Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
25.10.2015 10:12
Ok...dann erzähl ich auch kurz was

Ich bin sandy 33 , bin mit meinem Schatz im November 9 Jahre zusammen, nicht verheiratet..Im April 2013 bin ich spontan schwanger geworden...leider ein FA....Sind dann im Mai 2013 in die KiWu Klinik nach Langenhagen.....Ein ganzes Jahr haben die nix gemacht..die schlimmste Klinik in meinen Augen immer nur Blut abgenommen...haben dann im Juni 2014 nach Hamburg gewechselt.
Eine sehr gute Wahl. Haben dann prompt bei dem ersten Termin einen Plan bekommen....Und es hat auch gleich geklappt....Leider war es vermutlich eine Bauchhöhlen SS...Musste ins Krankenhaus weil der hcg stieg und sank im Wechsel....beim Ultraschall in der Gebärmutter haben die nie was gesehen....trotzdem folgte eine Ausschabung..ohne Erfolg....hcg stieg weiter...ich hatte aber keinerlei Schmerzen..48 Stunden später eine Bauchspiegelung...ohne Erfolg...nix gefunden..hcg stieg...aber nicht hoch genug in diesem Moment um die 400 ...und bei hcg 1000 kann man ja auch erst was sehen...also die zweite op war dann auch umsonst...und die hat mich völlig umgehauen...es war der Horror für mich...keiner der Ärzte wusste was die mit mir machen sollen...keiner hatte einen Plan...zwei OPs umsonst....nun ja....da der hcg stieg und sank im Wechsel blieb nur noch die Chemotherapie... aufgrund der vorherigen Bauchspiegelung hatte ich sehr starke Schmerzen im Bauchbereich nach der ersten Gabe der chemo..(metotrexat)da alles innen noch wund war....leider bräuchte ich noch eine zweite gabe...weiter ginge mit den sau starken Schmerzen....der Horror..
Nach Wochen war dann der hcg auf null und ich fing dann an mich langsam zu erholen...dann ging es ab Dezember 2014 weiter mit clomifen...jippy endlich geht's weiter....Monat für Monat....ohne Erfolg aber immer mit sehr starken Bauchschmerzen immer wenn die mens kommen sollte oder eben nicht....bin jeden Monat mehrmals zu Ärzten und ins Krankenhaus...alle schoben es auf die Psyche bis dann endlich mein Prof.von der Kinderwunschklinik ein Licht auf ging..Verdacht auf Ashermann Syndrom...das bedeutet eine verklebte vernarbte Gebärmutter auf Grund einer falschen Behandlung bei der Ausschabung...dabei wurde Gewebe verletzt ich war so sauer und enttäuscht...
Musste mich dann im Juli diesen Jahres nochmal Unters Messer legen...aber in Hamburg in einer Klinik worauf die dann da spezialisiert sind..
Alles super gelaufen....endlich konnte ich aufatmen....
Jetzt im September den ersten Zyklus mit Gonal F spritzen....
Das Ergebnis seht ihr unten
Ich bin grad mega glücklich das es gleich geklappt hat und wünsche mir von ganzem Herzen das es jetzt bleibt

Entschuldigt das es doch so lang geworden ist.
Kuzco82
3187 Beiträge
25.10.2015 10:14
Zitat von Bommel90:

Dann mach ich mal weiter...

Ich bin Jasmine, bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann (41) seit 8 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Direkt zur Hochzeit im Juli 2013 haben wir angefangen zu hibbeln. Im 3. üz hat es geklappt, würde aber leider eine fg in der 8. ssw. Danach hat es wieder im 3. üz geklappt und im Oktober 2014 wurde unsere Tochter Sophie geboren. Im März 2015 (als Sophie 5 Monate alt waren), haben wir wieder losgehibbelt, da ich noch voll gestillt habe, hatte ich aber auch noch keine mens. Im Juni hatte ich dann den ersten Eisprung und beim zweiten wurde ich schwanger. Der ET wäre im April gewesen und wir hätten genau 1,5 Jahre Abstand gehabt, so wie wir es geplant hatten. Leider würde es wieder eine fg in der 8. ssw. Ohne warten wurde ich aber direkt wieder schwanger und jetzt hoffen wir, dass dieses Baby bleibt wo es ist und erst frühestens in 8 Monaten schlüpft.

Ich drücke dir dafür alle Daumen die ich habe.
Kuzco82
3187 Beiträge
25.10.2015 10:17
Zitat von asliceofmom:

dann dann sag ich auch mal was

Ich bn 27, mein Mann 28. Wir haben uns Ende August 2012 kennengelernt, Im September (wir sagen es war der 15.) sind wir zusammengekommen.
Am 14.09.2013 haben wir dann geheiratet und am 21.10.2014 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.
Er ist nach einem Jahr üben im 11.ÜZ entstanden.
Da war ich doch etwas überrascht dass es jetzt schon im 2.ÜZ geklappt hat

Bis gestern hatte ich gar nicht s außer Müdigkeit. Ich war/bin echt froh dass unser Giotto normalerweise einen guten Mittagsschlaf hält.
Gestern war mir dann etwas flau und seit heute ist mir echt schlecht und ich muss ständig würgen.
Am schlimmsten ist es in unserer Küche
Das ganze freut mich jetzt mal noch bis ich nächste Woche wieder alleine mit Johann bin und das ganze dann echt nicht einfach wird. Er ist ein ziemlichen anstrengender, sehr agiler kleiner Glücksklos.

In der ss mit Giotto hatte ich gar keine Symptome außer etwas Müdigkeit am Anfang (was aber auch hätte vom Stress in der Ausbildung hätte kommen können) und schlimmes rls am Ende.

Ich hatte echt Probleme mit der ss weil ich die ganze Zeit nur das Gefühl hatte einen agilen Bierbauch vor mir herzuschieben und konnte gar keine Beziehung zu dem Baby im Bauch oder der Situation an sich aufbauen.
So hab ich jetzt darauf gehofft dass sich die ss ein wenig auswirkt, das mir das vl helfen könnte zu akzeptieren dass da jetzt wirklich was ist

Und jetzt wird es Zeit fürs Bett es ist schon wieder viel zu spät

eine gute Nacht euhc allen

Wieso könntest du keine Beziehung zu deinem ungeborenen aufbauen? Nur weil du keine großen Anzeichen hattest außer den großen babybauch
25.10.2015 10:19
wow Kuzco, da hast du ja echt heftig was hinter dir
Da muss der Krümel jetzt einfach bleiben
wie ist dein Freund mit dem ganzen denn umgegangen?
25.10.2015 10:25
ich weiß es nicht. Ich bin sowieso nicht der großartige Gefühlsmensch wenn ich was noch nicht einschätzen kann und das war ja für mich eine ganze neue Situation. Da brauch ich immer "etwas" Zeit.

Und ich hatte gar keine wirkliche Zeit schwanger zu sein. In den letzten Julitagen 2014 hab cih meine Ausbildung beendet, bis dahin war ich eigentlich nur am rennen und im Stress. Vermutlich hat das auch ganz viel damit zu tun.

Ich denke trotzdem dass mir ein paar Symptome hätten helfen können.
Einfach im Sinne dass ich mal stoppen und mich darauf einstellen muss dass ejtzt was anders läuft
Auf der andere Seite kann ich natürlich nur froh sein dass ich in der Situation nichts großartig hatte.

Aber gut jetzt ist Runde 2 angebrochen und vl wird es jetzt etwas anders
Kuzco82
3187 Beiträge
25.10.2015 10:56
Zitat von asliceofmom:

ich weiß es nicht. Ich bin sowieso nicht der großartige Gefühlsmensch wenn ich was noch nicht einschätzen kann und das war ja für mich eine ganze neue Situation. Da brauch ich immer "etwas" Zeit.

Und ich hatte gar keine wirkliche Zeit schwanger zu sein. In den letzten Julitagen 2014 hab cih meine Ausbildung beendet, bis dahin war ich eigentlich nur am rennen und im Stress. Vermutlich hat das auch ganz viel damit zu tun.

Ich denke trotzdem dass mir ein paar Symptome hätten helfen können.
Einfach im Sinne dass ich mal stoppen und mich darauf einstellen muss dass ejtzt was anders läuft
Auf der andere Seite kann ich natürlich nur froh sein dass ich in der Situation nichts großartig hatte.

Aber gut jetzt ist Runde 2 angebrochen und vl wird es jetzt etwas anders

Dann wünsch ich dir mal eine tolle Schwangerschaft
25.10.2015 10:59
Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

ich weiß es nicht. Ich bin sowieso nicht der großartige Gefühlsmensch wenn ich was noch nicht einschätzen kann und das war ja für mich eine ganze neue Situation. Da brauch ich immer "etwas" Zeit.

Und ich hatte gar keine wirkliche Zeit schwanger zu sein. In den letzten Julitagen 2014 hab cih meine Ausbildung beendet, bis dahin war ich eigentlich nur am rennen und im Stress. Vermutlich hat das auch ganz viel damit zu tun.

Ich denke trotzdem dass mir ein paar Symptome hätten helfen können.
Einfach im Sinne dass ich mal stoppen und mich darauf einstellen muss dass ejtzt was anders läuft
Auf der andere Seite kann ich natürlich nur froh sein dass ich in der Situation nichts großartig hatte.

Aber gut jetzt ist Runde 2 angebrochen und vl wird es jetzt etwas anders

Dann wünsch ich dir mal eine tolle Schwangerschaft


danke ich hoffe die haben wir alle
25.10.2015 11:30
Oh wow da hast du aber ein ganz schönes Martyrium hinter dir
Dann muss es jetzt einfach gut gehen
25.10.2015 12:14
huhu.

ich bin Kati, 28 Jahre alt. mein Mann ist 33. Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und seit 5 Monaten verheiratet. ich bin noch im Referendariat. im Juni hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. ich hoffe so sehr, dass es jetzt gut geht.

gestern haben wir nebenbei mal gesagt, dass wir das Kind nicht taufen lassen werden (bin ich selbst nicht und mein Mann befindet sich im Lösungsprozess von der Kirche). seine Mutter ist aus allen Wolken gefallen und war schrecklich traurig und konnte das gar nicht verstehen. wir hätten nicht gedacht, dass das so aufgenommen wird. zumal wir gestern alle bei meinen Eltern waren und seine Mutter dann den Rest des Abends ne ganz schöne Flappe gezogen hat. fand ich echt daneben.
naja, die liebe schwimu... ich befürchte, das Thema ist noch nicht durch.
Serafinchen
4537 Beiträge
25.10.2015 12:31
Zitat von KatiKaboom:

huhu.

ich bin Kati, 28 Jahre alt. mein Mann ist 33. Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und seit 5 Monaten verheiratet. ich bin noch im Referendariat. im Juni hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. ich hoffe so sehr, dass es jetzt gut geht.

gestern haben wir nebenbei mal gesagt, dass wir das Kind nicht taufen lassen werden (bin ich selbst nicht und mein Mann befindet sich im Lösungsprozess von der Kirche). seine Mutter ist aus allen Wolken gefallen und war schrecklich traurig und konnte das gar nicht verstehen. wir hätten nicht gedacht, dass das so aufgenommen wird. zumal wir gestern alle bei meinen Eltern waren und seine Mutter dann den Rest des Abends ne ganz schöne Flappe gezogen hat. fand ich echt daneben.
naja, die liebe schwimu... ich befürchte, das Thema ist noch nicht durch.

Unsere Tochter ist auch nicht getauft, ich glaube auch nicht dass wir daran noch etwas ändern werden.
Serafinchen
4537 Beiträge
25.10.2015 12:34
Am Freitag hatten wir was eigenartiges, als wir bei meinem FA waren haben wir ein Kreuzworträtsel aus so einer Zeitschrift gemacht, 1 Lösungswort ergab erst den Namen unserer Tochter und bei einem anderen Begriff kam der Name raus, den unser Kind bekommen soll wenn es ein Mädchen wird^^. Echt verrückt .
eisköngin
1836 Beiträge
25.10.2015 13:11
Dann stell ich mich auch mal vor.
ich heiße janine und bin 29, mein Freund ist 30. Wir sind erst seid Juni diesen Jahres ein paar. Es ging alles ziemlich schnell bei uns.wir wissen dass wir zusammen gehören er ist dann im August zu mir gezogen . Und haben dann im August beschlossen dass ich die Pille absetze. Und siehe da.....so schnell wie wir mit dem Umzug waren, so schnell wurde ich auch schwanger. ...hihi.... wir freuen uns total und sind überglücklich.
KinderWunsch habe ich schon seid 8 Jahren.bin noch verheiratet. Und mit meinem ex mann hätte es auf natürlichem weg nicht geklappt. Wir waren auch schon in der WunschKlinik. Diese haben mir jedoch die falschen Medikamente verschrieben wie ich durch Zufall rausbekommen habe. Und dann haben wir beschlossen lieber in eine andere Klinik zu gehen.... Gott sei dank ist das alles so gekommen. Denn im mai diesen Jahres habe ich rausgefunden das mein ex mich 13 jahre lang belogen und betrogen hat
Aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher
eine Kurzfassung meiner Geschichte hihi
25.10.2015 13:11
Das ist allerdings verrückt. Bin gespannt ob es ein Mädchen wird.

Unsere Tochter ist getauft, kann es aber auch verstehen, wenn es jemand nicht will.

Hab seit einer Stunde starkes Ziehen im UL, meine Tochter macht jetzt Mittagsschlaf und ich hab mich mal auf die Couch gelegt. Hoffentlich lässt sie mich noch etwas und wacht nicht nach 30 Minuten wieder auf. Ich brauch mal eine Pause
25.10.2015 13:15
@ Eiskönigin: oje bestimmt schrecklich herauszufinden, dass man so lange belogen wurde.
Wie macht ihr dass dann? Lässt du dich noch scheiden? Sonst ist eigentlich automatisch dein Nochmann der Kindavater.
Hab das bei Bekannten mal mitbekommen, da hat sich der Ex geweigert zuzustimmen, dass der eigentliche Vater als Vater eingetragen wird nur um der Frau das Leben schwer zu machen das war ein ganz schöner Kampf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.10.2015 13:17
Zitat von Bommel90:

Oh wow da hast du aber ein ganz schönes Martyrium hinter dir
Dann muss es jetzt einfach gut gehen

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ganz schön nervenaufreibend!
Ich wünsch euch/uns eh allen, dass jede einzelne Schwangerschaft hier am Ende ein süßes kleines Baby nach sich zieht, aber bei einigen ist es ja wirklich noch mal doppelt was Besonderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt