Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
15.05.2016 19:20
Ja mit der Durchblutung müsste stimmen. Hab ich auch gelesen. Hatte das mal im 5 oder 6 monat und hab es dann gegoogelt

Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin froh dass ich in 12 tagen alles überstanden habe und mama bin. Ich halte dieses Wasser nicht mehr aus meine hände sind jetzt ständig taub und schmerzen auch echt doll. Morgens ganz schlimm. Kann keine faust mehr machen, oder beim duschrn meine Haare ausdrücken. Geschweige denn meine hose hoch ziehen echt blöd. Ich hoffe es ist ziemlich nacj der geburt weg. Das würde bei der Versorgung vom kleinen ja auch echt doof sein. Ich weiß ja nicht, in wie weit man nach der geburt gegen das wasser wss tun kann, wenn icj auch stille...
Serafinchen
4537 Beiträge
15.05.2016 19:28
Trinkt ihr auch schon Himbeerblättertee oder ähnliches?
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 19:33
Zitat von Serafinchen:

Trinkt ihr auch schon Himbeerblättertee oder ähnliches?


Auf gar keinen Fall. Hat bei meinem Sohn auch null bewirkt.
Serafinchen
4537 Beiträge
15.05.2016 19:38
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Trinkt ihr auch schon Himbeerblättertee oder ähnliches?


Auf gar keinen Fall. Hat bei meinem Sohn auch null bewirkt.

Bewirkt hat es bei unserer Tochter auch nicht wirklich etwas, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf^^ Ich hoffe dass der kleine noch innerhalb der Pfingstferien kommt, sonst platzt mir die Fruchtblase noch in der Schule^^.

Warum auf garkeinen Fall?
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 19:41
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Serafinchen:

Trinkt ihr auch schon Himbeerblättertee oder ähnliches?


Auf gar keinen Fall. Hat bei meinem Sohn auch null bewirkt.

Bewirkt hat es bei unserer Tochter auch nicht wirklich etwas, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf^^ Ich hoffe dass der kleine noch innerhalb der Pfingstferien kommt, sonst platzt mir die Fruchtblase noch in der Schule^^.

Warum auf garkeinen Fall?


Einfach nur so. Weil ich mir das dieses Mal nicht antue. Mich quasi unter Stress setzen, dass ich auch ja den Tee trinke. Und so super hat er dann auch nicht geschmeckt.
15.05.2016 19:41
was soll der nochmal bewirken?

bei Johann hab ich es glaub nicht getan. gibt's den einfach im Laden?
Ich mag Tee, ich denke wenn er mir schmeckt mach ich das mal
15.05.2016 19:44
Der soll alles weicher machen und so die Geburt erleichtern.
Bei Sophie hab ich ihn getrunken, aber da war auch Oktober. Weis nicht ob ich da im Juni Lust zu habe, falls es doch mal noch warm werden sollte.
Ich glaub ich spar es mir. Mein Mumu ist ja eh schon weich

Den gibt es in der Apotheke aslice
Serafinchen
4537 Beiträge
15.05.2016 19:44
Er stimuliert angeblich die Wehentätigkeit. Ich finde ihn lecker , ich mag aber allgemein Kräutertees. Nur nach Himbeeren schmeckt er nicht .
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 19:47
Zitat von Serafinchen:

Er stimuliert angeblich die Wehentätigkeit. Ich finde ihn lecker , ich mag aber allgemein Kräutertees. Nur nach Himbeeren schmeckt er nicht .


Also ich musste an den Wehentropf. So viel dazu
Und ich hab ihn 5 Wochen regelmäßig getrunken
15.05.2016 19:55
Dann bin ich ja nicht die einzige, die sich mit diesem Problem herumschlagen muss. Zum Glück habe ich das noch nicht so lange, das stelle ich mir wirklich extrem unangenehm vor.
Beim drehen im Bett usw habe ich das auch. Ich komme mir manchmal vor wie ein Walross, wenn ich mich von einer Seite auf die andere hieve
15.05.2016 20:01
Wir haben über den himbeerblättertee im gvk gesprochen. Die Hebamme sagt, sie haben die Beobachtung gemacht, dass Frauen gehäuft stärker nach der Geburt bluten, wenn Sie himbeerblättertee getrunken haben.
Das ist allerdings nicht wissenschaftlich belegt, sondern eine Beobachtung von den Hebammen die sie während den Geburten im Geburtshaus gemacht haben (da der Tee die Durchblutung fördert, klingt das für mich schlüssig) Sie raten deswegen dazu, den Tee nur zu trinken, wenn der Mumu kurz vor dem Termin noch sehr fest und zu ist.

Was man sonst noch machen kann, ist ein dampfsitzbad mit heublumen. Das macht auch alles schön weich und vermehrtes Bluten tritt dabei nicht auf.
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 20:06
Irgendwo habe ich grade vor ein paar Minuten gelesen, dass man mit diesem Bad vorsichtig sein soll
Aber wo? Und warum?
Also ich habe nach der Geburt eigentlich verhältnismäßig wenig geblutet.
Also währenddessen ja, aber danach.... ich kann mich nicht beschweren.
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 20:08
Jetzt weiß ich warum
Wegen der geschwollenen Schamlippen :

Vorsicht mit den Heublumendampfbädern bei Krampfadern und geschwollenem Gewebe - die Beschwerden können sich dabei verschlechtern!
Enfelchen
13910 Beiträge
15.05.2016 20:09
Morly, lass es also lieber. Sonst belächeln dich die Leute vielleicht beim laufen
Ich stell mir das grade bildlich vor.
Schönes Dampfbad genommen und die Beine gehen gar nicht mehr zusammen
Oh wei
15.05.2016 20:09
Zitat von Enfelchen:

Jetzt weiß ich warum
Wegen der geschwollenen Schamlippen :

Vorsicht mit den Heublumendampfbädern bei Krampfadern und geschwollenem Gewebe - die Beschwerden können sich dabei verschlechtern!


Lol ich frag am Dienstag mal nach, da untersucht mich die Hebamme dann auch zum ersten Mal untenrum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt