Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
26.05.2016 08:52
Zitat von kristin87:

Alice bei uns war es nun so als ich im Kh war.
Er hat sich hannah mit ins Bett genommen damit er sie hört. Aller erste Nacht ohne mich!
Morgens hat Hannah ihn zusammen gestaucht das sie geweint hätte und er es nicht gehört hat und das obwohl sie neben ihm lag und an ihm gerüttelt hat. Mein armes Kind!
Das war ihm so unangenehm das er die nächsten Nächte kaum geschlafen hat.

Wir haben eine Abmachung. Er darf Samstags "ausschlafen" und ich Sonntag! Das heißt mal bis um 8! Hannah steht spätestens 6 uhr auf der Matte. Am Anfang hatten wir noch die Abmachung das der jeige dann auch nachtdienst hat, hab ich aber schnell abgeschafft. Eh ich ihn wach habe das er rüber geht bi ich selber schon wieder da und wenn er doch mal geht ist er so im trahn das Hannah munter ist!


achje die arme Maus
sowas vermute ich hier auch, uns Giotto könnte sich mit seinen 1,5 Jahren ja nichtmal ausdrücken...
Meine Mama hat schon gesagt dass wenn Anton unter der Woche kommt dann darf er die Tage bei ihnen bleiben (damit mein Mann arbeiten kann und seine 2 Wochen Urlaub dann beginnen wenn ich heim komme).
Muss die Tage nochmal mit ihr reden dass es mir auch am WE lieber wäre.
Wenn nicht dann muss ich das ganze wohl doch ambulant machen auch wenn ich es eigentlich nicht will.

Diese Abmachung haben wir auch (zumindest seit Giotto besser schläft, vorher ist fast nur er aufgestanden).
find ich auch echt super.
Manchmal ärgert es mich trotzdem dass es für ihn heißt ins Bett gehen und aufwachen wenn er eben aufwacht und für mich heißt es 10x geweckt werden, 45min den Mann wecken und dann mal noch 2h halbherzig weiterschlafen können, aber gut, für die Situation kann ja niemand was
26.05.2016 08:57
Melbeazz, wie groß ist der Garten denn?
Ist schon ne doofe arbeit bei uns (also unserem zukünftigen Gartenteil im Garten meiner Eltern) gehen ständig mal die Wildschweine durch und es muss neu gemacht werden.
Da ist auch mehr Moos als Rasen, aber inzwischen denke ich mir einfach dass es an den Füßen ja viel weicher ist

Ich hoffe ihr bekommt das hin und es läuft so wie ihr euch das vorstellt.
Aber schonmal im EG zu sein (ziehen wir auch hin) ist ja ziemlich klasse mit kleinen Kindern
26.05.2016 09:25
Mein Mann ist prinzipiell genauso. Aber seitdem ich Sophie nicht mehr tragen darf, muss er sie ja nachts rüber holen und da hört er sie mittlerweile tatsächlich vor mir wenn sie dann bei uns im Bett ist, bekommt er aber wieder zu 80% nichts mit.
Also wenn er muss, kann er durchaus. Ich glaube sie können da einfach besser abschalten als wir.

Das Wecker Phänomen haben wir hier auch. Ich könnte ihn töten, vor allem wenn Sophie dann davon wach wird.

Schlafen kann er auch innerhalb von 10 Sekunden und ich lieg stundenlang wach

Ich bin mal gespannt wie das bald mit Baby wird. Wenn ich nachts auf Toilette muss, muss ich mich immer total wegschleichen, damit es Sophie nicht mitbekommt. Das wird bestimmt lustig, wenn ich dann öfter zum Wickeln usw aufstehen muss.
26.05.2016 09:30
Zitat von Bommel90:

Mein Mann ist prinzipiell genauso. Aber seitdem ich Sophie nicht mehr tragen darf, muss er sie ja nachts rüber holen und da hört er sie mittlerweile tatsächlich vor mir wenn sie dann bei uns im Bett ist, bekommt er aber wieder zu 80% nichts mit.
Also wenn er muss, kann er durchaus. Ich glaube sie können da einfach besser abschalten als wir.

Das Wecker Phänomen haben wir hier auch. Ich könnte ihn töten, vor allem wenn Sophie dann davon wach wird.

Schlafen kann er auch innerhalb von 10 Sekunden und ich lieg stundenlang wach

Ich bin mal gespannt wie das bald mit Baby wird. Wenn ich nachts auf Toilette muss, muss ich mich immer total wegschleichen, damit es Sophie nicht mitbekommt. Das wird bestimmt lustig, wenn ich dann öfter zum Wickeln usw aufstehen muss.


achje das wickeln nachts hab ich total verdrängt

die können wirklich besser abschalten.
Wobei wes ja auch einer machen muss. Ich frage mich oft, wäre ich lange Zeit nicht da, würde es dann vl doch klappen weil er weiß dass er sich nicht darauf ausruhen kann dass Mutti das regelt?
Aber ausprobieren will ich es dann doch auch nicht
Melbeazz
1135 Beiträge
26.05.2016 09:31
Zitat von asliceofmom:

Melbeazz, wie groß ist der Garten denn?
Ist schon ne doofe arbeit bei uns (also unserem zukünftigen Gartenteil im Garten meiner Eltern) gehen ständig mal die Wildschweine durch und es muss neu gemacht werden.
Da ist auch mehr Moos als Rasen, aber inzwischen denke ich mir einfach dass es an den Füßen ja viel weicher ist

Ich hoffe ihr bekommt das hin und es läuft so wie ihr euch das vorstellt.
Aber schonmal im EG zu sein (ziehen wir auch hin) ist ja ziemlich klasse mit kleinen Kindern


So groß ist der garten nicht, vermute mal so 5-6 m mal 8-10m. Geht aber auch noch um die Ecke. Bin schlecht im schätzen. Aber man kann hier auch schlecht mit größerem gerät dran wegen umgraben etc. müssten wir dann alles per Hand machen bzw mit kleinem Gerät. Hoffe der Boden Ansicht ist noch gut. Nicht das wir auch noch Mutterboden setzen müssen damit n neuer rasen was wird.
Ach aber erstmal unten sein, denke Hannes wird eh schon begeistert sein, wenn sein Sandkasten steht und er flitzen kann. Er ist eh son "draußen-Kind" da wird ihn der rasen vermutlich herzlich wenig interessieren...

Aber ich hab schon extrem Hummeln im hintern. Würde am liebsten direkt Kartons packen
26.05.2016 09:33
Zitat von Melbeazz:

Zitat von asliceofmom:

Melbeazz, wie groß ist der Garten denn?
Ist schon ne doofe arbeit bei uns (also unserem zukünftigen Gartenteil im Garten meiner Eltern) gehen ständig mal die Wildschweine durch und es muss neu gemacht werden.
Da ist auch mehr Moos als Rasen, aber inzwischen denke ich mir einfach dass es an den Füßen ja viel weicher ist

Ich hoffe ihr bekommt das hin und es läuft so wie ihr euch das vorstellt.
Aber schonmal im EG zu sein (ziehen wir auch hin) ist ja ziemlich klasse mit kleinen Kindern


So groß ist der garten nicht, vermute mal so 5-6 m mal 8-10m. Geht aber auch noch um die Ecke. Bin schlecht im schätzen. Aber man kann hier auch schlecht mit größerem gerät dran wegen umgraben etc. müssten wir dann alles per Hand machen bzw mit kleinem Gerät. Hoffe der Boden Ansicht ist noch gut. Nicht das wir auch noch Mutterboden setzen müssen damit n neuer rasen was wird.
Ach aber erstmal unten sein, denke Hannes wird eh schon begeistert sein, wenn sein Sandkasten steht und er flitzen kann. Er ist eh son "draußen-Kind" da wird ihn der rasen vermutlich herzlich wenig interessieren...


Vermutlich und das wichtige ist ja auch erstmal die Wohnung, der Garten geht ja nach und nach.

Mach doch trotzdem mal ein paar vorher-nachher Bilder fänd ich interessant.

Achja auf einen Sandkasten freue ich mich auch, wobei da ich sicher mehr spielen werden als Johann der mag ja keine dreckigen Hände
eisköngin
1836 Beiträge
26.05.2016 09:46
Dann hol ich mir nächste Woche wenn ich zu hause bin direkt einen termin beim osteopathen. Schaden kann es ja echt nicht. Die hebamme meinte auch, dass man echt lange auf termine warten muss....
Bei uns ist auch feiertag und bin seit 6.30 uhr wach. Bestimmt die Aufregung, wegen morgen....mache jetzt noch eine Maschine wäsche, damit mein freund alles hat. Und kopiere noch meine Abrechnungen, damit morgen schon alles an die elterngeld stelle kommt....wenn das Krankenhaus morgen meine koffer sieht, denken die ich bleibe für immer . Aber besser zuviel als zu wenig....
Oh, ich bin so aufgeregt. Und hoffe alles geht gut. Am meisten habe ich angst vor der spritze
26.05.2016 09:50
ach stimmt bei dir ist es ja morgen schon soweit wie aufregend

schaden kann der Osteo wohl wirklich nicht. Bei uns hat das 40€ gekostet, also auch nicht die Welt für einen Termin.

Wie lange wartet man denn normal auf einen Termin?
Wir haben damals recht direkt einen bekommen (Glaub 2 Tage später), die haben uns aber uach als kleinen Notfall eingestuft
eisköngin
1836 Beiträge
26.05.2016 09:54
Die meinte, dass man manchmal auf ne warteliste gesetzt wird. Und in etwa 4 wochen. Hier bei uns gibt es nicht sooo viele...also jetzt im nahen Umkreis.
Du wohnst doch auch in rlp? Oder irre ich mich? Aus welcher ecke kommst du?
26.05.2016 09:55
Ich denke auch, wenn sie müssen dann können sie auch.

Oh stimmt Eiskönigin. Ich wünsch die schon mal alles gute.

Mel die Größe hört sich aber gut an. Dann ist es wenigstens nicht zu viel Arbeit.
Wir haben hier jetzt einen kleinen Sandkasten auf dem Balkon.
26.05.2016 09:56
Zitat von eisköngin:

Die meinte, dass man manchmal auf ne warteliste gesetzt wird. Und in etwa 4 wochen. Hier bei uns gibt es nicht sooo viele...also jetzt im nahen Umkreis.
Du wohnst doch auch in rlp? Oder irre ich mich? Aus welcher ecke kommst du?


ui 4 Wochen ist schon ne Strecke.

Aus der Nähe Kaiserslautern. hier gibt es 2 die auch Kinder behandeln können.

eisköngin
1836 Beiträge
26.05.2016 09:59
Ich komme aus der nähe von simmern. Kennst du? Kaiserslautern ist ca. 80 km weg.
Ja, aber mal sehen, wenn es zu lange dauert, dann fahr ich auch ein paar kilometer mehr.
eisköngin
1836 Beiträge
26.05.2016 10:00
Zitat von Bommel90:

Ich denke auch, wenn sie müssen dann können sie auch.

Oh stimmt Eiskönigin. Ich wünsch die schon mal alles gute.

Mel die Größe hört sich aber gut an. Dann ist es wenigstens nicht zu viel Arbeit.
Wir haben hier jetzt einen kleinen Sandkasten auf dem Balkon.


Danke
26.05.2016 10:01
Ich hätte bei Sophie damals 3 Monate warten müssen, deshalb haben wir es dann gelassen
Hätte mich ja schon interessiert ob sie dann weniger geschrien hätte
26.05.2016 10:02
Zitat von eisköngin:

Ich komme aus der nähe von simmern. Kennst du? Kaiserslautern ist ca. 80 km weg.
Ja, aber mal sehen, wenn es zu lange dauert, dann fahr ich auch ein paar kilometer mehr.


ja sagt mir was

ich denke es kommt auch darauf an warum man hin muss/will. Wenn ich gesagt hätte "ich will dass ihr mal drüber schaut" dann hätte ich bestimmt uach länger warten müssen.

Aber da mein Kind 24h nur am brüllen war und ich am Telefon wohl zimelich verzweifelt klang ging es recht schnell
gebracht hat es trotzdem nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt