Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
18.07.2016 13:19
Wir kuscheln normal viel.
Aber seit dem wir Kinder haben ist es generell etwas weniger. Ich bin einfach froh, wenn mal keiner an mir liegt

Das mit dem abstillen hat mein Mann nie zu mir gesagt

Hier ist heute Land unter. Sophie ist krank, Hannah schläft schlecht bis gar nicht ein und wenn man es schafft sie mal hinzulegen, ist sie nach 15 Minuten wieder wach. Ich hoffe heute kommt mal noch eine längere Schlafperiode.
Unsere eine Katze kotzt und pisst alles voll. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden sie ins Tierheim zu bringen. Sie hat seitdem Sophie da ist nur noch Stress und mit Hannah ist es jetzt nochmal schlimmer geworden. Die Waschmaschine läuft gerade zum dritten mal, weil sie heute morgen in Sophies Bett gepinkelt hat.
mell85
4226 Beiträge
18.07.2016 13:54
Ohje...bommel du tust mir leid. Aber echt verständlich mit der Katze geht ja auch gar nicht das das Bettchen vollgepieselt wird.
Thema kuscheln. Ich bin auch froh wenn mal keiner an mir klebt...daher bin ich über jeden Freiraum froh. Allerdings tut mir mein Mann schon leid. Aber ee hat volles Verständnis zumindest.
Und Thema abstillen. Da hat er noch nie sowas in der Richtung gesagt. Aber mein Mann sagt auch sehr oft: der kleine hat wohl wieder hunger ...sobald er am quengeln etc ist. da sind wohl alle gleich.
Darwin27
10550 Beiträge
18.07.2016 13:58
Zitat von Bommel90:

Unsere eine Katze kotzt und pisst alles voll. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden sie ins Tierheim zu bringen. Sie hat seitdem Sophie da ist nur noch Stress und mit Hannah ist es jetzt nochmal schlimmer geworden. Die Waschmaschine läuft gerade zum dritten mal, weil sie heute morgen in Sophies Bett gepinkelt hat.


Die arme Katze

Normal bin ich ja gegen Tiere-abgeben, aber wenn es so ist, dass die Katze mit Kindern einfach nicht kann, ist es vlt besser so.. Vlt findest du jemanden, privat, der sie nimmt? Ich hoffe, es geht ihr ohne Kinder besser und ihr habbt weniger Stress.

Stillen: Mein Mann hat das auch noch nie gesagt.. Im Gegenteil - ich kann auch mal weg gehen und er ruft mich dann an, wenn sie beginnt Hunger zu bekommen. Zudem ist mein Mann wirklich einer der wenigen, die auch gut mit ganz kleinen Babys klar kommen. Er singt mit ihr und erzählt ihr..

Kopf hoch Zuppilini!

Wir haben auch wenig geschmust am Anfang. Nach 4 Wochen hatten wir dann das erste Mal Sex, aber das tat mir noch bisschen weh. Nach 6 Wochen jetzt das 2. Mal - nix tut mehr weh, Fäden sind weg, uns gehts damit besser. Wenn wir nie Zärtlichkeiten austauschen, tut das der Stimmung hier gar nicht gut. Hatten auch diverse Diskussionen, wegen leicht gereizter Luft hier. Das ist jetzt aber hoffentlich wieder gut.
Darwin27
10550 Beiträge
18.07.2016 13:59
Serafinchen, wie macht ihr das in der Trage? Bei uns hängen Arme und Beine dann in der Sonne

Wir wollen am Sonntag wandern gehen und können dort keinen Kinderwagen mitnehmen. Nur mit Sonnencreme trau ich mich aber auch nicht - nicht dass sie verbrennt?
18.07.2016 14:08
Ich bin auch gegen Tiere abgeben, aber es geht wirklich nicht mehr.
Ich hab gerade keine Zeit den ganzen Tag Kotze und Pisse aufzuwischen. Und wenn es nur das wäre, aber ihr geht es ja offensichtlich nicht gut bei uns ihre Haut sieht momentan auch ganz schlimm aus, sie bekommt in stressigen Situationen immer wunde stellen und reißt sich das Fell aus. Das hat jetzt mit Hannahs Geburt wieder extrem angefangen.
Wir haben schon mit dem Tierheim telefoniert und sie sagen auch, dass das für beide Seiten nicht mehr tragbar ist.
Eventuell nimmt meine Schwägerin die Katze, wenn sie meinen Bruder überzeugen kann. Sie liebt sie total und arbeitet auch mit Tieren. Das wäre also perfekt. Aber ich glaube mein Bruder will nicht.

Darwin27
10550 Beiträge
18.07.2016 14:09
Zitat von Bommel90:

Ich bin auch gegen Tiere abgeben, aber es geht wirklich nicht mehr.
Ich hab gerade keine Zeit den ganzen Tag Kotze und Pisse aufzuwischen. Und wenn es nur das wäre, aber ihr geht es ja offensichtlich nicht gut bei uns ihre Haut sieht momentan auch ganz schlimm aus, sie bekommt in stressigen Situationen immer wunde stellen und reißt sich das Fell aus. Das hat jetzt mit Hannahs Geburt wieder extrem angefangen.
Wir haben schon mit dem Tierheim telefoniert und sie sagen auch, dass das für beide Seiten nicht mehr tragbar ist.
Eventuell nimmt meine Schwägerin die Katze, wenn sie meinen Bruder überzeugen kann. Sie liebt sie total und arbeitet auch mit Tieren. Das wäre also perfekt. Aber ich glaube mein Bruder will nicht.


Ja, in dem Fall hast du mein vollstes Verständnis! Es wäre toll, wenn sich dein Bruder überreden ließe!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.07.2016 14:22
Zitat von asliceofmom:

erstmal: ja, ich finde da müssen die Eltern aufpassen.

geh wegen der Kleidung nach deinem Gefühl. Ich war auch immer sehr unsicher, bin es jetzt oft noch. aber ich denke mir einfach, er wird es überleben. so lange ich ihm keinen schneeanzug anziehe passt es schon

zum Rest: wer schreibt hier von meinem Mann? für ihn ist abstillen auch immer DIE Lösung überhaupt. wahrscheinlich könnte ich damit sogar Weltfrieden schaffen
er hat anfangs auch nicht wirklich was mit Johann gemacht und ihn bei der ersten Gelegenheit abgegeben (auch gern mit dem hungerargument).
Mit Anton ist es jetzt kaum anders, nur dass er nicht mehr soooo unsicher ist.
Aber er sagt auch offen dass er mit so kleinen nicht wirklich was anfangen kann. was auch...?
Bei Giotto hat mir das sehr weh getan. inzwischen finde ich es ok und verstehe es.
Je größer der kleine wurde desto besser wurde es. und jetzt da er ricjtig mit Johann spielen kann ist er ein traumhafter Papa mit Anton wird es ebenso sein.

Gib deinem Kerl zeit. ich denke sein verhalten ist nicht unnormal auch wenn es wichtig ist dass du ihm immer sagst wie es dir damit geht.

Und die Nähe und das Kuscheln wird wieder kommen. Nicht aufgeben!!!!
Es hat sich gerade so viel geändert, das braucht Zeit bis man wieder ricjtig zueinander findet.

Ich sag mir immer "Weihnachten läzft alles wieder"

Na bei garantiertem Weltfrieden rate ich auch zum Abstillen den Rest sehe ich auch so und stimme dir voll zu.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.07.2016 14:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Ich bin auch gegen Tiere abgeben, aber es geht wirklich nicht mehr.
Ich hab gerade keine Zeit den ganzen Tag Kotze und Pisse aufzuwischen. Und wenn es nur das wäre, aber ihr geht es ja offensichtlich nicht gut bei uns ihre Haut sieht momentan auch ganz schlimm aus, sie bekommt in stressigen Situationen immer wunde stellen und reißt sich das Fell aus. Das hat jetzt mit Hannahs Geburt wieder extrem angefangen.
Wir haben schon mit dem Tierheim telefoniert und sie sagen auch, dass das für beide Seiten nicht mehr tragbar ist.
Eventuell nimmt meine Schwägerin die Katze, wenn sie meinen Bruder überzeugen kann. Sie liebt sie total und arbeitet auch mit Tieren. Das wäre also perfekt. Aber ich glaube mein Bruder will nicht.


Ja, in dem Fall hast du mein vollstes Verständnis! Es wäre toll, wenn sich dein Bruder überreden ließe!

Bommel, das hört sich ja wirklich nicht schön an, für beide Seiten hoffentlich macht dein Bruder mit.

Trage: ich würd meinem Kind bei Sonne immer was anziehen und nicht nur Sonnencreme nehmen. Da dann eben dünne Baumwollsachen, babylegs zB oder ein Spucktuch/Tuch so befestigen, dass es Schatten gibt aber luftig ist.

Und ich find, man kann als Außenstehender schlecht wissen, womit ein Baby richtig angezogen ist, sind doch alle anders! Nackenkontrolle und gut ist. Mein Großer war ein Schwitzekind, der kleine jetzt ganz anders, nicht zu vergleichen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.07.2016 14:48
Und nochwas zu den Männern: klar haben wir die Schwangerschaft gehabt, die Geburt (unter Umständen blöd und anstrengend etc), das nervige Wochenbett und das Hormonchaos, haben jetzt alles an der Backe, was das Baby angeht UND meist alles, was vorher unser Job war im Haushalt und Paarleben. Aber manchmal unterschätzen wir auch, was es für die Männer für eine Umstellung ist, Papa zu werden. Da ist auf einmal jemand, der viel (zu viel?) von der Partnerin einfordert, man selbst kann das nicht bieten und manche werden auch die eigene Frau manchmal nicht wiedererkennen. Für meinen Mann war es anfangs echt schwer, so zurückgesetzt zu sein, irgendwie nur Zuschauer und unzulänglich. Ich kann ihn jetzt auch verstehen, dass er gern auch mal gefüttert hätte, ging aber eben nicht beides, Stillen und Flasche. Diese Mutter-Kind-Einigkeit kann auch sehr weh tun, wenn vor allem nur bei Mama Beruhigung drin ist usw. Klar brauchen wir viel Verständnis und Unterstützung, aber andersrum eben auch. Da hilft nur drüber sprechen und wissen, dass es ne normale kurze Phase ist. Nicht umsonst scheitern viele Beziehungen, wenn Kinder geboren werden, es ist einfach ne riesige Herausforderung.
Enfelchen
13910 Beiträge
18.07.2016 14:49
Ach ja, meine liebe Katze macht das quasi seit Jahren. Und so sehr sie mich auch damit nervt, ich könnte sie doch nicht abgeben. Das könnte ich ihr nicht antun.
Aber ja, sie bringt mich auch an den Rand des Wahnsinn.
Vor 2 Wochen hat sie auf die Sachen von meinem Mann gepisst
Ich hasse sie wirklich dafür, aber Tierheim. Das könnte ich nicht.
Kannst du sie nicht irgendwie rausjagen?
Meine schmeiße ich grade gnadenlos raus. Sie steht dann zwar ewig an der Terassentür und kräht, aber das ist mir egal.
Man kann auch nichts stehen lassen an Essen. Sofort lutscht sie dran rum bin auch sehr genervt durch ihr Verhalten.
Serafinchen
4537 Beiträge
18.07.2016 15:12
Zitat von Darwin27:

Serafinchen, wie macht ihr das in der Trage? Bei uns hängen Arme und Beine dann in der Sonne

Wir wollen am Sonntag wandern gehen und können dort keinen Kinderwagen mitnehmen. Nur mit Sonnencreme trau ich mich aber auch nicht - nicht dass sie verbrennt?

Ich trage eigebtlich zu 90% im Tuch. Sieht dann so aus:
Da war es noch etwas frisch, daher Stulpen und Mütze. Ansonsten aber ohne.

Serafinchen
4537 Beiträge
18.07.2016 15:15
Wir hatten heure die U3. Unser Spatz ist nun 54cm groß und hat 4100g. Seine Hüfte ist perfekt, genauso wie seine Nackenmuskulatur und sollst ist auch alles wunderbar .
Dafür müssen wir mit unserer großen zum HNO Arzt, so wie es aussieht hat sie Probleme mit den Ohren, und spricht deshalb auch etwas undeutlich.
18.07.2016 18:29
Ich muss ja meinen Freund wirklich mal loben. Er macht das mit dem kleinen so toll
Sobald er von der Arbeit nach Hause kommt nimmt er ihn mir ab und bbeschäftigt ihn ein bisschen, damit ich mal durchatmen kann. Er singt mit ihm und macht irgendwelchen quatsch, thilo scheint es toll zu finden
Er sagt mir auch oft, dass ich das toll mache, das baut mich immer richtig auf wenn der kleine wieder viel geweint hat den ganzen tag.

Wir geben unserem baby im moment zusätzlich zum stillen noch 1-2 mal am tag eine Flasche, da kann mein freund ihn dann füttern.
Wenn es nach mir ginge, könnten wir im Schlafzimmer schon wieder loslegen aber 1. Darf ich noch nicht und 2. Heult das Kind, wenn es nicht in meinem arm liegt
18.07.2016 20:01
Super dass bei der U alles gut war.

Ja enfelchen uns fällt das auch nicht leicht. Der Hauptgrund für die Entscheidung ist auch nicht, dass es uns nervt sondern dass es ihr offensichtlich hier nicht mehr gut geht. Sie ist ständig in hab-acht-Stellung, nimmt vor Sophie reiß aus usw. Eine glückliche Katze sieht wirklich anders aus.
Ihr ganzer Körper ist mit offenen Stellen übersät, hab heute 2x Pisse und 1x Kotze weggewischt und unzählige Blutstropfen. Hier liegt überall rausgerissenes Fell,...
Ab und zu mal kotzen und pissen okay, das macht sie ja schon länger aber jeden Tag mehrmals??? Seitdem Sophie da ist, wird es stetig schlimmer.
Raus kann sie nur auf den balkon, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Mein Bruder und seine Freundin wollen es probieren. Wir hoffen es klappt.
Enfelchen
13910 Beiträge
18.07.2016 20:17
Zitat von Bommel90:

Super dass bei der U alles gut war.

Ja enfelchen uns fällt das auch nicht leicht. Der Hauptgrund für die Entscheidung ist auch nicht, dass es uns nervt sondern dass es ihr offensichtlich hier nicht mehr gut geht. Sie ist ständig in hab-acht-Stellung, nimmt vor Sophie reiß aus usw. Eine glückliche Katze sieht wirklich anders aus.
Ihr ganzer Körper ist mit offenen Stellen übersät, hab heute 2x Pisse und 1x Kotze weggewischt und unzählige Blutstropfen. Hier liegt überall rausgerissenes Fell,...
Ab und zu mal kotzen und pissen okay, das macht sie ja schon länger aber jeden Tag mehrmals??? Seitdem Sophie da ist, wird es stetig schlimmer.
Raus kann sie nur auf den balkon, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Mein Bruder und seine Freundin wollen es probieren. Wir hoffen es klappt.


Ja, gar keine Frage, dass es für alle dann besser ist. Meine Katze ist auch schon 13 Jahre alt und genauso lange mache ich das mit Grad mit Kindern ist das mega ätzend.
Ich hoffe, dass sie eine schöne neue Bleibe findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt