Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
03.06.2016 15:10
Zitat von Juniors-Mama:

Ich bin auch zurück aus dem KH und natürlich deprimiert sie müssen angeblich vom korrigierten Termin ausgehen und demnach nach 10 Tagen einleiten, laut irgendwelcher Kack-Richtlinien. Ich hab also Zeit bis Montag, das stresst mich jetzt aber natürlich total. Alle Werte sind gut, aber das könne sich auch ganz schnell andern und wenn das Kind so groß ist (Schulter breite zählt), wäre die übelste Komplikation neben den eh gegebenen einer Geburt noch die, dass das Baby eine dauerhafte Schulter Lähmung kriegen könnte. Super sowas
Ich muss gleich erstmal mit meiner Hebamme telefonieren und mich wieder runter holen, sonst klappt das erst recht nicht bis Montag. Jetzt Krieg ich zumindest tägl Akupunktur.
Sorry, für diesmal nur Ego-Gequatsche

Glaub mir, sie müssen nach 10 Tagen nicht einleiten wenn du es nicht willst, ich würde mich nur engmaschig kontrollieren lassen. Selbst eine Hausgeburt kannst du ohne Einleitung bis zu 14 Tage nach ET machen lassen. Ich hab zum Glück meinen ET falsch angegeben und würde frühestens ET+18 über eine Einleitung mit mir sprechen lassen.

Ansonsten frag deine Hebamme mal nach einer Eipollösung. Ist zwar nicht so angenehm aber kann helfen, ich hab meine nun auch deswegen angeschrieben.
Melbeazz
1135 Beiträge
03.06.2016 15:24
Juniorsmama: na prima Wochenende im Eimer, aber vllt macht es sich ja doch noch die Tage auf den Weg

Zu mir: von der dopplerkontrolle im KH wieder da. Der Kleene hat nu n Gewicht von 2400-2700g und ist 50cm groß. Hat also zugelegt. Versorgung ist auch ok. Muss nu Freitag wieder hin zur Kontrolle und sollte sich dank der eipollösung die heute wieder gemacht wurde, weiterhin nichts tun wird am Montag darauf besprochen wie es weitergeht. Werde definitiv nicht über den 20.06. hinaus kommen....
LadyLü
880 Beiträge
03.06.2016 15:31
@ Juniors-Mama
Damit setzen Sie einen sehr gern unter Druck "kann sich ja alles so schnell ändern beim Kind" l.
Ja....Deswegen kann man als Mama ja auch in sich reinhorchen. Solange die kindsbewegungen da sind ist eigentlich auch davon auszugehen dass alles ok ist. Hat meine gyn heute auch nochmal gesagt.
Und du musst dein ok zur Einleitung geben, wenn du das nicht willst können Sie nichts machen.

Ist bei mir ja jetzt nicht viel anders, aber solange die Versorgung stimmt und die kleine tobt wird hier gar nix künstlich beigeführt.

Die eipollösung habe ich jetzt heute zum 3. Mal hinter mir. Gibt wirklich schlimmeres, es zwirbelt zwar, aber da kann man gleich mal das atmen üben . Wäre also wirklich eine Möglichkeit.
Aber wie du siehst. Meine kleine scheint noch nicht bereit, von daher hat es bisher nichts gebracht, abgesehen von 4cm Öffnung. Aber nicht die großen wehen.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!
Darwin27
10550 Beiträge
03.06.2016 17:08
Super Juniors..
So ein Mist! Aber wie LadyLü schon sagt: Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass sie dich nicht zwingen können zur Einleitung/KS?

Ist halt nur die Frage, wie viele Sorgen du dir machst und ob du dich gegen die Ärzte stellen willst.

Serafinchen - das mit dem falsch angegebenen ET ist in dem Fall natürlich prima
03.06.2016 17:26
Mist juniors
Aber ich würde mir auch überlegen mich noch ein paar Tage zu weigern sofern es euch beiden gut geht. Zumal du ja eigentlich eh von einem späteren ET ausgehst.

Ich hab mir auch vorgenommen mindestens bis ET+14 nicht einleiten zu lassen sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht
03.06.2016 17:48
Zitat von LadyLü:

@ Juniors-Mama
Damit setzen Sie einen sehr gern unter Druck "kann sich ja alles so schnell ändern beim Kind" l.
Ja....Deswegen kann man als Mama ja auch in sich reinhorchen. Solange die kindsbewegungen da sind ist eigentlich auch davon auszugehen dass alles ok ist. Hat meine gyn heute auch nochmal gesagt.
Und du musst dein ok zur Einleitung geben, wenn du das nicht willst können Sie nichts machen.

Ist bei mir ja jetzt nicht viel anders, aber solange die Versorgung stimmt und die kleine tobt wird hier gar nix künstlich beigeführt.

Die eipollösung habe ich jetzt heute zum 3. Mal hinter mir. Gibt wirklich schlimmeres, es zwirbelt zwar, aber da kann man gleich mal das atmen üben . Wäre also wirklich eine Möglichkeit.
Aber wie du siehst. Meine kleine scheint noch nicht bereit, von daher hat es bisher nichts gebracht, abgesehen von 4cm Öffnung. Aber nicht die großen wehen.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!


wie lange würdest du warten?
03.06.2016 17:50
das mit dem späteren angeben beim FA ist mir leider erst in der ss gekommen sonst hätte ich das auch getan

sonst bin ich unsicher ab wann ich einer Einleitung zustimmen würde wenn alles ok ist.
Vor ET+14 auf gar keinen Fall. und selbst dann würde ich wohl erst nochmal Rücksprache mit der Hebi halten mit der ich das tolle GEspräch hatte
LadyLü
880 Beiträge
03.06.2016 17:55
Zitat von asliceofmom:

Zitat von LadyLü:

@ Juniors-Mama
Damit setzen Sie einen sehr gern unter Druck "kann sich ja alles so schnell ändern beim Kind" l.
Ja....Deswegen kann man als Mama ja auch in sich reinhorchen. Solange die kindsbewegungen da sind ist eigentlich auch davon auszugehen dass alles ok ist. Hat meine gyn heute auch nochmal gesagt.
Und du musst dein ok zur Einleitung geben, wenn du das nicht willst können Sie nichts machen.

Ist bei mir ja jetzt nicht viel anders, aber solange die Versorgung stimmt und die kleine tobt wird hier gar nix künstlich beigeführt.

Die eipollösung habe ich jetzt heute zum 3. Mal hinter mir. Gibt wirklich schlimmeres, es zwirbelt zwar, aber da kann man gleich mal das atmen üben . Wäre also wirklich eine Möglichkeit.
Aber wie du siehst. Meine kleine scheint noch nicht bereit, von daher hat es bisher nichts gebracht, abgesehen von 4cm Öffnung. Aber nicht die großen wehen.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!


wie lange würdest du warten?


Also et+14 finde ich persönlich, wenn alles sonst stimmt, vertretbar.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.06.2016 18:08
Aslice, ja sind nur Richtlinien, aber dann geht alles auf meine Verantwortung und das kann ich nicht. Hab inzwischen mit meiner Hebamme telefoniert und erfragt, ob es kulantere KHer oä in der Nähe gibt, gibt's aber nicht, wenn es um große schwere Kinder geht.

Enfelchen, unabhängig voneinander haben zwei Ärzte jetzt 4300g und 36cm KU gesagt, zur Größe nichts mehr, ist ja eh egal.

Serafinchen, die Eipollösung krieg ich morgen nochmal, wobei meine FA gestern und Dienstag auch schon gedehnt hat.

Mel, super dass bei dir alles gut versorgt ist. Das Gewicht ist doch gut, da musst du dir nun keine Sorgen mehr machen, dass es nicht mehr wird, oder?

Zur Einleitung zwingen: Nein, das können sie nicht, das stimmt. Aber wenn dann zwei Ärzte dazu raten, wird man schon nachdenklich. Wir werden am Sonntag auf jeden Fall verhandeln, wenn alles stimmt, keine Frage. Aber ich beiße auch lieber in den sauren Apfel und probiere es, bevor ich mir nachher Vorwürfe wegen irgendwas machen muss. Das ist ja die blöde Zwickmühle an der Sache. Wir müssen später erstmal zusammen überlegen, wie wir was sehen, vor dem großen ist das keine gute Idee, der soll sich deswegen keine Sorgen machen.
Melbeazz
1135 Beiträge
03.06.2016 18:32
Zitat von Juniors-Mama:

Aslice, ja sind nur Richtlinien, aber dann geht alles auf meine Verantwortung und das kann ich nicht. Hab inzwischen mit meiner Hebamme telefoniert und erfragt, ob es kulantere KHer oä in der Nähe gibt, gibt's aber nicht, wenn es um große schwere Kinder geht.

Enfelchen, unabhängig voneinander haben zwei Ärzte jetzt 4300g und 36cm KU gesagt, zur Größe nichts mehr, ist ja eh egal.

Serafinchen, die Eipollösung krieg ich morgen nochmal, wobei meine FA gestern und Dienstag auch schon gedehnt hat.

Mel, super dass bei dir alles gut versorgt ist. Das Gewicht ist doch gut, da musst du dir nun keine Sorgen mehr machen, dass es nicht mehr wird, oder?

Zur Einleitung zwingen: Nein, das können sie nicht, das stimmt. Aber wenn dann zwei Ärzte dazu raten, wird man schon nachdenklich. Wir werden am Sonntag auf jeden Fall verhandeln, wenn alles stimmt, keine Frage. Aber ich beiße auch lieber in den sauren Apfel und probiere es, bevor ich mir nachher Vorwürfe wegen irgendwas machen muss. Das ist ja die blöde Zwickmühle an der Sache. Wir müssen später erstmal zusammen überlegen, wie wir was sehen, vor dem großen ist das keine gute Idee, der soll sich deswegen keine Sorgen machen.


Nein, brauch ich nicht, dafür hat er gut aufgeholt. Fruchtwasser ist auch wieder mehr geworden. Soll zwar nu weiterhin engmaschig kontrolliert werden, aber lang ists ja eh nimmer. Aber die wollen halt auf keinen Fall übern ET gehen. Ist mir auch recht.
03.06.2016 19:06
Das wollte ich auch noch schreiben...super dass er so gut aufgeholt hat Mel

Ich finde es halt immer blöd wie viele Probleme so eine Einleitung macht bzw machen kann und wie oft es dann doch in einem ks endet
mell85
4226 Beiträge
03.06.2016 20:10
Oh Juniors, echt doofe Situation. Drücke die Daumen das sich das Baby vielleicht noch von alleine raus bewegt.
Bei mir gibt's auch nichts neues. Nur ab und zu mini Übungswehen
Bahi
1005 Beiträge
03.06.2016 20:56
Ihr habt aber viel geschrieben. Zum stillen usw. Kann ich leider nix sagen


Mir ist irgendwie total schlecht und seit paar Tagen hatte ich gelben Ausfluss der Jetzt orange ist also dunkler fast ganz leicht hellrosa. Bin gespannt.

Was mache ich wenn es blutet? Gleich ins kh oder auf die Wehen warten
Catangel
194 Beiträge
03.06.2016 21:02
Zitat von Bahi:

Ihr habt aber viel geschrieben. Zum stillen usw. Kann ich leider nix sagen


Mir ist irgendwie total schlecht und seit paar Tagen hatte ich gelben Ausfluss der Jetzt orange ist also dunkler fast ganz leicht hellrosa. Bin gespannt.

Was mache ich wenn es blutet? Gleich ins kh oder auf die Wehen warten


Bei Blutung immer ins Krankenhaus oder zum Arzt, ohne auf wehen zu warten.
LadyLü
880 Beiträge
03.06.2016 21:03
@Bahi

Wenn es stark blutet würde ich es direkt abklären. Leichte schmierblutung im Schleim ist aber normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt