Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Catangel
194 Beiträge
11.07.2016 12:31
Zitat von mell85:

Fieber wurde wieder höher. Wieder Zäpfchen und mal schauen was die Blutwerte sagen. Ich hoffe das es nur ein Infekt ist und wir vielleicht nach hause können.
Oder drei Tage Fieber. Aber das kann man im Blut nicht nachweisen.


Weiterhin gute Besserung dem kleinen. Was sagen denn die Ärzte was es ist?
mell85
4226 Beiträge
11.07.2016 13:43
Muss noch ne Nacht hier bleiben. Mit Fieber schicken sie niemanden nach hause.
Der Wert ist gleich gebliebenen aber nur minimal erhöht.
Stuhlprobe wird gleich nochmal untersucht.
Also abwarten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.07.2016 13:50
Wir waren heute zur U3 und es sah alles völlig in Krdnung aus, auch die Hüfte zum Glück. 60cm groß ist er nun und 5570g schwer.
Melbeazz
1135 Beiträge
11.07.2016 15:02
Zitat von Juniors-Mama:

Wir waren heute zur U3 und es sah alles völlig in Krdnung aus, auch die Hüfte zum Glück. 60cm groß ist er nun und 5570g schwer.


Ich komm auch grad von der u3. 50 cm und 3490g aber auch alles ok
Bahi
1005 Beiträge
11.07.2016 18:55
Oh man mel. Gute Besserung und hoffentlich geht's dem kleinen wieder ganz schnell gut
mell85
4226 Beiträge
11.07.2016 19:01
So. Stuhproben Ergebnis erfahre ich erst morgen.
Heute morgen gegen 10:30 Uhr gab's bisher das letzte Zäpfchen.
Um 18:00 war der Fieber Wert bei 38, 3.
Um 18:30 dann bei 38, 2.
Soll in einer Std nochmal messen. Also schon mal gut das es ohne Zäpfchen nun klappt.
Danke fürs Daumen drücken.
Hab immerhin ein Einzelzimmer
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.07.2016 19:31
Zitat von mell85:

So. Stuhproben Ergebnis erfahre ich erst morgen.
Heute morgen gegen 10:30 Uhr gab's bisher das letzte Zäpfchen.
Um 18:00 war der Fieber Wert bei 38, 3.
Um 18:30 dann bei 38, 2.
Soll in einer Std nochmal messen. Also schon mal gut das es ohne Zäpfchen nun klappt.
Danke fürs Daumen drücken.
Hab immerhin ein Einzelzimmer


Das hört sich doch nach kleiner Besserung an zumindest geht's in die richtige Richtung.

Mel, schön dass bei euch auch alles gut ist
mell85
4226 Beiträge
11.07.2016 19:34
Juniors und mellb, eure U3 Daten sind interessant
60cm ist auch echt Wahnsinn mit 5,5kg
11.07.2016 21:55
Hallo Mamis, wir sind mittlerweile alle zuhause
Mein kleiner Spatz ist gesund und munter. Wir stillen eigentlich den ganzen Tag oder er schläft an mich gekuschelt, aber er hat schließlich nach seiner Zeit auf der intensiv und der Trennung von mir auch einiges nachzuholen.

Die Geburt verlief, wie erwähnt, nicht wirklich wie ich mir das vorgestellt hatte. Samstag Abend gingen nach dem Rizinuscocktail die Wehen los. Ich habe die Nacht nicht geschlafen weil ich mit den Wehen nicht liegen konnte.
Morgens um 6 sind wir dann ins Geburtshaus gefahren. Gegen Mitternacht haben wir ins Krankenhaus verlegt, weil ich das Gefühl hatte, Schmerzmittel zu brauchen. Im Krankenhaus ging dann der Muttermund endgültig auf, aber mir fehlte mittlerweile einfach die nötige Kraft um zu pressen.
Nachdem Wehentropf, von oben auf den Bauch drücken usw nichts gebracht haben, kam die Zange zum Einsatz. Für Schmerzmittel war es zu diesem Zeitpunkt, bis auf einen einzigen Tropf, längst zu spät.
Nachdem mein Sohn geboren war, wurde er sofort untersucht und dann auf die neointensiv gebracht, nachdem wir 2 Stunden kuscheln konnten.
Er hatte über 39 Grad Fieber nach der Geburt und eine Infektion, genauso wie ich. Zum Glück hat er sich schnell erholt, so das wir am Samstag entlassen werden konnten.
Jetzt gewöhnen wir uns erstmal an einander, es wird aber in großen Schritten von Tag zu Tag besser
Achja, obwohl er im Krankenhaus mit der Flasche gefüttert wurde, klappt das stillen bei uns ganz toll. Das versöhnt mich zumindest etwas mit der schlimmen Geburt.

Mell, gute Besserung, ich hoffe dein Schatz ist bald wieder gesund!
Enfelchen
13910 Beiträge
12.07.2016 06:31
Ach je Morly, das hätte ich schreiben können. Nur dass ich meinen Sohn damals ne Minute hatte.
Sowas ist ganz schrecklich.
Nun seid ihr Zuhause und könnt alles nachholen. Ich hoffe so sehr für euch, dass ihr nun alles genießen könnt.
Mir fehlt heute noch das bonding irgendwie.
Aber man muss das Beste draus machen.
Euch ganz viel Freude Zuhause
eisköngin
1836 Beiträge
12.07.2016 06:50
Das klingt echt grausam morly. Schön, das es langsam besser wird.
Luis hat heute nacht von 21.30 uhr bis 4. 30 durchgeschlafen es wird von Nacht zu nacht immer länger so ein liebes kind hab ich bekommen
Enfelchen
13910 Beiträge
12.07.2016 07:16
Zitat von eisköngin:

Das klingt echt grausam morly. Schön, das es langsam besser wird.
Luis hat heute nacht von 21.30 uhr bis 4. 30 durchgeschlafen es wird von Nacht zu nacht immer länger so ein liebes kind hab ich bekommen


Wow, das ist viel.
Ich bekomme nicht annähernd so viel Schlaf. Aber bedingt durch den Großen. Er schläft nicht mehr richtig. Vorletzte Nacht war er von 1 bis 4 komplett wach. Den Rest hat er sich mit der Kleinen abgewechselt. Schläft auch nicht in seinem Bett und schon gar nicht allein. Wacht ewig auf. Wenn ich nur wüsste was er hat
Ich war so froh, dass er nach 18 Monaten endlich mal durchgeschlafen hat und 3 Monate später ist wieder alles vorbei
Melbeazz
1135 Beiträge
12.07.2016 07:45
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Das klingt echt grausam morly. Schön, das es langsam besser wird.
Luis hat heute nacht von 21.30 uhr bis 4. 30 durchgeschlafen es wird von Nacht zu nacht immer länger so ein liebes kind hab ich bekommen


Wow, das ist viel.
Ich bekomme nicht annähernd so viel Schlaf. Aber bedingt durch den Großen. Er schläft nicht mehr richtig. Vorletzte Nacht war er von 1 bis 4 komplett wach. Den Rest hat er sich mit der Kleinen abgewechselt. Schläft auch nicht in seinem Bett und schon gar nicht allein. Wacht ewig auf. Wenn ich nur wüsste was er hat
Ich war so froh, dass er nach 18 Monaten endlich mal durchgeschlafen hat und 3 Monate später ist wieder alles vorbei


Ich versteh auch nicht was mit den "großen" los ist. Hannes schläft tagsüber garnicht mehr. Ich meine wirklich garnicht mehr! Ab mittags ist die Laune dann dementsprechend grottig. Todmüde, aber an schlafen ist nicht zu denken. Die Kinderärztin meinte gestern, es liegt wohl daran, dass er Angst hat was zu verpassen jetzt wo der kleine da ist.
eisköngin
1836 Beiträge
12.07.2016 08:17
Sind eure großen denn eifersüchtig? Bestimmt ist das nicht sehr einfach, oder?
Ich gebe ja auch leider die flasche. Bestimmt schläft er auch deswegen schon so lange. Aber er ist aucj so echt pflegeleicht und echt genügsam. Ich hab echt glück.
12.07.2016 08:59
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der neuen Situation liegt.
Sophie schläft wie immer, teilweise sogar besser.
Dafür macht sie tagsüber noch mehr Unfug als sonst, dabei geben wir ihr echt viel Aufmerksamkeit. Viel hat sich für sie eigentlich nicht verändert, außer dass sie mal kurz warten muss und ich sie nicht mehr ganz so oft umher trage.
Hannah schläft ganz okay für ein Neugeborenes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt