Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
17.06.2016 09:32
Zitat von Melbeazz:

Ich bin gespannt was sie schreibt. Ich hoffe, sie hat es bald geschafft und besonders so wie sie es sich vorgestellt hat.

Bei mir geht's morgen um 7 los mit der Einleitung. Ich bin echt nervös....


Alles Gute für dich, meine Daumen sind gedrückt. Wie machen sie die Einleitung bei dir? Ich hab mich für Wehencocktail und Zytotec sowie Stix entschieden. Vielleicht brauche ich das alles gar nicht. Wäre ja schön...
eisköngin
1836 Beiträge
17.06.2016 11:05
Herzlichen Glückwunsch asliceofmom
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2016 12:20
Zitat von puppygirl:

Guten Morgen Mädels, ich schleich mich mal kurz rein, denn es gibt Neuigkeiten. Aslice kuschelt seit gestern um kurz nach 10 mit ihrem Anton! Entschuldigt, dass ich euch nicht früher Bescheid gegeben habe, aber ich bin gestern partout nicht an den Rechner gekommen. Bin dann mal wieder weg


oh wie schön! Alles Gute Aslice!! Eine tolle Zeit euch!

Ist ganz schön ruhig hier

Angel, genieß die Zeit noch. Schneller als du gucken kannst, ist nächsten Samstag.

Wir haben heute Morgen ein ausführliches Bad genommen. Mit Olivenöl und Milch. Der Kleinen hat es ganz gut gefallen, wenn es ihr auch ein bisschen unheimlich war.

Außerdem ist sie immernoch so entspannt, wie ihre Eltern (außer, wir müssen zu Terminen ). Heute Morgen haben wir mal bis 9 Uhr geschlafen und das obwohl wir nur 2x auf waren heute Nacht.
Ginger
2892 Beiträge
17.06.2016 12:28
@aslice
Herzlichen Glückwunsch

Ich werde langsam nervös, hab echt Angst vor Montag.
Nen paar Sachen müssen noch erledigt werden und dann heißt es warten auf Montag morgen
Melbeazz
1135 Beiträge
17.06.2016 13:48
Aslice, alles liebe zur Geburt vom kleinen Anton!

Ich häng hier im Krankenhaus rum. Ehe das erste CTG geschrieben wurde, dauerte es schon Stunden. Hab um 11 die erste Tablette bekommen und gleich um 3 gibt es dann die doppelte Dosis. Keine Ahnung wie die heißen. War heute morgen so nervös. Bin schon seit 4 auf den Beinen und muss nu laufen, laufen, laufen. Dabei sehne ich mich nur nach meinem Bett und dem gewohnten Mittagsschläfchen
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2016 13:53
Zitat von Melbeazz:

Aslice, alles liebe zur Geburt vom kleinen Anton!

Ich häng hier im Krankenhaus rum. Ehe das erste CTG geschrieben wurde, dauerte es schon Stunden. Hab um 11 die erste Tablette bekommen und gleich um 3 gibt es dann die doppelte Dosis. Keine Ahnung wie die heißen. War heute morgen so nervös. Bin schon seit 4 auf den Beinen und muss nu laufen, laufen, laufen. Dabei sehne ich mich nur nach meinem Bett und dem gewohnten Mittagsschläfchen


Ich wünsch dir, dass die Zeit und alles andere gut rum geht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.06.2016 14:18
Mel, Daumen bleiben Gedrückt!

Aslice, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton, hoffentlich hast du noch ein Schlafbaby erwischt

Darwin, dass es langsam ruhiger wird, ist wohl normal. Die meisten kuscheln ja bereits und haben sicher weniger Zeit als vorher. Ich versuch immer beim Stillen mal was zu lesen, meistens klappts dann aber mit dem Schreiben am Handy nicht so gut oder der Herr ist schon fertig und ich muss mich weiter kümmern. Es wird sicher auch wieder mehr, wenn es sich bei allen etwas eingespielt hat.

Ich will endlich Sommer!!!!!!!!!!!! Und ich hab ein nerviges Problem: ich schwitze mir nachts die Seele aus dem Leib tagsüber hab ich das nicht, nur nachts obwohl es nicht warm im Schlafzimmer ist.
4300g hat der Mini nun auf der Waage, kriegt also völlig genug an Milch, auch wenn manchmal 3 Stunden vergehen, bis er wieder gestillt werden möchte. Nachts hat er schon mal 5 Stunden geschafft, war aber sicher nur ein Versehen oder die beiden anderen Männer im Bett haben ihn in Trance geschnarcht
mell85
4226 Beiträge
17.06.2016 15:27
Ich schwitze komischerweise auch nachts wie sonst was.
Obwohl es auch nicht mega warm ist. Fenster ist auch auf Kipp.
Allen anderen noch alles Gute. Kann mir die Namen nicht merken
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2016 19:52
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, dass es langsam ruhiger wird, ist wohl normal. Die meisten kuscheln ja bereits und haben sicher weniger Zeit als vorher. Ich versuch immer beim Stillen mal was zu lesen, meistens klappts dann aber mit dem Schreiben am Handy nicht so gut oder der Herr ist schon fertig und ich muss mich weiter kümmern. Es wird sicher auch wieder mehr, wenn es sich bei allen etwas eingespielt hat.


Ja, das ist klar. Ich dachte auch eher an die, von denen man plötzlich nichts mehr hört. Die, die vlt gerade im Kreißsaal sind

Unsere Kleine kommt nachts übrigens auch alle 3 Stunden und hat schon kräftig zugenommen. Nachdem ich nun keine Streifen am Bauch abbekommen hab, sieht es so aus, als bekäme ich ein paar Kleine am unteren Busen Zuviel Milch.. Ich pumpe schon zwischen den Mahlzeiten ab, damit sie nicht explodieren. Und da ich vorher ein kleines B-Körbchen hatte, kommt die Haut wohl so kaum nach
Enfelchen
13910 Beiträge
17.06.2016 20:09
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, dass es langsam ruhiger wird, ist wohl normal. Die meisten kuscheln ja bereits und haben sicher weniger Zeit als vorher. Ich versuch immer beim Stillen mal was zu lesen, meistens klappts dann aber mit dem Schreiben am Handy nicht so gut oder der Herr ist schon fertig und ich muss mich weiter kümmern. Es wird sicher auch wieder mehr, wenn es sich bei allen etwas eingespielt hat.


Ja, das ist klar. Ich dachte auch eher an die, von denen man plötzlich nichts mehr hört. Die, die vlt gerade im Kreißsaal sind

Unsere Kleine kommt nachts übrigens auch alle 3 Stunden und hat schon kräftig zugenommen. Nachdem ich nun keine Streifen am Bauch abbekommen hab, sieht es so aus, als bekäme ich ein paar Kleine am unteren Busen Zuviel Milch.. Ich pumpe schon zwischen den Mahlzeiten ab, damit sie nicht explodieren. Und da ich vorher ein kleines B-Körbchen hatte, kommt die Haut wohl so kaum nach


Wenn du zusätzlich abpumpst kurbelst du natürlich die Milchproduktion immens an. Es wird also noch mehr werden.
Darwin27
10550 Beiträge
17.06.2016 21:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, dass es langsam ruhiger wird, ist wohl normal. Die meisten kuscheln ja bereits und haben sicher weniger Zeit als vorher. Ich versuch immer beim Stillen mal was zu lesen, meistens klappts dann aber mit dem Schreiben am Handy nicht so gut oder der Herr ist schon fertig und ich muss mich weiter kümmern. Es wird sicher auch wieder mehr, wenn es sich bei allen etwas eingespielt hat.


Ja, das ist klar. Ich dachte auch eher an die, von denen man plötzlich nichts mehr hört. Die, die vlt gerade im Kreißsaal sind

Unsere Kleine kommt nachts übrigens auch alle 3 Stunden und hat schon kräftig zugenommen. Nachdem ich nun keine Streifen am Bauch abbekommen hab, sieht es so aus, als bekäme ich ein paar Kleine am unteren Busen Zuviel Milch.. Ich pumpe schon zwischen den Mahlzeiten ab, damit sie nicht explodieren. Und da ich vorher ein kleines B-Körbchen hatte, kommt die Haut wohl so kaum nach


Wenn du zusätzlich abpumpst kurbelst du natürlich die Milchproduktion immens an. Es wird also noch mehr werden.


Ich habe eigentlich nur das ausmassiert, was nach und nach eh ausgelaufen wäre. Richtig gepumpt hab ich nicht - eine Pumpe besitze ich bisher auch nicht. Am Montag rede ich aber mal mit meiner Hebamme drüber, sollte das jetzt weiterhin soviel bleiben.
Enfelchen
13910 Beiträge
17.06.2016 21:50
Ausstreichen ist richtig. Aber nur so viel, dass es nicht mehr weh tut.
Wenn es zu viel ist kannst du auch mal ne Pfefferminztee trinken. Das soll die Milchproduktion etwas drosseln.
mell85
4226 Beiträge
17.06.2016 22:28
Bin mal gespannt wann Bahi sich meldet. Hoffentlich dann mit positivem Ergebnis
Aber wahrscheinlich kuschelt sie schon...
Alice, dir drücke ich die Daumen das alles klappt.
mell85
4226 Beiträge
17.06.2016 22:30
Alice, dir Glückwunsch zum Anton.
Hab den Namen gerade verwechselt.
MellBeaz?! Wahrscheinlich nicht richtig geschrieben dir alles Gute zur Einleitung das es alles gut klappt! ! !
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.06.2016 22:34
Darwin, du kannst auch die Seite, die du grade nicht stillst, einfach laufen lassen: ein paar Mal den Warzenhof drücken, bis was kommt, Mulltuch drunter und ggf etwas ausstreichen. Wenn sie voll sind, läufts von allein

Dann hab ich dich mit "so still hier" falsch verstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt