Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Cupra8
1705 Beiträge
12.05.2016 21:17
Jetzt wird es wohl wirklich langsam spannend.

An alle wehen geplagten durchhalten

Spinelly. ..6.6.16. Tolles Datum das ist unser ET. ..hoffe ja sie kommt an dem Tag. Aber nach heute eher schwierig.

Hatte heute fa Termin und beim ctg gingen plötzlich die herztöne runter bis auf 60.
Bin dann zum Arzt rein er hat dann gleich nach der Durchblutung der Nabelschnur und Kopf geschaut war aber ok.
Nach einer Stunde nochmal ctg Kontrolle da war alles ok soweit. Hatte dann allerdings einige wehen darauf.
Das ging den Tag so weiter.
Muss morgen wieder zur ctg Kontrolle. Hoffe das mit den Herztönen kommt nicht nochmal hab so Angst bekommen um die kleine.
Bahi
1005 Beiträge
13.05.2016 02:42
Schöner Bauch Bommel. Ich war heute auch beim Arzt + ctg, alles top, keine Wehen. Muttermund ist auch weich, die Hebamme konnte ja schon den Kopf ertasten. Der kleine liegt richtig und mit dem Gesicht nach hinten. Streptokokken Test wurde heute auch gemacht.

Montag war ich ja bei dem Arzt der bei der Geburt dabei sein wird zum vorstellen. Der Arzt ist so cool. Der hat seine eigenen 3 Kindern mit meiner Hebamme auf die Welt gebracht. Wäre mein Mann Frauenarzt, hätte ich überhaupt gar keine Angst

Mein kleiner ist jetzt zum Ende der Schwangerschaft total aktiv. Davor war er nicht so kräftig, auch wegen der vorderwandplazenta wahrscheinlich. Aber jetzt tritt der mich so heftig manchmal vorallem beim Autofahren. Meine rechte Rippe ist eh am arsch, er ist immer dort.

Das mit dem harten Bauch kenne ich auch, vorallem beim spazieren. Sowie als ob ein großer Ball drin wäre.

Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Ah meine Kliniktasche muss ich auch noch packen. Ein Handtuch ist schon mal drinne
Rest ist noch in h&m Tüten ( Joggingshose usw.)
13.05.2016 05:45
hab jetzt öfter gelesen, dass Frauen wissen, welcher Arzt bei der Geburt dabei sein wird. woher wisst ihr denn, ob der dann gerade Dienst hat?
Darwin27
10550 Beiträge
13.05.2016 08:13
Zitat von zuppilini:

hab jetzt öfter gelesen, dass Frauen wissen, welcher Arzt bei der Geburt dabei sein wird. woher wisst ihr denn, ob der dann gerade Dienst hat?


Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab zwar Termin im KH in 3 Wochen, aber ob dieser Arzt dann auch für mich zuständig ist? Ich denke, die machen nur die "Bestandsaufnahme", und wer dann da ist, wenn ich komme, der ist dann da!

Bahi schön dass alles gut ist. Cupra, ich drücke die Daumen, dass das nicht nochmal passiert. Hat der Arzt denn Weiteres dazu gesagt?

Ich hatte gestern schon Wehen beim CTG, aber ab und zu ist das ja normal. Mein Mm ist aber noch zu und fest, PH noch bei 4, Kopf ist zwar in SL aber noch nicht tief gerutscht. Und Mini ist auch gerade langsam wach geworden.. (Merkt ihr auch, dass sie richtige Schlaf-/Wachzyklen entwickeln??)
Cupra8
1705 Beiträge
13.05.2016 08:26
Zitat von Darwin27:

Zitat von zuppilini:

hab jetzt öfter gelesen, dass Frauen wissen, welcher Arzt bei der Geburt dabei sein wird. woher wisst ihr denn, ob der dann gerade Dienst hat?


Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab zwar Termin im KH in 3 Wochen, aber ob dieser Arzt dann auch für mich zuständig ist? Ich denke, die machen nur die "Bestandsaufnahme", und wer dann da ist, wenn ich komme, der ist dann da!

Bahi schön dass alles gut ist. Cupra, ich drücke die Daumen, dass das nicht nochmal passiert. Hat der Arzt denn Weiteres dazu gesagt?

Ich hatte gestern schon Wehen beim CTG, aber ab und zu ist das ja normal. Mein Mm ist aber noch zu und fest, PH noch bei 4, Kopf ist zwar in SL aber noch nicht tief gerutscht. Und Mini ist auch gerade langsam wach geworden.. (Merkt ihr auch, dass sie richtige Schlaf-/Wachzyklen entwickeln??)


Oh ja merke das auch vor allem gegen Abend /Nacht ist sie wach und mega aktiv Vormittags /mittags nur am schlafen.

Mein Arzt meinte er hätte mich sofort ins kg geschickt wäre es beim 2. Ctg wieder gewesen. Es könnte sein das sie kurz die Nabelschnur zusammen gedrückt hat oder sie kurz eingeklemmt war es darf nur nicht wieder passieren. Sonst war ja alles gut.

Ich habe so starke Rückenschmerzen echt heftig.
Und öfter wehen. ... Will noch nicht das sie kommt. Ab 1.juni gerne
mell85
4226 Beiträge
13.05.2016 08:26
Hört sich alles gut an bei euch.
Was genau ist eigentlich mit PH 4 gemeint? ?
Meiner ist auch immer bei 4.
mell85
4226 Beiträge
13.05.2016 08:29
Cupra. Ich möchte das meiner ab dem 02.06. Juni kommt.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.05.2016 08:34
hallo ihr lieben...hier ist ja echt was los in der endphase
ich bin echt froh es hinter mir zu haben...vom kaiserschnitt hab ich mich auch ganz gut erholt und kann mich wieder fast normal bewegen
milch kommt auch langsam...paar ml schon
dem kleinen gehts super...er ist nur bisschen trinkfaul und schläft viel...wie die mama
Enfelchen
13902 Beiträge
13.05.2016 08:36
Zitat von mell85:

Hört sich alles gut an bei euch.
Was genau ist eigentlich mit PH 4 gemeint? ?
Meiner ist auch immer bei 4.


Also nach meinem Kenntnisstand sollte der immer bei 4 sein
13.05.2016 08:37
Hoffentlich passiert es nicht noch mal cubra.
Aber sicher dass das nicht dein Puls war? Das hatte ich auch schon mal, dass das ctg kurz meinen Puls aufgezeichnet hat.

PH 4 ist gut. Das heißt dass du keine Infektion hast.

Ich will auch mindestens bis zum 01. Juni (36+0) kommen. Lieber wäre mir irgendwas zwischen dem 22.06 und dem 06.07 (also 39+0 bis 41+0)
13.05.2016 08:37
ich bin ab dem 7.6. dabei. also ab 38+0 darf er eintrudeln. aber ich schätze er lässt sich ne Woche länger Zeit

Ich hab heute Mittag wieder einen FA-Termin. Bin froh wenn der wieder rum ist.

hoffentlich kommt bie mir am Ende meine lieblingsärztin dazu Wobei ich da inzwischen so gut wie alle kenne und es niemanden gibt den ich doof finde.
nur bei den Hebammen gibt es welche die ich nicht so prickelnd finde... umgekehrt wär besser

aber gut, ich geh einfach mal davon aus dass nur leute da sind die ich gut finde und zur not will ich ja sowieso dass die mich soweit möglich in Ruhe lassen.
Wenn nur endlich das Anmeldegespräch mal geschafft wäre, das macht mich noch etwas nervös
mell85
4226 Beiträge
13.05.2016 08:40
Kuzco. Du bist wohl noch im KH oder?
Wie lange musst bzw darfst du bleiben? Und weiß man wann der Kleine nach hause darf?
mell85
4226 Beiträge
13.05.2016 08:47
Bei mir wurde noch kein Streptokokken Tesr gemacht und auch nicht mal erwähnt.
Aber wenn der PH Wert immer gut ist wäre der Strep.Test doch eh vorerst hinfällig. Oder ist das unabhängig voneinander?
Enfelchen
13902 Beiträge
13.05.2016 08:50
Zitat von mell85:

Bei mir wurde noch kein Streptokokken Tesr gemacht und auch nicht mal erwähnt.
Aber wenn der PH Wert immer gut ist wäre der Strep.Test doch eh vorerst hinfällig. Oder ist das unabhängig voneinander?


Ich glaube nicht, dass das in Verbindung steht.
13.05.2016 08:52
Nein das hat nichts miteinander zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt