Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4535 Beiträge
20.08.2016 19:32
Wir sind nun erstmal im Urlaub, bin gespannt wie es mit unseren beiden klappt . Ich wünsche euch auch noch schöne entspannte Sommertage .
Bahi
1005 Beiträge
20.08.2016 20:53
Schönen Urlaub sera
mell85
4226 Beiträge
20.08.2016 21:46
Wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Bin gespannt was du erzählst.
Thema Sex, hatten wir noch nicht da ich ehrlich gesagt noch nicht soweit bin irgendwie.
Die ersten Wochen gingen ja nicht und dann war ich echt froh irgendwann mal nur Zeit für mich bzw für den Schlaf zu haben. So langsam kommt es aber das ich wieder Zweisamkeit haben möchte mein Gefühl sagt mir bis jetzt das alles okay ist. ..naja wird man dann sehen.
Das stillen pendelt sich immer besser ein
Vor allem tagsüber hatte man eigentlich gar keinen Rhythmus. Umso schöner das man nun die Abstände grob abschätzen kann. Klar wird auch mal nach ner Std die Brust wieder verlangt aber es ist auch Wetterabhängig und auch wieviel vorher wirklich getrunken wurde. Ansonsten sind wir bei 2-3h.
Darwin27
10550 Beiträge
20.08.2016 21:50
Schön Mell

Schönen Urlaub Sera!

Wir haben heut unsere erste Familienkutsche gekauft. Wer hätte gedacht, dass wir uns mal so darüber freuen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.08.2016 22:13
Schönen Urlaub Sera!

Darwin, was ist es denn nun geworden?
Darwin27
10550 Beiträge
20.08.2016 22:20
Zitat von Juniors-Mama:

Schönen Urlaub Sera!

Darwin, was ist es denn nun geworden?


Ein Seat Alhambra. Schönes Ding - ideal für viiiiiele Kinder und tolle Urlaube
eisköngin
1836 Beiträge
21.08.2016 09:11
Schönen urlaub sera.
Sex tut mir am anfang weh. So als wäre es noch angeschwollen. Versteh ich gar nicht. Hatte ja nen kaiserschnitt.
Luis hat momentan Probleme mit der Verdauung. Er hatte das letzte mal am Donnerstag stuhlgang. Was kann ich tun? Ich massiere den bauch und Wärme ihn.
Cupra8
1705 Beiträge
21.08.2016 09:19
Schönen Urlaub Serafinchen.
Darwin Glückwunsch zum Auto. So ein großes Auto ist schon was tolles. Wir können wenn unser Hund dabei ist nie den Kinderwagen mitnehmen das nervt ganz schön. Dann trage ich sie in der trage was ja kein Problem ist aber wäre auch mal schön sie kurz ablegen zu können. Z.b heute mittag gehen wir aufs fischerfest... Was wenn die Windel voll ist wo soll ich wickeln? Das ist dann schon einfacher mit kiwa oder einfach als packesel für Jacke Tasche etc.
Cupra8
1705 Beiträge
21.08.2016 09:21
Zitat von eisköngin:

Schönen urlaub sera.
Sex tut mir am anfang weh. So als wäre es noch angeschwollen. Versteh ich gar nicht. Hatte ja nen kaiserschnitt.
Luis hat momentan Probleme mit der Verdauung. Er hatte das letzte mal am Donnerstag stuhlgang. Was kann ich tun? Ich massiere den bauch und Wärme ihn.


Als meine kleine mal 3 Tage nicht gemacht hat gab es von unserer Hebamme ein kümmelzäpfchen gleich danach ging es los und hat über den Tag dann 4 mal die Windel voll gemacht.
eisköngin
1836 Beiträge
21.08.2016 09:28
Ich hab wala Zäpfchen. Meinst du das?
Aber wir haben ständig dieses Problem. Er macht höchstens alle zwei tage. Schon länger nicht mehr täglich
21.08.2016 09:37
Wird er gestillt oder bekommt er Flasche? Bei Stillkindern wäre es ja normal.

Sera schönen Urlaub

Schickes Auto
Wir überlegen irgendwann einen Bus zu kaufen. Wollen ja noch ein drittes Kind und da sind fast alle Autos zu eng mit 3 Kindersitzen.
Darwin27
10550 Beiträge
21.08.2016 09:55
Genau, mit 3 Kindern reicht dieses Auto dann auch noch. Plus Hund. Wir wollen ja auch 3 Kinder und haben so dann jetzt die nächsten Jahre erst mal Ruhe. Und mit diesem Auto werden wir die nächsten Urlaube dann auch wegFAHREN. Ist wahrscheinlich eh praktischer mit dem Auto. Und sehr angenehm, wenn man Zwischen-Übernachtungen einplant.
Cupra, mit dem Kiwa hast du völlig recht. Der packt Unmengen von Zeugs, das man mit Trage gar nicht mitnimmt..

Eiskönigin, von einer Kinderkrankenschwester weiß ich, dass die Kinder im Härtefall ganz leicht mit dem Fieberthermometer am Anus stimuliert werden. Das setzt wohl die Verdauung wieder in Schwung. Wie Bommel aber schon sagt, wenn dein Kleiner aber voll gestillt wird, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Ich wurde heute Morgen übrigens mit einem Windelunfall in meinem Bett geweckt
21.08.2016 09:59
Super dass das passt
Mein Auto ist eigentlich auch schon sehr groß, aber 3 sitze passen nicht

Ja ja die liegen windelunfälle

Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.08.2016 10:18
Du kannst eigentlich viel helfen, bevor das Fieberthermometer ran muss:
Windel ab und füttern (mit Handtuch drunter), Baden, Öl an den Finger und After von außen massieren, viel Bauchlage, abhalten, tragen, Kümmelsalbe auf den Bauch, bei Flaschen die PRE mit Fencheltee anrühren, bei Stillkindern 1TL Kümmelsud vorm Stillen geben (1TL Kümmel auf 1Tasse Wasser 10 Min kochen),....
eisköngin
1836 Beiträge
21.08.2016 11:19
Er bekommt die flasche. Mit dem Fieberthermometer wollte ich nicht so gerne nachhelfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt