Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 08:08
Kasimir Krähe, ein Traum dumdudumdidum
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 08:09
Ach das Pokemon Ding hört sich dich witzig an
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 08:15
Helden der Stadt war hier auch ein Renner.
Mick steht aber mehr so auf Mickey Mouse Wunderhaus und neuerdings auf so lehrreiche Kindercartoons. Am besten alles mit Zahlen, Formen, usw. Stinklangweilig für mich, aber pädagogisch dann widerrum nicht ganz so schlecht. Wären es die Teletubbies würde ich den Fernseher gnadenlos aus dem Fenster werfen
Die würde es hier gar nicht geben. Und nicht zu wissen was das Kind schaut oder wie es das verarbeitet, das geht auch nicht. Ich weiß immer was er schaut und wir reden dann sogar annähernd darüber, bzw gehen drauf ein.

Juniors, gib du mir mal nen Tipp wie ich nem 2jährigen beibringen nicht immer so zu schreien. Er hat ein Organ, da könnte ich auskreisen. Das ist unnormal. Wenn dieser laute Wirbelwind in der Schule noch genauso ist, dann gute Nacht
Wie soll er 45 Min stillsitzen und ruhig sein schaffen?!
14.07.2016 08:45
Gestern beim spazieren kamen uns fremde entgegen, beide mit Handy in der Hand so wie wir auch und riefen "Level?" man erkennt die Pokémon-Mitspieler recht schnell
Ich finde das Spiel echt gut, man muss raus und laufen, gerade wenn das Baby in der trage ist und nicht im kiwa läuft man nicht nir so doof rum und mein lauffauler Freund wollte gestern am liebsten nochmal spazieren gehen

Der Fernseher läuft bei uns momentan den ganzen Tag. Ich dachte als Mutter kann ich nie wieder Fernsehen und jetzt schläft Thilo nach dem stillen andauernd 3 Stunden auf mir und ich bin quasi ans Sofa gefesselt.
Da fällt mir außer Glotze an nicht viel ein was ich in der Zeit machen könnte.
Darwin27
10550 Beiträge
14.07.2016 08:46
Das mit dem Fernsehen find ich echt schwierig.. Eigentlich will ich auch nicht, dass sie Fern sieht, aber wir sind im Moment so im Vikings-Fieber
D.h. wir gucken jeden Abend ne Folge. Und mittags guck ich (ideal zum Einschlafen) gerne Dokus auf meinem neuen Amazon Fire TV.. Tagsüber ist es in der Regel aber aus, da hör ich lieber Radio oder nix. Hm.. noch ist sie ja zu klein, aber wie wir das später machen, weiß ich nciht. Ich guck halt selbst schrecklich gerne Fernsehen..
14.07.2016 09:19
Ich hab auch immer gerne fern gesehen. Aber seitdem die Kinder da sind, ist er über Tag immer aus, außer ganz selten beim Mittagsschlaf.

Sophie vorm Fernseher parken kam mir noch nie in den Sinn auch wenn sie sich keine 5 Minuten alleine beschäftigt. Ich hab sie beim kochen entweder auf den Arm oder sie steht auf einem Stuhl und "hilft"
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 09:24
Zitat von Bommel90:

Ich hab auch immer gerne fern gesehen. Aber seitdem die Kinder da sind, ist er über Tag immer aus, außer ganz selten beim Mittagsschlaf.

Sophie vorm Fernseher parken kam mir noch nie in den Sinn auch wenn sie sich keine 5 Minuten alleine beschäftigt. Ich hab sie beim kochen entweder auf den Arm oder sie steht auf einem Stuhl und "hilft"


Ja, Kinder sind da ja unterschiedlich. Mick kannst du nicht auf dem Arm halten. Der zappelt ohne Ende. Und wie gesagt, mitmachen.... schön wäre es. Der nimmt dir alles auseinander, screit vor Langeweile, bockt usw. Das wird auch nie einer verstehen, der nicht mal "so ein" Kind gehabt hat.
Und ich rede jetzt nicht von normalem Bewegungsdrang oder trotzen.
Uns wollte das auch nie einer glauben, bis man ihn tatsächlich mal etwas länger als nur ne Stunde erlebt hat
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 09:26
Seit ein paar Tagen "hilft" er mir zum Glück auch und kann auch endlich mal etwas auf ne Stuhl verweilen, ohne dass man vorsorglich schonmal in der Notaufnahme anrufen muss
Oh man, er ist aber auch ne Nummer. So viel Knete kann man gar nicht im Koppe haben.
14.07.2016 09:34
Ich glaube so viel anders ist es hier nicht. Ich muss Sophie dann auch alle 2 Minuten wieder von der Arbeitsplatte runter Ziehen usw.
Aber man merkt dass sie immer mehr Interesse zeigt und es in die richtîge Richtung geht. Seit neuestem trocknet sie zB ab wenn ich spüle.

Aber vorm Fernseh wäre es sicher nicht besser. Ich glaube sie würde da keine 2 Minuten zu schauen und dann weiter "Nerven"
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 09:44
Zitat von Bommel90:

Ich glaube so viel anders ist es hier nicht. Ich muss Sophie dann auch alle 2 Minuten wieder von der Arbeitsplatte runter Ziehen usw.
Aber man merkt dass sie immer mehr Interesse zeigt und es in die richtîge Richtung geht. Seit neuestem trocknet sie zB ab wenn ich spüle.

Aber vorm Fernseh wäre es sicher nicht besser. Ich glaube sie würde da keine 2 Minuten zu schauen und dann weiter "Nerven"


Witzig, abtrocknen macht er jetzt auch
Naja, irgendwo runternehmen gegenüber ständigem schreien und motzen wäre mir aber auch lieber.
Kekse backen zu Weihnachten, das hatte funktioniert. Auch wenn die Hälfte des Teiges eher in seinem Bauch war - so ungefähr. Alles andere konntest du leider vergessen. Aber, es wird ja besser. Und jetzt wo sein Spielhaus steht und der Garten "fallsicher" ist, dass nachmittags unsere Option
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.07.2016 09:59
Zitat von Enfelchen:

Kasimir Krähe, ein Traum dumdudumdidum



Auch herrlich, wenn Vater und Sohn zusammen die Titelmelodien mitgrölen...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.07.2016 10:11
Zitat von Enfelchen:

Juniors, gib du mir mal nen Tipp wie ich nem 2jährigen beibringen nicht immer so zu schreien. Er hat ein Organ, da könnte ich auskreisen. Das ist unnormal. Wenn dieser laute Wirbelwind in der Schule noch genauso ist, dann gute Nacht
Wie soll er 45 Min stillsitzen und ruhig sein schaffen?!

warum ausgerechnet ich?? Ich hab meinen kreischen lassen, aber nicht überall. Er durfte in seinem Zimmer und im Garten alles geben, was ging, nur nicht im Rest der Wohnung. Wenn er damit anfing, hab ich ihm gesagt, er dürfe das gerne bei sich machen, aber meinen Ihren würde das weh tun. Also nicht als Strafe ab ins Zimmer, sondern als Möglichkeit. Wenn er das ignoriert hat, bin ich gegangen. Das kam aber höchstens zweimal vor. Was ich gemacht hätte, wenn er da schlimmer gewesen wäre, weiß ich gar nicht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.07.2016 10:14
Zitat von Enfelchen:

Seit ein paar Tagen "hilft" er mir zum Glück auch und kann auch endlich mal etwas auf ne Stuhl verweilen, ohne dass man vorsorglich schonmal in der Notaufnahme anrufen muss
Oh man, er ist aber auch ne Nummer. So viel Knete kann man gar nicht im Koppe haben.

Du hast es geschafft den kleinen Rabauken würd ich ja auch mal gerne kennenlernen
Enfelchen
13910 Beiträge
14.07.2016 10:21
Du? Weil du eben ne pädagogische Fachkraft bist und ich mit meiner Pädagogik nicht weiterkomme. Und das, bis auf sein eigenes Zimmer, mache ich auch.
Ich glaube, das ist so ein typischer Satz "das tut mir in den Ohren weh"
Und draußen darf er auch. Er ist aber generell laut. Auch so beim sprechen. Man könnte meinen, wir reagieren nicht auf ihn, dass er sich verstärkt dadurch bemerkbar machen muss
Ich kann ihn dir gern mal schicken
Ich bin schon auf die U7 gespannt. Motorisch, kognitiv echt ne Wucht. Er ist halt total wissbegierig und bewegungsfreudig, aber sprachlich echt ne 6
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.07.2016 10:27
Zitat von Enfelchen:

Du? Weil du eben ne pädagogische Fachkraft bist und ich mit meiner Pädagogik nicht weiterkomme. Und das, bis auf sein eigenes Zimmer, mache ich auch.
Ich glaube, das ist so ein typischer Satz "das tut mir in den Ohren weh"
Und draußen darf er auch. Er ist aber generell laut. Auch so beim sprechen. Man könnte meinen, wir reagieren nicht auf ihn, dass er sich verstärkt dadurch bemerkbar machen muss
Ich kann ihn dir gern mal schicken
Ich bin schon auf die U7 gespannt. Motorisch, kognitiv echt ne Wucht. Er ist halt total wissbegierig und bewegungsfreudig, aber sprachlich echt ne 6

Wenn ich aber als pädagogische Fachkraft "dran" bin, haben die aufgehört zu kreischen meistens sind auch die Trotzanfälle mit 11 oder 12 nicht mehr vorhanden, ich bewege mich da also auch auf Neuland...
Hört er denn gut? Ansonsten setz dir doch mal Ohrschützer auf, aber guck dir unbedingt sein Gesicht dazu an, das könnte göttlich aussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt