Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
17.05.2016 08:43


36+0 und +11kg

Ich wusste nicht, dass der Bauchumfang zum Schluss wieder geringer wird... Hab eben mal nachgemessen und tatsächlich weniger. Bin aber auch unsicher, ob ich immer richtig gemessen habe.
Hatte schon 95cm und bin jetzt bei 94cm. Laut Mutterpass hat sich auch die Plazenta ge6enkt. Sehen kann ich das aber noch nicht. Ich spüre nur, dass sie im Becken sitzt. Manchmal schießt der Schmerz richtig rein.

Heute kommt meine Hebamme zur Akupunktur. Bin ja für alles offen, selbst wenn es mich nur mental stärkt.
Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumensitzbad, ... ich nehme alles mit.

Und sobald sie kein Frühchen mehr ist werde ich alles tun um die Geburt sanft anzustupsen. Jemand noch Tips?

Ansonsten bin ich immer begeistert von euren schönen Bäuchen! Warum zeigen die so wenige?
babycakes
373 Beiträge
17.05.2016 08:45
Blödes Handy... +16kg und 96cm Umfang.
17.05.2016 08:55
Wahnsinn habt ihr Kugeln

hm... spazieren, putzen und Sex? Hat bei Johann aber alles nichts gebracht.
Die kommen wann sie wollen
babycakes
373 Beiträge
17.05.2016 09:11
Zitat von asliceofmom:

Wahnsinn habt ihr Kugeln

hm... spazieren, putzen und Sex? Hat bei Johann aber alles nichts gebracht.
Die kommen wann sie wollen


Haha! Das mach ich ja normal schon... Auch wenn letzteres langsam kompliziert wird.
Ich befürchte ja, dass ich trotz ständiger, teils leicht schmerzhafter Wehen drüber gehe. Es tut sich nämlich nada. Ich glaube mein Körper übt so lange, dass er seinen Einsatz verpasst.
17.05.2016 09:16
Zitat von babycakes:

Zitat von asliceofmom:

Wahnsinn habt ihr Kugeln

hm... spazieren, putzen und Sex? Hat bei Johann aber alles nichts gebracht.
Die kommen wann sie wollen


Haha! Das mach ich ja normal schon... Auch wenn letzteres langsam kompliziert wird.
Ich befürchte ja, dass ich trotz ständiger, teils leicht schmerzhafter Wehen drüber gehe. Es tut sich nämlich nada. Ich glaube mein Körper übt so lange, dass er seinen Einsatz verpasst.


ja das stimmt

Bei Johann hatte sich nie was getan
es war nichts großartig weicher, nichts verkürzt oder gar geöffnet.
nie Wehen auf dem ctg.
Ich hatte zwar schmerzen aber nichts was ich wirklich als Wehen interpretiert hätte.

und da war ich soooo viel spazieren und hab fast täglich die Böden auf Knien mit einem Lappen gewischt

Auch das hat zwar nichts zu heißen aber es war trotzdem so unfassbar frustrierend dass ich echt angst habe dass es wieder so ist

17.05.2016 10:13
Tolle Bäuche

Ingwer und Zimt soll wohl auch die Wehen anregen.
Aber ich denke das bringt alles nur was, wenn das Baby eh bereit ist.

Ich hatte bei Sophie ja auch Ewigkeiten Übungswehen und Tage vorher auch schon teilweise recht stark. Und der gmh hat sich auch ab der 30. ssw langsam verkürzt. Trotzdem kam sie erst bei ET+4
Einen abgesenkten Bauch hatte ich bei ihr übrigens nicht sichtbar.

Bin gespannt wie es jetzt wird mit dem ganzen rumgewehe und dem weichen Mumu. Aber seit 1,5 Wochen hab ich ja zum Glück kaum noch Wehen, würde mich also nicht wundern, wenn es wieder über Et geht. Bin gespannt wie es Donnerstag aussieht.

Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten
17.05.2016 10:16
ach stimmt das mit dem Zimt hat mich begeistert, das liebe ich und hab mir bei Johann echt jeden Tag hammer Mengen gegeben.
Hat natürlich auch nichts gebracht

und ich hab mal gelesen dass Zucker wehen hemmen soll. ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht...

ach wie doof
freut er sich mal wieder "nur" arbeiten zu müssen?
17.05.2016 10:19
Nein er hat überhaupt keine Lust.
Er fand es zwar auch anstrengend hier, aber er hat die viele Zeit mit Sophie sehr genossen. Und er hat etwas Angst, dass es jetzt zu anstrengend für mich wird.
17.05.2016 10:23
wie war es für sie denn mit so viel Papa?

Immer wenn mein Mann länger daheim ist merke ich dass Johann eigentlich das totale Papakind ist. Und wenn er dann wieder weg ist sucht er ihn die ersten Tage immer. Jedesmal wenn unser Vermieter (wohnt unter uns) das Haus verlässt oder kommt rennt er freudestrahlend zur Tür.
Das bricht mir manchmal echt das Herz...

17.05.2016 10:36
Ihr hat das auch gut getan.
Die Nr eins bin aber immer noch ich.
Bin auch gespannt wie es jetzt wird. Sie fragt ja auch immer nach ihm, wenn er nicht da ist.
Aber er fängt jetzt erst mal extra früh an, damit er nachmittags früher daheim ist und ich nicht ganz so lange allein mit ihr
17.05.2016 10:38
wann kommt er denn dann heim?

Das mit der Nr1 klingt schön
ich hab gestern (Johann war das ganze we fast nur mit papa zugange) gefragt wie lieb er den papa hat. da hat er die arme ganz weit gemacht.
Dann hat papa gefragt wie lieb er die Mama hat und das Kind...
...schüttelt den Kopf
angelspirit
720 Beiträge
17.05.2016 10:44
Hallo Mädels,

man habt ihr kleine Bäuche, meiner ist 125cm. Ansonsten habe ich heute starkes mensartiges Ziehen und extrem Kreuzschmerzen, fühle mich nur noch lustlos und müde. Sry ich war in letzter Zeit null motiviert zu schreiben, lese aber immer fleißig mit. Hoffe ihr hattet alle Schöne Pfingsten.
17.05.2016 10:58
Im besten Fall um 15 Uhr. Spätestens 16 Uhr.

Sophie hat einen bisher immer gedrückt, wenn man gefragt hat, ob sie einen lieb hat. Seit neuestem sagt sie einfach "nein" ich dachte das fängt erst später an.
17.05.2016 12:00
Zitat von Bommel90:

Im besten Fall um 15 Uhr. Spätestens 16 Uhr.

Sophie hat einen bisher immer gedrückt, wenn man gefragt hat, ob sie einen lieb hat. Seit neuestem sagt sie einfach "nein" ich dachte das fängt erst später an.


Da gibt es einiges bei dem ich dachte dass es später anfängt. Ich darf auch nicht singen das ist ihm jetzt schon peinlich
babycakes
373 Beiträge
17.05.2016 12:05
Zitat von angelspirit:

Hallo Mädels,

man habt ihr kleine Bäuche, meiner ist 125cm. Ansonsten habe ich heute starkes mensartiges Ziehen und extrem Kreuzschmerzen, fühle mich nur noch lustlos und müde. Sry ich war in letzter Zeit null motiviert zu schreiben, lese aber immer fleißig mit. Hoffe ihr hattet alle Schöne Pfingsten.


Ja zeig mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt