Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
24.06.2016 02:03
Und vergiss gleich mal wieder dass du ihn irgendwie (zu sehr) verwöhnen könntest.

Die Kekse sind noch so Mini und brauchen uns. Ihre Bedürfnisse zu erfüllen ist nie verkehrt. In dem Alter schon dreimal nicht.
Hör auf in Gefühl, das zeigt dir schon den richtigen Weg.
Alles immer richtig machen wird aber sowieso nie passieren, keiner von uns
Krissi87
666 Beiträge
24.06.2016 06:39
Bahi bitte vergess den Tipp mit dem zusätzlich Wasser oder Tee von deiner Hebi!solche Kommentare erschrecken mich immer wieder. Ich still beide und die Milch reicht!Vorallem kann Wasser den Babys schaden.da gibt es viele Berichte darüber.
Erst ab Beikostgabe soll Wasser dazugegeben werden.wir fingen mit BLW mit 6,5 Monaten an und da gab es dann minimal was dazu.
Leg lieber oft an, Babys brauchen die Brust für noch viel mehr als nur Essen und Trinken. Schutz,Geborgenheit, Liebe, Nähe und noch viel mehr! Stell dir von,sie waren 9 Monate in unserem Bauch und jetzt steht ihre Welt Kopf ! Da brauchen sie uns rund um die Uhr,genauso wie im Bauch,grade am Anfang. Genießt die Zeit,wenn sie älter sind ist das nicht mehr so.

Aber ich war bei meiner ersten anfangs auch verunsichert.hatte Gott sei Dank eine Hebi mit sehr viel Stillerfahrung und auch Kenn ich einige Stillberaterinnen.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.06.2016 07:20
Bahi, ich kann aber auch verstehen, dass das anstrengend ist und du das nicht möchtest. Dann braucht ihr eben Alternativen, damit er sicher ist, dass du da bist. Nimmt er zum Nuckeln vielleicht nen Schnuller oder einen Fingerknöchel von dir? Lässt er sich vielleicht auch in den Schlaf wiegen? Du kannst ihn auch mit einem Tragetuch tragen und so ganz nah bei dir haben.
Es ist gar nicht so schlimm, wenn sie auch mal an der Brust einschlafen, sie sollten es wenn möglich nur auch mal anders schaffen (es sei denn, man findet das völlig in Ordnung natürlich).

Tja, alles richtig machen wird niemand von uns man kriegt nur leider (von älteren) oft Tipps, die einfach Mist sind. Eben sowas wie "Verwöhn den nicht so, damit hört der nie wieder auf". Die Abnabelung von uns hat mit der Geburt schon begonnen und geht ab jetzt immer weiter, aber im besten Fall eben so, dass die trotzdem die Sicherheit haben, sich geborgen und geliebt zu fühlen. Hör auf dein Herz und nicht zu sehr auf andere auch wir meinen es ja mit den Tipps nur gut, aber du musst davon nichts annehmen, wenn sie dir nicht zusagen. Ich hab beim ersten ganz vieles gehört und mich dann einfach informiert und die verschiedenen Sichtweisen gegoogelt zB, um mir meine eigene Meinung zu bilden oder gute Argumente zu sammeln, warum ich zB mein Kind nicht schreien lasse.
eisköngin
1836 Beiträge
24.06.2016 07:48
Zitat von Bahi:

Ah Gott ist das alles kompliziert, jeder sagt was anderes.
Der kleine war aber nicht mehr durstig und satt war er auch.

Ich kann ihn eh nicht weinen lassen, das halte ich gar nicht aus, aber zu sehr verwöhnen will ich ihn auch nicht.

Oh mAn, woher weiß man den ob man alles richtig macht


Bahi , meine hebi hat gesagt , das man in den ersten drei monaten die kinder nicht verwöhnen kann. Die merken sich das nicht und wissen am nächsten tag schon nicht mehr, ob sie am abend an deiner brust eingeschlafen sind, oder in eurem bett
blueeye_HD
1775 Beiträge
24.06.2016 08:07
Zitat von Bahi:

Ah Gott ist das alles kompliziert, jeder sagt was anderes.
Der kleine war aber nicht mehr durstig und satt war er auch.

Ich kann ihn eh nicht weinen lassen, das halte ich gar nicht aus, aber zu sehr verwöhnen will ich ihn auch nicht.

Oh mAn, woher weiß man den ob man alles richtig macht


Kurz reinschleich... Herzlichen Glückwunsch an alle Juni Mamas zur Geburt eurer Babys... ich stalke euch heimlich .. habe ein Juni Kleinkind von 2014 (06.06.)

Bahi, richtig für Dein Baby ist, dass was Du machst und entscheidest! Höre auf Deinen Mamainstinkt und weniger darauf was andere Dir sagen! Ich habe es immer als Ratschlag angenommen aber was ich tatsächlich wie gemacht habe, war meine Entscheidung und die war richtig für mich und mein Kind!

Also egal was Du wie machst wenn es Dir und Deinem Baby dabei gut geht wird es richtig sein!

So das wollte ich kurz mal los werden, ich schleiche mich wieder raus

Genießt noch die Zeit und das Kennenlernen!!!!
Enfelchen
13902 Beiträge
24.06.2016 08:28
Kann man sein Kind denn mit zu viel Nähe, Liebe und Geborgenheit verwöhnen?
Babys kommen sowieso viel zu früh auf die Welt. Eigentlich müssten die noch länger im Mutterliebe verweilen.

Mick ist auch so gut wie immer an der Brust eingeschlafen. Macht er heute übrigens nicht mehr
Dafür haben wir das "Problem", dass ihn immer einer in den Schlaf begleiten muss. Was uns aber nur manchmal minimal stört.
Und wenn wir mal ehrlich sind.... Wollen wir selber alleine einschlafen? Oder genießen wir es auch eher zu zweit?

Ich selber hab das beim ersten exakt genauso gemacht wie Juniors.
Googel, informiere dich bei mehreren Quellen und zieh für dich das Beste raus.
Glaub mir, mit jeder Woche wirst du in deinem Handeln sicherer.
Und nein, keiner ist perfekt und das muss man auch nicht. Jeder macht "Fehler". Es ist eben nur die Frage wie man selber mit seiner Entscheidung umgeht.
Das wird schon.
24.06.2016 09:44
Johann braucht bis heute was zum nuckeln damit er einschläft. Finde ich aber ok.

An der Brust haben wir, außer in den ersten Wochen, aber auch nie gemacht. Mir war es wichtig dass auch Papa ihn hinlegen kann.

Anton ist gestern tatsächlich mal nur von r Brust satt geworden freut mich sehr dass mein system funktioniert, auch wenn es um einiges länger dauert
Bahi
1005 Beiträge
24.06.2016 10:40
Hab die ganze Nacht durchgestillt. Ich hör mir alle Tipps an.
Klar ist es süß wenn er während dem stillen einschläft oder so einfach an meiner Brust schläft, das genieße ich total will ihn gar nicht ablegen.
Ich will auch, dass er bei Papa so einschläft.
Meine hebi ist eigentlich gut. Das mit dem Wasser werde ich nicht machen.
Schnuller nimmt er schon, aber es dauert bissl bis er dran saugt
Wir stillen grad wieder man bin ich müde
Bahi
1005 Beiträge
24.06.2016 10:48
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Bahi:

Ah Gott ist das alles kompliziert, jeder sagt was anderes.
Der kleine war aber nicht mehr durstig und satt war er auch.

Ich kann ihn eh nicht weinen lassen, das halte ich gar nicht aus, aber zu sehr verwöhnen will ich ihn auch nicht.

Oh mAn, woher weiß man den ob man alles richtig macht


Kurz reinschleich... Herzlichen Glückwunsch an alle Juni Mamas zur Geburt eurer Babys... ich stalke euch heimlich .. habe ein Juni Kleinkind von 2014 (06.06.)

Bahi, richtig für Dein Baby ist, dass was Du machst und entscheidest! Höre auf Deinen Mamainstinkt und weniger darauf was andere Dir sagen! Ich habe es immer als Ratschlag angenommen aber was ich tatsächlich wie gemacht habe, war meine Entscheidung und die war richtig für mich und mein Kind!

Also egal was Du wie machst wenn es Dir und Deinem Baby dabei gut geht wird es richtig sein!

So das wollte ich kurz mal los werden, ich schleiche mich wieder raus

Genießt noch die Zeit und das Kennenlernen!!!!


Mein ET war auch der 06,06. er kam aber am 16,06,
Ich hab nur Angst, dass ich was falsch mache. Ich konnte vor paar Tagen mir nicht vorstellen ihn zu halten und zu wickeln. Jetzt schaut es glAub ich nicht so Verspannt und komisch aus
Ich denke mit der Zeit wird das alles
Enfelchen
13902 Beiträge
24.06.2016 11:03
Ist normal mit dem Nuckel. Das dauert etwas
Krissi87
666 Beiträge
24.06.2016 13:13
Schnuller hatten wir auch und war oft beim einschlafen mit Papa, im Auto oder sonst mal zur Beruhigung
angelspirit
720 Beiträge
24.06.2016 13:51
Huhu Mädels bin in der Einleitung, hab jetzt den Wehencocktail intus. Hoffe das ich bald kuscheln darf...
seid lieb gegrüßt...
Serafinchen
4535 Beiträge
24.06.2016 14:03
Zitat von angelspirit:

Huhu Mädels bin in der Einleitung, hab jetzt den Wehencocktail intus. Hoffe das ich bald kuscheln darf...
seid lieb gegrüßt...

Ui, ich drücke die Daumen.
Krissi87
666 Beiträge
24.06.2016 14:04
Zitat von angelspirit:

Huhu Mädels bin in der Einleitung, hab jetzt den Wehencocktail intus. Hoffe das ich bald kuscheln darf...
seid lieb gegrüßt...
x

Alles Gute und eine schöne Geburt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.06.2016 14:12
Zitat von angelspirit:

Huhu Mädels bin in der Einleitung, hab jetzt den Wehencocktail intus. Hoffe das ich bald kuscheln darf...
seid lieb gegrüßt...

Und es wird wieder spannend alles alles Gute Angel, ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt und dass es nicht so lang dauert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt