Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
14.05.2016 18:24
Zitat von asliceofmom:

damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.

Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.

Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten davon halten


ist aber ja nicht schlimm, wenn es ein blasensprung wäre. bin ja schon in der 38. Woche. ich warte mal abl ob Wehen kommen, oder das mit der Feuchtigkeit anhält. Anrufen heißt ja immer gleich vorbeikommen
14.05.2016 18:29
Zitat von zuppilini:

Zitat von asliceofmom:

damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.

Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.

Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten davon halten


ist aber ja nicht schlimm, wenn es ein blasensprung wäre. bin ja schon in der 38. Woche. ich warte mal abl ob Wehen kommen, oder das mit der Feuchtigkeit anhält. Anrufen heißt ja immer gleich vorbeikommen


achja, ich vergesse gern dass andere KHs da so sind...

ne es wäre echt nicht tragisch.
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es bei dir weiter geht
halte uns auf dem Laufenden
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:06
Zitat von zuppilini:

Zitat von asliceofmom:

damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.

Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.

Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten davon halten


ist aber ja nicht schlimm, wenn es ein blasensprung wäre. bin ja schon in der 38. Woche. ich warte mal abl ob Wehen kommen, oder das mit der Feuchtigkeit anhält. Anrufen heißt ja immer gleich vorbeikommen


Ganz ehrlich? Fahr lieber!!! Es geht dabei auch um ne mögliche Infektion.
Ich weiß nicht ob bei FW-Abgang unbedingt Wehen einsetzen müssen.
14.05.2016 19:14
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von asliceofmom:

damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.

Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.

Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten davon halten


ist aber ja nicht schlimm, wenn es ein blasensprung wäre. bin ja schon in der 38. Woche. ich warte mal abl ob Wehen kommen, oder das mit der Feuchtigkeit anhält. Anrufen heißt ja immer gleich vorbeikommen


Ganz ehrlich? Fahr lieber!!! Es geht dabei auch um ne mögliche Infektion.
Ich weiß nicht ob bei FW-Abgang unbedingt Wehen einsetzen müssen.


Gilt das mit der Infektionsgefahr nicht nur bei einem richtigen Blasensprung bei dem das Fruchtwasser schwallartig abgeht? Das Fruchtwasser wird ja schließlich immer neu gebildet, solange es nur tröpfelt und der Kopf als "Korken" dient kann da doch theoretisch nichts passieren
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:22
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von asliceofmom:

damit kann ich dir auch nicht helfen. Das kenne ich nicht.

Aber ich bin ja auch immer eher für einmal mehr kontrollieren lassen als einmal weniger.

Oder du rufst mal an und schilderst denen das was die Experten davon halten


ist aber ja nicht schlimm, wenn es ein blasensprung wäre. bin ja schon in der 38. Woche. ich warte mal abl ob Wehen kommen, oder das mit der Feuchtigkeit anhält. Anrufen heißt ja immer gleich vorbeikommen


Ganz ehrlich? Fahr lieber!!! Es geht dabei auch um ne mögliche Infektion.
Ich weiß nicht ob bei FW-Abgang unbedingt Wehen einsetzen müssen.


Gilt das mit der Infektionsgefahr nicht nur bei einem richtigen Blasensprung bei dem das Fruchtwasser schwallartig abgeht? Das Fruchtwasser wird ja schließlich immer neu gebildet, solange es nur tröpfelt und der Kopf als "Korken" dient kann da doch theoretisch nichts passieren


Also ich hatte ne Infektion. Bzw der Kleine.
Sobald die FW offen ist besteht doch die Gefahr, dass Keine hineingelangen.
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:23
Und wenn was nach außen dringen kann, kann im Umkehrschluss eigentlich auch was drinnen kommen.
14.05.2016 19:25
ok das stimmt natürlich
Catangel
194 Beiträge
14.05.2016 19:27
Hast Du eine Hebamme? Ansonsten spreche mit Ihr und vielleicht kann Sie ja auch mal schauen oder direkt ins Krankenhaus.
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:29
Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.
14.05.2016 19:33
also, ich hab meine Hebamme angerufen. sie meinte, solange der scheiden-pH-Wert bei 4 ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es FW ist. ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden zweimal gemessen. der Wert war beide Male 4.

vermutlich bin ich einfach nur undicht

hattest du ne Infektion durch den blasensprung, enfelchen? geht das so schnell?
14.05.2016 19:38
Zitat von Enfelchen:

Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.


Hm, meine meint, bei nem riss ist es nicht so schlimm nichts zu machen und wenn die Blase platzt und das FW sieht komisch aus oder der Kopf ist nicht fest im Becken -> ab ins Krankenhaus!
Ich selbst würde meine Hebamme fragen was zu tun ist und das dann machen, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

Zupplini, hast du keine Hebamme die du mal schnell fragen kannst?
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:40
Zitat von zuppilini:

also, ich hab meine Hebamme angerufen. sie meinte, solange der scheiden-pH-Wert bei 4 ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es FW ist. ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden zweimal gemessen. der Wert war beide Male 4.

vermutlich bin ich einfach nur undicht

hattest du ne Infektion durch den blasensprung, enfelchen? geht das so schnell?


Was heißt so schnell? Man muss 12 Stunden nach Blasensprung AB bekommen. Ich glaube, nach 18 Stunden wird es gefährlich.
Ich habe den feuchten Slip morgens um 5 bemerkt, AB um 16 Uhr bekommen.
Der Kleine kam um 21:52 und wurde gleich mit ner Neugeboreneninfektion auf Intensiv gebracht. PH-Wert War schlecht, Sauerstoffsättigung bei 77%.
Hatte aber ja auch ne Geburtsstillstand.
Letztendlich weiß ich nicht ob es durch die Fruchtblase, den Stillstand oder sonst was gekommen ist.
Ich brauche das zumindest nicht nochmal und würde es lieber abklären lassen.
Denn das ist das Schlimmste-wenn dir dein Kind genommen wird.
Und wie gesagt, man musste Mick auch erst anschieben bevor man das FW messen konnte
Wenn der Riss oberhalb ist und das Kind mit dem Kopf alles abdichtet kann das schwer werden.
14.05.2016 19:40
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.


Hm, meine meint, bei nem riss ist es nicht so schlimm nichts zu machen und wenn die Blase platzt und das FW sieht komisch aus oder der Kopf ist nicht fest im Becken -> ab ins Krankenhaus!
Ich selbst würde meine Hebamme fragen was zu tun ist und das dann machen, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

Zupplini, hast du keine Hebamme die du mal schnell fragen kannst?
hab ich. siehe ein post über deinem
Enfelchen
13910 Beiträge
14.05.2016 19:40
Zitat von Morly:

Zitat von Enfelchen:

Und meine Hebamme im KH hat mir bei der Anmeldung gesagt, wenn die Blase platzt (da schließe ich nen Riss ein) SOFORT ins KH. Nicht erst auf Wehen warten.


Hm, meine meint, bei nem riss ist es nicht so schlimm nichts zu machen und wenn die Blase platzt und das FW sieht komisch aus oder der Kopf ist nicht fest im Becken -> ab ins Krankenhaus!
Ich selbst würde meine Hebamme fragen was zu tun ist und das dann machen, aber das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

Zupplini, hast du keine Hebamme die du mal schnell fragen kannst?


Ähm, wenn dein Slip feucht ist wie erkennst du ob das FW komisch aussieht?
14.05.2016 19:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

also, ich hab meine Hebamme angerufen. sie meinte, solange der scheiden-pH-Wert bei 4 ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es FW ist. ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden zweimal gemessen. der Wert war beide Male 4.

vermutlich bin ich einfach nur undicht

hattest du ne Infektion durch den blasensprung, enfelchen? geht das so schnell?


Was heißt so schnell? Man muss 12 Stunden nach Blasensprung AB bekommen. Ich glaube, nach 18 Stunden wird es gefährlich.
Ich habe den feuchten Slip morgens um 5 bemerkt, AB um 16 Uhr bekommen.
Der Kleine kam um 21:52 und wurde gleich mit ner Neugeboreneninfektion auf Intensiv gebracht. PH-Wert War schlecht, Sauerstoffsättigung bei 77%.
Hatte aber ja auch ne Geburtsstillstand.
Letztendlich weiß ich nicht ob es durch die Fruchtblase, den Stillstand oder sonst was gekommen ist.
Ich brauche das zumindest nicht nochmal und würde es lieber abklären lassen.
Denn das ist das Schlimmste-wenn dir dein Kind genommen wird.
Und wie gesagt, man musste Mick auch erst anschieben bevor man das FW messen konnte
Wenn der Riss oberhalb ist und das Kind mit dem Kopf alles abdichtet kann das schwer werden.

ja, aber dann würde ich doch auch nix im Slip haben? und an der Scheidewand müsste dann doch was hängen bleiben .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt