jammern.


Ja also 2 liter mindestens. Meistens noch mehr. ..eben hab ich einen halben liter spargelbrühe getrunken. Ihgit, ich hasse Spargel. ..aber man versucht ja alles. Und habe heute 3 mal die Füße hochgelegt. ..vielleicht reicht das nicht. Aber ich kann wegen meinem becken auch nicht lange liegen

ich dachte Spargel wäre eher kontraproduktiv . ich hatte nur einmal etwas mehr Wasser und davor hatte ich Spargel gegessen. die Hebamme meinte der hätte das verstärkt oder so...
bei einer bekannten gingen die Beschwerden so ab 4 Liter täglich zurück.


Mh, due hebamme beim arzt hatte es mir gesagt. Und im Internet hatte ich es auch gelesen. Keine ahnung. Jeder sagt ja was anderes die meinungen gehen ja immer auseinander
eisköngin
1836 Beiträge
07.05.2016 09:14
Zitat von Darwin27:

Bahi, alles Gute zum Geburtstag!!

Eiskönigin: das ist echt heftig mit deinen Füßen und bei weitem nicht so schlimm wie bei mir. Ich sitze oft im Stuhl/auf der Couch und hab dabei immer die Füße oben. Auf dem Rücken liegen kann ich nämlich auch nicht. Aber vielleicht hilft dir das schon, wenn du es öfter/länger machst.

Juniors-Mama: Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Zu lange gehen, stehen, laufen, zu oft bücken und mir tut abends der Rücken höllisch weh. Gott sei dank regeneriert sich das über Nacht immer sehr gut. Kannst du denn auch noch ganz gut schlafen??
Wir haben heute viel Action und Besuch.. Ich hoffe, ich überlebe den Tag. Aber ab nächste Woche wird es dann wieder ruhig. Gott sei dank!!

Cola: Meine Hebamme riet mir auch dazu, weil das Koffein Mutter und Kind wach macht und so Geburtsstopps vermieden werden können. Zudem hilft der Zucker, der schnell in die Blutbahn gelangt, der Mutter durchzuhalten.


Hast du es noch schlimmer??
Ja ich muss es einfach noch öfter versuchen hochzulegen. Ich komm mir dann aber so nutzlos vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt