Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
23.05.2016 10:04
naja sie ist eben auch aufgeregt das sollte man nie vergessen.

trotzdem bist du die Hauptperson und wenn du es nicht willst dann wird sie sich damit abfinden müssen.

23.05.2016 10:40
Mein Freund hatte den grandiosen Plan, seine Mutter und Schwester umgehend zu informieren, sobald es los geht. Die Begründung lautete, dass die beiden ja ganze 1,5 Stunden zu fahren hätten....
Ganz ehrlich, ich werde ambulant gebären, also bin ich anschließend zügig wieder zuhause. Und da habe ich dann sicherlich besseres zu tun, als in meinem Schlafzimmer Gäste zu empfangen.

Meinem Freund habe ich das jetzt x mal gesagt und auch die Hebammen haben mehrmals gesagt "schirmt eure Frauen ab!" Irgendwann ist es dann scheinbar zu ihm durchgesickert und es wird Bescheid gesagt, wenn der Wurm da ist und besucht wird erst wenn ich das will. (Wer weiß, vielleicht will ich ihn ja sofort jedem zeigen? kann ich jetzt noch nicht beurteilen)

Meine Oma wird es vermutlich mitbekommen, da wir im selben Haus wohnen. Aber im Geburtshaus kann sich sowieso niemand nervend auf einem Flur breit machen und die Hebammen belästigen, die würden den jenigen was husten
eisköngin
1836 Beiträge
23.05.2016 10:54
Also bei mir weiß ja jeder bescheid, wegen dem Kaiserschnitt. Meine Eltern werden auch an dem tag noch kommen. Aber das möchte ich auch gerne. Meine Schwiegermutter hat schon gesagt, sie kommt definitiv nicht am freitag. Sie wird samstag kommen. Und hat mir aber gesagt, falls ich mich dann nicht gut fühle, soll ich keine scheu haben und ruhig sagen, dass ich keinen besuch möchte.... mein schwiegervater kann dann sonntag kommen, und montags halt eben freunde. Dann hab ich auch zu hause erstmal ruhe
Linchen11
1012 Beiträge
23.05.2016 10:56
Also meine liebe Schwiegermutter hat damals auch einen übelsten Aufstand gemacht, dass sie informiert werden will, wenn die Geburt losgeht. Da hab ich gesagt, dass ich das definitiv nicht mache, weil was bringt ihr das bitteschön, wenn sie weiß, dass ich in den Wehen liege und ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie dann dasteht und vor dem Kreissaal wartet.

Jetzt haben wir seit 3 Jahren kein Kontakt mehr, wodurch, so traurig es auch ist, vieles in unserem Leben einfacher geworden ist. Die Schwester von meinem Mann hat auch vor 9 Wochen entbunden und sie hat Mami natürlich im Kreissaal dabei gehabt, aber nucht den Kindsvater Das geht für meine Begriffe überhaupt nicht.

Da wir nun ein Kind haben, müssen wir natürlich jemandem Bescheid geben, aber meine Eltern wohnen anderthalb Stunden entfernt, deshalb wird es eine Freundin sein, due solang unseren Sohnemann nimmt. Außerdem sind meine Eltern die nächsten 3 Wochen in Amerika im Urlaub sind und mein Bruder ist noch in Mali im Auslandseinsatz, daher wird der sofortige Informationskreis nach der Geburt wohl auf unsere Großeltern beschränkt
23.05.2016 10:56
ich "erledige" das auch lieber im KH als daheim

wobei Johann immer halbwegs zufrieden war wenn Besuch da war und sonst nur gebrüllt hat.
Von daher war ich einfach immer zufrieden wenn wir Besuch hatten
Melbeazz
1135 Beiträge
23.05.2016 11:01
Eigentlich wusste es nur ollis Ma, da sie bei uns zuhause war als ich 8 Stunden zuhause vor mich hinwehte das was im Busch ist. Haben sie aber um 20 Uhr bevor wir zur Klinik sind im Hotel abgesetzt und haben auch gesagt, dass wir uns erst melden, wenn es was neues gibt. Um halb 12 nachts war Hannes dann da und wir haben sie und meine Mutter angerufen. Olli hat die beiden sogar noch von zuhause abgeholt weil die so ausm Häuschen waren
Ansonsten haben wir aber niemanden Bescheid gesagt.
kristin87
1527 Beiträge
23.05.2016 11:02
Hier der Link zum shred. Level 1 für Einsteiger. Habe aber mit dem normalen begonnen.
https://youtu.be/1Pc-NizMgg8

Abzeichen gibt es hier auch keine. Ab und zu paar Vorwehen, einzelne schon stärker aber dann ist wieder Ruhe.
Seit heut Nacht tut nur alles weh und nur paar Schritte und ich bin fix und alle. Dafür das es heut gut 10 Grad kälter als gestern ist bin ich heut umso schneller ko.

Bei der großen haben wir niemandem Bescheid gesagt vorher. Wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Man hat da ja wirklich anderes um Kopf. Mein Mann hat ca. 2 h nach der Geburt meine Eltern, seine Tante ( ist wie eine Mutter für ihn) und meine beste Freundin angerufen. War aber such abends. Alle anderen haben es nach und nach erfahren. Eilt auch nicht.
Jetzt werden es nur unsere Nachbarn erfahren da sie auf Hannah aufpassen werden.
Enfelchen
13910 Beiträge
23.05.2016 11:03
Na Juniors..... wirst du doch die Nächste sein?????
Melbeazz
1135 Beiträge
23.05.2016 11:09
Naja, ich wie es jetzt wird kann ich nicht sagen. Hab wegen des wenigen Fruchtwassers und der mutterkuchenschwäche morgen nochmal n CTG bei meiner fa und am Freitag muss ich ins KH nochmal n doppler machen lassen und dann direkt geburtsplanungsgesräch
Laut meiner Fa ist mein Körper ja noch nicht auf Geburt eingestellt und wenn ich bedenke, ich liege bei ner Einleitung da möglicherweise Tage rum und warte auf Wehen mit dem Gedanken im Hinterkopf mein kleiner wird nicht richtig versorgt, krieg ich echt schiss.
23.05.2016 11:13
Zitat von Enfelchen:

Na Juniors..... wirst du doch die Nächste sein?????


oh was hab ich überlesen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 11:14
Zitat von Enfelchen:

Na Juniors..... wirst du doch die Nächste sein?????

Ich bin hier noch am Nachlesen und du stalkst wohl schon, was?

Aber zuerst: Wir haben es der Verwandtschaftnicht gesagt, als es losging. Einzig meine Freundin wusste es, weil ich sie fragen musste, ob sich so Wehen anfühlen und die saß dann die ganze Nacht auf heißen Kohlen und hat sich gesorgt, die arme.
Und wir haben allen verboten, ins KH zu kommen. Natürlich hatten wir auch Besuch, aber WIR haben eingeladen, auf wen wir gerade Lust hatten. Der Vorteil ist wirklich, dass sich im KH keiner auf einen 1,5-Std Besuch einstellt, zu Hause dann aber schon. Aber auch da durfte nur einmal am Tag Besuch sein.

Mein Arztbesuch war zum Glück heute auch positiv: Muttermund tatsächlich 2cm offen und eine Mini-Wehe auf dem CTG noch nix zum Kinderkriegen, aber es ist ein Anfang. Geschätzt wurde er wieder auf irgendwas zwischen 4000 und 4500g, aber wohl nicht drüber. Jetzt bin ich gespannt, ob ich Freitag nochmal zum FA muss oder nicht. Gedehnt hat sie den MuMu auch noch etwas, vielleicht hilfts ja.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
23.05.2016 11:15
Also wir werden den Eltern von meinem Mann Bescheid geben, da sie ja dann zu Andrin schauen. Bei Ihnen weiss ich auch genau, dass sie erst in die Klinik kommen, wenn wir uns dann melden und sie auch gerne kommen dürfen.

Heute gehts mir zum Glück wieder besser. Gestern war mir den ganzen Tag durch richtig schlecht, aber Wehen hatte ich seit Samstag Abend keine mehr. Wird wohl bei uns auch noch dauern. Gut, diese Woche ist mein FA eh in den Ferien und da ist es mir grad recht, wenn sich der kleine Mann noch nicht auf den Weg macht.

23.05.2016 11:16
das klingt ja super
23.05.2016 11:18
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an juniorsmama
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 11:20
Ich mach mir lieber nicht allzu große Hoffnungen, beim ersten bin ich mit einer gut 1cm-Öffnung auch locker 1-2 Wochen rumgerannt, ohne dass es los ging.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt